Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anti-Hass IX ( Gute Laune trotz Pandemie )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Abso

Moment, sie kam vom Treppenhaus nicht mehr auf den Laubengang, oder wo war sie "ein-/ausgeperrt"?




Habe das so verstanden, dass man nicht mehr aus dem Treppenhaus zum offenen Bereich kam, weshalb sie effektiv aus ihrer Wohnung ausgesperrt war (bis jemand mit einer Leiter und entsprechendem Werkzeug hochkam), weil der Bereich, der geräumt werden müsste, unerreichbar war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.02.2021 21:38]
12.02.2021 21:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
Bitte detailierte Paint-Zeichnung nachreichen!
12.02.2021 21:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Mein Vater musste mal teuer den Eisatz der Feuerwehr bezahlen, weil ihm Öl aus dem Auto ausgelaufen war. Aber das war halt auch seine Schuld gewesen.
Daran musste ich nur denken.
12.02.2021 21:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von h0rosthecrate

Mein Vater musste mal teuer den Eisatz der Feuerwehr bezahlen, weil ihm Öl aus dem Auto ausgelaufen war. Aber das war halt auch seine Schuld gewesen.
Daran musste ich nur denken.



Das kommt auch immer sehr auf die Umstände an.

Bei einem Verkehrsunfall muss man den Einsatz üblicherweise erstmal nicht bezahlen.

Oder hat er die Schraube vom Ablass nicht zugedreht und eine Spur gezogen? Breites Grinsen
12.02.2021 21:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Nee, er hatte den Ölfilter gewechselt, soweit so unproblematisch.

Den originalen Ölfilter hatte er aber nicht bekommen und hat halt ein anderes Modell dran geschraubt. Jetzt war der Originale 3cm kürzer als der andere.
Und die 3cm haben dazu geführt, dass er sich den Ölfilter beim parken an einer Bordsteinkante abgerissen hatte.
Die Ölspur war auch nur so 200m, dann hat er es gemerkt. Aber halt quer durch eine Kleinstadt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 12.02.2021 21:57]
12.02.2021 21:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Abso

Moment, sie kam vom Treppenhaus nicht mehr auf den Laubengang, oder wo war sie "ein-/ausgeperrt"?




Habe das so verstanden, dass man nicht mehr aus dem Treppenhaus zum offenen Bereich kam, weshalb sie effektiv aus ihrer Wohnung ausgesperrt war (bis jemand mit einer Leiter und entsprechendem Werkzeug hochkam), weil der Bereich, der geräumt werden müsste, unerreichbar war.


Genau das, hier ein ASCII-Bild Breites Grinsen
 
Code:
|     Wohnung      |
| Haustür          |
|-HH---------------|----------
|GGGGangEISEISEIS|TÜR| X <- Bekannte
|------------------|   Treppenhaus

   ^^^^^^^^^^^^^^
   draußen, hier ging es nicht mehr entlang


/e: nein, ich baue Software. Das ist das künstlerische Maximum, was ich erreichen kann traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 12.02.2021 22:52]
12.02.2021 22:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.02.2021 22:38:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
What the shit is this fuck, das erklärt gar nichts.
12.02.2021 23:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
traurig gucken
Die Jugend von Heute ...

Kann nicht mal mehr ASCII Bilder entziffern.
12.02.2021 23:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Also ich checke das ASCII-Bild direkt, aber mich würde dagegen interessieren, ob es (von der Bekannten sowieso fröhlich ) (Vergleichs-) Bilder von ähnlichen Schnee- und Eismassen gibt, die ein Rufen der Feuerwehr rechtfertigen
13.02.2021 0:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von h0rosthecrate

Mein Vater musste mal teuer den Eisatz der Feuerwehr bezahlen, weil ihm Öl aus dem Auto ausgelaufen war. Aber das war halt auch seine Schuld gewesen.
Daran musste ich nur denken.



Das kommt auch immer sehr auf die Umstände an.

Bei einem Verkehrsunfall muss man den Einsatz üblicherweise erstmal nicht bezahlen.



Das stimmt so nicht ganz.

Kostenfrei sind in meinem Bundesland z.B. nur:
Abwehr von Gefahren durch (vermeidliche) Schadfeuer
Befreiung von Menschen aus lebensbedrohlichen Lagen
Technische Hilfeleistung im Katastrophenfall
Einsatz bei (vermeidlichen) Gasausströmungen

Gemäß der Schilderung wäre der Einsatz nicht kostenfrei gewesen. Aber trotzdem ist unsere Aufgaben primär zu Helfen und man kann Einsatzberichte natürlich auch so schreiben, dass der Betroffene nicht zahlen muss. Bei Katze im Baum zahlt z.B. der Besitzer der Katze...aber wenn die Katze natürlich geflüchtet ist, dann kann man keinen Halter feststellen. peinlich/erstaunt
Es ist schließlich keinem geholfen, wenn die Leute dicke Rechnungen bekommen und bei nächsten echten Notfall aus Angst die Feuerwehr nicht rufen.

 
Zitat von luke_skywalker

Also ich checke das ASCII-Bild direkt, aber mich würde dagegen interessieren, ob es (von der Bekannten sowieso fröhlich ) (Vergleichs-) Bilder von ähnlichen Schnee- und Eismassen gibt, die ein Rufen der Feuerwehr rechtfertigen



Wir werden auch für ganz anderen Scheiß getroffen. Da ist sowas eine Kleinigkeit.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 13.02.2021 0:07]
13.02.2021 0:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Jopp, ich wollte auch einfach ausdrücken, dass das Problem (soweit mir erzählt wurde) schnell, unkompliziert und sehr freundlich gelöst wurde. Vielen Dank liebe Feuerwehrmänner und -frauen für die Einsatzbereitschaft und Hilfe! Hätte ich auch besonders bei dem Chaos am Sonntag hier im Ruhrpott nicht unbedingt erwartet.

Wenn ich es auf den Fotos richtig rate, würde ich von etwa 15 cm hohem hauptsächlich gefrorenen Schnee ausgehen, der auch vom Dach runtergeweht wurde und eben die Tür blockiert hat. Ob bezahlt werden musste oder nicht weiß ich gar nicht sicher.

Und trotzdem fragt sich der kleine MacGyver in mir, ob man das nicht hätte irgendwie selber lösen können.
13.02.2021 0:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von h0rosthecrate

Mein Vater musste mal teuer den Eisatz der Feuerwehr bezahlen, weil ihm Öl aus dem Auto ausgelaufen war. Aber das war halt auch seine Schuld gewesen.
Daran musste ich nur denken.



Ich hab Oktober letztes Jahr während der Fahrt mein Motoröl auf der Straße verteilt (Ventildeckel gerissen). Natürlich auch Feuerwehr gerufen, bis heute keine Rechnung bekommen.
13.02.2021 6:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Die haben halt deine LoPo-Erscheinung begutachtet und sich gedacht "lohnt nicht eine Rechnung zu schreiben"
13.02.2021 8:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Stattdessen haben sie ihm jetzt ein paar warme Decken vorbeigebracht.
13.02.2021 9:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Die haben halt deine LoPo-Erscheinung begutachtet und sich gedacht "lohnt nicht eine Rechnung zu schreiben"



Oh da kannst du sogar recht haben, 20 Jahre alter rostiger Audi, vollbesetzt, zwei schreiende Kinder. Die hatten vermutlich Mitleid. Breites Grinsen
13.02.2021 13:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Was ein Wetter
Eben war ich mit mit einem Freund laufen. Danach hab ich mit Frau und Kind vor der warmen Hauswand auf der Bank gesessen, Kaffee getrunken und gesonnt. Dazu liefen die Apres-Ski Hits, die Nachbarn kamen kurz vorbei (2m Abstand)...
Schön!
14.02.2021 16:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Mountainbiker

Apres-Ski Hits


Anzeige ist raus. Junge.
14.02.2021 23:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Vor ein paar Tagen TÜV gemacht bzw durchgefallen. Viel Kleinkram aber nichts Weltbewegendes
Auto also in Werkstatt gebracht, bitte Punkte abarbeiten.

Auto abgeholt, direkt zum TÜV - durchgefallen weil zwei Punkte nicht abgearbeitet worden obwohl sie auf der Rechnung waren Wütend
Also wieder zur Werkstatt - bitte beheben. Haben sie auch sofort gemacht - Dauer ca 45 Min.
wieder zum TÜV - alles ok

Heute Anruf von der Werkstatt, sie wollten sich nochmals entschuldigen und bieten mir einen kostenlose Wartung Klima an oder einen Ölwechsel.

Also Ölwechsel genommen
90 Euro gespart

Auch ok das sie sich nochmal gemeldet haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 19.02.2021 7:48]
18.02.2021 13:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Disney+ hat 549 neue Titel. Darunter endlich Akte X.
24.02.2021 13:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Randbauer

Disney+ hat 549 neue Titel. Darunter endlich Akte X.



Und Walking Dead!
Gestern extra nachgesehen: Prime und netflix haben auch Walking Dead \o/ mit den Augen rollend
24.02.2021 13:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
Whoaaaaaat?

Braucht wer alle Akte-X-Staffeln auf DVD? Mache Freundschaftspreis. verschmitzt lachen
24.02.2021 13:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wir sind Freunde und ich will kein Disney+ (lieber den D+ *fglächel*). Mach mal Preis, Lan.
24.02.2021 14:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Howie Hughes

Das Wetter gerade - endlcih mal wieder richtig Schnee und richtig kalt. So könnte es von mir aus ein paar Wochen bleiben.



Der Post ist schlecht gealtert. Doch umziehen?
24.02.2021 19:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Bitte beachten
 
Zitat von Randbauer

Disney+ hat 549 neue Titel. Darunter endlich Akte X.


LOST
24.02.2021 20:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Und M*A*S*H! Zumindest den Film.
24.02.2021 20:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Tobit

Und M*A*S*H! Zumindest den Film.



Das war mir auch ins Auge gefallen, aber die Serie ist leider nicht dabei. Da war ich dann doch kurz traurig.

Narf, immerhin kann ich die Akte X DVDs dann wegräumen. Breites Grinsen
24.02.2021 20:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Hab mir die ersten drei Staffeln Akte X mal bei amazon digital gekauft peinlich/erstaunt
24.02.2021 20:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
froehlich grinsen
Heute endlich mein Asus Ultrabook von... 2012? Von Win7 auf Win10 aktualisert. Und es ging... Problemlos?! Erschrocken

Meine Daten sind noch da, es läuft super trotz Uralt SSD und nur 4 GB Ram. Sogar die Webcam und alles funktioniert problemlos und die Lizenz macht auch keine Zicken. Ich bin echt echt verwundert und hatte mich schon auf ein Update auf irgend n Linux eingestellt.
24.02.2021 21:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
...
Termin im Bürgerbüro zur Wunschzeit bekommen, per Mail die Einladung zu einem Video-Bewerbungsgespräch und als Sahnehäubchen noch einen Friseurtermin direkt heute um 19:30 bei meinem regulären Friseur. Manchmal läuft's.

Und der Lauf geht weiter, Typ von eBay Kleinanzeigen kommt vorbei, trägt Maske, ist total nett, man quatscht ein paar Minuten über das gemeinsame Hobby und dann wird ohne zu verhandeln der verlangte (faire) Preis bezahlt. Wenn das so weitergeht fällt mir gleich noch ne Spritze vom Impflaster in den Arm peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 01.03.2021 11:50]
01.03.2021 9:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anti-Hass IX ( Gute Laune trotz Pandemie )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.03.2022 11:28:37 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
21.08.2020 21:20:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'antihass' angehängt.

| tech | impressum