Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Was wir bislang wissen )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Das mag eine dume Frage sein, aber warum braucht man ein neues Sturmgewehr? Die Technik dahinter ist doch meines Wissens nicht wirklich gealtert. Könnte man das Geld nicht für irgendwas Sinnvolles in der Truppe einsetzen? Cyber oder so?
15.09.2020 7:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Weil das G36 scheiße ist?
15.09.2020 7:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
aber das G36 verzieht doch nach 400 Schuss ohne stop durchgejagt etwas nach Links!!!!!!
15.09.2020 7:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Phiasm

Weil das G36 scheiße ist?



Ist es das?
15.09.2020 7:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das G36 hat ein zu geringes Tötungslimit, daher kann man sich nicht angemessen gegen Zapp Brannigan verteidigen
15.09.2020 7:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Phiasm

Weil das G36 scheiße ist?



Ist es das?



kommt drauf an. Würdest du dich beschweren, wenn dein handelsüblicher Audi in Afghanistan manchmal nicht das optimale Fahrzeug ist? Wäre das die Schuld des Audis oder dir, weil du mit ungeeignetem Fahrzeug nach Afghanistan fährts?
15.09.2020 7:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Phiasm

Weil das G36 scheiße ist?



Ist es das?



Läuft wohl sehr schnell heiß und kann in Folge dessen komplett ausfallen, ist ungenau und hat nicht genug Schlagkraft ("...die Waffe mit ihrem kleinen Kaliber bei Treffern aus größerer Distanz den Gegner nicht sofort kampfunfähig mache und die Kugeln schon bei leichtem Wind abgelenkt würden.").
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 15.09.2020 8:07]
15.09.2020 7:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Phiasm

Weil das G36 scheiße ist?



Ist es das?



Läuft heiß und kann in Folge dessen komplett ausfallen, ist ungenau und hat nicht genug Schlagkraft.


Was
15.09.2020 7:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das kennt Phiasm sonst nur mit dem Inhalt seiner Hooooooose
15.09.2020 7:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ne, das hab ich grad bei WDR5 gehört und dann mit kurzer Googlesuche verifiziert. Allgemein sind die Probleme doch auch bekannt? War oft genug im medialen Fokus die letzten Jahre.
15.09.2020 7:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Phiasm

und hat nicht genug Schlagkraft.



G3 wieder einführen, das kann man zur Not auch als Keule verwenden.
15.09.2020 7:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
Und der Waffenthread so: [Triggering intensifies]
15.09.2020 7:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass es weltweit kein einziges Sturmgewehr gibt, was man nicht heißschießen und dadurch kaputt machen kann
15.09.2020 8:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich habe gehört Büßers kleine Büchse sei nicht mehr in den kampffähigen Zustand zu bekommen, nicht mal mit viel gutem Zureden.
15.09.2020 8:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Ich vergleiche sie immer mit der ak47. Zuverlässig, und breit im Einsatz, wenngleich technisch nicht auf der Höhe und vielfach in falschen Händen
15.09.2020 8:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
something something Kindersoldat
15.09.2020 8:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Der Büßer

Ich vergleiche sie immer mit der ak47. Zuverlässig, und breit im Einsatz, wenngleich technisch nicht auf der Höhe und vielfach in falschen Händen



Dein Fleischgewehr ist doch eher Airsoft als AK47.
Also zumindest hat mir das meine Mami gesagt.
15.09.2020 8:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Er is ned lang, er is ned dick, aber dafür so weich dass er auf der Zunge zergeht
15.09.2020 8:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
Wie lange es wohl dauert bis auch der Bundeswehr einfällt, dass man eventuell noch das Kaliber verändern könnte und es eine neue Ausschreibung gibt?
15.09.2020 8:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Lol haha auf die Idee ist sicherlich noch keiner gekommen!
15.09.2020 8:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Seit wann wird die Truppe mit dem G36 ausgerüstet, irgendwas Ende der 90er?
15.09.2020 8:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
1996/1997 rum müsste das gewesen sein.
15.09.2020 8:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von Der Büßer

Ich vergleiche sie immer mit der ak47. Zuverlässig, und breit im Einsatz, wenngleich technisch nicht auf der Höhe und vielfach in falschen Händen



 
Why is the AK-47 called very reliable if it can't even fire continuously for 10 minutes without catching fire?

15.09.2020 8:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von -rantanplan-

Im Besitz einer arabischen Firma, da faltet sich der Aluhut quasi von selbst.


Die Armeen des Westens brauchen heutzutage ja wüstentaugliche Ausrüstung.
15.09.2020 8:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Phiasm

Weil das G36 scheiße ist?



Der Rattenschwanz war es auch der da hinterher kam.

https://de.wikipedia.org/wiki/Heckler_%26_Koch

Verkauf an Finanzholding CDE
Die Luxemburger Finanzholding CDE (Compagnie de Développement de l’Eau) hält seit Juli 2020 die Mehrheit an dem Konzern. Vorausgegangen sei laut Medienberichten ein interner Machtkampf.[50] Zuvor habe das Bundeswirtschaftsministerium der CDE die Genehmigung zur Übernahme erteilt. Nach eigenen Angaben ist die CDE bereits seit 2015 Aktionärin der Heckler & Koch AG und stockte ihre Beteiligung auf rund 60 Prozent auf.[51] Hinter CDE steht der französische Investor Nicolas Walewski mit dem Privatvermögen seiner Familie.

Alle nur noch in Investorenhand. Naja ausser das Pot \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 15.09.2020 9:28]
15.09.2020 9:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Alle nur noch in Investorenhand. Naja ausser das Pot \o/



Ich finde, man könnte auch mal Untersuchungen in die Finanzen der Vereinsmitglieder machen, vielleicht wird man ja fündig?

Ich stelle nur Fragen!
15.09.2020 10:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Merkel und Seehofer planen Aufnahme von rund 1500 Geflüchteten



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-und-horst-seehofer-planen-aufnahme-von-rund-1500-gefluechteten-aus-griechenland-a-ee55f6a5-bc51-4658-850a-c05281a4b56a
15.09.2020 10:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wow, so viele. Hier will alleine die Stadt Bern schon 50 aufnehmen.
15.09.2020 10:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
...
Braeuchte es nur 29 weitere solche Staedte in der Schweiz um mitzuziehen, aber ich glaub die anderen 4 sind alle SVP regiert?
15.09.2020 10:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Aufnahmewillige Städte gibt es überall, die Staatsregierungen sind das Problem. Einige Länder wollen überhaupt nicht, manche sehen es nicht ein alleine zu helfen. Und selbst wenn sie wollten heißt das noch nicht, dass Griechenland die Flüchtlinge rausrückt. Da hat man sich ja offenbar entschlossen ein Exempel zu statuieren und die jetzt Obdachlosen Flüchtlinge möglichst schlecht zu behandeln und vor allem nicht ausreisen zu lassen, auf dass eine Flucht in die EU möglichst unattraktiv werde und zündeln nicht belohnt wird.
15.09.2020 10:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Was wir bislang wissen )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.09.2020 21:48:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.09.2020 13:47:43 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum