Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: #b2908
« erste « vorherige 1 ... 243 244 245 246 [247] 248 249 250 251 ... 519 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
unglaeubig gucken
Danke zape, ich hasse es.

/e
Cain mit Bergepanzer schon vor Ort?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 19.07.2021 14:48]
19.07.2021 14:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
tldr;?
19.07.2021 14:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Zap0r, muss man sich Sorgen um deine geistige Gesundheit machen? Ich meine wie oft und wie lange kann man sich so nen shice geben ohne durchzudrehen?
Vielen Dank für das Opfer das du bringst.
19.07.2021 14:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Zape, gib paypal, will dir ein paar Kannen spenden.
19.07.2021 14:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Zape zeig Anus, ich möchte Zucchini spenden.
19.07.2021 14:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von zapedusa



- Irgendein Oberst a.D. sitzt in Wüstentarn





Das wird wohl unser guter Afd Freund Junge sein, Oberstleutnant a.D.
19.07.2021 14:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Zape mach Ansage, lieber für die Flutopfer zu spenden, als dich in Bier zu ersäufen.

/

Der Apfel ist ne Hundepfeife auf 300?

Wie kann man nur seine eigene Karikatur sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 19.07.2021 14:58]
19.07.2021 14:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Jesus Zape. Gönn dir Mal Urlaub, das macht doch weich in der Birne
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 19.07.2021 14:59]
19.07.2021 14:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Für's Hochwasser habe ich bereits gespendet. Bier für Zapes geistige Gesundheit wär aber noch drin.
19.07.2021 15:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von zapedusa



- Irgendein Oberst a.D. sitzt in Wüstentarn



https://pbs.twimg.com/media/E6iC8SoX0AA51DP?format=jpg&name=large

Das wird wohl unser guter Afd Freund Junge sein, Oberstleutnant a.D.


Bluse mehr als dreimal gekrempelt und Hose in den Stiefeln. WOHL NICHT GEDIENT!
19.07.2021 15:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von zapedusa



- Irgendein Oberst a.D. sitzt in Wüstentarn



https://pbs.twimg.com/media/E6iC8SoX0AA51DP?format=jpg&name=large

Das wird wohl unser guter Afd Freund Junge sein, Oberstleutnant a.D.


Bluse mehr als dreimal gekrempelt und Hose in den Stiefeln. WOHL NICHT GEDIENT!



Leider bin ich ihm hin und wieder in meiner Dienstzeit begegnet traurig
19.07.2021 15:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Bregor

tldr;?


Lügner lügen.
19.07.2021 15:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von zapedusa

- Irgendeiner hat wohl den Vorschlag von irgendeinem Politiker gehört, Katastrophenkrams solle in die Zuständigkeit des Bundes fallen.



Das ist wohl das einzig richtige an dem was die verbreiten. Wobei das kein Wunder ist, die Idee kam anscheinend von einer ihrer Lieblinge:

https://www.tagesschau.de/inland/unwetter-katastrophenschutz-kritik-101.html

 
Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock sprach sich dafür aus, dem Bund bei Fragen der Vorsorge gegen Extremwetterereignisse mehr Kompetenzen zu geben. Es sei nötig, die Risikovorsorge "massiv" zu verstärken. "Hier muss aus meiner Sicht auch der Bund eine viel stärkere, koordinierende Rolle spielen", sagte Baerbock im ARD-Morgenmagazin.




Anlass scheint gewesen zu sein, dass man schon rechtzeitig wusste was los ist, aber sich entschlossen hat nichts zu tun.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/hochwasser-deutschland-flutkatastrophe-trinkwasserversorgung-1.5352429 (08:58)

 
In den folgenden Tagen hatten Wissenschaftler Warnungen an deutsche Behörden geschickt, die prognostizierten, dass das Rheinland von extremem Starkregen betroffen sein würde, besonders die Gebiete entlang der Erft und Ahr und die Orte Hagen und Altenahr.

"Die Menschen hätten gewarnt werden müssen und es hätte sichergestellt werden müssen, dass die Menschen die Warnungen verstehen und ernst nehmen. Es hilft nichts, wenn man Computermodelle hat, die vorhersagen, was passieren wird, wenn die Menschen nicht wissen, was sie im Falle eines Hochwassers machen müssen," so Cloke.

Das nordrhein-westfälische Innenministerium bestätigt, dass amtliche Warnungen vor extremem Unwetter sich bereits am vergangenen Montag um 10.28 Uhr konkretisiert hätten, zitiert die Bild das Ministerium. Alle amtlichen Warnungen seien an die Leitstelle der Kreise und der kreisfreien Städte zugestellt worden. Die konkreten Vorbereitungen, die ein Kreis oder eine kreisfreie Stadt auf Grundlage der amtlichen Wetterwarnungen treffe, lägen aber in deren eigenen Ermessen.

19.07.2021 15:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Die Rechnung

Zap0r, muss man sich Sorgen um deine geistige Gesundheit machen? Ich meine wie oft und wie lange kann man sich so nen shice geben ohne durchzudrehen?
Vielen Dank für das Opfer das du bringst.


Alles fürs Team. Nee, also kein Scheiß, ich muss sowas eh aufarbeiten, um up to date zu sein, ne. Und gestern wäre ohne die die Begleitumstände der Katastrophe sogar lustig gewesen. Kennt ihr das, wenn man irgendwie ein sechsjähriges Kind vor sich stehen hat, das einen irgendwie anlügen will? Das haut aber nicht hin, weil die Sachlage eindeutig ist und das Kind nicht abschätzen kann, was eine plausible Lüge ist und dann irgendwie erzählt, dass Ninja auf Bären durch die Fensterscheibe im dritten Stock geritten sind. So war des im Stream auch die ganze Zeit. Alles Helden, die aber aus verschiedensten Gründen nicht selber vor Ort sein konnten. Hunderte Anrufe täglich in der Ortschaft wo die Veteranen hocken, trotzdem müssen die mit ihrem Lauti Werbefahrten machen. Und dann halt der Rest. KEINE Feuerwehr! Kein THW! Polizei hindert Hilfsconvois (nicht nur von QD) an der Einfahrt! Und dann gab es in der Peripherie noch so ein paar Videos, nech. Die Deiche seien Marode, weil Deutschland sein Geld an Eliten abdrückt und der Rest für die #fachkräfte (hat er so ausgesprochen) draufgeht. HAARP/Wetterkrieg war auch Thema.

Alles angeführt von einem Typen, der vor ein paar Monaten nach Tansania flüchten musste, weil er und seine Kinder in Deutschland in Lebensgefahr schweben. Der dann trotzdem unter Lebensgefahr einfliegt, um bei einer QD-Demo zu labern, seltsamerweise nicht von der BPol am Flughafen erschossen wurde und jetzt wieder in Tansania sitzt und Safaris für Querdenker organisieren will. Es ist einfach nur noch bizarr. Ich wünschte mir wirklich, die würden sich in Wohlgefallen auflösen, aber wie man jetzt beim Hochwasser sieht, kommt einfach direkt die nächste Kiste.

Richtig lustig: der Host, Elija Tee, hat vor einiger Zeit richtig über die anderen Bosse vom Leder gezogen. Tee rennt auf den Demos rum und streamt da, außerdem macht er Laber-Streams in seiner Bude und klärt auf. Ab und an mit Gästen, meist aber alleine. Der hat dafür wohl sogar ein Gewerbe angemeldet. Geht also um was. Jedenfalls will er dafür auch Cash vom Volk, ist ja klar. Und da mit Anlaufen der Impfkampagne das Interesse an der Bewegung doch ordentlich abgeflaut ist (deshalb halte ich es auch für eher unwahrscheinlich, dass Bodo in 12h oder so 300k bekommen hat), wurden die Schenker immer weniger. Doch während Bodo und andere wohl noch dick im Business waren bzw. direkt am Anfang mit Schenkungen und Merch Geld gemacht haben, ist Elija vergleichsweise spät eingestiegen und hat dann nur noch Trinkgeld bekommen, selbst wenn er den ganzen Tag "FÜR DAS VOLK" auf einer Demo rumgerannt ist. Da hat er dann ab irgendwann echt nur noch 3 Euro oder so gekriegt. Dafür dann fünf Stunden durch Berlin latschen ist dann vielleicht nicht so geil. Erst hat er dann nur normal geheult und gebettelt, seine Kosten vorgerechnet und mit Kita-Rhetorik um sich geschmissen (Danke für eure 10 Euro heute, damit kann ich jetzt das Hostel für die Nacht bezahlen und was essen). Irgendwann hat er sich dann völlig verzweifelt auf seine Kollegen eingeschossen, die ja gar nicht so viel schaffen wie er und trotzdem mehr Geld kriegen und jeder sollte sich mal überlegen, ob die anderen nicht vielleicht nur Geld abrippen wollen und überhaupt. Unter anderem meinte er halt Schiffmann Tjo. Jetzt, wo es vielleicht wieder was zu holen gibt, ist der Zorn vergessen. Jedenfalls ballert Bodo also gestern seine 300k auf den Tisch, Elija hatte am Ende des Streams ganze 85 Tacken kassiert. Was aber wirklich eine Steigerung zu den letzten Demos ist.
19.07.2021 15:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Was bedeutet es, dass du das mit den 300k für unwahrscheinlich hältst? Sind die Zahlen fake oder nutzen die das zur Geldwäsche?
19.07.2021 15:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Vermutlich letzteres, die Aktion mit dem ominösen Bauunternehmer würde da ja gut passen.
Oder die verlagern das Problem ganz naiv woanders hin, wenn die Firma dann wiederum keine Quittungen oder Rechnungen für irgendwas hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 19.07.2021 15:37]
19.07.2021 15:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Flashhead

Was bedeutet es, dass du das mit den 300k für unwahrscheinlich hältst? Sind die Zahlen fake oder nutzen die das zur Geldwäsche?



Gelogen ist das Meiste, das die so von sich geben.

Zweiteres ergibt für mich in diesem speziellen Fall aber mehr Sinn, da in dem ganzen Komplex schon vor einer Weile plötzlich ganz dringend von Schenkung gesprochen werden musste, weil die zuerst als Spenden angefragten Zuwendungen völlig überraschend ein sehr großes Interesse der Finanzämter nach sich gezogen haben.

Oder halt Kombi aus Lüge und kreativem Einsatz von Schenkungen:

er hat einen befreundeten Bauunternehmer, der drei Generatoren und einem Kleinbagger für die betroffenen Regionen zur Verfügung stellt, der kriegt für diesen Aufwand jetzt 300.000 von denen eine ganze Menge aus den Coronaschenkungen der Bosse kommt und dann im Prozess der unübersichtlichen Nothilfe versickert.

Diese Theorie passt zumindest am ehesten zum bisherigen Vorgehen dieser Schweinebacken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 19.07.2021 15:38]
19.07.2021 15:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Der ominöse Bauunternehmer ist gerade beim Wippefürth im Video gestanden und hat mit ihm gesprochen.
Kein Kommentar zu zur Quelle des Geldes oder sonstiges.
Nur die Kritik daran, dass bisher keine "Offiziellen" helfen (das Thema hatten wir ja bereits).
Glaube also tatsächlich nicht so ganz an die Geldwäschevermutung, sondern mehr ein wenig Frust.

Und gerade gegen Ende fährt das "Friedensfahrzeug" durchs Bild und erzählt das die "Veteranen" in einer Schule in Ahrweiler helfen.
So wie die alle im ersten Moment geguckt haben, haben die keinen Plan was es damit auf sich hat Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 19.07.2021 15:47]
19.07.2021 15:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Freie Meinung, keine Beweise: Spendenpool ist innerhalb eines halben Tages auf 300k angewachsen. Hätte ich vor einem halben Jahr noch geglaubt, jetzt aber nicht mehr. Alleine auf den Demos war ja schon nichts mehr los. Darf man ja auch nicht vergessen: die haben bei JEDER Demo am Anfang immer erst den Hut rumgehen lassen, während und nach der Demo auch. Da ist richtig was rumgekommen. Die Bustour im Winter lief allerdings schon erheblich schleppender an und die Intensität der Bettelei um Schenkungen war echt hoch. Anfangs wurde wenigstens noch irgendein Monolog gehalten und dann gebettelt, später kamen dann eigentlich nur noch kurze Bettelvideos und dazwischen mal "News".

Ich persönlich gehe davon aus, dass der "Bauunternehmer", nicht der Landwirt, mit Bodo unter einer Decke steckt. Bodo und ein paar wenige andere aus der Szene haben RICHTIG Geld während 'Rona gemacht. Dass das so nicht ewig weitergehen wird, dürfte denen ja klar sein. Die sind ja, kein Scheiß, nicht blöd. Ein Promis sind blöd, die haben dann für die Bosse rumgehampelt und gesungen, haben jetzt aber keine Kohle. Schiffmann, so meine Vermutung, bezahlt jetzt mit 300k Euro "Spenden" von denen, reine Spekulation, 250k als Schenkungen bei anderen Gelegenheiten auf sein Konto eingegangen sind, den "Bauunternehmer". Wurde auch so gesagt. Die 300k sind dafür vorgesehen, die 12k/Tag, die der Bauunternehmer für die Pacht der Maschinen hinlegen muss, zu finanzieren. Ich glaube, Schiffmann leitet das Geld halt einfach um. 250k sind von ihm, die restlichen 50k haben tatsächlich Jünger wegen des Hochwassers gespendet. Hat auch den Vorteil, dass der Umfang der QD-Spendenaktion so größer wirkt und Leute zum mitspenden motiviert. Schiffmann bezahlt also den Baumann, Baumann kriegt einen Anteil, Rest geht wieder zurück, vielleicht direkt auf ein Konto in Tansania. Wenn Schiffmann und dem Rest zeitnah das ganze Game um die Ohren fliegt und das Gericht nach den Kohlen fragt, sind die halt weg. Sollte jemand von den Jüngern nach einem Beleg für die Verwendung der Spenden fragen, fliegt er als Antifa-Spalter aus der Gruppe und ein paar Tage später präsentiert QD eine ganz bestimmt echte Rechnung oder, schon so passiert, eine Excel-Tabelle mit den Ausgaben als ultimativen Beweis. Ob das Geldwäsche im Wortsinne wäre, vermag ich nicht zu sagen. Hab weder auf Jura noch auf Organisierte Kriminalität geskillt. Aber klar muss sein, dass die ganze Szene abrippt und abrippt. Abgesehen von Merch-Verkauf und so, haben die ja echt für jeden Scheiß gesammelt. Nicht vergessen: einer der nach wie vor bei QD aktiven Anwälte hat 850 Schleifen pro Nase dafür genommen, um wegen der PCR-Tests gegen Drosten, die Queen, den Papst u.A. in den USA und Kanada zu prozessieren. Und gefühlt jede Woche passiert irgendeinem Unterführer irgendwas ganz blödes. Sei es, dass das Auto kaputt geht oder die Antifa das Haus anmalt oder die Post klaut und deshalb diese und jene Rechnung nicht bezahlt wurde und jetzt der Gerichtsvollzieher droht. Also ernsthaft, da wird einfach nur gemolken. Bodo hat es aber wie andere führende Köpfe geschafft, sich die dickeren Stücke vom Braten zu sichern.

Spaßfakt und auch freie Meinung: vor ein paar Monaten schon war Michael Ballweg ja zu Gast bei Peter Fitzek. Hier, Königreich Deutschland, ihr wisst schon. Es gibt KEINEN Grund, sich mit Fitzek zu treffen. Also allgemein natürlich sowieso nicht, aber auch nicht in einem revolutionären Kontext. Das Königreich ist längst gefallen, das weiß auch ein Ballweg. Kaum noch Anhänger, Anwesen gepfändet, Fitzek ständig im Bau, da ist vorbei. Was Fitzek aber wirklich all die Jahre geschafft hat: richtig Geld einkassieren, dessen Verbleib weitestgehend unbekannt ist. Ich denke, da wollte sich jemand Tipps vom Profi holen, wie man denn viel Geld möglichst sicher verstecken kann.
19.07.2021 15:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
böse gucken
 
Zitat von Noxiller

Nur die Kritik daran, dass bisher keine "Offiziellen" helfen (das Thema hatten wir ja bereits).



Da wird sich die Feuerwehr bei uns freuen, offenbar ist sie mit viel Personal und Gerät in die falschen Städte gefahren. Wütend
19.07.2021 16:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Noxiller

Nur die Kritik daran, dass bisher keine "Offiziellen" helfen (das Thema hatten wir ja bereits).



Da wird sich die Feuerwehr bei uns freuen, offenbar ist sie mit viel Personal und Gerät in die falschen Städte gefahren. Wütend



Mich macht das auch gerade massiv sauer. Da vor Ort sind Helfer aus ganz Deutschland eingesetzt, man arbeitet hart an der Belastungsgrenze und es sind schon mehrere beim Helfen umgekommen und dann wird von Nox hier so eine Scheiße propagiert.
19.07.2021 16:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Noxiller

Nur die Kritik daran, dass bisher keine "Offiziellen" helfen (das Thema hatten wir ja bereits).



Da wird sich die Feuerwehr bei uns freuen, offenbar ist sie mit viel Personal und Gerät in die falschen Städte gefahren. Wütend



Mich macht das auch gerade massiv sauer. Da vor Ort sind Helfer aus ganz Deutschland eingesetzt, man arbeitet hart an der Belastungsgrenze und es sind schon mehrere beim Helfen umgekommen und dann wird von Nox hier so eine Scheiße propagiert.



Rede dir nicht so einen Stuss zusammen.
Erstens habe ich wiedergegeben worüber sich in dem Video seitens Wippefürth und "dem Bauunternehmer" unterhalten wurde.
Und zweitens habe ich in jedem meiner Beiträge betont das ich und die Leute die ich kenne nur einen kleinen regionalen Eindruck wiedergeben können/konnten.
19.07.2021 16:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Noxiller

Nur die Kritik daran, dass bisher keine "Offiziellen" helfen (das Thema hatten wir ja bereits).



Da wird sich die Feuerwehr bei uns freuen, offenbar ist sie mit viel Personal und Gerät in die falschen Städte gefahren. Wütend



Mich macht das auch gerade massiv sauer. Da vor Ort sind Helfer aus ganz Deutschland eingesetzt, man arbeitet hart an der Belastungsgrenze und es sind schon mehrere beim Helfen umgekommen und dann wird von Nox hier so eine Scheiße propagiert.



Rede dir nicht so einen Stuss zusammen.
Erstens habe ich wiedergegeben worüber sich in dem Video seitens Wippefürth und "dem Bauunternehmer" unterhalten wurde.
Und zweitens habe ich in jedem meiner Beiträge betont das ich und die Leute die ich kenne nur einen kleinen regionalen Eindruck wiedergeben können/konnten.



 
Fakt ist nämlich leider auch, dass vor Ort relativ wenig von den offiziellen Jungs zu sehen ist.
Quelle: Ich, Freunde, Bekannte, die an verschiedenen betroffen Orten leben/geholfen haben.



Klar hast du das mit dem regionalen Eindruck dann noch angehangen, damit du dich drauf berufen kannst. Dein Text vermittelt aber einen anderen Eindruck.
19.07.2021 16:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Noxiller

Nur die Kritik daran, dass bisher keine "Offiziellen" helfen (das Thema hatten wir ja bereits).



Da wird sich die Feuerwehr bei uns freuen, offenbar ist sie mit viel Personal und Gerät in die falschen Städte gefahren. Wütend



Mich macht das auch gerade massiv sauer. Da vor Ort sind Helfer aus ganz Deutschland eingesetzt, man arbeitet hart an der Belastungsgrenze und es sind schon mehrere beim Helfen umgekommen und dann wird von Nox hier so eine Scheiße propagiert.



Rede dir nicht so einen Stuss zusammen.
Erstens habe ich wiedergegeben worüber sich in dem Video seitens Wippefürth und "dem Bauunternehmer" unterhalten wurde.
Und zweitens habe ich in jedem meiner Beiträge betont das ich und die Leute die ich kenne nur einen kleinen regionalen Eindruck wiedergeben können/konnten.



 
Fakt ist nämlich leider auch, dass vor Ort relativ wenig von den offiziellen Jungs zu sehen ist.
Quelle: Ich, Freunde, Bekannte, die an verschiedenen betroffen Orten leben/geholfen haben.



Klar hast du das mit dem regionalen Eindruck dann noch angehangen, damit du dich drauf berufen kannst. Dein Text vermittelt aber einen anderen Eindruck.



Genau, war nämlich auch ein geplantes Manöver von mir.
Ich habe höchsten Respekt vor allen Einsatzkräften und bin schon längere Zeit am überlegen mich ebenfalls ehrenamtlich beim THW zu engagieren. Nach der letzten Woche habe ich das nun endlich mal in Angriff genommen (ja, es lag tatsächlich ausschließlich an meiner Bequemlichkeit).
Tut mir Leid das ich kein Orgafachmann bin nur erahnen kann wie eine Großlage abgewickelt wird und ich nur meinen Eindruck und die Erzählungen (und nicht Facebookkommentare) von Freunden aus versch. Ortschaften wiedergeben kann...
19.07.2021 16:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von Noxiller

Tut mir Leid das ich kein Orgafachmann bin nur erahnen kann wie eine Großlage abgewickelt wird und ich nur meinen Eindruck und die Erzählungen (und nicht Facebookkommentare) von Freunden aus versch. Ortschaften wiedergeben kann...


Gehört halt auch zu einer solchen Großlage, dass Schwerpunktbildung betrieben werden MUSS, spätestens sobald die Phase Menschenrettung abgeschlossen ist.
19.07.2021 16:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Abso

Erstmal erkunden. Und der Trupp wird den Teufel tun, ins Geschehen zu fahren, wenn du nämlich erstmal von verzweifelten Anwohnern umringt bist gerät die Situation leicht außer Kontrolle.

Klingt zynisch, ist aber jenseits normaler Unglücksgeschehen wichtig zu bedenken.


dieses, und zum andern ist gerade zu Beginn eine harte Triage nötig, wo welche Einsatzmittel am nötigsten sind und entsprechend eingesetzt werden, da sind verschlammte Keller je nachdem nicht das wichtigste, auch die Versorgung der Opfer mit Nahrung kann je nachdem erst verzögert erfolgen weil die Infrastruktur und die Versorgungsketten einfach erst mal aufgebaut werden müssen, dito für die Hilfstruppen, die ja ebenfalls untergebracht und versorgt werden müssen.

Bei sowas denken manche Leute immer, dass irgendwo ein Garagentor aufgeht und tausende Helikopter mit Rettungsmaterial und Hilfsgütern herausschwirren. Dass abgesehen von relativ kleinen Notfalllagern erstmal Baumaschinen sowie erfahrene Geräteführer von überall her aufgetrieben werden müssen und die Maschinen danach in einem Logistischen Albtraum erst durch halb Deutschland transportiert werden müssen, am Ankunftsort ebenfalls Standplätze bereit sein müssen... das geht schnell vergessen, im Kino ist das jeweils ganz einfach und die Helden küssen sich, während im Hintergrund die Welt wieder aufgebaut wird.
19.07.2021 16:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Noxiller

Tut mir Leid das ich kein Orgafachmann bin nur erahnen kann wie eine Großlage abgewickelt wird und ich nur meinen Eindruck und die Erzählungen (und nicht Facebookkommentare) von Freunden aus versch. Ortschaften wiedergeben kann...



Leid tun muss dir nicht dein Unwissen in der Richtung, sondern das Schreiben von missverständlichen Texten ohne dich vernünftig zu informieren und mal ein wenig nachzudenken.
19.07.2021 17:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Noxiller

Tut mir Leid das ich kein Orgafachmann bin nur erahnen kann wie eine Großlage abgewickelt wird und ich nur meinen Eindruck und die Erzählungen (und nicht Facebookkommentare) von Freunden aus versch. Ortschaften wiedergeben kann...



Leid tun muss dir nicht dein Unwissen in der Richtung, sondern das Schreiben von missverständlichen Texten ohne dich vernünftig zu informieren und mal ein wenig nachzudenken.



Wo in der Region ist deine Einheit denn aktuell eingesetzt dass du dir anmaßt, Leuten, die aktiv vor Ort waren und geholfen haben, ihren persönlichen Eindruck streitig machen zu wollen?

Ich kann mir aufgrund des Ausmaßes der Katastrophe vorstellen, dass die vielen Einheiten, die man z.B. auf den Bildern vom Krisenzentrum am Nürburgring sieht, sich einfach in der Fläche verstreuen. Wenn dann jemand subjektiv den Eindruck hat, wenig offizielle Helfer zumindet an dem spezifischen Ort wahrzunehmen, an dem er war, dann ist das erstmal ein Eindruck, und keine Schwurbelei oder Fake News. Also komm mal etwas runter anstatt Leuten hier irgendwas zu unterstellen.
Kann mir gut vorstellen, dass man aufgrund der Fernsehbilder erwartet, dass in jedem Ort ne Hundertschaft im Einsatz ist und dann irritiert ist, wenn das nicht der Fall ist.
19.07.2021 17:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Noxiller

Tut mir Leid das ich kein Orgafachmann bin nur erahnen kann wie eine Großlage abgewickelt wird und ich nur meinen Eindruck und die Erzählungen (und nicht Facebookkommentare) von Freunden aus versch. Ortschaften wiedergeben kann...



Leid tun muss dir nicht dein Unwissen in der Richtung, sondern das Schreiben von missverständlichen Texten ohne dich vernünftig zu informieren und mal ein wenig nachzudenken.



Wo in der Region ist deine Einheit denn aktuell eingesetzt dass du dir anmaßt, Leuten, die aktiv vor Ort waren und geholfen haben, ihren persönlichen Eindruck streitig machen zu wollen?



Es geht doch gar nicht darum, den Eindruck zu bestreiten. Es geht um die missverständlichen Unterton, dass es die Regel wäre/zu wenig getan wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 19.07.2021 17:56]
19.07.2021 17:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
... <3
 
Zitat von zapedusa



Du bist eine Wucht, ey...

... möge Dich eine Entität Deiner Wahl segnen!
19.07.2021 18:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: #b2908
« erste « vorherige 1 ... 243 244 245 246 [247] 248 249 250 251 ... 519 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum