Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Make Klappscheinwerfers great again )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
https://www.instagram.com/p/CDy5GTKCSew/

Aww yiss.
12.08.2020 18:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
verschmitzt lachen
Aspe jetzt angespannt.
12.08.2020 19:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
moin!
ich hab eins meiner autos hergeliehen. wie zu erwarten kam es mit kampfspuren zurück: die alte von meinem bruder hat einfach mal mit allen 4 felgen dem bordstein guten tag gesagt. völliges massaker veranstaltet.
ist ne alte schüssel und eigentlich nicht so tragisch, aber interessieren tuts mich dennoch: zahlt sowas ihre haftpflichtversicherung, oder ist die da raus aus der nummer weil das nicht deren gebiet ist?

und, andere frage die neulich in einem gespräch aufgekommen ist und rein hypotethischer natur ist: wenn man ein kfz von privat erwirbt ("gekauft wie gesehen") und später stellt sich raus: der verkäufer hat an dem kfz eine leistungssteigerung vorgenommen und aus irgendwelchen gründen kann man das beweisen (ob das praktisch möglich ist, ist mir erstmal egal) und hat dem käufer diese leistungssteigerung verschwiegen (natürlich taucht die auch nicht in den papieren auf), ist das dann ein grund die karre dem privatverkäufer wieder hinzustellen, und wenn ja, wie lang nach dem kauf ist sowas möglich?
12.08.2020 19:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Nose

wie lang nach dem kauf ist sowas möglich?



Das wird dir am Ende schlussendlich nur der Richter beantworten können.
Da spielen dann doch so viele Faktren mit rein. (Dauer, gefahrene Kilometer, Kaufpreis, Wertverlust zwischendrin ...)
12.08.2020 19:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

https://www.instagram.com/p/CDy5GTKCSew/

Aww yiss.



Da passt doch irgendwas nicht. Aspes Wagen hat auf halber Höhe so erzhässliche rote Reflektoren, warum sind die hier nicht zu sehen? Das ist doch bestimmt irgendeine Sicherheitsnorm, die die nicht einfach umgehen können.
12.08.2020 19:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

https://www.instagram.com/p/CDy5GTKCSew/

Aww yiss.



Da passt doch irgendwas nicht. Aspes Wagen hat auf halber Höhe so erzhässliche rote Reflektoren, warum sind die hier nicht zu sehen? Das ist doch bestimmt irgendeine Sicherheitsnorm, die die nicht einfach umgehen können.


Das Ding kommt in ca zwei Jahren laut BMW Kommentar, also das da oben ist sicherlich nicht die absolut finale Form.
12.08.2020 19:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Also die Reflektoren sind wirklich irgendwie weird. Hatte man die vergessen in die Stoßstange zu integrieren und dann irgendwie angeklebt?

Auspuffblenden? VW: hold my beer.



Aber feine Zugmaschine ist er.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 12.08.2020 20:28]
12.08.2020 20:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
§ 53 StZVO regelt das mit den Rückstrahlern:

(4) Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit zwei roten Rückstrahlern ausgerüstet sein. Anhänger müssen mit zwei dreieckigen roten Rückstrahlern ausgerüstet sein; die Seitenlänge solcher Rückstrahler muss mindestens 150 mm betragen, die Spitze des Dreiecks muss nach oben zeigen. Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein. Ist wegen der Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung der Rückstrahler nicht möglich, so sind zwei zusätzliche Rückstrahler erforderlich, wobei ein Paar Rückstrahler so niedrig wie möglich und nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt und das andere Paar möglichst weit auseinander und höchstens 900 mm über der Fahrbahn angebracht sein muss. Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein. An den hinter Kraftfahrzeugen mitgeführten Schneeräumgeräten mit einer Breite von mehr als 3 m muss in der Mitte zwischen den beiden anderen Rückstrahlern ein zusätzlicher dreieckiger Rückstrahler angebracht sein. Fahrräder mit Hilfsmotor dürfen mit Pedalrückstrahlern (§ 67 Absatz 6) ausgerüstet sein. Dreieckige Rückstrahler sind an Kraftfahrzeugen nicht zulässig.

(9) Schlussleuchten, Bremsleuchten und rote Rückstrahler – ausgenommen zusätzliche Bremsleuchten und zusätzliche Schlussleuchten – dürfen nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht werden. Das gilt nicht für lichttechnische Einrichtungen, die nach § 49a Absatz 9 und 10 abnehmbar sein dürfen.
12.08.2020 20:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Nose

moin!
ich hab eins meiner autos hergeliehen. wie zu erwarten kam es mit kampfspuren zurück: die alte von meinem bruder hat einfach mal mit allen 4 felgen dem bordstein guten tag gesagt. völliges massaker veranstaltet.
ist ne alte schüssel und eigentlich nicht so tragisch, aber interessieren tuts mich dennoch: zahlt sowas ihre haftpflichtversicherung, oder ist die da raus aus der nummer weil das nicht deren gebiet ist?

und, andere frage die neulich in einem gespräch aufgekommen ist und rein hypotethischer natur ist: wenn man ein kfz von privat erwirbt ("gekauft wie gesehen") und später stellt sich raus: der verkäufer hat an dem kfz eine leistungssteigerung vorgenommen und aus irgendwelchen gründen kann man das beweisen (ob das praktisch möglich ist, ist mir erstmal egal) und hat dem käufer diese leistungssteigerung verschwiegen (natürlich taucht die auch nicht in den papieren auf), ist das dann ein grund die karre dem privatverkäufer wieder hinzustellen, und wenn ja, wie lang nach dem kauf ist sowas möglich?


Deine Haftpflichtversicherung ist da raus. Die von dem Mädel nicht, sofern sie eine hat. Gar nicht mal die KFZ Haftpflicht sondern eine private Haftpflicht. Mein Tip ist, die hat keine.

“Gekauft wie gesehen“ gibt es afaik nur im Volksmund. Im Kaufvertrag werden die Daten ja aufgenommen. Wenn das nicht koscher ist, dann ist das ggf. arglistige Täuschung. Problem könnte sein, dass die Nachweispflicht bei Dir liegt, dass er davon gewusst hat.
12.08.2020 20:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

https://www.instagram.com/p/CDy5GTKCSew/

Aww yiss.



Etwa 5 Baureihen zu spät, als dass noch irgendwie relevant wäre.





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 12.08.2020 20:39]
12.08.2020 20:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Buxxbaum

Aspe jetzt angespannt.



Bin ich erst, wenn der eine gute Niere bekommen würde. Breites Grinsen
12.08.2020 21:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von [nAc]Unicron

Deine Haftpflichtversicherung ist da raus. Die von dem Mädel nicht, sofern sie eine hat. Gar nicht mal die KFZ Haftpflicht sondern eine private Haftpflicht. Mein Tip ist, die hat keine.

“Gekauft wie gesehen“ gibt es afaik nur im Volksmund. Im Kaufvertrag werden die Daten ja aufgenommen. Wenn das nicht koscher ist, dann ist das ggf. arglistige Täuschung. Problem könnte sein, dass die Nachweispflicht bei Dir liegt, dass er davon gewusst hat.



Die Privathaftpflichtvers. von dem Mädel ist auch raus. Sonst könnte ich mir ja schön die Kfz-Haftpflicht sparen und mit meiner 60 Euro p.a. PHV herumfahren. Deswegen gibt es die Benzinklausel.
12.08.2020 22:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Die KFZ-Haftpflicht wäre sowieso nur für Schäden, die durch Gebrauch des versicherten Fahrzeugs jemand anderem entstehen, die ist eh raus. Ob die Benzinklausel sich auch auf Schäden bezieht, die dem Verleiher eines Fahrzeugs an seinem Fahrzeug durch Gebrauch des Fahrzeugs durch den Entleiher entstehen, da bin ich mir nicht so sicher. Konkurrierende KFZ-Versicherung wäre dazu ja eher die Kasko.

Nichtsdestoweniger kann die Privathaftpflicht natürlich nicht greifen und die Else dem Verleiher trotzdem schadenersatzpflichtig sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 12.08.2020 22:12]
12.08.2020 22:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Wickeda

Die Privathaftpflichtvers. von dem Mädel ist auch raus. Sonst könnte ich mir ja schön die Kfz-Haftpflicht sparen und mit meiner 60 Euro p.a. PHV herumfahren. Deswegen gibt es die Benzinklausel.



Die Klausel wird in dem Fall nicht gelten. Es geht ja nicht um einen Schaden der mit dem Auto verursacht wurde, sondern am Auto. Vermackte Felgen wären bestenfalls was für die Vollkasko, wenn es um die eigene Autoversicherung geht. Ansonsten müsste es imho (ein Anwalt möge mich gerne korrigieren, interessiert mich wirklich) tatsächlich ein klassischer Privathaftpflichtschaden sein. Sie hat sich das Auto geliehen, sie hat es kaputt gemacht. peinlich/erstaunt
12.08.2020 22:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Buxxbaum

Aspe jetzt angespannt.



Bin ich erst, wenn der eine gute Niere bekommen würde. Breites Grinsen



Dachte alle mit mehr als 4+ Türen haben noch ordentliche Nieren.
12.08.2020 22:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
noch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 12.08.2020 22:29]
12.08.2020 22:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von Jay666

.....
Nichtsdestoweniger kann die Privathaftpflicht natürlich nicht greifen und die Else dem Verleiher trotzdem schadenersatzpflichtig sein.



Das ist so nicht ganz richtig.
Bei den neuen Policen ist das Ausleihen oft mitversichert.
Hab meine erst vor ein paar Tagen aktualisiert und da ist es mit drin.
12.08.2020 22:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Diese Fallkonstellation hab ich mit meiner Formulierung nicht ausgeschlossen. Insofern ist das doch ganz richtig
12.08.2020 22:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Buxxbaum

Aspe jetzt angespannt.



Bin ich erst, wenn der eine gute Niere bekommen würde. Breites Grinsen



Dachte alle mit mehr als 4+ Türen haben noch ordentliche Nieren.



Top kek. M3 spyshots Mal gesehen?
Der M3 hat halt, wie die letzten Modelle auch, die Coupe Front vom 4er/M4.
12.08.2020 22:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Beim E46 wars noch umgekehrt.
12.08.2020 22:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich sags ja nur ungern, aber real sieht der 4er, zumindest in dunklen Farben, nicht so sclecht aus peinlich/erstaunt
12.08.2020 23:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Der Kofferraum des E-Niro ist gar nicht so richtig groß (verglichen mit der W169 A-Klasse), oder*?
Elektroautos mit großem* Kofferraum scheinen eher die Ausnahme zu sein. Der Skoda Enyaq kommt, ansosnten gäbe es da noch Lieferwagen mit 200 km Reichweite oder das Model X, das wäre beides keine Option für uns.

*lange dunkle Tunnel mit kleiner Zugangsklappe wie beim Model 3 zählen nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 13.08.2020 0:03]
13.08.2020 0:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
eVito Tourer hat einen 90kWh Akku und gibt >400km an. Real kann ich nicht einschätzen aber etwas über 300km werdens schon sein.
13.08.2020 7:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Danke für die Meinungen und Einschätzungen soweit. Ich werd das mal abklären lassen. Versicherung glaub ich hat sie. Vielleicht.
13.08.2020 7:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Die Haftpflicht muss "Führen fremder Fahrzeuge" beinhalten ansonsten deckt sie den Schaden nicht.
13.08.2020 7:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Rootsquash

Der Kofferraum des E-Niro ist gar nicht so richtig groß (verglichen mit der W169 A-Klasse), oder*?
Elektroautos mit großem* Kofferraum scheinen eher die Ausnahme zu sein. Der Skoda Enyaq kommt, ansosnten gäbe es da noch Lieferwagen mit 200 km Reichweite oder das Model X, das wäre beides keine Option für uns.

*lange dunkle Tunnel mit kleiner Zugangsklappe wie beim Model 3 zählen nicht.


Der e-Niro ist im Moment wohl der beste Kompromiss zwischen Platz, Reichweite, Ladeleistung und Preis.

Kommt halt drauf an, was du wie oft transportieren möchtest. Für Koffer und Reisetaschen bietet das Model 3 mit dem Kasten unter dem Kofferraumboden und dem Frunk auch ordentlich Platz. Wenn du regelmäßig Billy-Regale laden willst, geht das natürlich nicht.

Den MG ZS EV könntest du dir noch ansehen, der hat für meinen Geschmack aber nicht genug Reichweite (44,5 KWh Akku).

Ich warte auch gerade auf den Enyaq und den Aiways U5. Das Model 3 ist für mich aber noch nicht aus dem Rennen. Am Ende wird es davon abhängen, welche Preise Skoda und Aiways für ordentlich ausgestattete Modelle aufrufen.
13.08.2020 8:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Wickeda

Die Privathaftpflichtvers. von dem Mädel ist auch raus. Sonst könnte ich mir ja schön die Kfz-Haftpflicht sparen und mit meiner 60 Euro p.a. PHV herumfahren. Deswegen gibt es die Benzinklausel.



Die Klausel wird in dem Fall nicht gelten. Es geht ja nicht um einen Schaden der mit dem Auto verursacht wurde, sondern am Auto. Vermackte Felgen wären bestenfalls was für die Vollkasko, wenn es um die eigene Autoversicherung geht. Ansonsten müsste es imho (ein Anwalt möge mich gerne korrigieren, interessiert mich wirklich) tatsächlich ein klassischer Privathaftpflichtschaden sein. Sie hat sich das Auto geliehen, sie hat es kaputt gemacht. peinlich/erstaunt



Natürlich gilt die Klausel in dem Fall, der Schaden ist beim Führen des Fahrzeugs entstanden.

Sie kann natürlich in die Schadenmeldung schreiben, dass sie versehentlich gegen alle vier Felgen des parkenden Autos gerannt ist und dadurch der Schaden entstanden ist.


/e
 
Zitat von bulami

 
Zitat von Jay666

.....
Nichtsdestoweniger kann die Privathaftpflicht natürlich nicht greifen und die Else dem Verleiher trotzdem schadenersatzpflichtig sein.



Das ist so nicht ganz richtig.
Bei den neuen Policen ist das Ausleihen oft mitversichert.
Hab meine erst vor ein paar Tagen aktualisiert und da ist es mit drin.



Ja, normalerweise ist Miete, Leihe, Pacht ein klassischer Ausschluss in der Haftpflichtvers. Die neueren Policen schließen das aber mit ein.

Trotzdem wird es den Fall nicht geben, dass jemand seinen Vollkaskoschaden aber die PHV des Kumpels abrechnen kann, weil der gerade den Wagen gefahren ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 13.08.2020 9:14]
13.08.2020 9:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

https://www.instagram.com/p/CDy5GTKCSew/

Aww yiss.


Geil. Jeder mag performance Kombis!
13.08.2020 9:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

https://www.instagram.com/p/CDy5GTKCSew/

Aww yiss.


Geil. Jeder mag performance Kombis!



Kann das bestätigten.
13.08.2020 9:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Jeder..?

13.08.2020 9:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Make Klappscheinwerfers great again )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.09.2020 14:51:21 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2020 18:12:35 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum