Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Make Klappscheinwerfers great again )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Aspe

BMW hat jetzt einen Golf GTI.
https://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2020/09/2021-BMW-128ti-F40-Kompaktsportler-Preview-04-1024x684.jpg

Weil Sie das M aber schon für den M135i mit Vierzylinder und Allrad verbraten haben, heißt die 265 PS Frontflitsche 128ti

Die Front ist, bis auf die Diamandniere, vom M135i soweit ich das sehe.

https://www.bimmertoday.de/2020/09/16/bmw-128ti-f40-neuer-power-1er-mit-265-ps-und-frontantrieb/

Grundsätzlich aber schon konsequent, in der "normalen" Hothatch Kategorie mit FWD auch was zu haben.



Wann kommt die Kompaktversion, oder gibt's den nur als Van?
17.09.2020 16:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Abso

Würde ich mal rechnen. Bei der Laufleistung könnte(!) sich der Aufpreis für ein etwas neueres Gasauto in absehbarer Zeit amortisieren.



Wie war das nochmal?
Sind die vorteilhaften Besteuerungen für LPG nicht auslaufend und das hätte eigentlich letztes oder vorletztes Jahr aufhören sollen?
Wie lange geht das denn noch offiziell so?
17.09.2020 16:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Abso

Würde ich mal rechnen. Bei der Laufleistung könnte(!) sich der Aufpreis für ein etwas neueres Gasauto in absehbarer Zeit amortisieren.



Wie war das nochmal?
Sind die vorteilhaften Besteuerungen für LPG nicht auslaufend und das hätte eigentlich letztes oder vorletztes Jahr aufhören sollen?
Wie lange geht das denn noch offiziell so?



Es wird bis 2023 stufenweise die Begünstigung abgeschafft. Aktuell sind wir bei ~12 Cent Steuern pro Liter, 2023 werden es 22 Cent sein.

Also ehrlich nicht der Rede wert, da es weiterhin billiger als Benzin ist. Da zahlst du dann ab 2023 dann halt ~70 Cent oder so. Damit verlängert sich natürlich die Amortisationsdauer wenn man dann noch umrüstet, aber für bereits umgerüstete Autos... so what.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 17.09.2020 16:26]
17.09.2020 16:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mr.AK

Diese Front mit der riesigen Niere und dem lächelnden Lufteinlass unten sieht aus wie:

https://i.imgur.com/Tg1nx0I.png



Das Verhältnis Niere/Front ist beim F40 1er wirklich Murks.
17.09.2020 16:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Abso

Würde ich mal rechnen. Bei der Laufleistung könnte(!) sich der Aufpreis für ein etwas neueres Gasauto in absehbarer Zeit amortisieren.



Wie war das nochmal?
Sind die vorteilhaften Besteuerungen für LPG nicht auslaufend und das hätte eigentlich letztes oder vorletztes Jahr aufhören sollen?
Wie lange geht das denn noch offiziell so?



Es wird bis 2023 stufenweise die Begünstigung abgeschafft. Aktuell sind wir bei ~12 Cent Steuern pro Liter, 2023 werden es 22 Cent sein.

Also ehrlich nicht der Rede wert, da es weiterhin billiger als Benzin ist. Da zahlst du dann ab 2023 dann halt ~70 Cent oder so. Damit verlängert sich natürlich die Amortisationsdauer wenn man dann noch umrüstet, aber für bereits umgerüstete Autos... so what.



Ah, dachte das sei dramatischer, aber so geht's doch Breites Grinsen
17.09.2020 16:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
Aktueller Gaspreis hier bei mir 51,9 Cent pro Liter.
Preis beim ersten Tankvorgang in 2011 war 72,9 Cent.


Gute Entwicklung.
17.09.2020 16:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Aspe

BMW hat jetzt einen Golf GTI.
https://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2020/09/2021-BMW-128ti-F40-Kompaktsportler-Preview-04-1024x684.jpg

Weil Sie das M aber schon für den M135i mit Vierzylinder und Allrad verbraten haben, heißt die 265 PS Frontflitsche 128ti

Die Front ist, bis auf die Diamandniere, vom M135i soweit ich das sehe.

https://www.bimmertoday.de/2020/09/16/bmw-128ti-f40-neuer-power-1er-mit-265-ps-und-frontantrieb/

Grundsätzlich aber schon konsequent, in der "normalen" Hothatch Kategorie mit FWD auch was zu haben.



Wann kommt die Kompaktversion, oder gibt's den nur als Van?



Bleibt immer der Active Tourer!

/E: Bin gespannt mit was sich BMW da absetzt, außer mit dem Preis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 17.09.2020 17:08]
17.09.2020 16:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Aspe

BMW hat jetzt einen Golf GTI.
https://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2020/09/2021-BMW-128ti-F40-Kompaktsportler-Preview-04-1024x684.jpg

Weil Sie das M aber schon für den M135i mit Vierzylinder und Allrad verbraten haben, heißt die 265 PS Frontflitsche 128ti

Die Front ist, bis auf die Diamandniere, vom M135i soweit ich das sehe.

https://www.bimmertoday.de/2020/09/16/bmw-128ti-f40-neuer-power-1er-mit-265-ps-und-frontantrieb/

Grundsätzlich aber schon konsequent, in der "normalen" Hothatch Kategorie mit FWD auch was zu haben.


Konsequent, ja, für das was es ist haben die ingenieure sicher gute Arbeit geleistet (so Tenor auch im ams Artikel) . Aber es ist halt eben vom Layout schon nicht mehr so geil wie es sein könnte.
17.09.2020 17:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Mein Mazda bekommt erst mal ein neues Dach. Geplant für nächsten Monat Breites Grinsen Fängt schon mal gut an.
17.09.2020 18:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Hallo p0t,

ich bin auf der Suche nach einem Spaßauto und bräuchte eure Empfehlungen. Rahmen liegt so um die 10.000 Euro und eigentlich suche ich einfach ein Auto, dass dir beim Fahren ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Eigentlich fahre ich für sowas Motorrad, aber da wir Ende letzten Jahres Nachwuchs bekommen haben, ist da nicht mehr viel mit und wird es auch auf absehbare Zeit nicht sein. Daher kommt die eine Bedingung - ich suche ein Spaßauto mit Rücksitzbank, ein Kindersitz muss rein passen.

Auf die Idee gebracht hat mich mein Cousin, der ein schönes BMW E36 Cabrio günstig gebraucht gekauft und wieder im Originalzustand flott gemacht hat. Offen fahren und dann der 6 Zylinder Sound...
Problem an der Sache: Ich bin kein Schrauber und er wohnt am anderen Ende von Deutschland. Es sollte also keine Bastelbude oder Dauer-Hebebühnen-Gast sein.

In meiner Familie haben wir alle gute Erfahrungen mit Japanern gemacht. Der MX-5 scheidet wegen fehlender Rücksitzbank leider aus, ein GT86 wird preislich auch näher an 20k als 10k liegen, oder? Falls es denn noch unverheizte Modelle auf dem Gebrauchtmarkt gibt.
Cabrio wäre toll, ist aber nicht unbedingt ein Muss.

Vorgeschwebt hätte mir zum Beispiel auch ein Suzuki Jimny, die hohen Gebrauchtpreise haben mich aber überrascht. Ich hatte immer nur halbwegs vernünftige Autos (und eher unvernünftige Moppeds), jetzt darf es auch mal was anderes sein. Mir wäre Sound und -Faktor wichtiger als Leistung.
17.09.2020 19:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Feuerlöscher

Mein Mazda bekommt erst mal ein neues Dach. Geplant für nächsten Monat Breites Grinsen Fängt schon mal gut an.



An den Überrollbügeln durchgescheuert?
17.09.2020 19:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Feuerlöscher

Mein Mazda bekommt erst mal ein neues Dach. Geplant für nächsten Monat Breites Grinsen Fängt schon mal gut an.



An den Überrollbügeln durchgescheuert?



Bei Kilometerstand 700 eher nicht. Es sind so Spots drauf wo ich und der Händler sich nicht erklären können woher sie kommen. Sieht jedenfalls abgerubbelt aus und ich hatte bedenken wie das sich entwickelt. Spricht aber für den Händler wenn er ohne zu Fragen ein neues einbaut. Hoffe die bekommen das gut hin.

Zum Thema oben: Hatte mit dem MX 5 in der Eifel mindestens genau so viel Spaß wie mit dem Motorrad. Plus den Komfort. Schade dass du ne Rücksitzbank brauchst.
17.09.2020 19:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
genau genommen braucht er 2 mx5 peinlich/erstaunt
17.09.2020 19:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Feuerlöscher

Mein Mazda bekommt erst mal ein neues Dach. Geplant für nächsten Monat Breites Grinsen Fängt schon mal gut an.



An den Überrollbügeln durchgescheuert?



Bei Kilometerstand 700 eher nicht.



Wenn die 700 km größtenteils offen gefahren wurden, kann das schon sein. Meiner hatte die ersten Anzeichen nach 3500 km peinlich/erstaunt
17.09.2020 19:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Echt jetzt? peinlich/erstaunt

Habe da nicht drauf geachtet. Der Händler sagte das sei bei ihm erst bei einem vorgekommen und das war einer aus 2015, also ein ganz früher. Woran erkennt man das? Schleift es immer?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 17.09.2020 19:19]
17.09.2020 19:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lunovis

genau genommen braucht er 2 mx5 peinlich/erstaunt





Beim Speedster hat man auch keine Dachprobleme.
17.09.2020 19:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Feuerlöscher

Echt jetzt? peinlich/erstaunt

Habe da nicht drauf geachtet. Der Händler sagte das sei bei ihm erst bei einem vorgekommen und das war einer aus 2015, also ein ganz früher. Woran erkennt man das? Schleift es immer?



Entsprechender Thread im MX-5-Forum

Meins ist halt ein früher, deshalb hatte er das, allerdings auch nicht so ausgeprägt wie da mit Kratzern auf den Überrollbügeln.
Da es eine offizielle Reparaturanweisung gibt denke ich, dass das mittlerweile in der Produktion umgesetzt wurde.
17.09.2020 19:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Letztens ein neues Töftöf geholt.
Nach einer Woche ein Steinschlag im Lack...im Dach...
Karosserie/Lackiererei sagt, da es am Dach ist, müsste man alles abkleben/lackieren, würde 4stellig werden und lohnt sich nicht.

Ich soll mir einen Zwei-Komponenten-Lackstift holen und selbst fixen.

Gibt es dafür jetzt einen Potschen Geheimtip wo man sowas bezieht, worauf man am besten achten sollte und was man nicht machen sollte?

Oder einfach kaufen, pinseln, fertig?
17.09.2020 19:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Hallo p0t,

ich bin auf der Suche nach einem Spaßauto und bräuchte eure Empfehlungen.

um die 10.000 Euro

ich suche ein Spaßauto mit Rücksitzbank, ein Kindersitz muss rein passen.

Mir wäre Sound und -Faktor wichtiger als Leistung.



Da man ja empfehlen muss, was man selbst hat:

Ford Focus ST MK2 - 8500€

- Geiler 5 Zylinder Sound
- 2,5L Hubraum
- 225PS
- Kindersitztauglich

Das ist nun ein 5-Türer.
Wenn es auch ein 3-Türer sein kann ist die Auswahl nochmal größer:

KLICK


Für 300€ noch ein aktuelles, fahrzeugspezifisches Android Navi rein und dann ist das KFZ auch multimedial in 2020 angekommen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 17.09.2020 20:08]
17.09.2020 19:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Letztens ein neues Töftöf geholt.
Nach einer Woche ein Steinschlag im Lack...im Dach...
Karosserie/Lackiererei sagt, da es am Dach ist, müsste man alles abkleben/lackieren, würde 4stellig werden und lohnt sich nicht.

Ich soll mir einen Zwei-Komponenten-Lackstift holen und selbst fixen.

Gibt es dafür jetzt einen Potschen Geheimtip wo man sowas bezieht, worauf man am besten achten sollte und was man nicht machen sollte?

Oder einfach kaufen, pinseln, fertig?



Wie groß issen die Stelle?
17.09.2020 19:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Letztens ein neues Töftöf geholt.
Nach einer Woche ein Steinschlag im Lack...im Dach...
Karosserie/Lackiererei sagt, da es am Dach ist, müsste man alles abkleben/lackieren, würde 4stellig werden und lohnt sich nicht.

Ich soll mir einen Zwei-Komponenten-Lackstift holen und selbst fixen.

Gibt es dafür jetzt einen Potschen Geheimtip wo man sowas bezieht, worauf man am besten achten sollte und was man nicht machen sollte?

Oder einfach kaufen, pinseln, fertig?



Wie groß issen die Stelle?



https://i.imgur.com/Ta85SYU.jpg

Wirkt sogar noch etwas größer auf dem Bild als es tatsächlich ist. Also halt ein echter Furz. Aber halt nervig genug, das ichs nicht so lassen möchte.
17.09.2020 20:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Feuerlöscher

Echt jetzt? peinlich/erstaunt

Habe da nicht drauf geachtet. Der Händler sagte das sei bei ihm erst bei einem vorgekommen und das war einer aus 2015, also ein ganz früher. Woran erkennt man das? Schleift es immer?



Entsprechender Thread im MX-5-Forum

Meins ist halt ein früher, deshalb hatte er das, allerdings auch nicht so ausgeprägt wie da mit Kratzern auf den Überrollbügeln.
Da es eine offizielle Reparaturanweisung gibt denke ich, dass das mittlerweile in der Produktion umgesetzt wurde.



Danke - auch für die vorherige kleine Kaufberatung Augenzwinkern

Da schleift bei mir nichts, müsste ich aber vielleicht mal in Ruhe prüfen, wenn das neue Dach drin ist.
Hier sieht man die Stellen:


Sind mittendrauf und sehen aus als hätte da was drauf gelegen oder sonstwie am Verdeck gerieben Mata halt...
17.09.2020 20:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Aspe

BMW hat jetzt einen Golf GTI.
https://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2020/09/2021-BMW-128ti-F40-Kompaktsportler-Preview-04-1024x684.jpg

Weil Sie das M aber schon für den M135i mit Vierzylinder und Allrad verbraten haben, heißt die 265 PS Frontflitsche 128ti

Die Front ist, bis auf die Diamandniere, vom M135i soweit ich das sehe.

https://www.bimmertoday.de/2020/09/16/bmw-128ti-f40-neuer-power-1er-mit-265-ps-und-frontantrieb/

Grundsätzlich aber schon konsequent, in der "normalen" Hothatch Kategorie mit FWD auch was zu haben.



Dieses Auto geht mal so gar nicht. Keine Ahnung was sich BMW damit gedacht hat, aber der 1er ist damit leider komplett gestorben. Ich mochte ja die Hängebauchschweine schon nicht, aber diese Van Karosse setzt dem ganzen die Krone auf.

BMW kann ab 3er (je nach Ausstattung bzgl. der Schürzen ) / 5er aufwärts echt gute Autos, darunter echt nicht.
17.09.2020 21:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [PBP]Orbbman
Rücksitzbank
Cabrio


Es gab in den letzten 100 Jahren maximal eine Person in Deutschland, die unironisch viersitziges Cabrio gefahren ist... .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 17.09.2020 21:29]
17.09.2020 21:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die hab ich letztens gesehen, weißes T-Roc Cabrio.
17.09.2020 21:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Abso

 
Zitat von [PBP]Orbbman
Rücksitzbank
Cabrio


Es gab in den letzten 100 Jahren maximal eine Person in Deutschland, die unironisch viersitziges Cabrio gefahren ist... .


Astra G Cabrio war ganz nice peinlich/erstaunt
Da gabs auch nette Sondermodelle, aber fallen dann eher nicht ins Budget.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 17.09.2020 21:31]
17.09.2020 21:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Mein Garagennachbar:




Jedes Mal denke ich: Was für ein Trümmer im Vergleich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 17.09.2020 21:33]
17.09.2020 21:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Auftritt Jellys Anekdotenkiste
17.09.2020 21:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von DeathCobra

Da gabs auch nette Sondermodelle, aber fallen dann eher nicht ins Budget.



Das tut eh nicht wirklich viel, was Cabrio wäre, sportlich und ne Rückbank hat. Da dürfte man mit irgendeinem 3er tatsächlich noch am besten fahren, A4 Cabrio und CLK Cabrio sind zwar für viersitzige Cabrios beide noch okay, aber halt definitiv keine Rennwagen. Wenn man Spaßauto aber als "für den Sonntagsausflug ohne Dach ohne extreme sportliche Ambitionen" definiert, wären die beide bei mir in der engeren Wahl.

Cabrio, Sportwagen und Rückbank (bzw. sowas in der Art) gibts halt nur beim 911 Cabrio
17.09.2020 21:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Älteres A5 Diesel Cabrio?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 17.09.2020 22:15]
17.09.2020 22:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Make Klappscheinwerfers great again )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.09.2020 14:51:21 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2020 18:12:35 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum