Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( video documentaria ergo sum )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Das Video kam ja auch im Brexit-Thread. Irgendwie wirkt alles in dem Video trost- und perspektivlos. traurig

Ist das Feuer nur so Prekariats- und Radikalen-Folklore oder wird das quer durch die Bevölkerung hindurch goutiert?
06.10.2021 19:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008


Verstörende Gewaltvideos auf Pr0gramm: Wer schaut sich sowas an? | Y-Kollektiv
07.10.2021 18:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das Ding ist weder ne gute Doku noch sehenswert.
07.10.2021 19:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Hm, ne. Muss nicht sein.


Die Doku über Kühnert war super. Danke für den Hinweis!
07.10.2021 19:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von gott.[shake]

https://www.youtube.com/watch?v=axH_cSOjEp8

Verstörende Gewaltvideos auf Pr0gramm: Wer schaut sich sowas an? | Y-Kollektiv





07.10.2021 19:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Zu der Antwort auf die erste Frage verbleibt nur ein LOL. Das meinen die nicht ernst? Videos von Autounfällen als Abschreckung für Raser, glauben die den Mist wirklich mit dem sie die Scheisse da rechtfertigen? Denken die ernsthaft dass auch nur einer der sich suizidieren will davon abgehalten wird wenn er sieht was da für ne Sauerei übrig bleibt wenn man sich in den Kopf schiesst?
07.10.2021 19:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Shooter

Zu der Antwort auf die erste Frage verbleibt nur ein LOL. Das meinen die nicht ernst? Videos von Autounfällen als Abschreckung für Raser, glauben die den Mist wirklich mit dem sie die Scheisse da rechtfertigen? Denken die ernsthaft dass auch nur einer der sich suizidieren will davon abgehalten wird wenn er sieht was da für ne Sauerei übrig bleibt wenn man sich in den Kopf schiesst?


Die Argumentation mag ich bei Tierfanatikern auch: "Doch, man muss sehen, wie dieser Hund gequält wird, damit man was dagegen unternimmt!!!"

Mhm...
07.10.2021 19:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von gott.[shake]

https://www.youtube.com/watch?v=axH_cSOjEp8

Verstörende Gewaltvideos auf Pr0gramm: Wer schaut sich sowas an? | Y-Kollektiv





https://i.imgur.com/4ypD45c.png



Ich geb zu, die Doku ist kein investigatives Meisterwerk. Ich war auch nicht selber auf der Seite aktiv und kann ich habe sie vor allem hier gepostet da "Pro" ja immer wieder Thema war. Ob die Seite jetzt Nazi-Scheiße oder doch nur unfairer Kritik ausgesetzt ist.

Und ich weiß natürlich, dass die an die Kinder und Krebs und so denken. Das wird nämlich immer als erstes auf Kritik erwidert. Und ganz ehrlich die "Gegendarstellung" zeigt für mich immer noch genug von der Einstellung der Betreiber um die Seite scheiße zu finden.

"Wir zeigen Gewaltvideos zur Abschreckung"
"Wir zeigen nur die Wahrheit die wo anders nicht gezeigt wird"
"Wir löschen auch illegale Sachen wenn uns jemand drauf hinweist. Was wir machen ist nicht illegal"
"Rassistische und extremistische Verstöße sind auf einem Rekordtief"

Ganz toll.
07.10.2021 20:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
Alleine an den Reaktionen auf der Seite merkt man, dass es zu 100% die Richtigen trifft.
07.10.2021 22:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Wir sind alle deutsche Juden

"Ich bin Jude. Was bedeutet das?", fragt sich Daniel Cohn-Bendit in diesem begegnungsreichen Film. Er bricht auf nach Israel und beginnt eine persönliche Suche nach seinem eigenen Judentum.



Die Beschreibung triffts nicht so wirklich, hier ist ne Rezension

https://amphtml.sueddeutsche.de/medien/judentum-cohn-bendit-ard-shoah-holocaust-antisemitismus-1.5432941

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/wir-sind-alle-deutsche-juden-video-100.html
08.10.2021 22:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
08.10.2021 23:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Der letzte Satz von ihm, ist der beste des ganzen Videos. ♥
09.10.2021 2:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
https://www.arte.tv/de/videos/095178-000-A/auslaufmodell-supermarkt/

 
Jahrzehntelang beherrschten große Supermarktketten den globalen Lebensmittelmarkt. Doch allmählich scheint ihr Geschäftsmodell überholt: Ein harter Preiskrieg zwischen den Einzelhändlern und die Ankunft digitaler Großkonzerne wie Amazon und Alibaba stürzen Supermarktketten in eine immer tiefere Krise. Der Dokumentarfilm zeigt auch, wie das Einkaufen von morgen aussehen könnte.

Seit den 1960er Jahren gelten große Supermarktkonzerne als unanfechtbar. Doch seit einigen Jahren befinden sie sich in einer tiefen Krise – und ziehen traditionelle Akteure der Lebensmitteldistribution in Mitleidenschaft. Im Zuge eines erbitterten Preiskriegs zwischen den Einzelhändlern setzen die Konzerne auf immer aggressivere kommerzielle Verhandlungsmethoden zu Lasten der Lieferanten, Landwirte und Hersteller, und verlassen dabei oftmals die Grenzen der Europäischen Rechtsordnung.
Doch nicht nur zwischen den Supermarktkonzernen herrscht ein erbitterter Geschäftskampf: Seit der Ankunft digitaler Großkonzerne, wie Amazon und Alibaba, müssen sich Supermärkte auch gegenüber neuen Akteuren behaupten, die exponentiell in den Lebensmittelsektor investieren und das Geschäft der historischen Konzerne zusehends bedrohen.
In den Vereinigten Staaten hat Amazon eine eigene Supermarktkette eröffnet, um seine Geschäftsrivalen Walmart und Target auszustechen und den amerikanischen Lebensmittelmarkt zu erobern.
In China investieren Alibaba und JD.com in verschiedene Bereiche der Lebensmittelversorgungskette. Sie eröffnen eigene Geflügel-, Obst- und Gemüsefarmen und ersetzen dabei menschliche Arbeitskräfte durch Maschinen, die von Künstlicher Intelligenz betrieben werden.
Welche Auswirkungen hat eine derartige Handelsrevolution auf die Beschäftigungsbedingungen, die Qualität unserer Lebensmittel und die Zukunft unseres Planeten? Anhand seltener Zeugenaussagen und Dokumente führt der Dokumentarfilm hinter die Kulissen der Konsumtempel und ihr zwielichtiges Geschäft.



Richtige Abfallbranche.
13.10.2021 22:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Hilfe die pösen pösen Roboter?
14.10.2021 6:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ne die sind gar nicht so böse. Geht eher darum wie die großen Einkaufsverbände ihre Lieferanten Knechten und die eigenen Franchisenehmer ficken. Der Fokus liegt eher auf Frankreich aber ich gehe davon aus, dass es in Deutschland nicht anders läuft.
Amazon ist nur gegen Ende Thema.
14.10.2021 11:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von M`Buse

Ne die sind gar nicht so böse.



14.10.2021 11:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
Auslaufmodell? Karstadt und Co. vielleicht peinlich/erstaunt

Hier sprießt ein Supermarkt nach dem anderen aus dem Boden.

Wenn überhaupt geht erstmal Expert Saturn Mediemarkt unter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 14.10.2021 15:03]
14.10.2021 15:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Auslaufmodell? Karstadt und Co. vielleicht peinlich/erstaunt

Hier sprießt ein Supermarkt nach dem anderen aus dem Boden.

Wenn überhaupt geht erstmal Expert Saturn Mediemarkt unter.



Wahrscheinlich schon, aber den Riesen-Supermärkten geht es auch nicht gut laut Doku.

Die laufenden Kosten (Angestellte, Objektmiete, Energie etc) sind hoch, im Lebensmittelbereich herrscht ein starker Preiskampf, besonders bei den Markenprodukten. Wenn man die Food-Artikel allein über den Preis verkauft und der Markt nebenan die Coca-Cola, das Nutella oder sonst was günstiger anbietet, muss man nachziehen, sonst gehen die Kunden nach nebenan.

Hohe Gewinnmargen boten früher die Non-Food-Artikel, besonders Kleidungsstücke, doch die kaufen die Kunden zunehmend lieber im Internet.


Ich denke aber mal, dass es den Discountern wie Aldi & Co besser gehen dürfte, die (auch) hart bei den Einkaufspreisen verhandeln und auf kleiner Fläche mit wenig Angestellten ein begrenztes Sortiment mit vielen Eigenmarken verkaufen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 15.10.2021 9:37]
15.10.2021 2:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hauptsache EDEKA gehts gut.
15.10.2021 9:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
böse gucken
Hauptsache Fleischkäsweck beim Globus für 1¤, alles andere ist nebensächlich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 15.10.2021 18:29]
15.10.2021 18:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Beim Globus EF gibt es die auch aber hab mich nie dran getraut Breites Grinsen nur das Kammbrötchen peinlich/erstaunt *sabber*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 15.10.2021 20:04]
15.10.2021 20:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jay666

Hauptsache Fleischkäsweck beim Globus für 1€, alles andere ist nebensächlich!



Ich wohne nicht im Globusland, wird das "Fleisch" ähnlich hergestellt wie die Nuggets bei McD?
15.10.2021 20:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Aufjedenfall schlechteste Haltungsform und nicht regional würde ich tippen peinlich/erstaunt

Asche über mein Haupt
15.10.2021 20:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich hab keine actual Recherche betrieben, aber der Herr Globus rühmt sich schon seiner Nachhaltigkeit und weiterem BioBlabla seit bevor es cool war. Von daher schätz ich, es gibt zumindest eine Chance dass sich um ein moralisch befriedigendes Produkt handelt.
15.10.2021 20:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Haltung mit Einsatz von Globusli.
15.10.2021 21:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jay666

Ich hab keine actual Recherche betrieben, aber der Herr Globus rühmt sich schon seiner Nachhaltigkeit und weiterem BioBlabla seit bevor es cool war. Von daher schätz ich, es gibt zumindest eine Chance dass sich um ein moralisch befriedigendes Produkt handelt.



Also Herr Globus quersubventioniert, damit das Volk Fleischkäs für 1 Euro kriegt.

Guter Mann!
15.10.2021 21:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Unser Globus is ja flach und nich rund. 1 zu Fleischkäsebrötchen ihr Schmatzschafe.
15.10.2021 21:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich vermisse den Wokimbiss traurig scheiss Klamotten brauch kein Mensch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 15.10.2021 21:55]
15.10.2021 21:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von monischnucki

Unser Globus is ja flach und nich rund.



Mal Liefers hinschicken, der soll checken wie sich das verhält.
15.10.2021 21:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von monischnucki

Unser Globus is ja flach und nich rund. 1 zu Fleischkäsebrötchen ihr Schmatzschafe.



Unser Globus ist dreieckig. Illuminaten confirmed.
15.10.2021 22:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( video documentaria ergo sum )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.11.2022 07:46:03 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum