Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXI ( Ne, ich kümmer mich da alleine drum! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Sniedelfighter

Bei uns im Ort nimmt die Freiwillige Feuerwehr die Sirenen noch als Benachrichtigung für einen Einsatz. Find ich ganz gut so, da weiß ich immer wenn die dröhnt dass ich mal schauen sollte, ob die A5 wieder dicht ist weil wieder einer besoffen in die Leitplanke geknallt ist.



Das ist nicht überall so?


Nein. Stell Dir nur mal vor, Du wohnst woanders, wo die Feuerwehr zweihundert Einsätze im Jahr hat.
09.09.2020 19:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von ymmv

 
Zitat von Skywalkerchen

Hier war neulich einer von Kabel Deutschland, hats versucht "ja Sie müssen sich anmelden blablubb" n Scheiß muss ich, ich schau kein Fern, höchstens Mediathek übers Netz.
Ich hab ihm mit der Polizei drohen müssen sonst würde er wohl immernoch mit seinem Koffer da rumstehen. mit den Augen rollend



Vodafone wollte mir auch letztens meinen TV anschluss nochmal verkaufen. SD TV für 20¤/Monat (lol). Hab ihr mehrfach erklärt, dass das bereits in den Nebenkosten enthalten ist, sie hat nicht nachgegeben. als sie mir dann drohte, mir TV abzudrehen hab ich nur gesagt solle sie ja machen, gäb halt nur ärger.

War vor nem halben Jahr. Nie wieder was gekommen



WTF
Hast du mal bei Vodafone angerufen und die damit konfrontiert? Ich kann mir nicht vorstellen dass die so irre sind und solche Heinis Amok laufen lassen.


Unitymedia hat mir sogar einfach mal einen Anschluss gebucht. Nachdem etliche mal Anrufe kamen, dass wir den TV Anschluss, den wir nicht zahlen, angeblich nutzen.

Jetzt ist das ja auch Vodafone. War eine Postkarte im Briefkasten, auch von so einem abgefuckten Reseller, man würde uns den Anschluss abschalten.

Ist bekannt, dass die Provider die illegalen Machenschaften mehr oder weniger toleorien, da es letztlich ja um Kohle geht.
09.09.2020 19:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Meine Eltern hatten Telekom ISDN.
Drückerfirma ruft an, ja hier blabla, Angebot, blubberblubber, so viel billiger.
Eltern sagen ja.
Zack, Umstellung auf Analog. ISDN-Anlage, ISDN-Telefone, alles tot.

War das ein Spaß.
09.09.2020 19:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich dachte, die dtag ist ISDN eh am ausmustern. Oder betrifft das nur Firmenkunden?
09.09.2020 19:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ist schon paar Jahre her.
War eine Anekdote zu dem Thema hier.
09.09.2020 19:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Tobit

Zack, Umstellung auf Analog. ISDN-Anlage, ISDN-Telefone, alles tot.




Wohl eher auf VoIP.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 09.09.2020 20:15]
09.09.2020 19:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Tobit

Ist schon paar Jahre her.
War eine Anekdote zu dem Thema hier.

09.09.2020 20:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
böse gucken
Das vom p0t geliebte Switchup könnte bald Probleme bereiten:

 
Mit der Schufa gegen "Bonushopper"

Strom- und Gaskunden, die ihren Anbieter häufiger wechseln wollen, könnten schon bald systematisch davon abgehalten werden. Nach Recherchen des NDR und der "Süddeutschen Zeitung" haben die Schufa und die Münchner Wirtschaftsauskunftei CRIF Bürgel Datenbanken entwickelt, in denen offenbar branchenweit Vertragsdaten möglichst vieler Kunden gespeichert werden sollen.



https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/energieversorger-wechselkunden-101.html


und dann kommt auch noch der Landesbeauftragte für Datenschutz - Hessen und findet das rechtlich vertretbar um die Firmen zu schützen Pillepalle

 
Legitim oder kritisch?

Die für Datenschutz zuständigen Aufsichtsbehörden der Bundesländer wollen in der ersten November-Woche darüber beraten, ob solche Datenbanken für Energieversorger künftig zulässig sind. Der für die Schufa zuständige Hessische Landesbeauftragte für Datenschutz hält es aufgrund der Wettbewerbssituation für rechtlich vertretbar, dass Strom- und Gasversorger Kundendaten in branchenweiten Datenbanken teilten. "Wenn ich sehe, dass im Markt der Energieversorger schon die ein oder andere Insolvenz passiert ist - hauptsächlich aufgrund nutzloser Akquisitionskosten - dann muss ich dieses legitime Interesse einfach anerkennen", so Behördenvertreter Michael Kaiser. Vertreter anderer Datenschutzbehörden sagten NDR und SZ dagegen, sie sähen eine solche Speicherung eher kritisch.

09.09.2020 21:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
"Die Wirtschaftsauskunfteien machen ja nur das, wozu sie da sind"

Welp, man könnte ja mal nachgucken, ob deren Dasein eigentlich rechtens ist.

/e: Gerade mal nachgeguckt, ja natürlich, sogar DSGVO-konform. Schließlich schützen sie Firmen vor Verlusten durch Kunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 09.09.2020 21:18]
09.09.2020 21:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Icefeldt
Die für Datenschutz zuständigen Aufsichtsbehörden der Bundesländer wollen in der ersten November-Woche darüber beraten, ob solche Datenbanken für Energieversorger künftig zulässig sind. Der für die Schufa zuständige Hessische Landesbeauftragte für Datenschutz hält es aufgrund der Wettbewerbssituation für rechtlich vertretbar, dass Strom- und Gasversorger Kundendaten in branchenweiten Datenbanken teilten. "Wenn ich sehe, dass im Markt der Energieversorger schon die ein oder andere Insolvenz passiert ist - hauptsächlich aufgrund nutzloser Akquisitionskosten - dann muss ich dieses legitime Interesse einfach anerkennen", so Behördenvertreter Michael Kaiser. Vertreter anderer Datenschutzbehörden sagten NDR und SZ dagegen, sie sähen eine solche Speicherung eher kritisch.


[/quote]

Ja cool, mit der Berechtigung können wir usn die DSGVO gleich schenken und einfach alle Kundendaten mit allen teilen. Was da schon alles an Insolvenzen in [Branche] passiert ist, nur wegen nutzloser Akquisitionskosten!

"Legitimes Interesse" ey... Ich hab auch legitimes Interesse an einer Million Euro, weil ich finde, dass ich zu wenig Geld habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 09.09.2020 21:16]
09.09.2020 21:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von Parax

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von FAcele$$

News oder Hass, bin mir nicht sicher

Wer günstig Strom und Gas beziehen will, muss Preise vergleichen und gegebenenfalls den Anbieter wechseln. Energieversorger wollen das offenbar mit der Schufa und einer Wirtschaftsauskunftei ändern.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/energieversorger-wechselkunden-101.html



Wtf man.





09.09.2020 21:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Wasser bitte auch endlich privatisieren, der Markt regelt das schon.
09.09.2020 21:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Icefeldt

Das vom p0t geliebte Switchup könnte bald Probleme bereiten:

 
Mit der Schufa gegen "Bonushopper"

Strom- und Gaskunden, die ihren Anbieter häufiger wechseln wollen, könnten schon bald systematisch davon abgehalten werden. Nach Recherchen des NDR und der "Süddeutschen Zeitung" haben die Schufa und die Münchner Wirtschaftsauskunftei CRIF Bürgel Datenbanken entwickelt, in denen offenbar branchenweit Vertragsdaten möglichst vieler Kunden gespeichert werden sollen.



https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/energieversorger-wechselkunden-101.html


und dann kommt auch noch der Landesbeauftragte für Datenschutz - Hessen und findet das rechtlich vertretbar um die Firmen zu schützen Pillepalle

 
Legitim oder kritisch?

Die für Datenschutz zuständigen Aufsichtsbehörden der Bundesländer wollen in der ersten November-Woche darüber beraten, ob solche Datenbanken für Energieversorger künftig zulässig sind. Der für die Schufa zuständige Hessische Landesbeauftragte für Datenschutz hält es aufgrund der Wettbewerbssituation für rechtlich vertretbar, dass Strom- und Gasversorger Kundendaten in branchenweiten Datenbanken teilten. "Wenn ich sehe, dass im Markt der Energieversorger schon die ein oder andere Insolvenz passiert ist - hauptsächlich aufgrund nutzloser Akquisitionskosten - dann muss ich dieses legitime Interesse einfach anerkennen", so Behördenvertreter Michael Kaiser. Vertreter anderer Datenschutzbehörden sagten NDR und SZ dagegen, sie sähen eine solche Speicherung eher kritisch.





Ich denke Datenbanken mit den Wohnanschriften von Politikern sollten kein Problem sein. Wenn ich schon sehe was da für ausgesprochen schädliche Entscheidungen getroffen wurden -hauptsächlich aufgrund der Wählerstimmen älterer Generationen- dann muss man das legitime Interesse Politikern in den Briefkasten zu scheissen einfach anerkennen.
09.09.2020 21:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

*lachtinpolizei* der Ärger lohnt sich doch garnicht für die Internetbuden.peinlich/erstaunt Oder sagen die dann, wir kennen den nicht der hat nie für uns gearbeitet *missionimpossiblemusik*


Frag mal die örtliche Chelekom im Forum Breites Grinsen



Ich soll also aufhören die Euch immer vorbeizuschicken? traurig
09.09.2020 21:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Breites Grinsen
09.09.2020 22:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Verwarnen war gestern, Drückerkolonne ist 2020. Danke Merkel.
09.09.2020 22:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Icefeldt
 
Die für Datenschutz zuständigen Aufsichtsbehörden der Bundesländer wollen in der ersten November-Woche darüber beraten, ob solche Datenbanken für Energieversorger künftig zulässig sind. Der für die Schufa zuständige Hessische Landesbeauftragte für Datenschutz hält es aufgrund der Wettbewerbssituation für rechtlich vertretbar, dass Strom- und Gasversorger Kundendaten in branchenweiten Datenbanken teilten. "Wenn ich sehe, dass im Markt der Energieversorger schon die ein oder andere Insolvenz passiert ist - hauptsächlich aufgrund nutzloser Akquisitionskosten - dann muss ich dieses legitime Interesse einfach anerkennen", so Behördenvertreter Michael Kaiser. Vertreter anderer Datenschutzbehörden sagten NDR und SZ dagegen, sie sähen eine solche Speicherung eher kritisch.





Ja cool, mit der Berechtigung können wir usn die DSGVO gleich schenken und einfach alle Kundendaten mit allen teilen. Was da schon alles an Insolvenzen in [Branche] passiert ist, nur wegen nutzloser Akquisitionskosten!

"Legitimes Interesse" ey... Ich hab auch legitimes Interesse an einer Million Euro, weil ich finde, dass ich zu wenig Geld habe.



die tatsache, dass die schufa schon die ganze zeit tun und lassen kann, was sie will, zeigt deutlich, dass denen die dsgvo komplett am arsch vorbei geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 09.09.2020 22:56]
09.09.2020 22:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Dann muss wohl jemand die Scheiße rausklagen dann. Am Ende wird wieder geweint, weil diese bösen Kunden Recht bekommen. Diese inkompetenten Idioten.
09.09.2020 22:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Dann muss wohl jemand die Scheiße rausklagen dann. Am Ende wird wieder geweint, weil diese bösen Kunden Recht bekommen. Diese inkompetenten Idioten.
09.09.2020 22:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Dann muss wohl jemand die Scheiße rausklagen dann. Am Ende wird wieder geweint, weil diese bösen Kunden Recht bekommen. Diese inkompetenten Idioten.
09.09.2020 22:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Dann muss wohl jemand die Scheiße rausklagen dann. Am Ende wird wieder geweint, weil diese bösen Kunden Recht bekommen. Diese inkompetenten Idioten.
09.09.2020 22:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Dann muss wohl jemand die Scheiße rausklagen dann. Am Ende wird wieder geweint, weil diese bösen Kunden Recht bekommen. Diese inkompetenten Idioten.
09.09.2020 22:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kombobrecher.
09.09.2020 22:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Dann muss wohl jemand die Scheiße rausklagen dann. Am Ende wird wieder geweint, weil diese bösen Kunden Recht bekommen. Diese inkompetenten Idioten.
09.09.2020 22:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Abso

Kombobrecher.


Fertigmachung für Abso: notiert.


Aber mal ehrlich, hier an der Uniklinik hab ich mit nem Oberarzt zusammen mehr als ein Jahr lang aufgrund von Datenschutz mich an der IT abgeärgert (ob man irgendwelche anonymisierten[!] Bilder in ein Auswertesystem und verbreiten darf) und da wurde Forschungsinteresse hintenan (hehe) gestellt. Dann gibts sone Nummer wo Firmeninteressen den Datenschutz brechen.
Da möchte man eigentlich nur noch heulen.
09.09.2020 23:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich wollte bei Zurbrüggen nach nem Umzug mein Adresse aktualisieren, weil die halt noch die alte haben. Und was ist? Sie darf und kann nix machen.

Naja ausser man kauft was was geliefert werden muss, dann ist das natürlich unumgänglich.

Hab dann in dem ganzen Laden weiter nach jemanden gesucht und mir einen Azubi geschnappt, der hat dann wenigstens ne Meldung an die Zentral geschickt, und es ging dann endlich seinen weg. Aber mal eben von den normalen Terminals da mal schnell was eintickern geht nicht, fuck this shit.


Versteh ich das #DSVGO so richtig?
Vor wem meine Daten weiterhin ungeschützt bleiben:
- Finanzamt
- SCHUFA
- GEZ
- Post
- Markus Söder
- US-Behörden

Vor wem meine Daten geschützt werden:
- Sportverein Großziegenburg
- Franzis HaarMonie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 09.09.2020 23:25]
09.09.2020 23:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Abso

Kombobrecher.


Fertigmachung für Abso: notiert.


Bring it on. Ich hau dich mit meinem Stethoskop.
10.09.2020 7:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Abso

Kombobrecher.



Ich hab Krombacher gelesen und mir aus versehen ein Bier aufgemacht.
10.09.2020 7:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Halb Hass, halb Erklärbär; jetzt wo die Tage wieder kürzer werden und es demzufolge morgens wieder dunkel ist wenn ich mich ins Auto setze fällt mir wieder auf wie man immer wieder von so ultrahellen Autoscheinwerfern geblendet wird, bevorzugt irgendwelche SUV oder anderer eher teueren Autos (hallo BMW und Audi), und mir fällt wieder auf wie mühsam das ist mit dem einigermassen dunkeladaptierten Auge sowas nur schon im Rückspiegel zu haben. Kurze Rechereche ergab dass das wohl Kaltlicht LED sind, und da steigt der Hass auf die bedepperten Autobauingenieuere in mir auf die es offenbar ne gute Idee fanden diese Dinger in die Autos zu bauen, Anforderung; möglichst hell!

Was ich dabei nicht verstehe, bzw. wenn ich mein bescheidenes Verständnis der Spektralbereiche und des für den menschen sichtbaren Licht anschauen; Kaltlicht-LED streuen emmitieren in einem Bereich des Lichtspektrums welcher für das menschliche Auge gar nicht mehr wirklich wahrnehmbar ist und praktisch nur von den wenigen S-Zäpfchen (blau) wahrgenommen werden kann. Der Punkt, nach meinem Verständnis, Licht welches in dem Bereich emittiert wird und auf einem Objekt reflektiert wird ist für das menschliche Auge nur sehr eingeschränkt wahrnehmbar, sprich, Dinge die ich mit Kaltlicht-LED anstrahle kann ich nur eingeschränkt wahrnehmen, wenn man besagtes Kaltlicht aber direkt ins Auge gestrahlt bekommt ist es extrem hell. Das Licht dieser Autos macht also eigentlich doch genau das Gegenteil von dem was man erreichen will, es gibt dem Fahrer im Auto nicht wirklich eine bessere Sicht, dafür werden die Fahrer in den anderen Autos (sowie alle anderen Menschen) übermässig geblendet. Also entweder hat da einer kompletten Mist zusammenkonstruiert oder ich mache den Denkfehler (was ich annehmen kann, ich bin ja kein Experte auf dem Gebiet). Sollte der Denkfehler auf meiner Seite sein, bitte macht mich schlauer. Bis dahin werde ich weiter hassen.

Spektrum einer weissen LED:

Das menschliche Auge kann Licht im Wellenbereich von ca 450 - 560 nm wahrnehmen. Gerade der empfindliche Bereich um 450 nm wird dabei von den LED extrem beansprucht, es tritt der Blendeffekt auf.

/diese Hurensöhne
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.09.2020 7:54]
10.09.2020 7:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Abso

Kombobrecher.



Ich hab Krombacher gelesen und mir aus versehen ein Bier aufgemacht.



Breakfast for Champions.
10.09.2020 7:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXI ( Ne, ich kümmer mich da alleine drum! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.09.2020 23:27:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.08.2020 21:32:10 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum