Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: #b2908
« erste « vorherige 1 ... 101 102 103 104 [105] 106 107 108 109 ... 520 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/bMb3h3pl.png

https://abload.de/img/s3smi9l2sj2g.png

https://twitter.com/coronainfotour/status/1330520880754135042



Der scheint aber ordentlich zu schwitzen.



Er ist mitten in einer Strofdoohd.
23.11.2020 11:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Also der Einsatz von Fäkalien ist zumindest diskussionswürdig.
23.11.2020 11:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
@bombur

Ich habe deine Post so gelesen, dass du meintest, daß man die Rechten ja nicht wegkärchern kann(was ich ja fordere). Wenn ich das missverstanden habe. Mea Culpa.
Ne Ergänzung was du gemeint hast würde mich freuen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 23.11.2020 11:39]
23.11.2020 11:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von Kung Schu

Also der Einsatz von Fäkalien ist zumindest diskussionswürdig.


Da gibt es nix zu diskutieren, sowas ist einfach kacke.
23.11.2020 11:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Tiefkühlpizza
Dann halt so: Rezo zu den Demos



Gutes Video, gute Zusammenfassung.


Mag Rezo nicht. Finde das Video Gut. Die Szene in der S-Bahn ist furchtbar und macht mich echt wütend.
23.11.2020 11:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Kung Schu

Also der Einsatz von Fäkalien ist zumindest diskussionswürdig.


Da gibt es nix zu diskutieren, sowas ist einfach kacke.



Breites Grinsen
23.11.2020 11:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Jellybaby

inzwischen bedrohen die Rechten allerdings schon offen und körperlich die Regierenden in deren eigenen Büros. Dass nicht mal sowas reicht um mal hinzusehen wundert mich dann doch.




Dies. Man stelle sich mal vor, Ende Gelände Leute wären mit Hilfe der Linken in den Bundestag gekommen und hätten CDU und FDP Politiker in ihren Büros bedroht.

Erstmal eine Woche Sondersendungen und von Seehofer einberufene Pressekonferenzen.

23.11.2020 11:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Peniskuh

Ich würde




Ich find's halt ein bisschen bedenklich, dass wenn ein paar Linke in NRW aufm Baum hocken wegen Klima und hastenichtgesehen wird das Ende der Demokratie ausgerufen und weiss Gott wie viele Millionen Material und Personal gefunden im die aus den Bäumen zu holen.



Wenn Rechte in Berlin das Ende der Demokratie ausrufen, versuchen den Reichstag zu stürmen und das Allgemeinwohl gefährden kann man aber nix machen? Ich will damit nicht sagen, dass ich grundsätzlich für mehr Polizeigewalt bin, aber zumindest nicht offensichtlich mit zweierlei Maß messen wäre ganz nice. Sonst bekommt der Zuseher nämlich den Eindruck, dass Nazi sein in Deutschland ok ist. Das Problem ist relativ offensichtlich, dass man die Schwurbler nicht stoppen will, nicht dass man das nicht kann.



Krähen und so
23.11.2020 12:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von The_gonzo

@bombur

Ich habe deine Post so gelesen, dass du meintest, daß man die Rechten ja nicht wegkärchern kann(was ich ja fordere). Wenn ich das missverstanden habe. Mea Culpa.
Ne Ergänzung was du gemeint hast würde mich freuen.


Ich hatte gesagt, daß man die rechten Arschkrampen schlecht wegkärchern kann, wenn die feigen Maulhelden sich hinter Kindern verstecken und es ein Arschlochzug³ wäre, sich da zuerst durch die Kinder zu kärchern, genau wie esn ein Arschlochzug ist, die Kinder überhaupt mitzubringen und nach vorne zu stellen. Auch wenn es die Kinder von Nazis sind, Sippenhaftung ist faschistoid. Vor achtizg Jahren war es den teutschen Wikingerkriegern wenigstens noch eine Ehre, an vorderster Front ggen den FaschismusBolschewismus zu kämpfen. Ich habe nie grundsätzliche Opposition zum Nazis wegkärchern ausdrücken wollen.

Uhnd den zweiten Teil habe ich nicht boshaft weggelassen, sondern weil ich mich nicht darauf bezogen habe. Ich zitiere gern nur das, worauf ich mich tatsächlich beziehe; das bedeutet nicht, daß ich den Rest ignoriert habe.
23.11.2020 15:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Der wegen versuchtem Mordes rechtskräftig verurteilte ehemalige Polizeibeamte Thomas Wüppesahl, Vorsitzende des Vereins "Bundesarbeitsgemeinschaft kritischer Polizistinnen und Polizisten", der ja hier auch schon das ein oder andere Mal in der Vergangenheit zitiert wurde, ist jetzt auch Schwurbler:



Ab 9:20 erklärt er uns, dass der angebliche Sturm auf den Reichstag nur ein paar Menschen waren, die da vielleicht ein bisschen schneller die Stufen hochgelaufen sind.
Und einer der drei Bullen (Zitat) dort sei auch Schauspieler bei RTL und darum geradezu prädestiniert für eine solche Showeinlage.
23.11.2020 16:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
unglaeubig gucken
Sein Wikipedia-Eintrag macht Staunen.
23.11.2020 16:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
Gerade deren (kritische Polizisten) Seite überflogen und mein Gehirn verknotet.

Ich habe keine Ahnung wofür oder wogegen die sind. Alle möglichen Themen werden angerissen, aber dabei bleibt es dann irgendwie auch. Grundsätzlich gegen Alles, aber für nichts.

/E: Aber dass der jetzt auf der Querdenken Demo redet ist angesichts der ganzen Texte auf der Homepage ja jetzt nicht so verwunderlich: Der schien ja damals auch schon bei Stuttgart 21 dabei gewesen zu sein. Auf Demonstranten-Seite.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 23.11.2020 16:29]
23.11.2020 16:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Die fränkische Bildzeitung meldet sich wieder mit stabilem Hufeisen

23.11.2020 17:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es war wahrscheinlich nur ne Frage der Zeit, aber die Schwurbelotten schreiben jetzt auch Listen zusammen.

https://twitter.com/KatharinaKoenig/status/1330876981416763402
23.11.2020 19:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Find ich gut. Führt schneller dazu, dass die in diversen Berichten auftauchen. Dann kann man 10 Jahre nix machen.
23.11.2020 19:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Es war wahrscheinlich nur ne Frage der Zeit, aber die Schwurbelotten schreiben jetzt auch Listen zusammen.

https://twitter.com/KatharinaKoenig/status/1330876981416763402



Hab’s immerhin schon auf ein paar Twitterlisten geschafft: “Zeugen Coronas, Merkeljünger, Systemlinge, Neue Nürnberger Prozesse, Volksfeinde, ...”
Dafür, dass den Coronazis Meinungsfreiheit angeblich so wichtig ist, sind sie ganz schön winseltittig, wenn man ihnen widerspricht.

Aber ja, bei allen die das nicht anonym machen (wie war das mit der Klarnamenpflicht?) kann das schon auch eklig werden.
23.11.2020 19:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Parax

Gerade deren (kritische Polizisten) Seite überflogen und mein Gehirn verknotet.

Ich habe keine Ahnung wofür oder wogegen die sind. Alle möglichen Themen werden angerissen, aber dabei bleibt es dann irgendwie auch. Grundsätzlich gegen Alles, aber für nichts.

/E: Aber dass der jetzt auf der Querdenken Demo redet ist angesichts der ganzen Texte auf der Homepage ja jetzt nicht so verwunderlich: Der schien ja damals auch schon bei Stuttgart 21 dabei gewesen zu sein. Auf Demonstranten-Seite.



Ich denke man kann es bei dem Wüppesahl so zusammenfassen, dass er einfach Polizeihasser ist.
Er fühlt sich ja als Opfer eines Komplotts aufgrund seiner Verurteilung damals, er meint er wäre der Polizeiführung zu unbequem gewesen und darum hätten die ihm diesen versuchten Mord in die Schuhe geschoben.
Darum ist er jetzt einfach komplett verbittert und hat einen Hass auf die gesamte Polizei.

Ich denke, dass der durchaus mal in seinen jungen Jahren hehre Ziele und eine anständige Motivation hatte, aber irgendwann ist er dann abgedreht.

Eine Zeit lang wurde er leider gerne von schlecht recherchierenden Journalisten als "kritische Stimme" gegenüber der Polizei herangezogen, sein Hintergrund als ehemaliger Polizist und der Name seines Vereins sollten seinen Aussagen natürlich extra Gewicht verleihen. Gegoogelt haben die ihn damals scheinbar nicht.
Irgendwann hat das aufgehört und sein Verein ist zu Recht in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, aber es steht zu befürchten dass er jetzt bei den Schwurblern wieder neuen Aufwind bekommt.

Für die kritische Stimme mit dem passenden Hintergrund hat man jetzt ja Polizei Grün. Die sind auch wenigstens nicht bekloppt.

Aber was S21 mit den Querdenkern zu tun hat und warum sein Engagement beim einen ein Indikator für das Engagement beim anderen ist, erschließt sich mir nicht ganz.

Hier ein recht amüsanter Artikel aus der ZEIT über ihn:

https://www.zeit.de/2004/46/Polizist
23.11.2020 19:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Lwis

Aber was S21 mit den Querdenkern zu tun hat und warum sein Engagement beim einen ein Indikator für das Engagement beim anderen ist, erschließt sich mir nicht ganz.



Es geht nicht um S21 und die Querlenker, es geht um die Handlungsweisen der Polizei bei diesen grundverschiedenen Demos. Das war jetzt keine Raketenwissenschaft, oder?
23.11.2020 20:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
„Schlage vor, dass Corona-Skeptiker ihr Recht auf Intensivplatz verwirken“

Ja, bitte!

¤: Gerne auch auf alle ausdehnen, die bei irgendwelchen Partys aufgegriffen wurden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 23.11.2020 23:43]
23.11.2020 23:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von [Dicope]

„Schlage vor, dass Corona-Skeptiker ihr Recht auf Intensivplatz verwirken“

Ja, bitte!

¤: Gerne auch auf alle ausdehnen, die bei irgendwelchen Partys aufgegriffen wurden.


So sehr ich den Zorn verstehen kann, aber das würde nicht nur den hippokratischen Eid negieren, sondern auch den größten Teil des gegenwärtigen Philosophiekonsens.
24.11.2020 0:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Hippokratischer Eid ist für Ärzte so real wie das Verfolgen einer moralisch und ethisch nachvollziehbaren Linie für Anwälte: maximal optional und nie offiziell geschworen
24.11.2020 0:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Na dann - behandelt nur noch die, die eurer Meinung sind, die keine Schuld tragen, die ihr behandeln möchtet!

*kopfschüttel*
24.11.2020 0:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von -rantanplan-

Na dann - behandelt nur noch die, die eurer Meinung sind, die keine Schuld tragen, die ihr behandeln möchtet!

*kopfschüttel*



Mal abgesehen davon, dass es rechtlich und praktisch nicht umzusetzen sein wird, es geht explizit um die Triage, also die Situation in der man nicht mehr alle versorgen kann und manche nur noch palliativ versorgt.
Und da sollte aus meiner Sicht der 70 Jährige mit Diabetes, der immer vorsichtig war das Intensivbett bekommen und nicht der 33 Jährige Vollhorst, der in Leipzig ohne Masle He-Ho-Hei-Corona-ist-vorbei-Polonaise tanzt. Der kann sich mal gepflegt ficken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 24.11.2020 0:35]
24.11.2020 0:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Abgründe tun sich auf hier, sich auszukotzen über die Covidioten ist ja das eine, aber zu sagen... hm... du bist ein Idiot, stirb? Denkt mal ne Sekunde mehr nach bitte.
24.11.2020 0:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von -rantanplan-

Na dann - behandelt nur noch die, die eurer Meinung sind, die keine Schuld tragen, die ihr behandeln möchtet!

*kopfschüttel*


Sein Satz "Ich finde es fairer, wenn der selbsternannte Corona-Rebell das Nachsehen hat, als wenn es einfach den ältesten Patienten im Raum trifft." fasst das ganze eigentlich ganz gut zusammen. Das als einziges Kriterium heranzuziehen, ist sicherliche eine Vereinfachung. Nehmen wir aber den Fall, in dem zwei Patienten in ähnlichen medizinischen Konditionen im Krankenhaus sind, aber nur einer versorgt werden kann. Einer dieser Patienten hat sich auf einer Coronaschwurblerparty angesteckt. Da finde ich es ethisch vertretbar, dem anderen den Vorzug zu geben.

Wohlgemerkt sind wir hier in einer Situation, in der eben so eine Entscheidung getroffen werden muss. Es gibt da keine guten Kriterien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 24.11.2020 0:43]
24.11.2020 0:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Wer stellt denn die "Schuld" des Patienten fest? Wenn ich so einen Schrott schon lese, das ist echt grenzwertig.

Ja, man kann sich einer gewissen Schadenfreude nicht verwehren, wenn sich diese Husos anstecken. Die Behandlung von Patienten erfolgt aber zum Glück nicht aufgrund ihrer politischen Einstellung.
24.11.2020 0:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von cienFuchs

Wer stellt denn die "Schuld" des Patienten fest? Wenn ich so einen Schrott schon lese, das ist echt grenzwertig.


Im Interview spricht er von Leuten, die "Abstand- und Hygieneregeln mutwillig missachtet" haben. Er spricht von "angezeigt", wobei ich nicht weiß, ob das in der Schweiz eine andere Bedeutung hat. Ich würde schon davon ausgehen, dass die Rede von abgeschlossenen Verfahren ist.

 

Ja, man kann sich einer gewissen Schadenfreude nicht verwehren, wenn sich diese Husos anstecken. Die Behandlung von Patienten erfolgt aber zum Glück nicht aufgrund ihrer politischen Einstellung.


Es geht ja nicht um Schadenfreude oder um eine Bestrafung auf Grund von politischen Einstellungen, sondern um die Frage, wie man mit beschränkten Ressourcen umgeht. Irgendwelche Kriterien braucht man da leider. Dabei leuchtet mir nicht ein, warum beispielsweise das Alter ein ethisch besser geeignetes Kriterium ist, als die Frage, ob man durch sein eigenes Verhalten nicht unmittelbar der ganzen Misere Vortrieb geleistet hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 24.11.2020 0:55]
24.11.2020 0:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Die Vier Prinzipien

 
Jeder Krankheitsfall eines Menschen, der äquivalent, d. h. gleichwertig, zu einem anderen Fall ist, fordert gleiche Behandlung. Ungleiche Fälle dürfen anders behandelt werden, aber nur wenn die Fälle moralisch relevante Unterschiede aufweisen. Ungleichbehandlungen sind nicht gerechtfertigt basierend auf der Nationalität, dem Geschlecht, dem Alter, dem Wohnort, der Religion, der sozialer Stellung oder dem bisherigen Verhalten in der Gesellschaft. Auch vorhergehende Straftaten oder Berufstätigkeiten dürfen bei der Entscheidung nicht einfliessen. So wird beispielsweise ein Bettler einem Juristen in der medizinischen Behandlung gleich gestellt, sofern sie gleiche Symptome und gleiche Überlebenschancen aufweisen. Die Entscheidung bezüglich einer medizinischen Behandlung muss sachlich begründet, transparent und fair sein.

24.11.2020 1:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Das ist tatsächlich ein Themenkomplex, zu dem ich mir bisher wenige Gedanken gemacht habe. Ich sehe, dass man damit eine Tür aufstößt, die man besser pauschal geschlossen halten sollte, nämlich ob die Selbstverantwortung der Patienten ein relevantes Kriterium für die Versorgung sein sollte. Da eine Grenze zu ziehen (Maske verweigert? Maske vergessen? Raucher? Extremsport? Fettiges Essen?) ist unmöglich.

Auch umsetzbar ist es natürlich nicht so leicht, wie es klingt. Dass ein einfaches Knöllchen vom Ordnungsamt zu einer Speicherung in einer entsprechenden Liste führt, ist sicherlich nicht vertretbar.

Trotzdem kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass Patienten auf eine Behandlung verzichten müssen, damit jemand, der jegliche Schutzmaßnahmen bewusst missachtet hat, bevorzugt gerettet wird.
24.11.2020 1:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
In der Tat ist der Gedanke ein Schwerer.
Ich bin froh, dass ich so eine Entscheidung nicht treffen muss. Ich kann deinen Gedanken schon nachvollziehen, ich selbst tendiere auch irgendwie eher dazu. Aber es gibt Grundregeln und an die muss man sich zwingend halten, denn sonst geht die ganze Sache in die falsche Richtung.
24.11.2020 1:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: #b2908
« erste « vorherige 1 ... 101 102 103 104 [105] 106 107 108 109 ... 520 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum