Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: #b2908
« erste « vorherige 1 ... 266 267 268 269 [270] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von AngusG

Aber Hardcore-Schwurbler wird man damit wahrscheinlich auch nicht zurückholen. Die haben ja in der Regel auf alles eine "Antwort".


Ja, absolut.
Wobei das vermutlich tatsächlich die einzige Taktik ist die fruchten könnte, in dem man einfach die Schwurbler da anpackt wo sie im Grunde schon den ersten Spielzug öffnen, bei der Beweislast. Schwurbler behaupten gerne etwas und das gegenüber muss dann das Gegenteil beweisen, aber so funktioniert es halt nicht; der der etwas behauptet muss eben diese Behauptung mit Beweisen unterlegen, sonst verbleibt es bei einer Behauptung. Zumindest das hat der Niklas da beim ET auch angewendet, als er gesagt hat dass seine Aussagen durch Studien gestützt sind, da meinte der ET er brauche keine Studien für seine Aussagen. Was willste da dann noch tun, Leute wie ET behaupten gerne etwas, aber sie halten es noch nicht mal nötig die Behauptungen ernsthaft zu belegen. Die stellen eine Behauptung in den Raum und stilisieren diese direkt als Fakt hoch. Und wenn man fragt wo die Beweise sind kommt als Antwort "Beweise braucht man nicht, das ist gesunder Menschenverstand".
Tja. Viel Spass beim weiterdiskutieren.



Mal exemplarisch zitiert, gilt aber für alle "man sollte auf die nicht ganz verlorenen Menschen zugehen"-Poster.

Man merkt, dass ihr noch nie mit völlig wahnsinnigen Menschen diskutiert habt. Die haben natürlich "Beweise" im Sack, halt Bakhdi, Antigreta oder sonst ein dummes Mietmaul.

Das ist ja das blöde an der Strategie, da Du bei Frage nach Beweisen erstmal ihre Beweise zerreden musst.

Und bei "wer sind die" kommt auch immer irgendwas völlig beklopptes, meistens irgendein Code für "die Juden".

Dann musst Du erklären, warum "die Finanzelite" antisemitischer Quatsch ist und dass diese Fonds natürlich auch bei Erdgas und Weizen investiert sind neben Pharma.

Das ist einfach völlig absurde Kackscheisse, es handelt sich bei Streitgesprächen mit Verschwörungsgläubigen immer, immer, IMMER um eine Kackezwiebel mit Antisemitismusfüllung, die Du exhumierst, wenn Du tief genug gräbst.

Man streitet sich mit diesen Leuten nicht, ausser um sie lächerlich zu machen und ihnen den Nachwuchs durch öffentliches Shaming abzugraben.

Die treibst Du auch nicht "tiefer rein", im Gegenteil, nur öffentliche Scham sorgt für soziales Korrektiv wenn jemand derart verloren ist. Es gehört zum Kalkül der Sekten, diese Menschen frühzeitig vom Umfeld zu isolieren, um dieses Korrektiv zu verhindern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 05.08.2021 14:20]
05.08.2021 14:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Und genau da sind wir wieder bei Precht. Du kannst die Typen objektiv, schwarz auf weiß widerlegen. Die sind im Kopf so verdrahtet, dass sie das nicht zugeben können, dass das falsch ist.


Masken lassen Virus passieren, aber halten Sauerstoff und CO2 auf
Aufgrund der Größenverhältnisse absurd

Schweden verwendet keine PCR-Tests mehr
Doch, hier die offizielle Seite des schwedischen Gesundheitsministeriums mit Vorgabe und Übersicht der PCR-Teststellen

In Florida gab es nie Maßnahmen
Doch, hier die Übersicht aus den Counties, u.a. Maskenpflicht draußen ab 2 Jahren. Dazu Maskenpflicht in allen öffentlichen Verkehrsmitteln, Bahnhöfen und Flughäfen

Es gibt keine einzige Studie, die zeigt, dass Lockdownmaßnahmen helfen
Doch, hier sind 5!

Also wirklich Zeug, dass man auf die ursprüngliche Aussage auch nicht abstreiten kann.
05.08.2021 14:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Und dann bekommst du zurück

- Doch, hier Studie von Prof. Dr. Schwurbler! Und der ist unabhängig, denn der hat seine Zulassung zurückgegeben, um sich frei zu machen von der Industrie (oder Approbation wurde entzogen). Und der hat früher mit der WHO gearbeitet und ist quasi Seuchenexperte (oder er hat im Rahmen seiner Assistenzarztzeit vor 25 Jahren mal bei einer Notfallübung mitgemacht und sein damaliges Krankenhaus hat einen Link zur WHO auf der Webseite).
- Aber was passiert in echt? Kennst du einen Schweden, der einen PCR-Test von gestern vorlegen kann? Wie, hast du gerade nicht da? Na, dann gibt es das wohl nicht
- Du redest von Counties, ich rede von den Bundesstaaten! Ist dir bewusst, was "die VEREINIGTEN STAATEN" bedeutet? Das bedeutet, dass die Bundesstaaten am wichtigsten sind - und du gibst ja gerade selber zu, dass Florida als Staat keine Maßnahmen erlässt
- Gezahlt von Big Pharma - gesunde Menschen bringen kein Geld! Und außerdem lassen sich die Abschwünge auch anders erklären - politisch gewollt, Leute waren mehr draußen und der Jupiter war im Schatten der Sonne des Planeten Varius Prime außerhalb der Milchstraße. Und um Trends zu erkennen, muss man mal die lange Zeitachse betrachten - über welchen Zeitraum gehen deine Anführungszeichen Studien Anführungszeichen denn?
05.08.2021 15:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Japp, genau das.

Hier auch in 5 Minuten schön von Harald Lesch erklärt.

05.08.2021 15:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
*shrug*
05.08.2021 18:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Das wichtigste zum Schluss: Einzelfall. Ist ja klar Breites Grinsen
05.08.2021 18:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Querdenker Prophezeiungen
05.08.2021 18:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
...
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-ermittelt-gegen-querdenker-in-uniform-a-6a0dad8e-ef5b-4ae9-af8c-bd7db471108f

 
Die Bundeswehr hat ein Disziplinarverfahren gegen einen früheren Offizier eingeleitet und wird ihm möglicherweise die Altersbezüge kürzen. Er war mit anderen Anhängern der »Querdenken«-Bewegung im Hochwasser-Katastrophengebiet im Ahrtal als Helfer in Uniform aufgetreten.

05.08.2021 18:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von loliger_rofler

Die haben natürlich "Beweise" im Sack, halt Bakhdi, Antigreta oder sonst ein dummes Mietmaul.



Ja, eben, "Beweise". Deshalb sag ich auch, mit denen diskutieren bringt absolut nix. Das gilt natürlich nur für Leute die legitime Einwände anbringen und diese auch entsprechend belegen können, das ist dann eine ordentliche Diskussionsgrundlage. Das sind aber dann auch die Leute welche differenziert genug sind zu erkennen wenn ihre Datenlage kacke ist, ergo, keine Schwurbler :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.08.2021 19:09]
05.08.2021 19:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: #b2908
« erste « vorherige 1 ... 266 267 268 269 [270] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum