Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: #b2908
« erste « vorherige 1 ... 176 177 178 179 [180] 181 182 183 184 ... 520 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Während in anderen Teilen des Landes die Versammlungsbehörden und die Polizei hart und konsequent reagieren und agieren, scheint es so, dass in Stuttgart alles möglich ist", sagte Ralf Kusterer, Landesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft


lachflip

gegen Linke/Gegendemonstranten fehlt wohl dort als Zusatz
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 04.04.2021 19:46]
04.04.2021 19:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von FreeHawk*


tl;dr: Gewalt ist und bleibt scheiße. Wenn's so weiter geht, würde es mich aber nicht wundern, wenn sie notwendig wird. Und das eigentlich dümmste daran: Ich hab keine Ahnung, wie man den ganzen shit jetzt schon verhindern kann.


Ab wann ist denn der Punkt erreicht bzw. überschritten, an dem man das akzeptabel fände? Also was bedeutet dieses "wenn es so weitergeht" genau? Frage ich mich auch bei Vironnimo.



Wenn der Schutz der unbeteiligten Bürger versagt und im Nachgang keine Aufklärung stattfindet. Und da sind wir ganz, ganz eng dran.

Wenn von den Schweinebacken heute einer Krankenhäuser anzündet oder im Rahmen einer Demo am Bahnhof ein Kind auf die Schienen schmeisst, habe ich ernsthafte Zweifel, ob die untersuchende Polizeibehörde wirklich so genau hinschaute, wie es nötig wäre. Man könnte ja ein paar gute Freunde auf der Verdächtigenliste finden.


Finde ich eine gute Beschreibung.
Meinem Empfinden nach sieht man anhand einiger Fälle, dass man schon darüber ist, siehe bspw. "Döner-Morde".
04.04.2021 19:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von fatal-x

 
Während in anderen Teilen des Landes die Versammlungsbehörden und die Polizei hart und konsequent reagieren und agieren, scheint es so, dass in Stuttgart alles möglich ist", sagte Ralf Kusterer, Landesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft


lachflip

gegen Linke/Gegendemonstranten fehlt wohl dort als Zusatz



Leipzig, Dresden, Berlin, Hagen und da in Norddeutschland, wo die nicht mal ins Bundesland gekommen sind bzw. abgeschoben wurden fallen mir spontan ein.
04.04.2021 19:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Öh, ja, schon. Also nicht auf Arschloch-Demos, aber z.B. in Parks und auf sonstigen beliebten Flächen, ne. Da wird ganz und gar hart und konsequent reagiert. Erst Freitag wurde sich ganz und gar über die jungen Leute empört, die sich irgendwie am Rheinufer treffen. Oder immer wieder diese kleinen Meldungen, wo Leute Nachts zum Kippenautomaten gehen und dann je nach Gegend eine OWi begangen haben. Auch wenn das eine (Versammlung im Sinne einer Demonstration) nochmal einen besonderen Stellenwert im GG hat, ist es für den Nichtbekloppten derzeit nicht ohne Weiteres verständlich, warum Michael und Attila mit 100-15k Bekloppten ohne Masken und Abstände durch die Gegend latschen können, Kleingruppen von Teenagern im Park aber rausgezogen und gebusst werden.

Kannste den Leuten doch echt nicht mehr verkaufen. Sozialer Frieden und so.
04.04.2021 19:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Aber wir wollen diese Bilder doch nicht. traurig
04.04.2021 19:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von zapedusa

Öh, ja, schon. Also nicht auf Arschloch-Demos, aber z.B. in Parks und auf sonstigen beliebten Flächen, ne. Da wird ganz und gar hart und konsequent reagiert. Erst Freitag wurde sich ganz und gar über die jungen Leute empört, die sich irgendwie am Rheinufer treffen. Oder immer wieder diese kleinen Meldungen, wo Leute Nachts zum Kippenautomaten gehen und dann je nach Gegend eine OWi begangen haben. Auch wenn das eine (Versammlung im Sinne einer Demonstration) nochmal einen besonderen Stellenwert im GG hat, ist es für den Nichtbekloppten derzeit nicht ohne Weiteres verständlich, warum Michael und Attila mit 100-15k Bekloppten ohne Masken und Abstände durch die Gegend latschen können, Kleingruppen von Teenagern im Park aber rausgezogen und gebusst werden.

Kannste den Leuten doch echt nicht mehr verkaufen. Sozialer Frieden und so.



Joa, sehe ich und 99% meiner Kollegen mit denen ich gesprochen habe genau so.

Hier in FFM wird aber wenigstens konsequent gar nichts gemacht bei den ganzen Verstößen. Ich hab aber ehrlich gesagt auch keinen Bock, irgendwelche Leute am Main zu knollen, die beim ersten schönen Wetter spazieren gehen wollen. Das sehen die meisten anderen bei uns auch so.

Ansonsten wurde ich heute geimpft. Kauft Microsoftaktien.
04.04.2021 19:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von FreeHawk*


tl;dr: Gewalt ist und bleibt scheiße. Wenn's so weiter geht, würde es mich aber nicht wundern, wenn sie notwendig wird. Und das eigentlich dümmste daran: Ich hab keine Ahnung, wie man den ganzen shit jetzt schon verhindern kann.


Ab wann ist denn der Punkt erreicht bzw. überschritten, an dem man das akzeptabel fände? Also was bedeutet dieses "wenn es so weitergeht" genau? Frage ich mich auch bei Vironnimo.



Wenn der Schutz der unbeteiligten Bürger versagt und im Nachgang keine Aufklärung stattfindet. Und da sind wir ganz, ganz eng dran.

Wenn von den Schweinebacken heute einer Krankenhäuser anzündet oder im Rahmen einer Demo am Bahnhof ein Kind auf die Schienen schmeisst, habe ich ernsthafte Zweifel, ob die untersuchende Polizeibehörde wirklich so genau hinschaute, wie es nötig wäre. Man könnte ja ein paar gute Freunde auf der Verdächtigenliste finden.



Leider sind wir schon sehr nah an dem von Dir beschriebenen Szenario:

Frau wehrt sich gegen entreißen des MNS, also Kinderwagen umwerfen --> Säugling schwer verletzt
04.04.2021 20:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Lwis

DPolG auch angepisst von Stuttgart

Ach, quasi identisch mit dem Zeit Artikel, sehe ich gerade.



Im Einklang mit dem Zeitartikel (bei Querdenken laufen auch viele linksgruene Esodeppen) ist jetzt die rechtsoffene Arschlochgewerkschaft doch dagegen?
04.04.2021 20:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von FreeHawk*


tl;dr: Gewalt ist und bleibt scheiße. Wenn's so weiter geht, würde es mich aber nicht wundern, wenn sie notwendig wird. Und das eigentlich dümmste daran: Ich hab keine Ahnung, wie man den ganzen shit jetzt schon verhindern kann.


Ab wann ist denn der Punkt erreicht bzw. überschritten, an dem man das akzeptabel fände? Also was bedeutet dieses "wenn es so weitergeht" genau? Frage ich mich auch bei Vironnimo.


Darauf habe ich keine konkrete Antwort, du?

Wenn die Nazis in der Regierung sitzen und keine Rechtsstaatlichkeit mehr gewährleistet ist?
Wenn sie anfangen ihre Ideologie umzusetzen?
Irgendwo da wird sich aufjedenfall die Frage stellen, ob man sich aus DE verpisst oder interveniert.

"Ich will sie hängen sehen, Grube ausheben, alle rein und Löschkalk oben rauf"
- Random AfD Dude der im fucking Landtag saß.

Und fuck, das ist doch kein Einzelfall. Jeder zweite von diesen Naziwichsern hat schon so oder einen ähnlichen Text rausgehauen.
Es dürfte doch mittlerweilen allen klar sein, dass das kein bürgerlicher oder konservativer Verein ist, sondern absolut stramme Faschisten.

Und aktuell unternimmt der Staat nicht viel dagegen.
Allein die Nordkreuz Story ist schon absolut unfassbar. SEK Beamte, KSK Soldaten, gewarnt von MAD Johnnys füttern ihre Todeslisten mit Daten aus dem Dienstrechner, besorgen sich fucking Leichensäcke, legen Waffendepots an mit Equipment aus x Bundesländern von Polizei, Zoll und BW....
Und die Konsequenz? Keine Aufarbeitung wo die Waffen & Munition herkommt, eine Bewährungsstrafe, sonst viele weiterhin im Dienst bei Polizei und BW und Nordkreuz weiterhin aktiv.

Und das ist eine Story. NSU, NSU2.0, Warnungen von BfV an AfD, ...

Ich glaube wenn das eskaliert, stellt sich die Frage nicht mehr ob's vertretbar ist Gewalt anzuwenden.
Und dass sich jetzt noch größere Mengen an Vollidioten mobilisieren die Politiker und Wissenschaftler hängen wollen und überzeugt vom großen Austausch und der jüdischen Weltherrschaft sind macht einfach nur so klar, dass die Nazi Scheiße immernoch funktioniert, eine große Gefahr darstellt und es zu verhindern gilt dass sich Geschichte wiederholt...
04.04.2021 20:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von FreeHawk*


tl;dr: Gewalt ist und bleibt scheiße. Wenn's so weiter geht, würde es mich aber nicht wundern, wenn sie notwendig wird. Und das eigentlich dümmste daran: Ich hab keine Ahnung, wie man den ganzen shit jetzt schon verhindern kann.


Ab wann ist denn der Punkt erreicht bzw. überschritten, an dem man das akzeptabel fände? Also was bedeutet dieses "wenn es so weitergeht" genau? Frage ich mich auch bei Vironnimo.


Finde ich ehrlich gesagt sehr schwierig zu beantworten. Ich wehre mich jedenfalls entschieden gegen Ches Vorwurf der Uninformiertheit oder Blindheit aus Bequemlichkeit. Im Gegenteil bin ich extrem besorgt ob der aktuellen Entwicklung, ich finde das alles brandgefährlich, was zur Zeit passiert. Ich verleugne das alles nicht, es macht mir Scheiße nochmal Angst.
Was mich letztendlich dazu führt, in der aktuellen Situation das Propagieren von Gewalt trotzdem abzulehnen, ist wohl vereinfacht gesagt, dass ich ebenso ein starkes gesellschaftliches Gegengewicht zu den rechten Tendenzen beobachte und es gleichzeitig nicht für möglich halte, dass sich rechte Gruppierungen außerhalb des demokratischen Systems eine so große Macht sichern könnten, um unser jetziges System zu verändern. Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren, dass sich die rechten Auswüchse auf demokratischem Wege wieder eindämmen lassen. Als Lehrer muss ich das auch einfach glauben, kämpfe aber genau dafür auch wortwörtlich jeden verdammten Tag.
04.04.2021 21:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Lwis

DPolG auch angepisst von Stuttgart

Ach, quasi identisch mit dem Zeit Artikel, sehe ich gerade.



Im Einklang mit dem Zeitartikel (bei Querdenken laufen auch viele linksgruene Esodeppen) ist jetzt die rechtsoffene Arschlochgewerkschaft doch dagegen?



Ich verstehe diesen Post nicht. Wogegen sind sie jetzt?
04.04.2021 21:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Mein Post ging an fatal bzgl des zitierten Teils.

Sozialer Frieden nochmal: alleine schon die Tatsache, dass auf dem Weg zu den Bekloppten-Demos selbstverständlich keine Sau von den Freiheitskämpfern in den Öffis eine Maske trägt, gehört konsequent gebusst. Gerne direkt an den Bahnhöfen, bevor die einsteigen. Kann ja nicht sein, dass massenweise Leute, die nur von A nach B wollen und mit den Demos nichts zu tun haben, von so viel Freiheit gefährdet werden. Wir haben hier alle die Videos, auch außerhalb von Demos, gesehen. Polonäse hier, Maskenlos durch die Nacht da, MASKE AB!, dies, das. Wenigstens haben ein paar Führungsfressen der Schiefköppe für die ein oder andere Aktion nun Hausverbot von der DB gekriegt. Ne OWi und Hausfriedensbruch sind halt schon unterschiedliche Hausnummern. Gut, kann den Bossen eh egal sein, dann leiern die ihren Jüngern halt Geld für Karren aus den Rippen (fährt der Bus eigentlich noch?), aber zumindest die tollen "Spontanaktionen" in der S-Bahn sind vorerst vorbei. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die ohne Videos von Wert für die Arschlöcher sind.

Aber die stressen ja noch an viel mehr Ecken rum. Rückwärts durch den Kreisverkehr Mit dem Megaphon am Impfzentrum vorbei. Oder zu Fuß am Impfzentrum vorbei, wie hier zu sehen.



Von vor ein paar Tagen. Ich musste einer Kollegin was vorbeibringen, die stand aber gerade am Tempelhofer Feld für ihren Chip an. Btw wurde mir später mitgeteilt, dass die lange Schlange getäuscht hat. Die Nummer lief im Impfzentrum wunderbar fix und gut organisiert ab. Ungeil war allerdings, dass am Rande der Schlange s Leute rumgeeiert sind und die Anstehenden "aufgeklärt" haben. Wer keinen Bock darauf hatte, mit Maskenlosen auf Tuchfühlung zu gehen und die angeschrien hat, wurde gefilmt "für die Anzeige später."

Und das alles, während sich zumindest in Berlin die Kontaktbeschränkungen nochmal ordentlich verschärft haben. Da wirste doch selber bekloppt.
04.04.2021 21:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Lwis

DPolG auch angepisst von Stuttgart

Ach, quasi identisch mit dem Zeit Artikel, sehe ich gerade.



Im Einklang mit dem Zeitartikel (bei Querdenken laufen auch viele linksgruene Esodeppen) ist jetzt die rechtsoffene Arschlochgewerkschaft doch dagegen?



Ich verstehe diesen Post nicht. Wogegen sind sie jetzt?



Na Schwurbeldemos. Aber eigentlich hat sich ja gar nichts geaendert, scharfes Anprangern hilft nicht gegen Fingerherzchen.
04.04.2021 21:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Lwis

DPolG auch angepisst von Stuttgart

Ach, quasi identisch mit dem Zeit Artikel, sehe ich gerade.



Im Einklang mit dem Zeitartikel (bei Querdenken laufen auch viele linksgruene Esodeppen) ist jetzt die rechtsoffene Arschlochgewerkschaft doch dagegen?



Ich verstehe diesen Post nicht. Wogegen sind sie jetzt?



Na Schwurbeldemos. Aber eigentlich hat sich ja gar nichts geaendert, scharfes Anprangern hilft nicht gegen Fingerherzchen.



Warum sie mal für Schwurbeldemos? Hast du da Quellen?

Und sonst wird die DPolG hier doch auch gerne mit "der Polizei" gleichgesetzt, warum nicht hier?
04.04.2021 21:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Frage, die sich die Politiker stellen müssten, sei, warum Menschen keine Masken tragen wollten, sagte Maier. "Warum erreicht die Politik Teile der Gesellschaft nicht? Das ist das eigentliche Problem", betonte der Ordnungsbürgermeister.



Puh. Ne, das ist nicht das Problem.
04.04.2021 21:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
04.04.2021 21:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Mobius

 
Frage, die sich die Politiker stellen müssten, sei, warum Menschen keine Masken tragen wollten, sagte Maier. "Warum erreicht die Politik Teile der Gesellschaft nicht? Das ist das eigentliche Problem", betonte der Ordnungsbürgermeister.



Puh. Ne, das ist nicht das Problem.


Nebelkerze... Irgendwie muss er sich ja verteidigen. Zuzugeben, dass er entweder absolut inkompetent oder eben Sympathisant ist, ist blöder.

Dass die DPolG so ein Statement veröffentlicht, hat mich aber ehrlicherweise auch etwas überrascht. Auch wenn nicht sehr selbstkritisch, so immerhin grundsätzlich kritisch dem Vorgehen und den Verantwortlichen (außerhalb der Polizei) dort.
04.04.2021 21:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Jo, whatever. Wendt himself jedenfalls hat kein Problem damit, russischen Propgandasendern, Compact und seit neuestem auch "Hallo Meinung" Interviews zu geben. Alles Plattformen, die den "Freiheitskampf" der Corona-Bekloppten wohlwollend begleiten. Da er in der Gewerkschaft selbst fest im Sattel sitzt (Letzte Wiederwahl 2021), scheint man da wohl auch nur partiell Probleme mit zu haben.
04.04.2021 22:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Lwis

DPolG auch angepisst von Stuttgart

Ach, quasi identisch mit dem Zeit Artikel, sehe ich gerade.



Im Einklang mit dem Zeitartikel (bei Querdenken laufen auch viele linksgruene Esodeppen) ist jetzt die rechtsoffene Arschlochgewerkschaft doch dagegen?



Ich verstehe diesen Post nicht. Wogegen sind sie jetzt?



Na Schwurbeldemos. Aber eigentlich hat sich ja gar nichts geaendert, scharfes Anprangern hilft nicht gegen Fingerherzchen.



Warum sie mal für Schwurbeldemos? Hast du da Quellen?

Und sonst wird die DPolG hier doch auch gerne mit "der Polizei" gleichgesetzt, warum nicht hier?



Ne, aber die DPolG ist halt die Spitze des EisbergsKothaufens.
04.04.2021 22:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Welcher Vollpfosten hat den Artikel denn geschrieben? Da ist von "der Polizeigewerkschaft" und wenig später von "der deutschen Polizeigewerkschaft" die Rede. Ob jetzt hier von der (deutlich kleineren) DPolG oder von der (deutlich größeren) GdP die Rede ist muss ich als Leser raten oder was?

/ Oge, über den genannten "Ralf Kusterer" kann man herausfinden, dass sich sich um die DPolG handelt. Die DPolG ist definitiv nicht "die Polizeigewerkschaft", ihr ignoranten Springer-Vogelscheuchen.

Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 05.04.2021 0:10]
05.04.2021 0:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Wieso MUSS er sich verteidigen? Man kann ja auch mal Fehler eingestehen und in Zukunft den shit anders handhaben.
05.04.2021 0:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Echt jetzt? Selbst wenn es - im besten Fall - Inkompetenz war, ist das in der Funktion nicht verzeihbar.

Aber solch eine Inkompetenz ist schlicht nicht glaubwürdig. Daher muss es wohl eher etwas mit Sympathien zu tun haben.

// Okay, er könnte noch *irgendwie* Bauernopfer sein, dann hat er sich die Rolle aber angeeignet, auch nicht besser.

Und die Fangirls und boys von Herrn Wendt sind durch und durch fragwürdige Charaktere. Isso.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 05.04.2021 0:26]
05.04.2021 0:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Ameisenfutter

Da ist von "der Polizeigewerkschaft" und wenig später von "der deutschen Polizeigewerkschaft" die Rede. Ob jetzt hier von der (deutlich kleineren) DPolG oder von der (deutlich größeren) GdP die Rede ist muss ich als Leser raten oder was?


Hat der GdP-Vorsitzende ein eigenes Lied? Hat er nicht? Dann hat die DPolG wohl gewonnen. Und wenn du das leugnest, war es das für dich mit dem Streifendienst auf Google Maps.
05.04.2021 8:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
lel, die Kackspartengewerkschaft ist nicht mal im DGB.

/ Then again: Wer weiß, wie lange die GdP noch im DGB ist. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 05.04.2021 8:46]
05.04.2021 8:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Ameisenfutter

Welcher Vollpfosten hat den Artikel denn geschrieben? Da ist von "der Polizeigewerkschaft" und wenig später von "der deutschen Polizeigewerkschaft" die Rede. Ob jetzt hier von der (deutlich kleineren) DPolG oder von der (deutlich größeren) GdP die Rede ist muss ich als Leser raten oder was?

/ Oge, über den genannten "Ralf Kusterer" kann man herausfinden, dass sich sich um die DPolG handelt. Die DPolG ist definitiv nicht "die Polizeigewerkschaft", ihr ignoranten Springer-Vogelscheuchen.

Wütend



Da steht nicht "die deutsche Polizeigewerkschaft", sondern "die Deutsche Polizeigewerkschaft".
Es gibt nur eine Gewerkschaft mit diesem Namen.

Das einzig irreführende ist "die Polizeigewerkschaft" im Teaser.
05.04.2021 10:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Korekt wäre natürlich "die deutsche Polizeigewerkschaft Deutsche Polizeigewerkschaft"
05.04.2021 10:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
05.04.2021 10:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Ameisenfutter

Welcher Vollpfosten hat den Artikel denn geschrieben? Da ist von "der Polizeigewerkschaft" und wenig später von "der deutschen Polizeigewerkschaft" die Rede. Ob jetzt hier von der (deutlich kleineren) DPolG oder von der (deutlich größeren) GdP die Rede ist muss ich als Leser raten oder was?

/ Oge, über den genannten "Ralf Kusterer" kann man herausfinden, dass sich sich um die DPolG handelt. Die DPolG ist definitiv nicht "die Polizeigewerkschaft", ihr ignoranten Springer-Vogelscheuchen.

Wütend



Da steht nicht "die deutsche Polizeigewerkschaft", sondern "die Deutsche Polizeigewerkschaft".
Es gibt nur eine Gewerkschaft mit diesem Namen.

Das einzig irreführende ist "die Polizeigewerkschaft" im Teaser.


Genau das habe ich geschrieben?

/ Der Unterschied ist halt wichtig, ne? Die meisten Leute wissen wahrscheinlich nicht, dass die DPolG, die medial stets für große Aufregung sorgt, gerade mal halb so groß ist wie die GdP, die außerdem Mitglied im DGB ist. Eigentlich müsste man das in jedem einzelnen Artikel erwähnen, weil es halt eben so missverständlich und kaum bekannt ist. Aber wahrscheinlich wissen es halt die Autoren oft selbst garn icht.

// Also erwähnt werden müsste, dass es 2 verschiedene Gewerkschaften gibt und nicht, dass die eine halb so groß ist wie die andere.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 05.04.2021 10:26]
05.04.2021 10:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Die Großschreibung ist hier wichtig, wegen des Eigennamens. Es heißt ja auch Judäische Volksfront, und nicht judäische Volksfront. Letzteres ist ja nur sowas wie die Volksfront von Judäa, aber nicht die VvJ.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 05.04.2021 10:27]
05.04.2021 10:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ahja, das stimmt natürlich. Aber das ändert ja nix daran, dass a) zuerst von "der Polizeigewerkschaft" gesprochen wird und b) sicher viele Leser gar nicht wissen, dass hier die Rede von der kleineren der zwei Polizeigewerkschaften ist.
05.04.2021 10:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: #b2908
« erste « vorherige 1 ... 176 177 178 179 [180] 181 182 183 184 ... 520 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum