Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Make Klappscheinwerfers great again )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
volvo c70?
17.09.2020 22:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Seppl`

Älteres A5 Diesel Cabrio?


Schlechtst of all worlds?
17.09.2020 22:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Seppl`

Diesel Cabrio?



Why, oh why?
17.09.2020 22:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Hallo p0t,

ich bin auf der Suche nach einem Spaßauto und bräuchte eure Empfehlungen. Rahmen liegt so um die 10.000 Euro und eigentlich suche ich einfach ein Auto, dass dir beim Fahren ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Eigentlich fahre ich für sowas Motorrad, aber da wir Ende letzten Jahres Nachwuchs bekommen haben, ist da nicht mehr viel mit und wird es auch auf absehbare Zeit nicht sein. Daher kommt die eine Bedingung - ich suche ein Spaßauto mit Rücksitzbank, ein Kindersitz muss rein passen.

Auf die Idee gebracht hat mich mein Cousin, der ein schönes BMW E36 Cabrio günstig gebraucht gekauft und wieder im Originalzustand flott gemacht hat. Offen fahren und dann der 6 Zylinder Sound...
Problem an der Sache: Ich bin kein Schrauber und er wohnt am anderen Ende von Deutschland. Es sollte also keine Bastelbude oder Dauer-Hebebühnen-Gast sein.

In meiner Familie haben wir alle gute Erfahrungen mit Japanern gemacht. Der MX-5 scheidet wegen fehlender Rücksitzbank leider aus, ein GT86 wird preislich auch näher an 20k als 10k liegen, oder? Falls es denn noch unverheizte Modelle auf dem Gebrauchtmarkt gibt.
Cabrio wäre toll, ist aber nicht unbedingt ein Muss.

Vorgeschwebt hätte mir zum Beispiel auch ein Suzuki Jimny, die hohen Gebrauchtpreise haben mich aber überrascht. Ich hatte immer nur halbwegs vernünftige Autos (und eher unvernünftige Moppeds), jetzt darf es auch mal was anderes sein. Mir wäre Sound und -Faktor wichtiger als Leistung.



Was du suchst ist ein älteres Mustang Cabrio.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=307293862&categories=Cabrio&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=30&maxPrice=10000&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=eyeCatcher&searchId=9d0c9e02-f844-666e-3154-32b64161ccb8

Cabrio, V8 für den Sound, Rücksitzbank mit genug Platz fürn Knirps aufm Kindersitz. Simple Technik die wirklich jeder Depp reparieren kann und brauchbare Ami-Schrauber / Werkstätten finden sich bei bedarf auch (gerade für Volumenmodelle wie den Mustang), Teile sind arschgünstig (bei größeren Teilen kostet der Versand dafür Unmengen weil man das meiste aus den USA bestellen muss).

Grinsen durch V8 Sound garantiert. Kurvenräubern ist damit natürlich eher nicht so, da musst du dann wohl doch eher Richtung 3er Cabrio schauen. Oder eben aufs Cabrio verzichen, da wird der Pool an intressanten Fahrzeugen dann doch wieder deutlich größer.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 17.09.2020 22:35]
17.09.2020 22:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ja Bois, Aber für das Budget ist da halt kein n1 Benziner drin.

Also A5 fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 17.09.2020 22:31]
17.09.2020 22:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Seppl`

Ja Bois, Aber für das Budget ist da halt kein n1 Benziner drin.

Also A5 fröhlich



Es ist besser kein Cabrio zu fahren als Dieselcabrio zu fahren.
17.09.2020 22:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Bitte beachten
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Seppl`

Ja Bois, Aber für das Budget ist da halt kein n1 Benziner drin.

Also A5 fröhlich



Es ist besser kein Cabrio zu fahren als Dieselcabrio zu fahren.



Das kann man nicht oft genug sagen!

/e: Aber um evtl etwas konkretere Vorschläge zu machen statt relativ blind zu tippen wäre es ganz gut zu wissen, was du dir unter "-Faktor" vorstellst. Etwas das Spaß bei der Kurvenhatz macht? Etwas das Spaß macht wenn du aufs Pedal trittst und von einem fetten Motor angebrüllt wirst? Etwas das 250 geradeaus fährt?

Generell würd ich aber zum Thema Smile-Faktor zu etwas älterem, 'analogeren' raten, da man da doch deutlich 'verbundener' zum Auto ist. Gut, ich bin da vielleicht auch sehr voreingenommen. Bei sowas ist natürlich zu sagen, dass sowas dann schon etliche Jahre auf dem Buckel hat und gewisse Wartung benötigt. Jedes Auto benötigt wartung, aber bei etwas älterem ist die Chance natürlich relativ gesehen etwas größer dass random Zeug einfach durch Alter und Abnutzung kaputtgeht. Bei guter Wartung ist ein altes Auto (sprich ein Oldtimer) aber nicht unbedingt minder zuverlässig als etwas neueres.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 17.09.2020 22:44]
17.09.2020 22:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Jay666

Auftritt Jellys Anekdotenkiste



Ihr habt geläutet?



17.09.2020 22:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Ich find Cabrios eh nicht so geil. Warum? Keine Ahnung. Reisst mich nie vom Hocker. Dann lieber ein schönes Coupé.
17.09.2020 22:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Bei mir umgekehrt. Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, am Wochenende "just for fun" irgendwo durch die Gegend zu fahren und dabei ein Dach über dem Kopf zu haben.
17.09.2020 22:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich fand Cabrio mal ganz lustig, als ich meinen Sebring hatte. Bin auch als es wärmer war fast täglich offen damit gefahren.

Manchmal vermiss ich es, offen zu fahren. Eigentlich wäre eine 3-Auto Garage perfekt: Der 944 zum Kurvenräubern, ein Cabrio zum Cruisen und ein langstreckentauglicher Kombi als Kilometerhure und Transportesel (habe ich quasi mit dem Mondeo auch erfüllt).

Ich sollte den Audi schnell fertig machen und gewinnbringend verkaufen und mir ein Cabrio kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 17.09.2020 22:50]
17.09.2020 22:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
dann verpasst du trotzdem noch jede Menge.

Ich stelle bei der Gelegenheit fest erschreckend sesshaft zu werden. Das selbe Auto schon 2 Jahre, und das gleiche Modell ein zweites Mal gekauft. Freiwillig. Was für ein Schicksal. traurig
17.09.2020 22:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Jellybaby

Ihr habt geläutet?



Ich hab gehofft du zauberst irgend ein 70er Amicabrio aus dem Hut wo die Motorbox und die Trunkbox jeweils so groß sind wie ein MX5, um den Vergleich zum A4 fortzuführen.
18.09.2020 0:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
da hab ich was besseres denke ich. Zwar aus den 50ern, aber dafür noch etwas größer als mein Caprice und mit elektrischem Dach:





Die Kiste ist btw. das, was an Kofferaum übrig bleibt, wenn das Dach versenkt ist:

18.09.2020 0:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Super Happy Fun Time am Strand - WCGW

18.09.2020 9:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
VW vor Verkauf von Bugatti an Rimac

intredasting.

 
Bugatti-Boss Winkelmann sprach jedoch davon, man müsse sich mit der Möglichkeit befassen, "Bugatti als Marke weiterzuentwickeln." [...]
Im Interview mit dem Focus erklärt er unlängst: "Ich glaube, Bugatti ist bereit für ein zweites Modell und dies sollte ein Fahrzeug sein, das dem Unternehmen etwas wirklich Neues bringt, nicht nur ein weiterer Hyper-Sportwagen wie der Chiron. Eine andere Karosserieform …" Man habe eine Idee für einen Karosseriestil, den es auf dem heutigen Markt nicht gebe, so Winkelmann.



Geil, endlich ein Cabrio-Van.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 18.09.2020 15:03]
18.09.2020 14:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Cabrio und SUV würde sich tatsächlich anbieten.
18.09.2020 16:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Inb4 Royale in Modern

18.09.2020 16:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
es wird nicht passieren, aber ich wäre für was mit Klappscheinwerfern. Gerne auch im 70er US Stil. peinlich/erstaunt
18.09.2020 16:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

es wird nicht passieren, aber ich wäre für was mit Klappscheinwerfern. Gerne auch im 70er US Stil. peinlich/erstaunt



Stimmt, denn was würde besser zu Bugatti passen?
18.09.2020 16:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Keine Ahnung, aber es wird irgendein einfallsloses SUV mit großem Motor werden. Mehr Phantasie ist den Autoherstellern heute nicht mehr zuzutrauen.
18.09.2020 16:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und einem Feigenblatt-Elektromotor.
18.09.2020 16:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

Keine Ahnung, aber es wird irgendein einfallsloses SUV mit großem Motor werden. Mehr Phantasie ist den Autoherstellern heute nicht mehr zuzutrauen.



 
Eine Limousine und ein SUV wurden ausgeschlossen, Bugatti-Boss Winkelmann sprach jedoch davon, man müsse sich mit der Möglichkeit befassen, "Bugatti als Marke weiterzuentwickeln."



Artikel gelesen?
18.09.2020 17:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Seppl`

Ja Bois, Aber für das Budget ist da halt kein n1 Benziner drin.

Also A5 fröhlich



Es ist besser kein Cabrio zu fahren als Dieselcabrio zu fahren.



Schlechter wäre nur

18.09.2020 17:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Jellybaby

Keine Ahnung, aber es wird irgendein einfallsloses SUV mit großem Motor werden. Mehr Phantasie ist den Autoherstellern heute nicht mehr zuzutrauen.



 
Eine Limousine und ein SUV wurden ausgeschlossen, Bugatti-Boss Winkelmann sprach jedoch davon, man müsse sich mit der Möglichkeit befassen, "Bugatti als Marke weiterzuentwickeln."



Artikel gelesen?



Dann bauen sie ein SUV und nennen es anders.
18.09.2020 17:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Jellybaby

Cabrio und SUV würde sich tatsächlich anbieten.


Da könnte man doch was schönes aus dem T-Roc-Cabrio basteln.
18.09.2020 17:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich glaub das war schonmal hier, aber egal

18.09.2020 17:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Jellybaby

Keine Ahnung, aber es wird irgendein einfallsloses SUV mit großem Motor werden. Mehr Phantasie ist den Autoherstellern heute nicht mehr zuzutrauen.



 
Eine Limousine und ein SUV wurden ausgeschlossen, Bugatti-Boss Winkelmann sprach jedoch davon, man müsse sich mit der Möglichkeit befassen, "Bugatti als Marke weiterzuentwickeln."



Artikel gelesen?



Nö. Bugatti spielt in einer Preisklasse die das Thema für mich automatisch absolut langweilig macht. Mehr als einen einzelnen Reifen würde ich mir eh niemals leisten könen, also interessierts mich nicht. Vielleicht nennen sie das nicht SUV ja nur anders. Oder sie bauen ein Auto ohne Software zum Abgasbetrug. Für eine Firma unter VW Fuchtel wäre das tatsächlich etwas neues.
18.09.2020 18:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Jellybaby

Keine Ahnung, aber es wird irgendein einfallsloses SUV mit großem Motor werden. Mehr Phantasie ist den Autoherstellern heute nicht mehr zuzutrauen.



 
Eine Limousine und ein SUV wurden ausgeschlossen, Bugatti-Boss Winkelmann sprach jedoch davon, man müsse sich mit der Möglichkeit befassen, "Bugatti als Marke weiterzuentwickeln."



Artikel gelesen?



Ferrari so: SUV nur über meine Leiche
Ferrari heute: es ist ja eigentlich kein SUV weil wir es CUV nennen.
18.09.2020 18:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Bin ja auch absolut kein Bugatti-Fan, finde auch das Konzept von Veyron und Chiron völlig Banane, weil ich Längsbeschleunigung für zweitrangig hinter Querbeschleunigung halte bei einem Sportwagen. Daher sind über 2 Tonnen schwere Autos, die dafür aber 400 fahren, völlig uninteressant für mich.

Trotzdem finde ich die Kooperation bzw. möglich Übernahme von Bugatti durch eine vermeintlich "kleine" Firma wie Rimac ziemlich interessant... und eben auch, dass Porsche dadurch seine Anteile an Rimac vergrößert und dadurch dann mehr Elektro-Knowhow in den VW-Konzern fließt.
Nicht weil mich VW interessiert, der Konzern kann meinetwegen vor die Hunde gehen solange die Zukunft der Arbeitnehmer irgendwie anderweitig gesichert wird.
Aber weil ich es Konzernstrategisch interessant finde, dass VW offensichtlich zu 100% auf Elektro geht. Wirkt in meinen Augen ein bisschen wie blinder Aktionismus, nachdem man den Trend 20 Jahre verpennt hat und jetzt unbedingt Tesla hinterher rennen möchte.

Dabei glaube ich, dass Musk vermutlich schon die nächste Antriebsart im Hinterkopf hat und sich nicht komplett auf Elektro versteifen wird. Dass ein Weltkonzern wie VW das tut, mit Milliardeninvestments, kompletter Umstellung ganzer Werke etc., finde ich so spannend wie naiv.

Und auch, dass im Nebensatz die mögliche Abgabe bzw. Umstrukturierung von Marken wie Bentley, Skoda und Seat erwähnt wird, finde ich rein aus unternehmenspolitischer Sicht spannend... mal sehen, wo die Reise hingeht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 18.09.2020 18:23]
18.09.2020 18:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Make Klappscheinwerfers great again )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.09.2020 14:51:21 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2020 18:12:35 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum