Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Autothread ( Make Klappscheinwerfers great again )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
volvo c70?
17.09.2020 22:20:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013

Zitat von Seppl`

Älteres A5 Diesel Cabrio?

Schlechtst of all worlds?
17.09.2020 22:24:49 Zum letzten Beitrag
MvG

AUP MvG 09.11.2013

Zitat von Seppl`

Diesel Cabrio?

Why, oh why?
17.09.2020 22:27:31 Zum letzten Beitrag
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020

Zitat von [PBP]Orbbman

Hallo p0t,

ich bin auf der Suche nach einem Spaßauto und bräuchte eure Empfehlungen. Rahmen liegt so um die 10.000 Euro und eigentlich suche ich einfach ein Auto, dass dir beim Fahren ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Eigentlich fahre ich für sowas Motorrad, aber da wir Ende letzten Jahres Nachwuchs bekommen haben, ist da nicht mehr viel mit und wird es auch auf absehbare Zeit nicht sein. Daher kommt die eine Bedingung - ich suche ein Spaßauto mit Rücksitzbank, ein Kindersitz muss rein passen.

Auf die Idee gebracht hat mich mein Cousin, der ein schönes BMW E36 Cabrio günstig gebraucht gekauft und wieder im Originalzustand flott gemacht hat. Offen fahren und dann der 6 Zylinder Sound...
Problem an der Sache: Ich bin kein Schrauber und er wohnt am anderen Ende von Deutschland. Es sollte also keine Bastelbude oder Dauer-Hebebühnen-Gast sein.

In meiner Familie haben wir alle gute Erfahrungen mit Japanern gemacht. Der MX-5 scheidet wegen fehlender Rücksitzbank leider aus, ein GT86 wird preislich auch näher an 20k als 10k liegen, oder? Falls es denn noch unverheizte Modelle auf dem Gebrauchtmarkt gibt.
Cabrio wäre toll, ist aber nicht unbedingt ein Muss.

Vorgeschwebt hätte mir zum Beispiel auch ein Suzuki Jimny, die hohen Gebrauchtpreise haben mich aber überrascht. Ich hatte immer nur halbwegs vernünftige Autos (und eher unvernünftige Moppeds), jetzt darf es auch mal was anderes sein. Mir wäre Sound und -Faktor wichtiger als Leistung.

Was du suchst ist ein älteres Mustang Cabrio.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=307293862&categories=Cabrio&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.model Id=30&maxPrice=10000&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=eyeCatcher&searchId=9d0c9e02-f844-666e-3154-32b64161ccb8

Cabrio, V8 für den Sound, Rücksitzbank mit genug Platz fürn Knirps aufm Kindersitz. Simple Technik die wirklich jeder Depp reparieren kann und brauchbare Ami-Schrauber / Werkstätten finden sich bei bedarf auch (gerade für Volumenmodelle wie den Mustang), Teile sind arschgünstig (bei größeren Teilen kostet der Versand dafür Unmengen weil man das meiste aus den USA bestellen muss).

Grinsen durch V8 Sound garantiert. Kurvenräubern ist damit natürlich eher nicht so, da musst du dann wohl doch eher Richtung 3er Cabrio schauen. Oder eben aufs Cabrio verzichen, da wird der Pool an intressanten Fahrzeugen dann doch wieder deutlich größer.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 17.09.2020 22:35]
17.09.2020 22:28:36 Zum letzten Beitrag
Seppl`

Seppl`
Ja Bois, Aber für das Budget ist da halt kein n1 Benziner drin.

Also A5 fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 17.09.2020 22:31]
17.09.2020 22:30:40 Zum letzten Beitrag
MvG

AUP MvG 09.11.2013

Zitat von Seppl`

Also A5 fröhlich

Es ist besser kein Cabrio zu fahren als Dieselcabrio zu fahren.
17.09.2020 22:39:03 Zum letzten Beitrag
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Bitte beachten

Zitat von MvG

Zitat von Seppl`

Also A5 fröhlich

Es ist besser kein Cabrio zu fahren als Dieselcabrio zu fahren.

Das kann man nicht oft genug sagen!

/e: Aber um evtl etwas konkretere Vorschläge zu machen statt relativ blind zu tippen wäre es ganz gut zu wissen, was du dir unter "-Faktor" vorstellst. Etwas das Spaß bei der Kurvenhatz macht? Etwas das Spaß macht wenn du aufs Pedal trittst und von einem fetten Motor angebrüllt wirst? Etwas das 250 geradeaus fährt?

Generell würd ich aber zum Thema Smile-Faktor zu etwas älterem, 'analogeren' raten, da man da doch deutlich 'verbundener' zum Auto ist. Gut, ich bin da vielleicht auch sehr voreingenommen. Bei sowas ist natürlich zu sagen, dass sowas dann schon etliche Jahre auf dem Buckel hat und gewisse Wartung benötigt. Jedes Auto benötigt wartung, aber bei etwas älterem ist die Chance natürlich relativ gesehen etwas größer dass random Zeug einfach durch Alter und Abnutzung kaputtgeht. Bei guter Wartung ist ein altes Auto (sprich ein Oldtimer) aber nicht unbedingt minder zuverlässig als etwas neueres.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 17.09.2020 22:44]
17.09.2020 22:40:15 Zum letzten Beitrag
Jellybaby

Arctic

Zitat von Jay666

Auftritt Jellys Anekdotenkiste

Ihr habt geläutet?

17.09.2020 22:42:31 Zum letzten Beitrag
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Ich find Cabrios eh nicht so geil. Warum? Keine Ahnung. Reisst mich nie vom Hocker. Dann lieber ein schönes Coupé.
17.09.2020 22:43:04 Zum letzten Beitrag
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Bei mir umgekehrt. Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, am Wochenende "just for fun" irgendwo durch die Gegend zu fahren und dabei ein Dach über dem Kopf zu haben.
17.09.2020 22:45:32 Zum letzten Beitrag
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich fand Cabrio mal ganz lustig, als ich meinen Sebring hatte. Bin auch als es wärmer war fast täglich offen damit gefahren.

Manchmal vermiss ich es, offen zu fahren. Eigentlich wäre eine 3-Auto Garage perfekt: Der 944 zum Kurvenräubern, ein Cabrio zum Cruisen und ein langstreckentauglicher Kombi als Kilometerhure und Transportesel (habe ich quasi mit dem Mondeo auch erfüllt).

Ich sollte den Audi schnell fertig machen und gewinnbringend verkaufen und mir ein Cabrio kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 17.09.2020 22:50]
17.09.2020 22:48:27 Zum letzten Beitrag
Jellybaby

Arctic
dann verpasst du trotzdem noch jede Menge.

Ich stelle bei der Gelegenheit fest erschreckend sesshaft zu werden. Das selbe Auto schon 2 Jahre, und das gleiche Modell ein zweites Mal gekauft. Freiwillig. Was für ein Schicksal. traurig
17.09.2020 22:50:44 Zum letzten Beitrag
Jay666

AUP J666 08.05.2008

Zitat von Jellybaby

Ihr habt geläutet?

Ich hab gehofft du zauberst irgend ein 70er Amicabrio aus dem Hut wo die Motorbox und die Trunkbox jeweils so groß sind wie ein MX5, um den Vergleich zum A4 fortzuführen.
18.09.2020 0:38:56 Zum letzten Beitrag
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
da hab ich was besseres denke ich. Zwar aus den 50ern, aber dafür noch etwas größer als mein Caprice und mit elektrischem Dach:

Die Kiste ist btw. das, was an Kofferaum übrig bleibt, wenn das Dach versenkt ist:

18.09.2020 0:56:58 Zum letzten Beitrag
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Super Happy Fun Time am Strand - WCGW

18.09.2020 9:38:05 Zum letzten Beitrag
MvG

AUP MvG 09.11.2013
VW vor Verkauf von Bugatti an Rimac

intredasting.
18.09.2020 14:59:17 Zum letzten Beitrag
 Thema: Autothread ( Make Klappscheinwerfers great again )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.08.2020 18:12:35 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum