Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Was wir bislang wissen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Das Revers des Narrativs Breites Grinsen

Hast du n Sakko gefressen zum Frühstück
14.09.2020 9:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
traurig gucken
Was für ein Frühstück!?
14.09.2020 9:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Meine Frau hat mir grad ungefragt 0.5L Bananen-Kaba-Haferflockenschorle vorbeigebracht (derbstes Kraftfutter).


Ich hoffe dass hellt deine Stimmung auf.
14.09.2020 9:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Immer noch respektabler als bananenweizen
14.09.2020 9:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
14.09.2020 9:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
nVidia kauft ARM für 40 Milliarden Dollar:

https://www.golem.de/news/prozessoren-nvidia-kauft-arm-fuer-40-milliarden-us-dollar-2009-150833.html
14.09.2020 9:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Nvidia quasi ne Geldnadel im Aaahrm
14.09.2020 9:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Skywalkerchen

 
CDU-Sieg bei NRW-Kommunalwahl - Laschet: "Anerkennung für meine Corona-Politik"


http://www.deutschlandfunk.de/cdu-sieg-bei-nrw-kommunalwahl-laschet-anerkennung-fuer.1939.de.html?drn:news_id=1172484
Lachflip Hässlon



Jooooo.

14.09.2020 9:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Skywalkerchen

 
CDU-Sieg bei NRW-Kommunalwahl - Laschet: "Anerkennung für meine Corona-Politik"


http://www.deutschlandfunk.de/cdu-sieg-bei-nrw-kommunalwahl-laschet-anerkennung-fuer.1939.de.html?drn:news_id=1172484
Lachflip Hässlon



Jooooo.

https://i.imgur.com/Bu0MSMz.jpg



keine Ahnung wie Laschet darauf kommt. Wenn man sich das Ergebnis ansieht, scheint es auf den ersten Blick eher so, als ob SPD und Linke Stimmen an die Grünen, dund die CDU Stimmen an AFD und FDP verloren haben. Das sagt über eine Parteienlandschaft, in der die großen Parteien langsam nur noch "große" Parteien und kaum noch unterscheidbar sind, viel aus. Aber wo dabei kommen Laschet und Corona vor?!
14.09.2020 9:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Jellybaby

Aber wo dabei kommen Laschet und Corona vor?!


Da, wo er es sagt/platzieren lässt und es einfach/dankbar/ungeprüft aufgegriffen wird.
14.09.2020 9:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Skywalkerchen

http://www.deutschlandfunk.de/cdu-sieg-bei-nrw-kommunalwahl-laschet-anerkennung-fuer.1939.de.html?drn:news_id=1172484
Lachflip Hässlon



Das Linkformat ist immer wieder großartig. Breites Grinsen
14.09.2020 9:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Skywalkerchen

 
CDU-Sieg bei NRW-Kommunalwahl - Laschet: "Anerkennung für meine Corona-Politik"


http://www.deutschlandfunk.de/cdu-sieg-bei-nrw-kommunalwahl-laschet-anerkennung-fuer.1939.de.html?drn:news_id=1172484
Lachflip Hässlon



Jooooo.

https://i.imgur.com/Bu0MSMz.jpg


Wer weniger verliert als die Konkurrenz sieht sich doch schon seit Jahren als Wahlgewinner
14.09.2020 9:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von Skywalkerchen

http://www.deutschlandfunk.de/cdu-sieg-bei-nrw-kommunalwahl-laschet-anerkennung-fuer.1939.de.html?drn:news_id=1172484
Lachflip Hässlon



Das Linkformat ist immer wieder großartig. Breites Grinsen



kRush* findet das ebenfalls
14.09.2020 9:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"Konkurrenz" dann immer der, der am meisten verloren hat.

Yay Abwärtsvergleich, die Glücksquelle der Vollidioten.
14.09.2020 9:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Skywalkerchen

 
CDU-Sieg bei NRW-Kommunalwahl - Laschet: "Anerkennung für meine Corona-Politik"


http://www.deutschlandfunk.de/cdu-sieg-bei-nrw-kommunalwahl-laschet-anerkennung-fuer.1939.de.html?drn:news_id=1172484
Lachflip Hässlon



Jooooo.

https://i.imgur.com/Bu0MSMz.jpg


Wer weniger verliert als die Konkurrenz sieht sich doch schon seit Jahren als Wahlgewinner



Du musst nicht schneller laufen, als der Bär. Nur schneller als deine Begleiter.
14.09.2020 9:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Skywalkerchen

Hendrik "ab jetzt ist Corona harmlos" Streeck Breites Grinsen
Kannste dir alles nicht mehr ausdenken.



die Sterblichkeitsrate ist aber tatsächlich deutlich heruntergegangen. Das kann jetzt an den Masken (Virenbelastung bei Infektion kann anscheinend die Schwere der Infektion beeinflussen) oder an etablierten Behandlungsmöglichkeiten liegen, aber grundsätzlich sind die Infektionen an sich ja eher uninteressant, wichtig ist die Auslastung der Krankenhäuser bzw. die Zahl der behandlungsbedürftigen Patienten und natürlich der Toten. Und wenn die trotz steigender Infektionszahlen niedrig bleibt, ist ein Schluss halt, dass Covid19 tatsächlich weniger gefährlich ist.
14.09.2020 10:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Skywalkerchen

Hendrik "ab jetzt ist Corona harmlos" Streeck Breites Grinsen
Kannste dir alles nicht mehr ausdenken.



die Sterblichkeitsrate ist aber tatsächlich deutlich heruntergegangen. Das kann jetzt an den Masken (Virenbelastung bei Infektion kann anscheinend die Schwere der Infektion beeinflussen) oder an etablierten Behandlungsmöglichkeiten liegen, aber grundsätzlich sind die Infektionen an sich ja eher uninteressant, wichtig ist die Auslastung der Krankenhäuser bzw. die Zahl der behandlungsbedürftigen Patienten und natürlich der Toten. Und wenn die trotz steigender Infektionszahlen niedrig bleibt, ist ein Schluss halt, dass Covid19 tatsächlich weniger gefährlich ist.


Ein Faktor könnte auch sein, dass durch die Tests bei Reiserückkehrern viele ohne Symptome dabei sind, die man vor ein paar Monaten noch gar nicht getestet hätte.

Man muss aber halt trotzdem aufpassen, dass die "gesunden" Infizierten das Virus nicht wieder weitflächig verteilen. Insofern ist die Zahl der Infizierten schon maßgeblich für die Maßnahmen, auch wenn gerade die Krankenhäuser leer sind.
14.09.2020 10:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
TikTok geht nicht an Walmart.

 
Oracle Corp. won the bidding for the U.S. operations of the video-sharing app TikTok, people familiar with the matter said, beating out Microsoft Corp.



https://www.wsj.com/articles/microsoft-drops-out-of-bidding-for-tiktoks-u-s-operations-11600039821
14.09.2020 10:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Buxxbaum

Ein Faktor könnte auch sein, dass durch die Tests bei Reiserückkehrern viele ohne Symptome dabei sind, die man vor ein paar Monaten noch gar nicht getestet hätte.

Man muss aber halt trotzdem aufpassen, dass die "gesunden" Infizierten das Virus nicht wieder weitflächig verteilen. Insofern ist die Zahl der Infizierten schon maßgeblich für die Maßnahmen, auch wenn gerade die Krankenhäuser leer sind.



Jein. Wir können die Situation jetzt auch nicht mit der Anfang März vergleichen, weil da noch keine Massnahmen getroffen worden sind. Wir haben jetzt schon länger relativ hohe Ansteckungszahlen (~ 1000 im 7-Tage-Schnitt) und die Krankenhäuser merken davon immer noch nicht viel. Da müsste, wenn sich die Zahl der schweren Verläufe ähnlich entwickeln würde wie Anfang des Jahres, so langsam eine Welle anrollen. Wir sollten das nicht ignorieren und so tun als wäre Covid19 jetzt nur noch ne Grippe, aber aus verschiedenen Gründen hat sich das Verhältnis von Ansteckungen zu Krankenhausaufenthalten deutlich ins positive verändert. Und am Ende ist mir egal wieviele Leute sich mit dem Virus anstecken, solang es nur eine sehr niedrige Zahl von schweren Verläufen und Toten gibt. Ich wär schon dafür, ein paar vernünftig geplante Lockerungen einzuführen, wenn dafür im Gegenzug die Maskenakzeptanz in der Bevölkerung hochgehalten werden kann. Und mir ist auch klar, dass sich das ganze im Herbst und Winter wieder verschieben kann, wenn mehr Ansteckungen in geschlossenen Räumen stattfinden und da auch wieder mehr schwerere Verläufe zu befürchten sind.
14.09.2020 10:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Buxxbaum

Ein Faktor könnte auch sein, dass durch die Tests bei Reiserückkehrern viele ohne Symptome dabei sind, die man vor ein paar Monaten noch gar nicht getestet hätte.

Man muss aber halt trotzdem aufpassen, dass die "gesunden" Infizierten das Virus nicht wieder weitflächig verteilen. Insofern ist die Zahl der Infizierten schon maßgeblich für die Maßnahmen, auch wenn gerade die Krankenhäuser leer sind.



Jein. Wir können die Situation jetzt auch nicht mit der Anfang März vergleichen, weil da noch keine Massnahmen getroffen worden sind. Wir haben jetzt schon länger relativ hohe Ansteckungszahlen (~ 1000 im 7-Tage-Schnitt) und die Krankenhäuser merken davon immer noch nicht viel. Da müsste, wenn sich die Zahl der schweren Verläufe ähnlich entwickeln würde wie Anfang des Jahres, so langsam eine Welle anrollen. Wir sollten das nicht ignorieren und so tun als wäre Covid19 jetzt nur noch ne Grippe, aber aus verschiedenen Gründen hat sich das Verhältnis von Ansteckungen zu Krankenhausaufenthalten deutlich ins positive verändert. Und am Ende ist mir egal wieviele Leute sich mit dem Virus anstecken, solang es nur eine sehr niedrige Zahl von schweren Verläufen und Toten gibt. Ich wär schon dafür, ein paar vernünftig geplante Lockerungen einzuführen, wenn dafür im Gegenzug die Maskenakzeptanz in der Bevölkerung hochgehalten werden kann. Und mir ist auch klar, dass sich das ganze im Herbst und Winter wieder verschieben kann, wenn mehr Ansteckungen in geschlossenen Räumen stattfinden und da auch wieder mehr schwerere Verläufe zu befürchten sind.



Du fällst hier auf ein Problem der Statistik rein.

Wir haben um den Faktor 3 mehr Tests, aber nur das Level von erkannten Neuinfektionen wie zu Beginn der Pandemie und viel weniger Tote. Das liegt aber nicht daran, dass das Virus weniger gefährlich ist, wir sehen nur die Fälle, die vorher ziemlich symptomfrei unter dem Radar waren.

Wir haben also effektiv wahrscheinlich viel weniger Ansteckungen und damit auch weniger schwere Verläufe als zu Beginn, wir sehen nur viel mehr davon.

Dazu kommen bessere Erfahrungen in der Behandlung und eine andere Altersstruktur der Infizierten, da Risikogruppen gut isoliert werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 14.09.2020 10:35]
14.09.2020 10:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Landesvorsitzender des Bundes Deutscher Kriminalpolizeibeamter Sachsen-Anhalt. Smiley!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 14.09.2020 11:43]
14.09.2020 11:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ab 40 Jahren aufwärts sollte ein Social Media Verbot ausgesprochen werden.
14.09.2020 11:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
langsam lohnt es sich nicht mehr nach "Sachsen-Anhalt" weiter zu lesen.
14.09.2020 11:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Langsam?
14.09.2020 11:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Frage
Ich versteh gar nicht, was der Herr mir mit seinem Post sagen will verwirrt
Meint er mit Ihr die Grünen oder die Polizei? Ergibt alles keinen rechten (pun intended) Sinn.
14.09.2020 11:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Er will einfach nochmal sagen, was seine miese Frise ohnehin schon sagt.

ION: Nächster Einzelfall:

 
Die Staatsanwaltschaft Rostock bestätigte der Redaktion auf Anfrage, dass sie gegen einen 40-jährigen Deutschen „wegen Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttattat nach § 89 a StGB“ ermittelt, so Harald Nowack von der Staatsanwaltschaft. Nach Kontraste-Informationen handelt es sich bei dem 40-jährigen um einen aktiven Bundeswehrsoldaten, der in der Tollense-Kaserne in Neubrandenburg stationiert ist. Der Mann pflegt nach Kontraste-Recherchen gute Kontakte in rechtsextreme Kreise.


...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 14.09.2020 11:51]
14.09.2020 11:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Lefko

Ich versteh gar nicht, was der Herr mir mit seinem Post sagen will verwirrt
Meint er mit Ihr die Grünen oder die Polizei? Ergibt alles keinen rechten (pun intended) Sinn.


Dass die verkommenen Subjekte der grünen Jugend sich einfach aus Existenzgründen eine Tracht Prügel verdient haben. Oder so würde ich die Expertenmeinung des braunen Kameraden interpretieren
14.09.2020 11:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Lefko

Ich versteh gar nicht, was der Herr mir mit seinem Post sagen will verwirrt
Meint er mit Ihr die Grünen oder die Polizei? Ergibt alles keinen rechten (pun intended) Sinn.



Ergibt doch bei beiden Sinn.

Die Linksgrünversifften Antifa Terroristen haben's sich verdient, von nem Hund angefallen zu werden. Die Polizei hat's sich verdient, nach all der Aggressionen gegenüber der armen Polizei in letzter Zeit auch mal die Hunde auf die linksgrünversifften Antifa Terroristen hetzen zu können.
14.09.2020 12:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Weltverschwörung gegen Russland geht weiter.

 
Im Fall Nawalny haben weitere Speziallabore in Frankreich und Schweden einen Nervengift-Kampfstoff aus der Nowitschok-Gruppe als Vergiftungsursache festgestellt.



https://www.deutschlandfunk.de/bundesregierung-weitere-labore-haben-vergiftung-nawalnys.1939.de.html?drn:news_id=1172660
14.09.2020 12:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Frage
 
Zitat von D@emon

Ab 40 Jahren aufwärts sollte ein Social Media Verbot ausgesprochen werden.



Und wie soll der Mensch dann seinem Posten als Pressesprecher der FDP Magdeburg gerecht werden?
14.09.2020 12:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Was wir bislang wissen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.09.2020 21:48:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.09.2020 13:47:43 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum