Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Make Klappscheinwerfers great again )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Einfach den E-Strang komplett ausbauen. Wie die Amis mit den Kats
22.08.2020 7:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Oder Büßer mit den Samensträngen.
22.08.2020 7:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von DVS2XLC

Der Octavia war schon immer der größte seiner Klasse. Das Auto ist deutlich größer als der Golf und Leon. Beinfreiheit hinten und vorallem der Kofferraum sind schon enorm für die Klasse.

Ich befürchte nur, dass die Lieferzeiten bei Skoda FBKC's nicht gefallen werden peinlich/erstaunt der Octavia hatte schon beim letzten Modell enorme Lieferzeiten, RS Modelle zwischen 8 bis 14 Monate Hässlon

stebt ja noch das ehemalige ceo auto, ein 7er bmw aufm hof, vllt kriege ich ja den als Übergang. Brr
22.08.2020 8:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von FelixDelay

Oder Büßer mit den Samensträngen.




Was meinst wie leicht und quick ich dann bin!
22.08.2020 8:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von FBKC

Eben bei Seat gewesen, der Leon wird’s nicht. Einfach zu eng in der Front. Schade, optisch sieht der echt gut aus.


Geh zu Skodder. Der Octavia kommt als RS mit Plug-In Hybrid.


Leon Cupra Cupra Leon kommt auch als Plug-In.



Inklusive schönem, bronzefarbenen Transformerlogo?
Was die sich bei dem Markendesign gedacht haben werde ich wohl nie verstehen, das ist weder sportlich noch hip, sondern einfach peinlich.
22.08.2020 10:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Wollte es gerade sagen, der Vertreter der mit einem Cupra vorfährt und seriös wirken will, will ich sehen
22.08.2020 11:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von MvG

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von FBKC

Eben bei Seat gewesen, der Leon wird’s nicht. Einfach zu eng in der Front. Schade, optisch sieht der echt gut aus.


Geh zu Skodder. Der Octavia kommt als RS mit Plug-In Hybrid.


Leon Cupra Cupra Leon kommt auch als Plug-In.



Inklusive schönem, bronzefarbenen Transformerlogo?
Was die sich bei dem Markendesign gedacht haben werde ich wohl nie verstehen, das ist weder sportlich noch hip, sondern einfach peinlich.



Das Logo sieht einfach 1:1 aus wie von irgendeinem Gaming-Hardwarehersteller. Ich erwarte eigentlich dass als nächstes bunte RGB Beleuchtung überall in der Karre kommt. Auch aussen.
22.08.2020 11:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von MvG

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von FBKC

Eben bei Seat gewesen, der Leon wird’s nicht. Einfach zu eng in der Front. Schade, optisch sieht der echt gut aus.


Geh zu Skodder. Der Octavia kommt als RS mit Plug-In Hybrid.


Leon Cupra Cupra Leon kommt auch als Plug-In.



Inklusive schönem, bronzefarbenen Transformerlogo?
Was die sich bei dem Markendesign gedacht haben werde ich wohl nie verstehen, das ist weder sportlich noch hip, sondern einfach peinlich.



Das Logo sieht einfach 1:1 aus wie von irgendeinem Gaming-Hardwarehersteller. Ich erwarte eigentlich dass als nächstes bunte RGB Beleuchtung überall in der Karre kommt. Auch aussen.



Das schränkt zum Glück (!) die StvZo ein, sonst würden auch jetzt schon etliche Spacken mit RGB-Beleuchtung rumfahren.

Frage (an harm): kann es sein, dass mein SDAH keine Rückfahrleuchte hat? Der hat frische HU bestanden aber da leuchtet beim rückwärtigen fahren nix auf. Außerdem blinkt das Rücklicht ganz leicht mit, wenn der Blinker an ist - klassisch Masseschluss. Gibts da eine geht noch grad so Schwelle oder darf das nicht den geringsten hauch mitblinken?

/ed

Ah, mein SDAH hat einen 7-Pol-Stecker, da ist gar kein Rücklicht vorgesehen. Kann ich da auch ein 13-Pol-Stecker anklemmen oder muss ich dann auch den Beleuchtungsträger anpassen? Positionsleuchten hat der Hänger auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 22.08.2020 12:34]
22.08.2020 12:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von FBKC

Wollte es gerade sagen, der Vertreter der mit einem Cupra vorfährt und seriös wirken will, will ich sehen



Holst du die Vertreter aufm Parkplatz ab, so mit Zylinder, Frack und Regenschirm?
22.08.2020 12:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von FBKC

Wollte es gerade sagen, der Vertreter der mit einem Cupra vorfährt und seriös wirken will, will ich sehen



Holst du die Vertreter aufm Parkplatz ab, so mit Zylinder, Frack und Regenschirm?



Da kann man jetzt natürlich drüber blödeln oder auch ganz ernsthaft eine Meinung zu dem Thema haben, aber zu implizieren, dass es in der Welt der Businesskasper nicht wahrgenommen würde, mit was für einem Fahrzeug ein Vertreter einer Fremdfirma anreist, wäre weltfremd.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 22.08.2020 13:05]
22.08.2020 13:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von HrHuss

Das schränkt zum Glück (!) die StvZo ein, sonst würden auch jetzt schon etliche Spacken mit RGB-Beleuchtung rumfahren.



22.08.2020 13:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von FBKC

Wollte es gerade sagen, der Vertreter der mit einem Cupra vorfährt und seriös wirken will, will ich sehen



Holst du die Vertreter aufm Parkplatz ab, so mit Zylinder, Frack und Regenschirm?



Da kann man jetzt natürlich drüber blödeln oder auch ganz ernsthaft eine Meinung zu dem Thema haben, aber zu implizieren, dass es in der Welt der Businesskasper nicht wahrgenommen würde, mit was für einem Fahrzeug ein Vertreter einer Fremdfirma anreist, wäre weltfremd.



Korrekt. Sind halt nicht alles Weltkonzerne wo der Vertreter irgendwo anonym vor dem Werkstor parkt... bei uns wurde sone Akquiseklitsche vorstellig, die Neukunden werben soll.
Der Typ kam mitm X6M auf'n Hof... da hinterfragt man ja zumindest mal das Honorar, was der offensichtlich bekommt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 22.08.2020 13:26]
22.08.2020 13:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von FBKC

Wollte es gerade sagen, der Vertreter der mit einem Cupra vorfährt und seriös wirken will, will ich sehen



Holst du die Vertreter aufm Parkplatz ab, so mit Zylinder, Frack und Regenschirm?



Da kann man jetzt natürlich drüber blödeln oder auch ganz ernsthaft eine Meinung zu dem Thema haben, aber zu implizieren, dass es in der Welt der Businesskasper nicht wahrgenommen würde, mit was für einem Fahrzeug ein Vertreter einer Fremdfirma anreist, wäre weltfremd.



Korrekt. Sind halt nicht alles Weltkonzerne wo der Vertreter irgendwo anonym vor dem Werkstor parkt... bei uns wurde sone Akquiseklitsche vorstellig, die Neukunden werben soll.
Der Typ kam mitm X6M auf'n Hof... da hinterfragt man ja zumindest mal das Honorar, was der offensichtlich bekommt



Ich kenne auch den ein oder anderen Berater, der für den Kundentermin den Volvo nimmt und den 911er in der Garage lässt.
Understatement und so
22.08.2020 13:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ist halt Deutschland hier.
22.08.2020 13:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
Deswegen liebermit einem grauen 3er Kombi ankommen.
22.08.2020 13:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
das hat doch damit inchts zu tun. Als Kunde zahlst du dem halt seinen Porsche, und wer gibt schon gerne Geld aus. Und wenn beide Seiten das wissen kommt halt sowas dabei raus.
22.08.2020 13:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
Mit Riss in der Scheibe ist das das genaue Gegenteil zum X6M.
22.08.2020 13:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Mit Riss in der Scheibe ist das das genaue Gegenteil zum X6M.



Ist halt ein Baustellenfahrzeug!!1!

Dienstag Termin bei BMW zum Scheibentausch. Konnte echt die Carglassseuche vermeiden.
22.08.2020 13:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von FBKC

Wollte es gerade sagen, der Vertreter der mit einem Cupra vorfährt und seriös wirken will, will ich sehen



Holst du die Vertreter aufm Parkplatz ab, so mit Zylinder, Frack und Regenschirm?



Was bist du denn für ne' Mongo? Nicht jeder Firmenparkplatz sieht aus wie bei der Capitol Versicherung, der Besucherparkplatz ist auch nahezu immer am Haupteingang - und da wird man abgeholt. Wieviel Vertreter kennst du denn die RS fahren und nicht für eine dubiose Import/Export Firma arbeiten?
22.08.2020 13:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von FBKC

Wollte es gerade sagen, der Vertreter der mit einem Cupra vorfährt und seriös wirken will, will ich sehen



Holst du die Vertreter aufm Parkplatz ab, so mit Zylinder, Frack und Regenschirm?



Da kann man jetzt natürlich drüber blödeln



Genau.

wasseid ihr hier denn so schnell so unentspannt bei dem Thema? Nerv getroffen?
22.08.2020 13:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
FBKC, war schön dich geht zu haben, übermorgen dann ggf. Resurrectio
22.08.2020 13:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von FBKC

Wollte es gerade sagen, der Vertreter der mit einem Cupra vorfährt und seriös wirken will, will ich sehen



Meh, würde ich jetzt nicht besonders bewerten. Was kostet ein Cupra im Leasing je nach Jahreskilometern? 300-500 Euro netto? Dafür muss der Kollege wahrscheinlich auf Provision ranschaffen, soll er sich halt gönnen.

Dem M&A Fuzzi mit dem X6M würd ich auch höchstenfalls schlechten Geschmack attestieren weil X6.

Wenn man weiß wie das Firmenwagengame läuft ist das mit dem Neid ehrlich gesagt kein Ding. Sprüche vom Kunden zwecks Firmenfahrzeug holst du dir auch mit nem Golf ab, manche Einkäufer sind halt kleingeistige Birkenstockträger.
Threadteilnehmende Procurement Experten selbstverständlich ausgenommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 22.08.2020 14:26]
22.08.2020 14:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wenn die Lieferanten, mit dem AMG E 63 kommen ist mir das Latte. Arbeit und Preis muss stimmen, ich schrecke eher ab wenn die mit abgenudelten Ranzkarren kommen. Da kommt das Gefühl auf die Arbeit/Ware ist identisch.
22.08.2020 14:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von FBKC

Was bist du denn für ne' Mongo? Nicht jeder Firmenparkplatz sieht aus wie bei der Capitol Versicherung, der Besucherparkplatz ist auch nahezu immer am Haupteingang - und da wird man abgeholt. Wieviel Vertreter kennst du denn die RS fahren und nicht für eine dubiose Import/Export Firma arbeiten?



Transparenznotiz: Wurde schon öfter mal gewarnt die Beleidigungen zu lassen. Resurrectio darum um eine Woche verschoben.
Ich mein, worüber reden wir denn die ganze Zeit?
Da machste nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 22.08.2020 14:34]
22.08.2020 14:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von MvG

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von FBKC

Eben bei Seat gewesen, der Leon wird’s nicht. Einfach zu eng in der Front. Schade, optisch sieht der echt gut aus.


Geh zu Skodder. Der Octavia kommt als RS mit Plug-In Hybrid.


Leon Cupra Cupra Leon kommt auch als Plug-In.



Inklusive schönem, bronzefarbenen Transformerlogo?
Was die sich bei dem Markendesign gedacht haben werde ich wohl nie verstehen, das ist weder sportlich noch hip, sondern einfach peinlich.



Das Logo sieht einfach 1:1 aus wie von irgendeinem Gaming-Hardwarehersteller. Ich erwarte eigentlich dass als nächstes bunte RGB Beleuchtung überall in der Karre kommt. Auch aussen.



Das schränkt zum Glück (!) die StvZo ein, sonst würden auch jetzt schon etliche Spacken mit RGB-Beleuchtung rumfahren.

Frage (an harm): kann es sein, dass mein SDAH keine Rückfahrleuchte hat? Der hat frische HU bestanden aber da leuchtet beim rückwärtigen fahren nix auf. Außerdem blinkt das Rücklicht ganz leicht mit, wenn der Blinker an ist - klassisch Masseschluss. Gibts da eine geht noch grad so Schwelle oder darf das nicht den geringsten hauch mitblinken?

/ed

Ah, mein SDAH hat einen 7-Pol-Stecker, da ist gar kein Rücklicht vorgesehen. Kann ich da auch ein 13-Pol-Stecker anklemmen oder muss ich dann auch den Beleuchtungsträger anpassen? Positionsleuchten hat der Hänger auch nicht.



Kannst auch 13Pol nachrüsten, mache ich auch immer. ist einfach der bessere Stecker, und die meisten Autos haben inzwischen 13polige Dosen.
Ein Rückfahrscheinwerfer ist erst ab O3 (>3.5t zGm) Pflicht, meine ich. Schau nachher noch mal nach.

Massefehler kann auch vom Zugfahrzeug kommen, wenn das nur ein bisschen ist ist das vertretbar.
22.08.2020 15:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von kawu

 
Zitat von Aspe

Apropos Motorsoftware... Die 2020er M340i sind leider als die 2019er Modelle, welche ich probegefahren bin.


Was?



Es gab ein Software-Update welches den Sound der Abgasanlage entschärft (weniger blubbern/brabbeln) und wohl auch eine neue Typgenehmigung.

Ist jetzt kein Weltuntergang. Das aber bei der Probefahrt der M340i mit 07/19 Softwarestand in Sport+ bei jedem Gangwechsel geballert hat und beim Wechsel in den Schubbetrieb losgeblubblert hat, war nach dem sehr dezenten Sound des F30 340i echt ein Kaufgrund für mich.
Ich weiß infatil. aber halt auch nur bei Sport+

Seit 11/2019 blubbert beim Gangwechsel gar nichts mehr und beim Wechsel in den Schubbetrieb nur noch über 20 km/h und wenn dann auch dezenter.

Edit: ohh. Ja. Tippfehler. Leiser war natürlich gemeint.


Mach mal alle elektronischen Helferchen aus und guck, ob der dann noch knallt und blubbert. Beim F20 M140i funktioniert das. Zumindest bis der OPF warm ist.
22.08.2020 17:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ein weiterer Grund aus München wegzuziehen.


Die ganzen Sprallos, die am Band vom Propeller stehen, im Kinderzimmer wohnen und den Lohn für einen Mitarbeiterleasing M675i xHuso ausgeben und nachts aufm Mittleren Ring "wer ist das größte Arschloch" zocken
22.08.2020 18:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von FBKC

Wollte es gerade sagen, der Vertreter der mit einem Cupra vorfährt und seriös wirken will, will ich sehen



Holst du die Vertreter aufm Parkplatz ab, so mit Zylinder, Frack und Regenschirm?



Da kann man jetzt natürlich drüber blödeln oder auch ganz ernsthaft eine Meinung zu dem Thema haben, aber zu implizieren, dass es in der Welt der Businesskasper nicht wahrgenommen würde, mit was für einem Fahrzeug ein Vertreter einer Fremdfirma anreist, wäre weltfremd.



Korrekt. Sind halt nicht alles Weltkonzerne wo der Vertreter irgendwo anonym vor dem Werkstor parkt... bei uns wurde sone Akquiseklitsche vorstellig, die Neukunden werben soll.
Der Typ kam mitm X6M auf'n Hof... da hinterfragt man ja zumindest mal das Honorar, was der offensichtlich bekommt



Ich kenne auch den ein oder anderen Berater, der für den Kundentermin den Volvo nimmt und den 911er in der Garage lässt.
Understatement und so



Dazu muss man nicht mal irgendein Berater o.Ä. sein.

Mein Tierarzt z.B. fährt unter der Woche mit nem ranzigen 15 Jahre alten A6 TDI vor der Praxis vor. Nach Feierabend ballert er mit nem 2018er RS6+ durch die Gegend den er sich vor zwei Jahren neu gekauft hat. Zitat: "Damit kann ich nicht vor der Praxis vorfahren, dann sagen die Leute 'Schau, da fährt meine Tierarztrechnung' und kommen nie wieder".

Wie MvG so schön sagt: Ist halt Deutschland hier.
22.08.2020 18:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hätte an seiner Stelle auch keine Lust, dass mir irgendwelche Chihuahuamuttis den Lack am RS6 kaputthauen.
22.08.2020 18:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ja, aber das mein ich ja. Dass einem das überhaupt nicht gegönnt wird und es tatsächlich Leute gibt die ihm dafür an die Karre spucken würden, ist halt typisch Deutschland.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 22.08.2020 18:47]
22.08.2020 18:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Make Klappscheinwerfers great again )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.09.2020 14:51:21 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2020 18:12:35 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum