Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( video documentaria ergo sum )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
clyderedcliff

Deutscher BF
24.01.2021 16:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.01.2021 17:02:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Breites Grinsen
24.01.2021 17:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Pfeil Der letzte Atemzug


 
In über 100 Meter Tiefe auf dem Boden der Nordsee: Berufstaucher Chris Lemons steckt fest, mit Sauerstoff für gerade mal fünf Minuten


https://www.arte.tv/de/videos/078170-000-A/der-letzte-atemzug/

Weiß nicht, ob es schon mal hier war, oder wo gesehen, aber es war gut.
25.01.2021 21:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mega gut sogar, habe ich mal Zufällig beim nebenbeischauen im TV reingeschalten und es hat mich direkt gefesselt.
25.01.2021 22:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Ist super, war aber schonmal hier.
25.01.2021 22:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Gerade zum ersten Mal gesehen. Sehr spannend.

Sättigungstaucher. Was für ein unwirklicher Job. unglaeubig gucken
25.01.2021 22:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
Gibts übrigens im OT auf Netflix.

/was ist nicht verstehe (oder es wurde nicht erwähnt oder ich habs verpasst), warum hat der zweite Taucher als er wieder runter konnte keine Flaschen mitgenommen, um den Verunglückten sofort zu versorgen? Bis zur Bergung in der Glocke sind doch sicherlich nochmal fünf Minuten verstrichen. Und in der Glocke haben die doch sicher extra Flaschen. Da bin ich echt überrascht, dass es da keine feste Prozedur gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 26.01.2021 18:13]
26.01.2021 0:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Video: Zeugen – Wie der Holocaust ins Fernsehen kam

 
36 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs sprachen erstmals Zeitzeugen des Holocausts im deutschen Fernsehen. 60 Überlebende hatte Regisseur Karl Fruchtmann dafür interviewt. Ein Einblick in die Entstehung der dramatischen Dokumentationen.


Nach Ausstrahlung der Doku 1981 gingen hunderte erboste Anrufe bei Radio Bremen ein. Leugnung, Forderungen nach einem Ende "der Sache" und Hasstriaden.
27.01.2021 10:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Allerorten wird über Wohnungsnot geklagt. Abreißen, neu bauen, größer und teurer bauen ist die Devise! Doch geht’s auch anders?

https://www1.wdr.de/verbraucher/reset-anders-wohnen-110.html

spoiler

Leer stehende Wohnungen bringen mehr Kohle ein Kopf gegen die Wand schlagen
28.01.2021 18:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von DeathCobra

Gibts übrigens im OT auf Netflix.

/was ist nicht verstehe (oder es wurde nicht erwähnt oder ich habs verpasst), warum hat der zweite Taucher als er wieder runter konnte keine Flaschen mitgenommen, um den Verunglückten sofort zu versorgen? Bis zur Bergung in der Glocke sind doch sicherlich nochmal fünf Minuten verstrichen. Und in der Glocke haben die doch sicher extra Flaschen. Da bin ich echt überrascht, dass es da keine feste Prozedur gibt.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der zweite Taucher war ja überzeugt, eine Leiche vorzufinden und zu bergen. Kam ihm vielleicht gar nicht in den Sinn. Aber eigentlich undenkbar, es nicht trotzdem zu versuchen. Vielleicht hatten sie echt keine weiteren Flaschen da?


/ Jetzt will ich das auch wissen! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 28.01.2021 22:10]
28.01.2021 22:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008


Y-Kollektiv: Cracksüchtig – Die offene Drogenszene in Bremen
28.01.2021 23:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Den ein oder anderen erkennt man wieder.
29.01.2021 10:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
TRH hat echt abgebaut, seit er nicht mehr hier ist.
29.01.2021 11:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Eine schöne Dokumentation über den Bau eines modernen und zugleich traditionellen japanischen Wohnhauses. 383 Tage von Baubeginn bis Fertigstellung, dabei überall Handwerkskunst vom Feinsten!

29.01.2021 14:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Geil, danke, hast du noch mehr von dem Stoff?
29.01.2021 15:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009


Was zum chillen.
29.01.2021 21:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Alle Folgen von "Der letzte seines Standes" sind empfehlenswert.
Besondere Empfehlung:


Alleine das Intro ist Liebe.

Acid
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AcidPils am 29.01.2021 21:35]
29.01.2021 21:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Die Serie ist fantastisch!

Mein Favoriten:







Aber die waren alle bereits hier im Thread.
30.01.2021 0:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von Almi

Geil, danke, hast du noch mehr von dem Stoff?



Diese hier ist auch super. Über die Kunst namens Kumiko (dünne Holzsprossen in geometrischen Mustern).



Generell sind Videos zu japanischem Handwerk sehr interessant. Hab leider nicht alle in Playlists gepackt, die ich gesehen habe...
30.01.2021 1:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
"Die Japaner" haben sowas halt drauf:

30.01.2021 1:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Auch sehr toll:



Generell alles auf dem Channel.
30.01.2021 8:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
30.01.2021 9:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://m.bpb.de/mediathek/225092/master-of-the-universe

 


Inhalt

Über 20 Jahre lang war Rainer Voss in leitender Position als Investmentbanker tätig und handelte in seiner aktiven Zeit routiniert mit Millionensummen. Von den Bankern, die Regisseur Marc Bauder für sein Film-Projekt anfragte, war Voss der einzige, der sich vor der Kamera äußern wollte. Seine Ausführungen offenbaren eine Innenperspektive auf den Finanzmarkt, der von außen betrachtet vielen Menschen als verschlossenes, undurchschaubares System erscheint. Diesen Eindruck erweckt auch das visuelle Konzept des Films, wenn Bauder seinen Protagonisten in einem mittlerweile leerstehenden Bankenhochhaus in Frankfurt am Main in Szene setzt: Vor riesigen Glasfronten mit Blick über die ganze Stadt, in verlassenen Büros und Konferenzräumen befragt der Regisseur den Insider Voss zur Entwicklung des Finanzsektors in den letzten Jahrzehnten, zur Verantwortung des einzelnen in diesem System und zur wirtschaftlichen und sozialen Tragweite internationaler Finanzgeschäfte. Hat sich seit der globalen Finanzkrise irgendetwas geändert?

Neben seinem Auftritt in "Master Of The Universe" erklärt Rainer Voss auch im Netzdebatte-Interview, wie Kredithandel funktioniert und weshalb er aus seiner Sicht so riskant ist.

Video-Interview
Netzdebatte: Schulden, ein gutes Geschäft?

Für die schulische und außerschulische Bildungsarbeit bietet das unten verlinkte Filmheft zu "Master of the Universe" eine Filmanalyse sowie didaktische Arbeits- und Hintergrundmaterialien zum Thema. Das Filmheft entstand im Rahmen der Kooperation "Dok macht Schule" mit dem Internationalen Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm.



31.01.2021 12:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von derSenner

Auch sehr toll:

https://www.youtube.com/watch?v=t0RCcJfC27s

Generell alles auf dem Channel.


Was für eine üble Knochenarbeit. Aber irgendwie schön anzuschauen. Also schön im Sinne von „würde ich gerne mal mitmachen“.
31.01.2021 14:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Auf Arte gibt es jetzt (wieder) die deutsche Fassung von Ken Burns Doku The Vieznam War

Teil 1:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 31.01.2021 23:28]
31.01.2021 23:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008


Boondocking - Living Free For Free
02.02.2021 2:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Wolle-for-future-Es-wird-immer-bunter,sendung1120396.html

Der Rant ab Minute 20 Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feelgood Managerin am 03.02.2021 23:24]
03.02.2021 23:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Hach, schön Breites Grinsen
03.02.2021 23:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
...
Super, guter Typ! Breites Grinsen
04.02.2021 10:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( video documentaria ergo sum )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.11.2022 07:46:03 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum