Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Es gibt auch dumme Fragen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Selbst meine Großmutter ist inzwischen in der Signal-Bilderdumpgruppe ihrer Urenkel, und die hatte bis letztes Jahr nicht einmal ein Smartphone. Mit Geduld und gut zureden geht fast alles - spätestens, wenn sie einen dann halt nicht mehr auf WhatsApp erreichen können ¯\\\_()\_/¯
18.09.2020 11:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von placebo_domingo

 
Zitat von RushHour

Sagt mal, was ist eigentlich mit SIGNAL los? Meine Frau hat eben (Do., 8:00) eine Nachricht bekommen, mit ich ihr ihr vorgestern (Di., 15:30) mitteilen wollte dass ich später nach Hause komme. Das passiert relativ regelmäßig, ein Drittel oder Viertel aller Nachrichten hängen Stunden- oder tagelang im Nirvana.

IPhones mit aktuellen iOS, aktuelle App, keine Netzproblemen, sms oder Telegram läuft normal.

WTF is this shit? Kann man nur löschen, ist ja nutzlos so. Bekanntes Problem? Lösungen???


1. Datennutzung im Hintergrund erlauben (ggf. auch im Datensparmodus)
2. App vom Energiesparmodus ausnehmen
3. Push-Token zurücksetzen (je nach Betriebssystem irgendwo in den Einstellungen der App zu finden)
Diese drei Maßnahmen haben bislang bei jedem mir bekannten Fall geholfen (sowohl bei Signal als auch bei Threema)



1) hab ich gemacht 2) bin ich unsicher ob das bei iOS geht -ich finde nicht raus wo und wie- und 3) hab ich gemacht. Mal sehen. Danke.

Tipps zu 2)?
18.09.2020 12:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Alles ist erleuchtet
Ich habe gestern den Film "Alles ist erleuchtet" geschaut (mit Frodo Beutlin in der Hauptrolle).

Der ukrainische Großvater begeht Selbstmord - warum? Ich checks nicht. Ich könnte jetzt das Buch lesen - aber ich kann nicht lesen ... Ich habe jetzt schon etliche Zusammenfassungen und Interpretationen über das Buch/Film gelesen, aber finde keine Antwort.

Warum??? I don't get it.
18.09.2020 12:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ist lange her dass ich das gelesen habe, aber ich meine mich zu erinnern dass er während dem Krieg einen jüdischen Freund an die Nazis verraten und dann den Rest seines Lebens schlimme Schuldgefühle hatte?
18.09.2020 12:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von eX-blood

Ich habe gestern den Film "Alles ist erleuchtet" geschaut (mit Frodo Beutlin in der Hauptrolle).

Der ukrainische Großvater begeht Selbstmord - warum? Ich checks nicht. Ich könnte jetzt das Buch lesen - aber ich kann nicht lesen ... Ich habe jetzt schon etliche Zusammenfassungen und Interpretationen über das Buch/Film gelesen, aber finde keine Antwort.

Warum??? I don't get it.



https://lesekreis.fandom.com/de/wiki/Everything_Is_Illuminated

Warum bringt sich der Großvater um?

Alexander schreibt an Foer (17. November 1997, Briefende): „Alles ist so, wie es ist, weil alles so war, wie es war. Manchmal fühle ich mich darin gefesselt, als ob alles, was kommt, schon fest bestimmt ist und es ganz egal ist, was ich tue. Für mich ist das okay, aber es gibt Dinge, die ich für Klein-Igor will. Es gibt so viel Gewalt um ihn herum, und damit meine ich mehr als die Gewalt, die mit Fäusten kommt. Ich will nicht, dass er noch weiter Gewalt fühlt, aber ich will auch nicht, dass er irgendwann andere Menschen Gewalt fühlen lässt.“

Alexanders Großvater schreibt in seinem Abschiedsbrief:

„Ich brachte ihn [Alexander] ins Bett. […] Versuche so zu leben, dass du immer die Wahrheit sagen kannst, sagte ich.

Das werde ich, sagte er, und ich glaubte an ihn, und das war genug.

Dann ging ich in Iggys Zimmer, und er schlief schon, aber ich küsste ihn auf die Stirn und sagte einen Segen über ihn. Ich betete still, dass er stark sein soll und das Gute kennen soll und das Böse niemals kennen soll und keinen Kriegt. […]

Es ist alles für Sascha und Iggy, Jonathan. Verstehst du das? Ich würde alles geben, damit sie ein Leben ohne Gewalt leben können. Frieden. Das ist alles, was ich für sie will. Nicht Geld und nicht einmal Liebe. Es ist immer noch möglich. Das weiß ich jetzt, und das ist die Begründigung für so viel Glück in mir. Sie müssen noch einmal anfangen. Sie müssen alle Schnüre durchschneiden, nicht? Die Schnüre zu dir (Sascha hat mir gesagt, dass ihr euch nicht mehr schreiben werdet), die Schnüre zu ihrem Vater (der jetzt für immer weg ist), die Schnüre zu allem, was sie kennen. Sascha hat damit angefangen, und ich muss es jetzt zu Ende bringen. […] nicht aus Schwäche und auch nicht, weil ich es nicht mehr aushalte. Verstehst du das? Ich bin vollendet voller Glück und es ist das, was ich tun muss, und ich werde es tun. Verstehst du mich? Ich werde gehen ohne ein Geräusch zu machen, und ich werde die Tür im Dunkeln öffnen, und ich werde“
18.09.2020 13:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von eX-blood

Ich habe jetzt schon etliche Zusammenfassungen und Interpretationen über das Buch/Film gelesen, aber finde keine Antwort.



lrn2google :P

https://www.google.com/search?q=everything+is+illuminated+suicide

Die ersten Hits liefern alle Erklärungen.
18.09.2020 13:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von skinni




Den Text habe ich bereits gelesen. Ich habe ihn nicht gecheckt. Vielleicht bin ich einfach tatsächlich zu dum dafür. Kannst du mir bitte den Part markieren, der die Frage beantwortet?

 
Zitat von nobody

lrn2google :P

https://www.google.com/search?q=everything+is+illuminated+suicide

Die ersten Hits liefern alle Erklärungen.



hm, okay Breites Grinsen lrn2googleEnglsih mehr. Hab natürlich nur in deutscher Sprache gschaut, und hab einfach nix gefunden, was (für mich einleuchtend) die Frage beantwortet. Thx.

/¤: das erklärt es ziemlich gut und knapp:
 
Boris the grandfather is an anti-semitic Jew. In the movie he kills himself in the because of his unbearable guilt over denouncing his Jewish heritage and raising his family as non-Jews.He basically hates himself for his hatred of his own people.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 18.09.2020 13:20]
18.09.2020 13:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von skinni

Briefende


Jetzt wird schon ein Brief gegendert Wütend
18.09.2020 13:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich brauche mal kurz eure Einschätzung:

wir verkaufen gerade unseren Kinderwagen auf ebay kleinanzeigen.
Nun hat sich eine Dame gemeldet und Interesse bekundet. Nach kurzem Austausch möchte sie den Kinderwagen abholen lassen durch eine Firma und das Geld überweisen. Sie möchte dazu natürlich unsere Daten. Ich habe das Gefühl, das könnte auch fake sein und da möchte jemand Daten abgreifen.
Deswegen kurz der Mail Verlauf und die Bitte an Euch, das mal zu bewerten:

"Hallo, Wie lange benutzt du es schon? Bist du der Erstbesitzer? Wenn Sie nichts dagegen haben, dass ich frage, warum Sie es verkaufen? Bitte senden Sie mir aktuelle Bilder, wenn Sie es noch haben.

Danke "

...

"Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich schätze Ihre Antwort. Ich werde es zu meinem Haus in Schweden kaufen, das meine Transportfirma für das Packen und das Zerlegen verantwortlich sein wird, wenn notwendig, und sie werden auch für die Abholung an der zur Verfügung stellenden Adresse des Artikels kommen, sobald Sie das Geld so bekommen, was ist der letzte Preis, den Sie bereit sind zu verkaufen

Erwarte deine freundliche"

...

"Vielen Dank für die Mail. Die Versandfirma wird Sie kontaktieren, um die Abholung zu arrangieren, sobald Sie bestätigen, dass Sie Ihr Geld über erhalten haben. Unten sind die Details, die ich brauche, um das Geld zu bezahlen:

Name des Kontoinhabers:
IBAN:
BIC:
Bank Name:
Preis

Telefonnummer:
Adresse: "


Meine Antworten erspare ich Euch jetzt mal.

Ich verkaufe nicht so häufig Dinge auf Ebay peinlich/erstaunt
18.09.2020 14:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Lass da bloß die Finger von!

Allein, dass direkt in der ersten Nachricht über "es" geschrieben wird.
Würde ich nicht machen peinlich/erstaunt
18.09.2020 14:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Vergiss es. Scam.
18.09.2020 14:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Würde auch nicht. Der Artikel, die Firma oder sonstwelche angebotsspezifischen Details werden nie benannt, das klingt schonmal ziemlich seltsam.
18.09.2020 14:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
"letzte preis"
18.09.2020 14:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Schön, das hilft und bestätigt mein Gefühl. Danke!
18.09.2020 14:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Wie viel kostet denn der Kinderwagen?

Das lohnt doch niemals, den extra nach Schweden zu schiffen, außer er ist aus Platin. Breites Grinsen

(also so oder so ein Scam)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 18.09.2020 14:25]
18.09.2020 14:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Hab schon mal eine gebrauchte Senseo über Neupreis nach Ungarn verkauft, eBay kann man nicht rational erklären Breites Grinsen
18.09.2020 14:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Aus Interesse: Wenn Das Geld überwiesen wird, was soll dann großartig passieren? Ware geht ja grundsätzlich erst nach Überweisungseingang raus - das ist aber ja klar denke ich.

Aber abgesehen davon, hört sich das Anschreiben schon sehr kacke an Breites Grinsen
18.09.2020 14:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Er kann das Spiel ja mit Fakedaten weiterspielen. Irgendwann wird klar werden, wo der Betrug genau ansetzt.
18.09.2020 15:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
18.09.2020 15:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von eX-blood

Aus Interesse: Wenn Das Geld überwiesen wird, was soll dann großartig passieren? Ware geht ja grundsätzlich erst nach Überweisungseingang raus - das ist aber ja klar denke ich.

Aber abgesehen davon, hört sich das Anschreiben schon sehr kacke an Breites Grinsen



https://www.watchlist-internet.at/news/vorsicht-bei-privatverkauf-betrug-mit-speditionen-boomt/

tl;dr: Der Käufer wird dir irgendwann sagen dass du die Spedition bitte bezahlen sollst, das Geld dazu hat sie dir zusammen mit dem Kaufbetrag überwiesen. Als Beweis wird dann ein Screenshot einer gefälschten Überweisung gezeigt.
18.09.2020 15:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Tja, sowas wird es sein. Die Beispiele im Artikel klingen vom Wortlaut sehr ähnlich.
18.09.2020 15:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Ja, fast 1:1. Okay krass, ich dachte es gibt irgendeinen coolen Trick. Aber es ist ja wirklich nur darauf ausgelegt, dass die Verkäufer ihren eigegen Kontostand/Geldeingang nicht prüfen ... Pillepalle Ich würde mich über die X¤ extra für die Spedition freuen und das Geld behalten Hässlon
18.09.2020 15:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Als ob da je Geld käme
18.09.2020 15:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das Geld kommt nicht, dafür dann aber "Mahnungen" bis hin zu Drohungen mit Polizei und Interpol von dem angeblichen Spediteur.
Das reicht dann eben für Viele, da doch eingeschüchtert die Speditionskosten zu überweisen.
18.09.2020 15:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Wie viel kostet denn der Kinderwagen?

Das lohnt doch niemals, den extra nach Schweden zu schiffen, außer er ist aus Platin. Breites Grinsen

(also so oder so ein Scam)



Habe schon einen Cruiser (Cruizer?) per Flug nach Finnland mitgenommen, weil der dort ca. das doppelte kostet. Überraschungen gibts bei den Nordics immer mal, sodass sich solche Aktionen lohnen können. Gerade bei so Baby/Kinderkram sind einige Hersteller schwer verfügbar. Zumindest noch vor ein paar Jahren.


Ich habe auch eine Frage: Was hat Bill Gates schwerwiegendes getan, dass der von den Schwurblern so gehasst wird?
18.09.2020 16:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.09.2020 17:07:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von IsCHer

Ich habe auch eine Frage: Was hat Bill Gates schwerwiegendes getan, dass der von den Schwurblern so gehasst wird?


https://de.wikipedia.org/wiki/Bill_%26_Melinda_Gates_Foundation
unter Kritik etwas aufgeführt, was dann alles miteinander vermischt wird und in einem Brei von "Gates will die Weltbevölkerung durch Impfungen reduzieren/kontrollieren".

Das Traurige dabei ist, dass die gleichen Minderbemittelten ihn wahrscheinlich abfeiern würden, wenn er die Kohle behält oder für Goldsteaks oder Ferraris ausgibt und damit auf Instagram angibt (siehe bspw. dieser Widerlign "Prinz" Marcus)
18.09.2020 17:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
Wie heißt dieses abartige finanzprodukt, wo man 100 investiert und wenn man pech hat 5mio Schulden hat?
18.09.2020 17:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Hebel
18.09.2020 17:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Frage
 
Zitat von peter,pansen

Wie heißt dieses abartige finanzprodukt, wo man 100 investiert und wenn man pech hat 5mio Schulden hat?


18.09.2020 17:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Es gibt auch dumme Fragen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.12.2020 13:28:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2020 17:27:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum