Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Make Klappscheinwerfers great again )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Und hat nur 1,5 Mio. ¤ Entwicklung gekostet!*

Spoiler - markieren, um zu lesen:
*je Zulassungsstelle
27.08.2020 8:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lucifer

[...]



Works as designed.
*ticket closed*
27.08.2020 8:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Fehler auf Benutzer-Seite, keine Zahlung erfolgt.
27.08.2020 8:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lucifer

Jetzt warte ich also noch 1-2 Tage bis die das Geld ganz sicher haben und dann kann der Käufer die Karre vielleicht sogar irgendwann anmelden.



und in der Zeit hat der Käufer mit dem noch nicht abgemeldeten Fahrzeug jede Menge Blödsinn gemacht. Hässlon


Aber genau so stelle ich es mir vor, wenn Behörden etwas vereinfachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 27.08.2020 9:03]
27.08.2020 9:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also es ist ja irgendwie abgemeldet. Nur nicht so richtig Hässlon

Naja, hab ja den Übergabezeitpunkt im Protokoll und die Plaketten sind ja auch ab Breites Grinsen
27.08.2020 9:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich habe heute als Ersatzwagen das 5er Facelift bekommen, als 520i mit 48V Bordnetz aka Mildhybrid.
Das Außendesign des 5er LCI ist immernoch ein Volltreffer. Innen ist er auch weiterhin luxriöser als der 3er, wenn auch etwas "altbackener". Im Endeffekt bin ich froh, den 3er gewählt zu haben und nicht das 5er LCI.

Aber zum Mildhybrid:
Bei BMW kann man bei den Mildhybrid Varianten die Start-Stop-Automatik nicht mehr deaktivieren. Der Knopf wurde einfach entfernt (einziger Workaround ist der Sport/Sport+ Fahrmodus). Als ich das online gesehen hatte, war ich maximal skeptisch. Bin jetzt aber auch sehr überascht wie smooth die neue SSA in den Mildhybriden funktioniert. Er schaltet den Motor sehr früh ab, sobald der Wagen <15 km/h rollt und wirft den Motor auch ohne Ruck oder Verzögerung wieder an durch den integrierten Startergenerator. Ist, zumindest bei dem 4 Zylinder Benziner, sehr smooth und ohne "Schütteln" in der Karosserie.
Gleichzeitig fängt der Wagen schon bei 60 km/h an zu segeln (also Motor aus und gleiten mit dem 8kW E-Motor).

Irgendwie ungewohnt... sehr ungewohnt, aber auch nicht negativ. Schon interessant(?) wie aktuell alles dem Flottenverbrauch unterworfen wird.
27.08.2020 9:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Dumme Frage nochmal zur Anmeldung: "Letzter HU-Bericht" - brauche ich da tatsächlich den Bericht, oder reicht die Angabe aus dem bisherigen Fahrzeugschein?
27.08.2020 9:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Abso

Dumme Frage nochmal zur Anmeldung: "Letzter HU-Bericht" - brauche ich da tatsächlich den Bericht, oder reicht die Angabe aus dem bisherigen Fahrzeugschein?



kommt auf die Zulassungsstelle an. peinlich/erstaunt In Essen bin ich mit dem Stempel in der Zulassung mal durchgekommen, in Dortmund wollen sie den kompletten Bericht.
27.08.2020 9:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Dies. Ruf das zuständige SVA an und frag nett nach.
27.08.2020 9:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Meh, Amt anrufen...

Der HU-Bericht vom neuen Auto ist auch nicht das Problem, den hab ich. Vom alten weiß ich es nicht. Notfalls muss ich den neu ausdrucken lassen, TÜV-Station ist zum Glück direkt auf dem Weg von der Arbeit.
27.08.2020 9:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

Ich habe heute als Ersatzwagen das 5er Facelift bekommen, als 520i mit 48V Bordnetz aka Mildhybrid.

Irgendwie ungewohnt... sehr ungewohnt, aber auch nicht negativ. Schon interessant(?) wie aktuell alles dem Flottenverbrauch unterworfen wird.



Hab letztens ne Grafik gesehen, dass der Gesamtanteil Hybrid bei VW von quasi 0 auf über 35% hochgeschossen ist dadurch.

Hast du nen realen Verbrauchsvergleich?
27.08.2020 9:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Aspe

Ich habe heute als Ersatzwagen das 5er Facelift bekommen, als 520i mit 48V Bordnetz aka Mildhybrid.

Irgendwie ungewohnt... sehr ungewohnt, aber auch nicht negativ. Schon interessant(?) wie aktuell alles dem Flottenverbrauch unterworfen wird.



Hab letztens ne Grafik gesehen, dass der Gesamtanteil Hybrid bei VW von quasi 0 auf über 35% hochgeschossen ist dadurch.

Hast du nen realen Verbrauchsvergleich?



Leider nein. Bin den 520i nie ohne MHD gefahren und werde mit dem Wagen jetzt nur Kurzstrecke fahren, so dass da sicher 9-10 l/100km im BC stehen werden.
27.08.2020 9:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich brauche Zahlen, damit ich mein Vorurteil von der unbrauchbaren Krückentechnologie aufrecht erhalten kann. :-/
27.08.2020 9:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Abso

Meh, Amt anrufen...

Der HU-Bericht vom neuen Auto ist auch nicht das Problem, den hab ich. Vom alten weiß ich es nicht. Notfalls muss ich den neu ausdrucken lassen, TÜV-Station ist zum Glück direkt auf dem Weg von der Arbeit.



Ich habe relativ schnell lernen müssen dass die SVA allesamt völlig irre sind und wenn man ankommt mit "das müssen sie aber anerkennen!" (weil es stimmt) dann sagen die trotzdem "Nö.", "vielleicht, aber" oder "Ja gern". Grausam.
27.08.2020 10:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das hängt teilweise sogar vom Sachbearbeiter ab.
Beispiel: Kleines Kennzeichen hinten für meinen 911.
Ist eingetragen, aber ein Format was offiziell nicht mehr ausgegeben wird. Die Schilderfritzen haben es auch nicht mehr.
Zulassungsstelle Hamburg-Harburg: Keine Chance, kleine Kennzeichen werden nicht mehr rausgegeben, müssen Sie den Wagen entsprechend umrüsten. Hab dann mit Zahlen von Porsche belegen können, dass eine Umrüstung (Stoßstange hinten mit Lackierung, anderer Träger wegen anderer Aufnahme für Abschleppöse usw...) mehr als 10% des Fahrzeugwertes wären. Antwort: Uns egal, was kaufen Sie auch sowas, verkaufen Sie den Schrott und seien Sie froh wenn Sie noch Geld für die alte Möhre bekommen.

Zulassungsstelle Hamburg West:
Junge Dame war etwas überrascht und überfordert mit der Anfrage, ging Rücksprache mit ihrem Chef halten. Der nur: Kein Problem, das passt ja beim Ami nicht anders, genau die Größe bekommen Sie aber nicht mehr. Suchen Sie vorn beim Schildermacher eins raus was da reinpasst, fragen Sie sonst nach Engschrift, dann haut das schon hin.

Davon ab bewundere ich aber viele Leute bei den Zulassungsstellen mit ihrer Engelsgeduld wenn Typen, die es besser wissen sollten, mal wieder nicht alle Papiere dabei haben (gerne Kiesplatzhändler und co).
27.08.2020 10:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von [WHE]MadMax

Antwort: Uns egal, was kaufen Sie auch sowas, verkaufen Sie den Schrott und seien Sie froh wenn Sie noch Geld für die alte Möhre bekommen.




Das macht mich so mett...Bürokratie at it's best.
27.08.2020 11:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Gibt's eigentlich Infos, ab wann der i4 ausgerollt werden soll? Ich überlege momentan wegen Firmenwagen (da wir endlich eine Regelung für Elektroautos haben, würde ggf. auf den i4 warten.
Oder auch nicht, wenn er das hässliche Kackfass wird, das ich befürchte.
27.08.2020 11:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Der dürfte ab Anfang/Mitte 2021 verfügbar sein und sich optisch stark am 4er und dem i4 orientieren. Also große (fake) Niere.
27.08.2020 11:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Gerade mal geschaut. Wenn Alphabet so attraktive Angebote mit dem i4 macht, wie mit dem Model 3, dann fällt der eh raus. Die wollen für einen Tesla der im Konfigurator 700 ¤ Leasing kostet 1200 ¤ abrechnen. Zefack
Gut, Full-Service, also Reifen und "Treibstoff" inklusive, aber das macht doch keine 500 ¤ monatlich aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 27.08.2020 12:05]
27.08.2020 12:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das ist ungefähr ziemlich genau so, wie ich mir "Abmeldung jetzt auch online möglich!" vorgestellt habe. Vielleicht noch ein bisschen schlimmer.


Macht btw. auch jede Kommune wie sie will, daher kann Lucis Bericht auf alle anderen zutreffen, muss aber nicht.
27.08.2020 14:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Schrieb ich ja. Der Käufer hat das Auto dann heute abgemeldet und neu zugelassen. Ich vermute mal er hat dafür dann nochmal bezahlt fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 27.08.2020 15:16]
27.08.2020 15:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Aber allein das bei uns nur Giropay möglich ist, finde ich ne Unverschämtheit. Breites Grinsen
27.08.2020 15:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Lucifer

Aber allein das bei uns nur Giropay möglich ist, finde ich ne Unverschämtheit. Breites Grinsen


Je nachdem welche Software dahinter hängt gibt die API halt nicht mehr her :shrug:
27.08.2020 15:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Machts ja nicht weniger armselig Breites Grinsen
Offenbar fehlt ja schon die in oder andere größere Bank.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 27.08.2020 15:21]
27.08.2020 15:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Lucifer

Machts ja nicht weniger armselig Breites Grinsen
Offenbar fehlt ja schon die in oder andere größere Bank.


Es ist Kommunalsoftware. Da wird aus „Wir brauchen eine Schnittstelle zwischen A und B“ dann gerne mal „Software A generiert XML File welches per E-Mail an Software B geschickt und dort eingelesen wird“. Gesteuert über 35 undokumentierte CMD-Skripte. Anbieter für öD Software sind oft irgendwelche alten Beamten/Angestellte mit Fachwissen, die irgendwann mal Excel-Makros gelernt haben und ein Computer Bild Abo haben. Da kann es auch mal passieren dass der Ein-Mann-Betrieb verstirbt und man keinen Support mehr hat. Wenn dann auf Seiten der Fachdienststelle keiner Ahnung hat und die Ausschreibung einfach der billigste gewinnt, keine KO-Kriterien gesetzt wurden usw... Was schon alles für „Application Manager“ mit mir in Arbeitskreisen saßen, Gruselkabinett. „Kann man denn die Software auch auf einem Laptop installieren?“
27.08.2020 15:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich hatte neulich auch son schwachen Dorfmoment, als ich überlegt hab, der Stadtverwaltung mal zu schreiben, dass sie doch gefälligst mal Paypal für Strafzettel anbieten sollen Breites Grinsen
27.08.2020 15:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Jay666

Ich hatte neulich auch son schwachen Dorfmoment, als ich überlegt hab, der Stadtverwaltung mal zu schreiben, dass sie doch gefälligst mal Paypal für Strafzettel anbieten sollen Breites Grinsen


Einfach bei Rewe bezahlen
https://www.stadt-koeln.de/artikel/69754/index.html
27.08.2020 15:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
Ich möchte einen paypal.me-Link weil ich schon zu faul bin, mich ins Onlinebanking einzuloggen, und du willst, dass ich das Haus verlasse?! Was kommt als nächstes? Rechtsbehelf mündlich zur Niederschrift diktieren?
27.08.2020 15:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Lucifer

Machts ja nicht weniger armselig Breites Grinsen
Offenbar fehlt ja schon die in oder andere größere Bank.


Es ist Kommunalsoftware. Da wird aus „Wir brauchen eine Schnittstelle zwischen A und B“ dann gerne mal „Software A generiert XML File welches per E-Mail an Software B geschickt und dort eingelesen wird“. Gesteuert über 35 undokumentierte CMD-Skripte. Anbieter für öD Software sind oft irgendwelche alten Beamten/Angestellte mit Fachwissen, die irgendwann mal Excel-Makros gelernt haben und ein Computer Bild Abo haben. Da kann es auch mal passieren dass der Ein-Mann-Betrieb verstirbt und man keinen Support mehr hat. Wenn dann auf Seiten der Fachdienststelle keiner Ahnung hat und die Ausschreibung einfach der billigste gewinnt, keine KO-Kriterien gesetzt wurden usw... Was schon alles für „Application Manager“ mit mir in Arbeitskreisen saßen, Gruselkabinett. „Kann man denn die Software auch auf einem Laptop installieren?“



Ich verstehe wo das herkommt, wir haben sowas in der Firma auch. Ich will nur im Jahr 2020 nicht akzeptieren, dass jeder weiß das was falsch läuft und es trotzdem nicht geändert wird. Breites Grinsen

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Jay666

Ich hatte neulich auch son schwachen Dorfmoment, als ich überlegt hab, der Stadtverwaltung mal zu schreiben, dass sie doch gefälligst mal Paypal für Strafzettel anbieten sollen Breites Grinsen


Einfach bei Rewe bezahlen
https://www.stadt-koeln.de/artikel/69754/index.html



Ich finde das ist ein super Beispiel. Der Use Case, sein Ticket so zu bezahlen, dürfte minimal sein. Gibt es nicht andere Dinge die man verbessern kann, die deutlich mehr Entlastung für den Nutzer und die Verwaltung versprechen?
27.08.2020 15:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Najaaa, das wird halt auch nur dort so sein weil Rewe eben in Köln sitzt. Vielleicht kann ich meine Knöllchen ja bald im Opel-Autohaus oder bei Euromaster zahlen ¯\_(ツ)_/¯

/Oh, Euromaster ist garnicht mehr hier. Da kann Icefeldt jetzt zahlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 27.08.2020 15:42]
27.08.2020 15:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Make Klappscheinwerfers great again )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.09.2020 14:51:21 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2020 18:12:35 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum