Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( video documentaria ergo sum )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ExMachinima

Arctic
05.08.2021 19:06:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ExMachinima

Arctic
05.08.2021 19:15:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hau ab.
05.08.2021 19:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain

Hau ab.



5/7
05.08.2021 19:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von [Amateur]Cain

Hau ab.



5/7



08/15
05.08.2021 19:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
https://www.arte.tv/de/videos/092183-000-A/taiwan-demokratielabor-im-schatten-chinas/

 
Die Volksrepublik China hat schon lange ein Auge auf das im südchinesischen Meer gelegene Taiwan geworfen. Zwar ist der kleine Nachbar de facto ein unabhängiger Staat, doch in den Augen Pekings nur eine abtrünnige Provinz, die es in den Schoß des Mutterlandes zurückzuholen gilt. Doch die junge Generation Taiwans bietet dem mächtigen Peking die Stirn.

Die Volksrepublik China hat schon lange ein Auge auf das keine 200 Kilometer von seiner Küste entfernt im Südchinesischen Meer gelegene Taiwan geworfen. Zwar ist der 24 Millionen Einwohner starke Nachbar de facto ein unabhängiger Staat mit eigener Flagge, Hymne, Währung und Sprache sowie eigenen Institutionen, doch in den Augen Pekings ist Taiwan nur eine abtrünnige Provinz, die es in den Schoß des Mutterlands zurückzuholen gilt. Für Peking ist die Sache klar: ein Land, zwei Systeme – wie auch im Falle Hongkongs.
Doch die Taiwaner, allen voran ihre Präsidentin Tsai Ing-wen, wehren sich vehement gegen den Einfluss der chinesischen Übermacht. Dem Druck Pekings setzen sie eine transparente, digitale Demokratie entgegen. Tatsächlich hielt die Demokratie zur selben Zeit wie das Internet im ostasiatischen Inselstaat Einzug. 20 Jahre später nahm die Generation „Made in Taiwan“ das Schicksal ihres Landes in die Hand. 2014 erlangte die sogenannte Sonnenblumenbewegung mit der Besetzung des Parlaments weltweite Aufmerksamkeit. Ihr gehören Hacker, Programmierer, Softwareentwickler und sogar Minister an.
Ihre Ikone ist Audrey Tang, eine anarchistische LGBT-Aktivistin und seit 2016 Digitalministerin. Zusammen mit ihrem Team setzt sie sich tagtäglich für eine größere Bürgernähe der taiwanischen Politik ein. Ihre Waffe: Code-Zeilen. Ihre Mission: Taiwan zum weltweiten Vorzeigelabor für direkte Demokratie zu machen.
Die chinesische Zentralregierung nimmt diese Entwicklung sehr ernst und reagiert mit Cyberattacken – bis zu fünf Millionen pro Tag! Peking, das vor einiger Zeit in dieser Hinsicht noch im Schatten Russlands stand, will nun die neue digitale Supermacht werden. Das taiwanische Demokratielabor, das internationale Beobachter anfangs nur belächelten, kämpft heute an vorderster Front im internationalen Cyberkrieg.

06.08.2021 13:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Profi]Cain

Marine NaSe
08.08.2021 14:32:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Unangenehm.
08.08.2021 14:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wieder ein Troll der seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.

Die Augenöffner die du da verlinkst sind alle schon bekannt, du kannst jetzt also wieder heim gehen. Vielen Dank.
08.08.2021 15:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von [Profi]Cain





verpiss dich
08.08.2021 16:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von [Profi]Cain





verpiss dich

08.08.2021 16:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
...
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von [Profi]Cain





verpiss dich

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 08.08.2021 16:27]
08.08.2021 16:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Lasst ihn/sie doch mal ausreden
08.08.2021 17:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Lieber nicht, danach weckt er hier noch alle auf.
08.08.2021 17:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nein, nicht. Ich wollt noch wissen welche Länder als nächates ausgebeutet werden und welche Aktie ich als meine Badstrasse kaufen sollte.
08.08.2021 17:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
...
 
Zitat von cienFuchs

Lasst ihn/sie doch mal ausreden


Hat sich ja nichtmal vorgestellt.
08.08.2021 17:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
All die "Panzerrallerei" hier in Ehren, aber die Vorstellung, dass solche Vögel meinen echten Namen wissen, finde ich tatsächlich ein klein wenig gruselig.
Sicherlich gibt's in dem Bereich schlimmere Kaliber, aber selbst das hier hat schon ein Geschmäckle.
08.08.2021 17:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Stell dich doch bitte erstmal vor

MfG
Schwanzus Longus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 08.08.2021 17:54]
08.08.2021 17:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ist halt mittlerweile Standard für die Neurechte rumwichserei. Leute beim Vornamen nennen während man aus der Sicherheit eines anonymen Accounts postet.
08.08.2021 17:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
War das diesmal nicht Sprachdelle?
08.08.2021 18:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von catch fire

All die "Panzerrallerei" hier in Ehren, aber die Vorstellung, dass solche Vögel meinen echten Namen wissen, finde ich tatsächlich ein klein wenig gruselig.
Sicherlich gibt's in dem Bereich schlimmere Kaliber, aber selbst das hier hat schon ein Geschmäckle.



Wobei das eine Frage der Perspektive ist. Berufsbedingt kennen ja viel, viel schlimmere Person als ihr meinen Vor- und Nachnamen. Breites Grinsentraurig
08.08.2021 18:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
also cain ist schon zuzutrauen, dass er sich dessen bewusst ist. und er geht auch mit eiern damit um. ich will die gefahr nicht verharmlosen, aber ich mach mir da wenig sorgen. im gegensatz zu manch anderen in diesem land (wie zB bei der Dame, die in nürnberg von rechten idioten verfolgt wurde) steht er ja nicht allein da. ausserdem hat er pandser
08.08.2021 18:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von pOTmobil

War das diesmal nicht Sprachdelle?



Never. Delle is nich so unterwegs. Free Delle!
08.08.2021 18:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von pOTmobil

War das diesmal nicht Sprachdelle?


Ich setze 10 auf Rattle.
08.08.2021 20:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von cienFuchs

also cain ist schon zuzutrauen, dass er sich dessen bewusst ist. und er geht auch mit eiern damit um. ich will die gefahr nicht verharmlosen, aber ich mach mir da wenig sorgen. im gegensatz zu manch anderen in diesem land (wie zB bei der Dame, die in nürnberg von rechten idioten verfolgt wurde) steht er ja nicht allein da. ausserdem hat er pandser


Jo, wenn da einer sagt "ich weiss wo du arbeitest" zeigt Cain einfach auf dieses Schild:

08.08.2021 20:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von pOTmobil

War das diesmal nicht Sprachdelle?


Ich setze 10 auf Rattle.


Nee, zu eloquent für rattle.
08.08.2021 21:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von pOTmobil

War das diesmal nicht Sprachdelle?


Ich setze 10 auf Rattle.


Nee, zu eloquent für rattle.



Dann delle.
08.08.2021 21:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das passt nich zu Delle.
08.08.2021 21:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
08.08.2021 21:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Delle ist vielleicht ausfallend wie die Zähne von rattles Mutti, aber er ist kein Idiot.
08.08.2021 21:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( video documentaria ergo sum )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.11.2022 07:46:03 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum