Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( video documentaria ergo sum )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
arte hat eine fünfteilige und damit fast fünfstündige Dokureihe über Amerika und Amerikaner im Wahljahr gemacht. Ich hab gestern die erste Folge geschaut, ist toll! <3









13.11.2020 13:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Geil, aber dieser Overdubs sind massivst nervig. Das lenkt unglaublich ab. Wieso lässt nicht einfach ein- und ausschaltbare Subtitles? So finde ich das sehr anstrengend.

Hm. Naja, ich versuch es trotzdem mal zu kucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 13.11.2020 23:12]
13.11.2020 23:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker


Eine echt schöne Doku darüber, wie AlphaGo das Spiel Go gegen einen Menschen spielt.

 
With more board configurations than there are atoms in the universe, the ancient Chinese game of Go has long been considered a grand challenge for artificial intelligence. On March 9, 2016, the worlds of Go and artificial intelligence collided in South Korea for an extraordinary best-of-five-game competition, coined The DeepMind Challenge Match. Hundreds of millions of people around the world watched as a legendary Go master took on an unproven AI challenger for the first time in history.

Directed by Greg Kohs and with an original score by Academy Award nominee Hauschka, AlphaGo chronicles a journey from the halls of Oxford, through the backstreets of Bordeaux, past the coding terminals of DeepMind in London, and ultimately, to the seven-day tournament in Seoul. As the drama unfolds, more questions emerge: What can artificial intelligence reveal about a 3000-year-old game? What can it teach us about humanity?



Ich möchte nicht zu viel verraten, viele kennen den Ausgang. Aber nichtsdestoweniger war es eine echt schöne Doku. Die Feels waren definitiv da peinlich/erstaunt
14.11.2020 14:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Weiß nicht, ob das schon mal hier war:

Channel über Häuser (ich schau sowas ja gerne)

14.11.2020 20:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Bazooker



Eine echt schöne Doku darüber, wie AlphaGo das Spiel Go gegen einen Menschen spielt.



Klasse. Tolle Doku über ein faszinierendes Spiel und ein um so faszinierenderes Forschungsfeld.
14.11.2020 23:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Die Doku hat mich am Ende echt berührt, v.a. nach dem vierten Spiel. Ging's dir da ähnlich? 
15.11.2020 12:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Es ist erdt der Anfang...
Ja. Es hatte halt wirklich dieses Mensch(heit) gegen Maschine-Gefühl. Mit dem leisen Hoffnungsschimmer, dass der Computer schlagbar ist.

Wie in den Youtube-Kommentaren geschrieben wurde: "Ich werde meine Widerstandsgruppe gegen die Herrschaft der Maschinen "Zug 78" nennen."


Schade, dass sie nicht noch eingeblendet haben, dass das deepmind Team kurz darauf nochmal von vorne angefangen hat mit anderer Netzwerkstruktur und damit AlphaZero gebaut hat. Komplett selbstlernend, ohne Bibliothek menschlicher Spiele. Und nach 4 Tagen? haben sie AlphaZero gegen AlphaGo 100 Spiele machen lassen. Ergebnis: Spoiler - markieren, um zu lesen:
100:0 für alphaZero


Und dann haben sie sich Schach vorgenommen.
Nach 4 Stunden? hat alphaZero gegen das beste Schachprogramm gespielt. Auch wieder 100 Spiele. Ergebnis: Spoiler - markieren, um zu lesen:
28 Siege (3 mit Schwarz), 72 Unentschieden, 0 Niederlagen
.
15.11.2020 12:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wie wärs denn mit Mett?



Timestamp 4:22 : Tempolimits sind Sklaverei und verursachen alle Unfälle im Straßenverkehr
15.11.2020 22:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-

Weltbahnhof mit Kiosk - Begegnungen von Stammgästen und Flüchtlingen in Boizenburg
15.11.2020 23:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Gestern Abend um 20:30 hatte die Doku über die Mosaic Mission Premiere. Kann ich allen nur sehr ans Herz legen die zu gucken!

An den beiden Hubschraubern der Mission arbeite ich gerade und bin seit gestern sogar Ersatz für die nächste Tour im Dezember, auch wenn das wohl noch nichts wird. Nächsten Sommer darf ich dann aber wohl auch in die Arktis.

https://www.ardmediathek.de/ard/video/erlebnis-erde/expedition-arktis-ein-jahr-im-eis/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2VybGVibmlzIGVyZGUvNGU3OWMzMzctNTg0MC00N2YzLWIzOGUtZjkwMmU4NDY5ZTI2/
17.11.2020 19:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.11.2020 22:12:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Mal rübergeholt:
 
Zitat von loliger_rofler

Eigentlich kein Fun. Kurzfilm über eine MTF der SCP-Foundation, die eine Sekte mit möglichen übernatürlichen Verknüpfungen untersucht.

Ich fand's richtig toll.




Ganz nett! Der Channel hat noch einen Haufen anderer SCP-Kurzfilme, unter anderem den hier:


Doch damit nicht genug, es gibt noch einen anderen Channel mit mehr SCP-Filmchen - hab bisher nur diesen gesehen:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 20.11.2020 0:24]
19.11.2020 23:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von ULtRaLiSt

Klasse. Tolle Doku über ein faszinierendes Spiel und ein um so faszinierenderes Forschungsfeld.

Leider erfährt man ja weder viel über Go noch über AI. Sehr generisch in der Machart, und viel Leerlauf um Spannung zu generieren.
20.11.2020 3:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Expedition Arktis (ARD)
 
Zitat von IndieStu

Gestern Abend um 20:30 hatte die Doku über die Mosaic Mission Premiere. Kann ich allen nur sehr ans Herz legen die zu gucken!

An den beiden Hubschraubern der Mission arbeite ich gerade und bin seit gestern sogar Ersatz für die nächste Tour im Dezember, auch wenn das wohl noch nichts wird. Nächsten Sommer darf ich dann aber wohl auch in die Arktis.




Voll cool. Gerade die Doku gesehen. Solche Einsätze sind so krass. Einerseits bin ich da neidisch. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob ich das schaffen würde.

¤\Ohne Bild geht das hier unter.
¤²\Kann man noch bis Mitte Dezember sehen.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 20.11.2020 22:02]
20.11.2020 22:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also ich wäre jetzt auch nicht gross traurig wenn ich anstatt im Dezember erst im Sommer zum Nordpol fahren müsste (oder dürfte). Die ewige Dunkelheit stelle ich mir schon belastend vor.
20.11.2020 22:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
Gibt auch eine tolle Doku über die Neumayer Station:

https://www.ardmediathek.de/swr/video/doku-und-reportage/aus-dem-laendle-ins-ewige-eis-forschen-fuers-klima/swr-fernsehen/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzExODQ2ODM/
21.11.2020 16:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
amuesiert gucken
 
Zitat von Terrorpudel

Gibt auch eine tolle Doku über die Neumayer Station:

https://www.ardmediathek.de/swr/video/doku-und-reportage/aus-dem-laendle-ins-ewige-eis-forschen-fuers-klima/swr-fernsehen/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzExODQ2ODM/



Einen Koch von der Station hatte ich mal an Bord. War der beste Schiffskoch bisher, da gibt´s nichts. Und wenn der Geschichten von der Station erzählt hat, da konnte man neidisch werden.
21.11.2020 17:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Funfact, die Mission für die ich der Ersatz bin, ist die diesjährige Neumayer Verpflegungsfahrt. Aber da die in 2 Wochen schon in Quarantäne gehen und der eigentliche Typ einfach nicht krank werden will, muss ich wohl bis zur Sommertour warten.
21.11.2020 17:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Kann jemand eine gute Dokuserie (gern Mehrteilig) über das Römische Reich empfehlen? Am liebsten Netflix oder Prime (habe dort aber auf den ersten Blick nix gefunden), ansonsten YT. Gibt dort ja viel Material aber das beschäftigt sich meist mit speziellen Sachverhalten. Ich hätts gern etwas mehr als Überblick. Ich weiß erschreckend wenig über die Zeit. peinlich/erstaunt
21.11.2020 22:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.11.2020 9:20:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Wenn's auch n podcast tut: history of rome
22.11.2020 9:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Auf YT haben Historia Civillis und Invicta gute Videos zur Antike. Halt jeweils zu bestimmten Themen.
Crashcourse History hat vielleicht auch was, wenn man mit dem Format was anfangen kann.
22.11.2020 11:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von HrHuss

Kann jemand eine gute Dokuserie (gern Mehrteilig) über das Römische Reich empfehlen? Am liebsten Netflix oder Prime (habe dort aber auf den ersten Blick nix gefunden), ansonsten YT. Gibt dort ja viel Material aber das beschäftigt sich meist mit speziellen Sachverhalten. Ich hätts gern etwas mehr als Überblick. Ich weiß erschreckend wenig über die Zeit. peinlich/erstaunt


Eine derart umfassende Dokumentation wirst du nicht finden, und auch sonst ist die Qualität meistens nicht sehr gut. Ich würde da für einen groben Umriss auch eher auf Bücher zurückgreifen, zbsp diese beiden Handbücher.

Die römische Republik
Die römische Kaiserzeit

Trotzdem, wenn du gerne einen tieferen Einblick haben willst, dann lohnt es sich durchaus gewisse Schlüsselereignisse genauer zu betrachten, allen voran natürlich der Übergang von der Republik zur Kaiserzeit, da dürfte insbesondere ein Augenmerk auf Augustus lohnenswert sein. Auch hier würde ich eher zu Büchern tendieren, zum Beispiel:

Divus Augustus

Als Dokutipp dürfte für diese Zeit auch die zweiteilige Arte-Doku "Das Schicksal Roms" einen Blick wert sein.
22.11.2020 11:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Einfach alle Asterix-Hefte kaufen.
22.11.2020 11:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008


I attempted to cross NORWAY in a completely straight line. (PART 1)


Nachdem er Wales in einer (fast) geraden Linie durchquert hat, versucht geowizard es jetzt mit Norwegen.
22.11.2020 21:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
 
Zitat von gott.[shake]

https://www.youtube.com/watch?v=CDPhdkdR9qI

I attempted to cross NORWAY in a completely straight line. (PART 1)


Nachdem er Wales in einer (fast) geraden Linie durchquert hat, versucht geowizard es jetzt mit Norwegen.



Nice. Fand die Serie mit Wales schon toll!
22.11.2020 21:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von DeathCobra

Auf YT haben Historia Civillis und Invicta gute Videos zur Antike. Halt jeweils zu bestimmten Themen.
Crashcourse History hat vielleicht auch was, wenn man mit dem Format was anfangen kann.



Danke! Historia Civilis ist ziemlich genau das Format, was ich mir gewünscht gab. Mal loslegen, gibt ja nur 76 (?) Teile. Hässlon
22.11.2020 22:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Auschwitz digital erleben

http://panorama.auschwitz.org/
27.11.2020 19:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Peniskuh

Auschwitz digital erleben

http://panorama.auschwitz.org/


Coole Sache.

Gruselig auch, wenn man schonmal selbst dort war.

Gruselig ist auch die Sensitivität beim Schwenken. Jesses. Motion Sickness Simulator
27.11.2020 19:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
missmutig gucken
Schweinepest, Corona & Co - der Vormarsch neuer Viren | Leschs Kosmos



 
Afrikanische Schweinepest, Bornavirus, West-Nil-Virus: Neben SARS-CoV-2 bedrohen eine Reihe weiterer Krankheitserreger Mitteleuropa. Wann und warum überspringen einige dieser neuen Viren die Tier-Mensch-Grenze? Harald Lesch verfolgt die Wege der neuen Viren, wie sie sich ausbreiten, wie gefährlich sie sind, und mit welchen Methoden man versucht, ihrer Herr zu werden. Denn eines ist sicher: Wir müssen mit den Viren der Welt leben.

28.11.2020 11:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( video documentaria ergo sum )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.11.2022 07:46:03 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum