Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( video documentaria ergo sum )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von pOTmobil

War das diesmal nicht Sprachdelle?




Dein Delle Detektor ist kaputt. Aber ich vermute um den einzustellen müsstest du Delles Posts auch lesen und verstehen.
09.08.2021 9:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von statixx

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von pOTmobil

War das diesmal nicht Sprachdelle?


Ich setze 10 auf Rattle.


Nee, zu eloquent für rattle.



Dann delle.



Ja ne, das ist sicher nicht Delle. Passt weder politisch noch linguistisch zu ihm.
09.08.2021 9:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Das' schon ne Delle, aber keine Sprachdelle sondern eher eine Hirndelle.
09.08.2021 9:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m36

Mods-Gorge
Aghet - ein Völkermord

 
Der 90-minütige Dokumentarfilm "Aghet" (armenisch: die Katastrophe) erzählt von einem der dunkelsten Kapitel des Ersten Weltkrieges: dem Genozid an den Armeniern, bei dem zwischen 1915 und 1918 bis zu 1,5 Millionen Menschen im Osmanischen Reich, der heutigen Türkei, ums Leben kamen.

11.08.2021 11:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
clyderedcliff

Deutscher BF
 
Zitat von m36

Aghet - ein Völkermord

 
Der 90-minütige Dokumentarfilm "Aghet" (armenisch: die Katastrophe) erzählt von einem der dunkelsten Kapitel des Ersten Weltkrieges: dem Genozid an den Armeniern, bei dem zwischen 1915 und 1918 bis zu 1,5 Millionen Menschen im Osmanischen Reich, der heutigen Türkei, ums Leben kamen.





Mein Onkel hat ne Armenierin geheiratet. Bei ihr sollte man die Türkei in keinster Weise erwähnen. Die wird sofort wütend.
11.08.2021 11:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Funny, wenn man den Völkermord an den Armeniern Türken gegenüber erwähnt werden die auch sofort wütend.
11.08.2021 14:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Aus aktuellem Anlass:



Ja, ist Vice, aber die imo beste Doku die sie gemacht haben.

Ist von 2013, kurz vor dem letzten größeren Abzug der USA. Könnte auch nen Monat alt sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 15.08.2021 14:07]
15.08.2021 14:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Ich kann zu dem Thema auch die aktuelle ZDF Doku Ghosts Of Afghanistan empfehlen.
Kriegs am Handy aus der Mediathek gerade nicht verlinkt.

Vor allem das Ende is tragisch, im Angesicht der aktuellen Situation... traurig
15.08.2021 19:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von zapedusa

Ghosts of Afghanistan - Die Macht der Taliban

 
Seit 20 Jahren wütet der Krieg in Afghanistan und hat Hunderttausende Menschen das Leben gekostet. Nun haben die USA den Truppenabzug beschlossen. Doch in Afghanistan herrscht Chaos.




Link.
15.08.2021 19:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Ah ups, perfekt. Danke.
15.08.2021 19:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Alles cool, Mann. Bald zwei Monate her. Ansonsten ist jetzt die richtige Zeit, noch ein paar Rap Videos aus Kabul auf Youtube zu gucken. Die Leute in den Videos werden zeitnah umgebracht und ihre Accounts, von Google aus Respekt vor den Toten*, gesperrt.

*Von Trauer gespeister, verzweifelter Zynismus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 15.08.2021 19:16]
15.08.2021 19:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von indifferent

Aus aktuellem Anlass:

https://www.youtube.com/watch?v=Ja5Q75hf6QI

Ja, ist Vice, aber die imo beste Doku die sie gemacht haben.

Ist von 2013, kurz vor dem letzten größeren Abzug der USA. Könnte auch nen Monat alt sein.




Die fand ich auch echt beeindruckend deprimierend.
15.08.2021 19:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von indifferent

Aus aktuellem Anlass:

https://www.youtube.com/watch?v=Ja5Q75hf6QI

Ja, ist Vice, aber die imo beste Doku die sie gemacht haben.

Ist von 2013, kurz vor dem letzten größeren Abzug der USA. Könnte auch nen Monat alt sein.




Die fand ich auch echt beeindruckend deprimierend.


 
Zitat von Hostage



15.08.2021 19:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich hab son Hass auf das alles. Genauso wie damals als die sich quasi übernacht aus Syrien verpisst haben.
Worst Allies to be having.
15.08.2021 19:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Das YPG Desaster? Oh man
19.08.2021 13:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011


Eine Art Zusammenfassung/Dokumentation über die Entstehung und Geschichte von Gamergate. Bisher erst 13 Minuten geschaut und bisher stimmt alles mit meiner Erinnerung überein.

edit: Oh, hat auch mehr Analyse und so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 24.08.2021 19:36]
24.08.2021 19:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR



Eine Art Zusammenfassung/Dokumentation über die Entstehung und Geschichte von Gamergate. Bisher erst 13 Minuten geschaut und bisher stimmt alles mit meiner Erinnerung überein.

edit: Oh, hat auch mehr Analyse und so.


Macht eh gute Videos. Alt-Right-Playbook, oder wie die Reihe heißt.
24.08.2021 19:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Natürlich jetzt "Age Restricted", so dass es viel weniger Leute sehen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 27.08.2021 23:54]
27.08.2021 23:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Meine Seele, du hast auch das Problem, ja? Was da los? Bis vor ein paar Monaten konnte man den shit übergehen, indem man das Video einfach via Preview im pOT gepostet hat. Was los mit die, ey?
27.08.2021 23:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich hab jetzt nicht so mega viel Zeit verbracht um Methoden zur Umgehung zu suchen, aber die bekannten Wege (erst Link in VLC, bis letztlich auch FreeTube und NewPipe) wurden alle mit der Zeit dicht gemacht.

Und Google weiß vermutlich sowieso schon mehr über mich als ich selbst, meine Eltern und sämtliche Freunde zusammen, aber denen meinen Ausweis zu schicken um Youtube Videos zu gucken seh ich trotzdem nicht ein.

Vielleicht kennt ja hier jemand noch nen Weg?

/Oh cool, für das Video funktioniert zumindest FreeTube. Muss man halt selber entscheiden ob man ne extra App dafür installieren will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 28.08.2021 0:01]
27.08.2021 23:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Mit https://yt1s.com/de17 scheints herunterladbar zu sein
28.08.2021 0:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich lass mal ein bisschen ÖR-Content hier.

 
Die Story im Ersten: Wahlkampf undercover

Unter falscher Flagge und mit gefakter Identität schleust sich der Investigativjournalist Peter Kreysler in den Betrieb international agierender PR-Agenturen ein.



Das geht in Richtung Cambridge Analytica, nur dass die Firmen in diesem Fall versprechen, Herrn Kreysler als Vertreter der "Partei" durch Online-Voodoo bis zur Regierungsbeteiligung zu bringen.

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/wahlkampf-undercover-video-100.html

---

 
Slahi - 14 Jahre Guantanamo

Mohamedou Slahi, Sohn eines Kamelhirten aus Mauretanien, kommt zum Studium nach Deutschland und wird Ingenieur. Was klingt wie ein Einwanderer-Märchen, endet in Guantanamo Bay, wo er ohne Anklage festgehalten wird. Er gilt als einer der wichtigsten Gefangenen dort - und wird so heftig gefoltert wie kein anderer. Wie konnte es dazu kommen? Was macht Folter mit demjenigen, der gefoltert wird und denjenigen, die foltern? Erstmals äußern sich Slahis Folterer.



Den Podcast gibts schon
https://www.ardaudiothek.de/sendung/slahi-14-jahre-guantanamo/92249100
die Doku läuft am 8. September
https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/slahi-und-seine-folterer-102.html

---

 
"Made to Measure" veranschaulicht die Folgen des Online-Trackings, dazu wurden die Google-Daten einer anonymen Spenderin analysiert, die diese bei dem Techgiganten zuvor angefordert hatte. Anhand von Suchanfragen und Bewegungs daten der vergangenen fünf Jahre erstellte Laokoon die Vita einer Doppelgängerin und verfilmte sie.

Eine Schauspielerin schlüpfte in die Rolle der jungen Datenspenderin. Es ist erschreckend zu sehen, wie viel die Künstler rekonstruieren konnten: Aussehen, Hobbys und Persönlichkeitszüge. Die Gegenüberstellung der Schauspielerin mit der Datenspenderin ist ein schmerzhafter Moment im Film, die Suchanfragen offenbarten intime Einblicke in ihr Seelenleben. Denn viele Menschen neigen dazu, ihren Gefühlen und Wünschen im Internet nachzugehen.



https://www.ardmediathek.de/video/wdr-dok/made-to-measure-eine-digitale-spurensuche/wdr-fernsehen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWYwZGQwNTgwLWMyNDUtNGIwZC1iNjE5LTljY2YwNDM5NmVhMQ/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 30.08.2021 8:38]
30.08.2021 8:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich lass mal ein bisschen ÖR-Content hier.

 
Die Story im Ersten: Wahlkampf undercover

Unter falscher Flagge und mit gefakter Identität schleust sich der Investigativjournalist Peter Kreysler in den Betrieb international agierender PR-Agenturen ein.



Das geht in Richtung Cambridge Analytica, nur dass die Firmen in diesem Fall versprechen, Herrn Kreysler als Vertreter der "Partei" durch Online-Voodoo bis zur Regierungsbeteiligung zu bringen.

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/wahlkampf-undercover-video-100.html




"Ich möchte mich mit meinem eigenen Buch schlagen! Sie sehen diese Gefahr nicht!"

Keine weiteren Fragen euer Ehren. Die Zersetzung sieht man hier im Forum ja auch. Der Mist wirkt.
30.08.2021 9:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Wer mal einen Abriss dazu haben will, wie Afghanistan vom Königreich innert 60 Jahren zu einem Staat unter Taliban-Führung wurde, dem sei die Doku "Afghanistan - das verwundete Land" ans Herz gelegt. 4 Folgen à 53 Minuten. Informativ, wenn man noch nicht die Ahnung hat, was mit dem Land abgegangen ist.



Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 31.08.2021 7:24]
31.08.2021 7:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
18.09.2021 18:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain





Doku zum Buch?
18.09.2021 18:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Naja, was heißt "Doku zum Buch"? Es ist ein Vortrag, der sich mit dem gleichen Thema beschäftigt wie das Buch - beides ist Ergebnis seiner wissenschaftlichen Arbeit.
18.09.2021 18:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
https://www.ardmediathek.de/video/sound-of-germany/folge-1-wut-s01-e01/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS81MWU0ZGZjZi1iMGI4LTQzMzEtYWFkNy05ZjA5MTQwOTZlYzc

Folge 1: Wut (S01/E01)

In der ersten Folge seiner Reise trifft Olli Schulz auf viele wütende Menschen. Wut kann die Gesellschaft spalten, aber auch Energie für Neues freisetzen. Die fünf Jugendlichen aus Bad Bentheim, die sich den Namen "5 B" gegeben haben, packen ihre Wut über Gewalt, Rassismus und Kriegserfahrungen in bewegende Deutschrap-Texte - auch wenn Deutsch für viele nicht die Muttersprache ist. Olli Schulz verbringt einen Tag mit ihnen - inklusive einer Live-Performance im strömenden Regen.

Aus den related Mata halt...

https://www.ardmediathek.de/video/ndr-dokfilm/lehrkraft-im-vorbereitungsdienst/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9jMTFlMDliZC0zZDg2LTRlYTktYjhkZC0yNmMxNTRjZmUwNzE/

Zum ersten Mal darf ein Journalist mit der Kamera jeden Schritt auf dem Weg zum Lehrer dokumentieren. Der preisgekrönte Dokumentarfilmer Timo Großpietsch beobachtet 18 Monate lang drei "Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst", wie sie offiziell heißen. Es geht um einen der wichtigsten und umstrittensten Berufe unserer Gesellschaft. Ein exklusiver und einmaliger Einblick in die Lehrerausbildung in Deutschland.
Mehr anzeigen
19.09.2021 22:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

https://www.ardmediathek.de/video/sound-of-germany/folge-1-wut-s01-e01/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS81MWU0ZGZjZi1iMGI4LTQzMzEtYWFkNy05ZjA5MTQwOTZlYzc

Folge 1: Wut (S01/E01)

In der ersten Folge seiner Reise trifft Olli Schulz auf viele wütende Menschen. Wut kann die Gesellschaft spalten, aber auch Energie für Neues freisetzen. Die fünf Jugendlichen aus Bad Bentheim, die sich den Namen "5 B" gegeben haben, packen ihre Wut über Gewalt, Rassismus und Kriegserfahrungen in bewegende Deutschrap-Texte - auch wenn Deutsch für viele nicht die Muttersprache ist. Olli Schulz verbringt einen Tag mit ihnen - inklusive einer Live-Performance im strömenden Regen.



Besten Dank für den Tipp! Ich habe alle drei Folgen direkt geguckt. Sehr, sehr cool gemacht.
21.09.2021 20:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018


 
💙 Filme in voller Länge auf Deutsch anschauen - jetzt abonnieren: http://bit.ly/NetzkinoAbo
📺 Ein Stummfilmklassiker mit Hollywood-Legende CHARLIE CHAPLIN ("Der große Diktator"), aufwändig in Farbe restauriert: Charlie geht ins Theater und bricht einen Streit mit dem Personal des Hauses vom Zaun...

A NIGHT IN THE SHOW (1915)
Originaltitel: A Night in the Show
Mit: Charles Chaplin, Charlotte Mineau, Dee Lampton
Regie: Charlie Chaplin
FSK: Freigegeben ab 0 Jahren

INHALTSANGABE:
Mr. Pest (Charlie Chaplin) geht ins Theater und probiert einige Sitzplätze bis er schließlich in einen Streit mit dem Dirigenten und der Besetzung des Abends gerät.
#Netzkino #ganzerFilm #CharlieChaplin

COPYRIGHT:
Spotfilm Networx GmbH is a serious and legal video on demand company located in Berlin, Germany. We are holding a proper license for all of our published movies. For any questions contact copyright@spotfilm-networx.com

UNTERSTÜTZE NETZKINO
✘ Du willst uns unterstützen und ein cooles Badge in den Kommentaren? Dann hier entlang https://www.youtube.com/channel/UCGkH...
✘ Unterstütze uns mit einem kleinem monatlichen Beitrag für mehr Filme und andere tolle Vorteile. Jetzt Netzkino Mitglied werden! https://www.youtube.com/channel/UCGkH...

NETZKINO WEBSITE & TRAILER
✘ Viele weitere Filme zum Streamen, kostenlos & legal auf http://bit.ly/NetzkinoWebsite
✘ Abonniere unseren Trailerkanal für die neusten Kinotrailer: http://bit.ly/NetzkinoTrailer

23.09.2021 20:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( video documentaria ergo sum )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.11.2022 07:46:03 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum