Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Anwendung auf zweitem Monitor verringert FPS auf Hauptmonitor
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Hallo Leute,

seit dem Umstieg von einer GTX970 auf eine RTX2070 Super habe ich ein seltsames Problem.

Ich habe zwei Bildschirme, der Hauptbildschirm (über DP angeschlossen) hat 75Hz, mein Zweitbildschirm (über HDMI angeschlossen) 60Hz.
Wenn ich jetzt auf dem Hauptbildschirm was zocke und die FPS begrenze/VSync aktiviere läuft alles idR stabil bei 75 Fps.

Wenn ich dann auf meinem Zweitbildschirm Youtube z.B. auf 720p30 laufen habe, ändert sich nichts an den FPS.
Wenn aber zB Youtube auf 720p60 oder 1080p60 läuft werden die FPS auf dem Hauptbildschirm plötzlich auch auf 60 begrenzt und es fühlt sich sehr ruckelig/unsauber an.
Die FPS bleiben stabil auf den 60, es ist aber echt nicht gut spielbar.

Mein Zweitbildschirm war bei der GTX970 noch über DVI angeschlossen, kann das Problem jetzt durch den Anschluss über HDMI kommen?
Mit der 970 hatte ich das Problem nie.

Falls relevant:
Win 10 Pro
i7 6700k
16 GB RAM
Diverse SSDs und eine HDD
24.08.2020 11:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
klingt nach deinem issue, oder?
https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/7h9bnu/psafor_people_with_dual_monitors_with_different/
24.08.2020 16:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von Atomsk

klingt nach deinem issue, oder?
https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/7h9bnu/psafor_people_with_dual_monitors_with_different/



Hat leider nicht geholfen :/

trotzdem danke, ich vermute es liegt wie geschrieben daran:


 
If you are using different display connectors for both your monitors you can still experience this problem.

25.08.2020 22:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anwendung auf zweitem Monitor verringert FPS auf Hauptmonitor


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum