Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anti-Hass IX ( Gute Laune trotz Pandemie )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ChevChelios

Russe BF
Zusage für ne Wohnung erhalten. Samstag wird der Vertrag unterzeichnet.
25.08.2021 11:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
https://twitter.com/guyrajack?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1430294375548870656%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.theguardian.com%2Faustralia-news%2F2021%2Faug%2F25%2Fa-love-heart-made-out-of-sheep-australian-farmer-pays-tribute-to-his-aunthttps://www.theguardian.com/australia-news/2021/aug/25/a-love-heart-made-out-of-sheep-australian-farmer-pays-tribute-to-his-aunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 25.08.2021 19:35]
25.08.2021 19:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
...
Ein gutes Jahr für den Boden:


(Gesamtbodenfeuchte)

Erwartungsgemäß wird der Herbst nochmal richtig nass, sodass wir in großen Teilen Deutschland wieder eine deutliche Verbesserung spüren werden. Die Wälder werden sich freuen!

via UFZ
25.08.2021 23:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von HrHuss

Ein gutes Jahr für den Boden:

https://files.ufz.de/~drought/Gesamtboden_historisch_12_mon.gif
(Gesamtbodenfeuchte)

Erwartungsgemäß wird der Herbst nochmal richtig nass, sodass wir in großen Teilen Deutschland wieder eine deutliche Verbesserung spüren werden. Die Wälder werden sich freuen!

via UFZ



So sehr mich der Regen ankotzt, so sehr freuts mich für die Natur
31.08.2021 11:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von CriMeARiver


So sehr mich der Regen ankotzt, so sehr freuts mich für die Natur




Und die Bauernlobbyisten "Uhuhu, alles zu nass, Roggen tot, Weizen zu kleine, uuhuhuhu!"

Seit 14.000 Jahren machen wir den Quatsch und die meckern immer noch!
31.08.2021 12:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
Die Bauernlobbyisten sind immer am nörgeln: zu heiß, zu kalt, zu nass, zu trocken und wenn mal ausnahmsweise alles passt, gibts ne Über-Ernte, die dann die Preise einbrechen lässt wegen Überangebot.
31.08.2021 15:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Hessenpower

Die Bauernlobbyisten sind immer am nörgeln: zu heiß, zu kalt, zu nass, zu trocken und wenn mal ausnahmsweise alles passt, gibts ne Über-Ernte, die dann die Preise einbrechen lässt wegen Überangebot.




Darf ich mit Ihnen über unseren Feind und Endgegner Hektarhöchstertragsregelung reden?

 
­ Die Hektarertragsregelung in den Anbaugebieten Mosel, Nahe, Pfalz und Rheinhessen wird geändert. Für Prädikatswein und Qualitätswein wird in den genannten Anbaugebieten mit Ausnahme der Mosel ein Hektarertrag von 105 Hektolitern festgesetzt; an der Mosel liegt dieser Wert bei 125 Hektolitern.

­ In den Anbaugebieten Mosel, Nahe, Pfalz und Rheinhessen wird der Hektarertrag für Landwein sowie für Wein mit Rebsortenoder Jahrgangsangabe auf 125 Hektoliter und für Wein ohne Rebsorten- und ohne Jahrgangsangabe auf 150 Hektoliter festgesetzt.

31.08.2021 15:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Also darf man als Winzer rein rechtlich nicht mehr als X Liter verkaufen, weil man Y Anbaufläche hat?
31.08.2021 15:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von monischnucki

Also darf man als Winzer rein rechtlich nicht mehr als X Liter verkaufen, weil man Y Anbaufläche hat?


https://www.eap.bayern.de/informationen/dienstleistungen/themen/569079666039335/leistungsbeschreibung/346434786208

 
Hierbei wird unterschieden: Übermengen, die den Gesamthektarertrag um nicht mehr als 20 % überschreiten und Übermengen, die den Gesamthektarertrag um mehr als 20 % überschreiten.Übermengen, die den Gesamthektarertrag um mehr als 20 % übersteigen, dürfen nur zur Weinbereitung im eigenen Betrieb verwendet werden und sind bis zum 15. Dezember des auf die Ernte folgenden Jahres zu destillieren (siehe Informationsseite "Destillationsverpflichtung").

Übersteigt in einem Weinbaubetrieb die Erntemenge den Gesamthektarertrag um nicht mehr als 20 %, so darf diese Übermenge nur im eigenen Betrieb zur Weinerzeugung verwendet und über das Erntejahr hinaus gelagert, im eigenen Betrieb zur Herstellung von Qualitätsschaumwein b. A. verwendet und über das Erntejahr hinaus gelagert werden. Eine Vermarktung ist erst dann möglich, wenn in einem der folgenden Jahre der Gesamthektarertrag unter dem Wert von 90 hl/ha absinkt. Die Vermarktung der Übermenge ist dann in einem Umfang möglich, der der Differenz zwischen Erntemenge und erlaubtem Gesamthektarertrag entspricht. Darüber hinaus dürfen Übermengen bis 20 % des Hektarhöchstbetrages destilliert oder im eigenen Betrieb zur Herstellung von Traubensaft verwendet werden. Die Vermarktung dieser beiden Produkte ist ohne Anrechung auf die zulässige Vermarktungsmenge möglich.



Früher wurden dies Übermengen öfter mal schwarz gekeltert und dann als Kanisterwein direkt vom (versteckten) Fass vertickt. Macht heute keiner mehr, weil nur noch wenige Leute Kanisterwein (noch dazu direkt beim Erzeuger) kaufen, aber schwarze Abfüllungen gibt es und mein Finanzamt liebt solche Späße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 31.08.2021 15:50]
31.08.2021 15:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Und der Sinn ist so ne Art Buchpreisbindung gegen Preisverfall?
31.08.2021 15:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
Sowas gibts aber nur für Wein oder auch für Getreide?
31.08.2021 15:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Offiziell heisst es: "Um die Qualität der Weine zu erhalten und übermäßige Erträge zu vermeiden, die zu Marktstörungen führen können, verlangt das Gemeinschaftsrecht Hektarhöchsterträge festzusetzen"

Außerhalb der EU gibt es diese Regelung nicht - und nur Deutschland hat die Extrawurst, dass man die Übermenge bis ins nächste Jahr mitnehmen darf.

 
Zitat von Hessenpower

Sowas gibts aber nur für Wein oder auch für Getreide?



Ich wüsste nicht, dass es woanders vorkäme.
31.08.2021 16:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


ABBA is back!
02.09.2021 19:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Oh nein.
02.09.2021 19:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ach komm, ich hau's hier auch nochmal rein, weil's mir echt was bedeutet. Breites Grinsen


 
Zitat von [Amateur]Cain



 
MEILENSTEIN: DAS ERSTE VIDEO MIT EINER MILLION AUFRUFE

Guten Morgen zusammen,

wie viele von Ihnen wissen, ist museale Vermittlung per YouTube eine Sache, die das DPM auszeichnet. Wir machen das jetzt im vierten Jahr - technisch oft immer noch etwas improvisiert, aber in der Sache machen wir wohl alles richtig, wenn wir das Feedback richtig lesen. Unser Kanal ist mittlerweile mit weitem Abstand der abostärkste deutschsprachige Museumskanal.*

Dabei gibt es immer wieder Meilensteine: Die ersten zentausend Abos. Das erste Video mit 100.000 Aufrufen. Das hunderste Video. Und so weiter und so fort. Warum sind solche Zahlen wichtig? Vergessen Sie dabei nicht, dass hier ein kleines Team echter Menschen sitzt, die das machen. Das bedeutet: Wir FREUEN uns wie Bolle, wenn sowas passiert. Das sind wichtige Dinge für die Motivation im Job; die halten uns am Laufen.

Heute morgen, passend zum Kaffee, ist eine in diesem Sinne wirklich magische Marke gefallen: Das erste Video hat die Grenze von einer Million Aufrufen geknackt. Während solche Zahlen für englischsprachige Kanäle nicht beeindruckend sind, weil sie global "ausstrahlen", ist es für ein deutschsprachiges Video, das eine wesentlich begrenztere Reichweite hat, eine große Sache. Passenderweise ist es das Panther-Video mit dem Untertitel "Liebling der Massen" - da ist der Name Programm.

Ich bin sehr glücklich, dass wir diese Marke geknackt haben und freue mich darauf, dass wir bald auch wieder mehr Content präsentieren werden: Kommt Herbst, kommen neue Videos.

Besonders danken möchte ich an dieser Stelle zwei Personen:

Friedrich Grahl hat uns die ersten Stahlfolgen überhaupt erst ermöglicht - er hat damals EHRENAMTLICH die ganze Technik übernommen, von der Kameraausleihe bis zum Endschnitt. Ohne ihn wären die ersten Folgen nie entstanden und ohne den Erfolg der ersten Folgen wären wir niemals so konsequent auf den YouTube-Zug aufgesprungen. Vielen Dank dafür!

Julia Engau möchte ich dafür danken, dass sie mir damals (und in den Jahren seitdem) im Museumsbetrieb den Rücken so freigehalten hat und hält, dass ich dieses Projekt überhaupt starten und seitdem am Laufen halten kann. Ohne diesen Support hätten wir vielleicht auf den Zug aufspringen können, wären aber rasch wieder runtergefallen. Vielen Dank dafür!

Ohne solche Unterstützung wäre das Erreichen der ersten Million völlig unmöglich gewesen. Ich bin gespannt, wo die Reise noch hingeht. Weitere Videos haben die Marke der halben Million bereits überschritten; mein persönliches Ziel von 100.000 Abos rückt auch langsam in Sichtweite. Mit den Kolleg:innen aus dem Haus kommen zunehmen mehr Gesichter vor die Kamera, so dass nicht immer der gleiche Typ da vorne steht - das ist wichtig für nachhalties Wachstum und ich danke allen im Team für Ihre Bereitschaft, das zu tun! Das sieht alles sehr gut aus und ich freue ich drauf.

Beste Grüße und schönes Wochenende!

Gilzulf Urths

*Es freut uns besonders, dass ausgerechnet eine anderes militärhistorisches Musem, das Deutsches Marinemuseum sich momentan mit großer Geschwindigkeit auf Platz zwei vorarbeitet. Gratulation!



03.09.2021 8:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.09.2021 9:39:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Kennste nicht den Kellner in der fünf Sterne Gastronomie in Münster, Randolf Rotz?
03.09.2021 9:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
oder den Direktor des Panzermuseums Münster, Olaf Rats
03.09.2021 12:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von CriMeARiver


So sehr mich der Regen ankotzt, so sehr freuts mich für die Natur




Und die Bauernlobbyisten "Uhuhu, alles zu nass, Roggen tot, Weizen zu kleine, uuhuhuhu!"

Seit 14.000 Jahren machen wir den Quatsch und die meckern immer noch!



Mein inzwischen ruheständiger Außendienstler pflegte nach 10 Jahren Erfahrung im Vertrieb von Saatgut immer zu sagen "Sobald ein Bauer anfängt zu jammern müsstest du ihm sofort eine reinhauen".

Sicherlich eine etwas derbe, von seinen persönlichen Erfahrungen geprägte Sichtweise aber ich konnte ihm so ganz akut auch nicht widersprechen.
03.09.2021 13:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Gilzulf Urths. Breites Grinsen

Mega, Cain. Gratulation zu dem fetten Meilenstein.
03.09.2021 16:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Heute waren vier statt fünf Brötchen in der Verpackung.
04.09.2021 12:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.09.2021 12:21:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Grats, Cain!
04.09.2021 12:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von HrHuss

Ein gutes Jahr für den Boden:

https://files.ufz.de/~drought/Gesamtboden_historisch_12_mon.gif
(Gesamtbodenfeuchte)

Erwartungsgemäß wird der Herbst nochmal richtig nass, sodass wir in großen Teilen Deutschland wieder eine deutliche Verbesserung spüren werden. Die Wälder werden sich freuen!

via UFZ



But muh Hautkrebs! Sommer Sonne Sonnenschein, in der Innenstadt Eis fressen und Xicht in die Sonne halten!
04.09.2021 13:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Gerade meinen ersten Brief mit einer mobilen Briefmarke (Code zu beschriften) verschickt <3

https://www.deutschepost.de/de/m/mobile-briefmarke.html

Gab es schon länger, damals musste man eine SMS senden und man hat draufgezahlt. Nun sind 80 cent = 80 cent.
07.09.2021 11:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wütend
07.09.2021 11:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
böse gucken
Jungääää, ich hab noch n Trauma von der Jägermeistermaschine. Muss der seine Zahnlücke jetzt für jeden ins Internet halten?
07.09.2021 11:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
Ihr schießt mal wieder den Vogel ab. Wie wäre es mit mehr Anti-Hass?
07.09.2021 12:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
WOCHENENDE!
10.09.2021 16:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Alter...was? Aber definitiv Anti-Hass:

Die Silikonfugen in meiner Duschkabine (Mietwohnung) sind verschimmelt, was ich meiner Hausverwaltung in Hoffnung auf Reparatur mitgeteilt habe. Naja, groß war die Hoffnung nicht - die spielen manchmal auch die Tricks mit Totstellen, Aufschieben etc. durch.

War schon genervt, weil ich meinem Ansprechpartner 4x per Mail hinterherlaufen musste und dann nach der Nummer der ausführenden Firma selbst gefragt habe. Da nochmal hinterhertelefoniert und nach weiteren 3 Versuchen jemandem Bescheid gegeben, der jemandem Bescheid gibt (lelalsob).
Das war vor 2 Wochen. Habs schon abgeschrieben und mich damit abgefunden, eine schimmelige Dusche zu haben.

Ruft grad ein Heini an: Jo, ich soll ne Dusche verfugen. Hamse 12-14 Uhr Zeit?
- Äh, klar, Chef.
Super! Achso, wo soll ich überhaupt hin?
- Na, da und da.
Alles klärchen, bis gleich!

Wow. Gut, dass ich grad eh zufällig im HO sitze. Wahrscheinlich kackt der mir gleich die Wanne voll, aber erstmal bin ich völlig überraschend am Antihassen. :-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 16.09.2021 9:28]
16.09.2021 9:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anti-Hass IX ( Gute Laune trotz Pandemie )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.03.2022 11:28:37 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
21.08.2020 21:20:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'antihass' angehängt.

| tech | impressum