Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Was wir bislang wissen )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
An dich hab ich jetzt tatsächlich nicht gedacht. Schwöre!

/
 
Das EU-Parlament erkennt den belarussischen Präsidenten Lukaschenko nicht mehr an.



Ciao!

https://www.deutschlandfunk.de/belarus-europa-parlament-erkennt-lukaschenko-nicht-mehr-an.1939.de.html?drn:news_id=1173827
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 17.09.2020 19:32]
17.09.2020 19:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Achja, wenn man keine nennenswerte Handelsabkommen mit nem Diktator hat, kann man schon mal symbolisch auf die Hinterläufe stehen. Aber naja, immerhin.
17.09.2020 19:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von DeathCobra
immerhin.



Immerhin, ja. Nicht zu vergessen, dass Putin den Dude gerade massiv finanziell unterstützt hat. Also auch wenigstens ein Fingerzeig in diese Richtung während des Nawalny-Eiertanzes. Vielleicht wachsen bald die ersten Haare an den Eiern.
17.09.2020 19:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Unbekannte haben sechs weitere rechtsextreme Drohschreiben an Politiker und Prominente geschickt.

Die Drohungen seien erneut unter dem Kürzel „NSU 2.0“ verschickt worden, teilte die FDP-Fraktion im hessischen Landtag mit. Die Zahl der Drohungen aus dem rechtsextremen Umfeld erhöhe sich damit auf 88.



https://www.deutschlandfunk.de/nsu-2-0-sechs-weitere-drohschreiben-an-politiker-und.1939.de.html?drn:news_id=1173867




 
Mittlerweile würden 25 Ermittlungsverfahren gegen 50 Beschuldigte geführt, darunter einige Polizeibeamte. Der innenpolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Müller, kritisierte, die Ermittlungen kämen nicht schnell genug voran.







keine Panik, die Polizei wollte nur gute Laune verbreiten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 17.09.2020 19:46]
17.09.2020 19:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Böhmermann-Daten vor „NSU 2.0“-Drohbriefen von Polizei-Computer illegal abgerufen





https://www.fr.de/politik/boehmermann-daten-nsu-drohbriefe-abgerufen-polizeiskandal-90046524.html
17.09.2020 20:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012


Joko und Klaas nutzen mal wieder ihre 15 Minuten
17.09.2020 20:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich muss dringend neue Husosmileys bestellen.

 
Bundesinnenminister Seehofer lehnt auch nach Bekanntwerden des Rechtsextremismus-Skandals bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen eine Studie zu rassistischen Vorurteilen bei der Polizei ab. Der CSU-Politiker sagte der „Süddeutschen Zeitung“, der Vorgang bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen tue weh. Er sei aber überzeugt, dass die überwältigende Mehrheit der Polizistinnen und Polizisten solche Machenschaften ablehnten.



https://www.deutschlandfunk.de/rechtsextremismus-bei-der-polizei-seehofer-lehnt-rassismus.1939.de.html?drn:news_id=1173871
17.09.2020 21:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Das Gefühl, wenn die Türkei halt deutlich humanitärer auftritt als das Bollwerk der Menschenrechte, der Friedensnobelpreisträger EU.

Und Seehofer, einfach eine unheimlich widerlicher Typ. Sich einen wichsen, wenn zu seinem Geburtstag geflüchtete Menschen abgeschoben werden, und das auch noch breit in der Öffentlichkeit. Was für ein Charakter.
17.09.2020 21:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
17.09.2020 21:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Das Gefühl, wenn die Türkei halt deutlich humanitärer auftritt als das Bollwerk der Menschenrechte, der Friedensnobelpreisträger EU.

Und Seehofer, einfach eine unheimlich widerlicher Typ. Sich einen wichsen, wenn zu seinem Geburtstag geflüchtete Menschen abgeschoben werden, und das auch noch breit in der Öffentlichkeit. Was für ein Charakter.


Die Türkei nutzt die Flüchtlinge halt als massives Druckmittel auch gegenüber Griechenland.
Da werden auch schon mal Flüchtlinge zur Grenze gefahren und nicht zurückgelassen.
Ob das jetzt humanitärer ist
17.09.2020 21:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
a) Instrumentalisiert zu werden, um an Geld zu kommen
b) vom Friedensnobelpreisträger aus seinen Hoheitsgewässern gezogen zu werden, nachdem der Motor des seeuntüchtigen Bootes zerstört wurde, und ohne Wasser und Nahrungsmittel auf der See zurückgelassen werden.

Beides echt nicht cool. Was aber menschenverachtender ist, da traue ich mir für mich ein Urteil zu.
17.09.2020 21:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich muss dringend neue Husosmileys bestellen.

 
Bundesinnenminister Seehofer lehnt auch nach Bekanntwerden des Rechtsextremismus-Skandals bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen eine Studie zu rassistischen Vorurteilen bei der Polizei ab. Der CSU-Politiker sagte der „Süddeutschen Zeitung“, der Vorgang bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen tue weh. Er sei aber überzeugt, dass die überwältigende Mehrheit der Polizistinnen und Polizisten solche Machenschaften ablehnten.



https://www.deutschlandfunk.de/rechtsextremismus-bei-der-polizei-seehofer-lehnt-rassismus.1939.de.html?drn:news_id=1173871


jemand sei "überzeugt, dass[...]" ist auch son typischer Unionsbullshit.


Rechtsextreme Strukturen bei der Polizei = das ist besorgniserregend und man muss den Tendenzen mit aller Kraft entgegenstehen.


Aber linke Demos wegboxen weil jemand da Tischfeuerwerk zündet oder einen Einkaufswagen kaputtmacht muss natürlich weiterhin sein.
17.09.2020 21:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Friedensnobelpreisträger EU.


Als ob die EU es darauf angelegt hätte, den Friedensnobelpreis zu bekommen. Die EU dient primär dazu, den Frieden zwischen den Mitgliedsstaaten zu sichern.
17.09.2020 21:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ich verstehe ernsthaft nicht, was du damit sagen möchtest?

Ja, die EU hat für den kontinentalen Frieden viel getan, und das war wohl auch ein Grund für die EU. Aber die EU behauptet auch, die Menschenrechte außerhalb des eigenen Gebietes zu fördern.

All das ändert aber nichts, dass sie aus einer Sicht, die die Menschenrechte als wichtig erachtet, deutlich schlechter (in diesem Punkt) abschneidet, als unsere türkischen Freunde und Verbündeten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 17.09.2020 22:00]
17.09.2020 22:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja wundert auch nicht mit Mitgliedsstaaten, welche Menschenrechte mit Füssen treten.

Glied.
17.09.2020 22:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Friedensnobelpreisträger EU.


Als ob die EU es darauf angelegt hätte, den Friedensnobelpreis zu bekommen. Die EU dient primär dazu, den Frieden zwischen den Mitgliedsstaaten zu sichern.


Das ist wohl der sinnvollste Friedensnobelpreis der letzten Jahre gemäß des Stiftungszweckes gewesen.
Die Diskussion hatten wir glaub ich schonmal aber Stiftungszweck war laut Nobel (bzw Wikipedia) doch
Nach Maßgabe des Stifters soll er an denjenigen vergeben werden, „der am meisten oder am besten auf die Verbrüderung der Völker und die Abschaffung oder Verminderung stehender Heere sowie das Abhalten oder die Förderung von Friedenskongressen hingewirkt“ und damit „im vergangenen Jahr der Menschheit den größten Nutzen erbracht“ hat.

Dann irgendwelchen Anwälten oder Menschenrechtsaktivist_Innen in Jemen, Iran oder Lampukistan geben ist zwar stabil aber nicht stiftungszwecknah
17.09.2020 22:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Was ist überhaupt das Problem, wir haben den Preis doch schon. Beim Marathon läuft man nach dem Zieleinlauf ja auch nicht weiter.
17.09.2020 22:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ich verstehe ernsthaft nicht, was du damit sagen möchtest?

Ja, die EU hat für den kontinentalen Frieden viel getan, und das war wohl auch ein Grund für die EU. Aber die EU behauptet auch, die Menschenrechte außerhalb des eigenen Gebietes zu fördern.

All das ändert aber nichts, dass sie aus einer Sicht, die die Menschenrechte als wichtig erachtet, deutlich schlechter (in diesem Punkt) abschneidet, als unsere türkischen Freunde und Verbündeten.



bei dir klingt es einfach so als ob man von jemandem einen höheren moralischen Maßstab erwarten könne, nur weil er mal einen Friedensnobepreis bekommen hat. Das widerspricht einfach dem Prinzip dieses Preises. Ok, Hitler hätte ihn vermutlich nie bekommen, aber normalerweise gibt es den Preis für eine bestimmte Leistung nicht für das Gesamtkunstwerk.

Mal abgesehen davon ist Betrachtungsweise auch sonst einfach beeindruckend naiv. Die EU schneidet nicht schlechter ab, wenn man es so nennen will, als die Türkei. Die ist nicht besser, die tut gerade nur so und betrachtet die Flüchtlinge als effizientes Druckmittel. Wenn die EU brav ist hält man sich ans Abkommen andem man gut verdient, wenn die EU frech wird lässt man die Flüchtlinge los. Das ist auf einem Level mit aktivem Menschenhandel.

"Freunde und Verbündete" ist bei der Türkei auch sehr... man muss schon einiges an Phantasie aufbringen um sich das Verhältnis dermaßen schön zu reden. Diese "Freundschaft" tun sich doch alle Seiten nur zähneknirschend an.

Und so ganz grundsätzlich: Alles hängt mit allem zusammen. Sicher will die EU was für Frieden und gegen Flucht tun. Sie hat aber noch ein paar andere Probleme und Interessen, mit sich selbst und gegenüber der restlichen Welt. Das Ziel zu helfen steht da keineswegs über allem. Genau wie bei jedem anderen Land der Welt auch.
17.09.2020 22:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich muss dringend neue Husosmileys bestellen.

 
Bundesinnenminister Seehofer[...]




was mich bei der ganzen sache interessieren würde: polizei ist doch größtenteils ländersache.
wieso kann man das nicht einfach trotzdem machen? am ende hat man dann zwar vielleicht 16 studien, aber immer noch besser als nichts. (ok, in sachsen vielleiht keine)
17.09.2020 22:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Grüne scheitern mit Cannabis-Legalisierung – Hanffreunde beschuldigen SPD und FDP

https://www.welt.de/politik/deutschland/article215877794/Cannabiskontrollgesetz-Gruene-scheitern-mit-Legalisierung.html
17.09.2020 23:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich muss dringend neue Husosmileys bestellen.

 
Bundesinnenminister Seehofer[...]




was mich bei der ganzen sache interessieren würde: polizei ist doch größtenteils ländersache.
wieso kann man das nicht einfach trotzdem machen? am ende hat man dann zwar vielleicht 16 studien, aber immer noch besser als nichts. (ok, in sachsen vielleiht keine)


Das ist halt sowas wie „wir brauchen eine europäische Lösung“ für die ganzen grässlichen grauen Männer, die sich „Innenpolitiker“ nennen.
17.09.2020 23:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Da muss ich an den Text denken

Dunja Hayali
Moria - eine Schande - mit Ansage und Absicht?

Es war mehr als absehbar, dass eine Situation wie die im Lager Moria entstehen wird. In einem Lager, dass für wenige Menschen ausgelegt war. Die dort temporär eine Unterkunft finden sollten, bis ihre Berechtigung auf Asyl geprüft wurde. Stattdessen kam es zu der unglaublichen, langandauernden und anwachsenden Überbelegung mit den haarsträubenden Verhältnissen, über die auch ich in meiner Sendung „dunja hayali“ berichtete. Moria war zu diesem Zeitpunkt bereits ein Ort, der sehr real und nicht nur symbolisch für die noch immer fehlende Fähigkeit der EU stand, mit der Asyl-Situation umzugehen.

Nun also ist es abgebrannt. Und natürlich wurde nicht primär die Frage gestellt, wie es zu all dem kommen konnte, wer eigentlich welche Verantwortung für die zahlreichen Ursachen trägt, sondern im Wesentlichen, wer das Feuer wohl gelegt hat. Verstehen Sie mich nicht falsch, das muss natürlich geklärt werden. Aber trifft es, ob der Zustände, wirklich den Kern, wenn nun von Undank die Rede ist, von Verbrechern und Erpressern. Von Menschen, die man ja nun auf keinen Fall von dort wegholen könne, denn wer wisse schon, zu was „die“ noch so in der Lage sind. Man dürfe ihnen nicht entgegenkommen, denn sonst würde man ja überall „lernen“, dass man nur ein Feuer legen müsse, um in den Wohlstand der EU aufgenommen zu werden. Übrigens, das Lager ist in der EU…

Wie zynisch. Man schafft bzw. läßt zunächst solche Bedingungen für Menschen zu und schreibt Ihnen dann zu, allesamt Verbrecher zu sein? Ach nein, Kinder und Frauen natürlich nicht. Nur den jungen Männern… Interessant. Wo sind die hin, die sonst immer auf Differenzierung pochen. „Nicht alle Ostdeutschen, nicht alle xy-Wähler, nicht alle Corona-Kritiker“… Aber wenn es um junge Männer geht, geht alles über Bord. Was bleibt, ist Menschenverachtung. Es ist ein armseliges Beispiel für eine Täter-Opferumkehr. Kann und will ich mich daran gewöhnen? Nein!

Selbstverständlich ist es kein auch nur irgendwie akzeptabler Weg, Feuer zu legen und damit sehenden Auges das Risiko einzugehen, dass Menschen sterben könnten. Und es ist auch nötig, Täter zu ermitteln und einer rechtsstaatlichen Strafe zuzuführen. Was in diesen Umgebungsbedingungen schwer genug sein dürfte.

Aber ist dieses ganze Geschehen nicht primär Ausdruck und Ausfluss der Unfähigkeit der Europäischen Union, tragfähige Lösungen zu finden? Fünf Jahre „wir schaffen das“ bedeuten auch fünf Jahre „wir brauchen jetzt eine europäische Lösung“. Wird dieser Satz, der ja nicht mit Leben und Lösungen gefüllt wird, den Verantwortlichen nicht langsam peinlich? Denn auch jetzt, ganz aktuell, bei der Frage, wie nun endlich den Menschen aus dem Lager Moria sinnvoll, rechtmäßig und menschenwürdig geholfen werden kann, fällt dieser Satz ohne Unterlass. Vergessen wir nicht: es gibt nicht nur Moria. Wann wird endlich anerkannt, dass das Nichtlösen von „Problemen“ nur weitere Probleme schafft?

Als vermeintlicher Ausweg wird dann eben ein neues Lager gebaut und damit aller Voraussicht nach das Problem nur verstärkt. Nicht nur für die, die dann in diesem Lager leben müssen, auch für die Einwohner der Orte auf Lesbos. Für die Länder an den Außengrenzen der EU.
Und die, die jetzt helfen möchten? Nicht als politisches Zeichen, sondern ad hoc in einer Notsituation, wie es mehrere deutsche Städte und Kommunen erklärt haben. Es wird ihnen versagt mit der Begründung, man werde keine europäische Lösung finden, wenn Deutschland „zu viel helfen“ würde. Die Menschen in den Lagern also als Druckmittel zum Erzwingen einer „Solidargemeinschaft“, während man zusieht, wie die Visegrád-Staaten mit ihrem „wir helfen vor Ort“ die Diskussion bereits für beendet erklären?

Und so dreht sich die Sache im Kreis. Das Einstimmigkeitsprinzip sei ein Problem, sagen viele. Gut wäre, man würde sich nicht auf der Feststellung ausruhen, damit die EU endlich handlungsfähig wird. Natürlich wäre eine europäische Lösung das Beste, das würde ich mir als Europäerin, mit all den Werten, wofür diese Union auf dem Papier steht und wofür sie einen Friedensnobelpreis erhalten halt, wirklich wünschen. Aber stattdessen führen einige EU-Staaten die gesamte EU auf dem Rücken wehrloser Menschen am Nasenring durch die Manege. Ein Schauspiel, dass hoffentlich mit dem Brand in Moria und der deutschen EU-Ratspräsidentschaft seinen letzten Akt gefunden hat.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, wenn sie nicht gerade im Feuer erloschen ist…

dh

Wir reden oft darüber, was wir alles nicht tun können. Warum reden wir nicht mal darüber, was wir tun können. Was wären ihre Lösungen für Moria?
17.09.2020 23:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

An dich hab ich jetzt tatsächlich nicht gedacht. Schwöre!

/
 
Das EU-Parlament erkennt den belarussischen Präsidenten Lukaschenko nicht mehr an.



Ciao!

https://www.deutschlandfunk.de/belarus-europa-parlament-erkennt-lukaschenko-nicht-mehr-an.1939.de.html?drn:news_id=1173827


Die Antwort ist da:
 

Belarus - Lukaschenko lässt Grenzen schließen und spricht von Krieg

Der belarussische Präsident Lukaschenko hat die Schließung der Grenzen zu Polen und Litauen angekündigt. Die beiden Länder seien kurz davor, einen Krieg anzufangen, sagte Lukaschenko laut der staatlichen Nachrichtenagentur Belta.

http://www.deutschlandfunk.de/belarus-lukaschenko-laesst-grenzen-schliessen-und-spricht.1939.de.html?drn:news_id=1173989

18.09.2020 1:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Grüne scheitern mit Cannabis-Legalisierung – Hanffreunde beschuldigen SPD und FDP

https://www.welt.de/politik/deutschland/article215877794/Cannabiskontrollgesetz-Gruene-scheitern-mit-Legalisierung.html


Ich bin es (primär auf die FDP bezogen).

SPD dann mit AfD und Union auf einem Level, wie hart kann man noch gegen die Wand ballern?
18.09.2020 1:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL




Die griechische Küstenwache zerstört den Motor eines Flüchtlingsbootes, zieht es dann zurück aufs Meer und überlässt die Menschen sich selbst. Dann schießt die Polizei Tränengas auf kleine Kinder. Und niemand hier kommentiert das, stattdessen ist Fidel das Hauptthema...



Dies.

Wie kann man die Diskussion dermaßen ablenken und auch beim zweiten Post des Videos noch einmal darüber hinwegehen?
18.09.2020 6:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Weil nicht jeder Zeit hat sich drölf Minuten Video anzugucken?
18.09.2020 6:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
traurig gucken
Nein, viel banaler, grausiger und schlimmer: Ich habe keine Lust mich auch nur mit diesem Video zu befassen. Wir wissen seit Jahren was für eine Scheiße das alles ist. Ich will mich nicht unnötig emotional belasten, indem ich mir eine weitere Katastrophe europäischer Gleichgültigkeit in guter Aufbereitung ansehe, und dann doch nicht wirklich was dagegen tun zu können.

¤DIT:
Aber bevor mir jetzt jemand sagt, ich wäre Teil des Problems: Nein, bin ich nicht, denn das ist nicht das Gleiche wie die Gleichgültigkeit, die ich ankreide. Ich wähle in einer Weise, von der ich hoffe, dass sie positiven Einfluss darauf hat. Ich gehe auf Demos, wenn es sie gibt. Da ich aber z.B. gerade in einem der wenigen Länder bin, wo selbst Boat People selten sind, hält sich selbst das in Grenzen. Denn obwohl es hier Leute gibt, die sich dafür einsetzen, dass die lächerlichen Flüchtlingsquoten von Neuseeland hochgesetzt werden, ist das ein so unsichtbares Problem, dass selten Demos dazu stattfinden. Christchurch galvanisierte das ein wenig, aber leider nicht stark. Wählen kann ich hier nicht einmal. Ich hoffe trotzdem, dass Labour gewinnt und das sehr viel deutlicher als letztes Mal; ohne Winston Peters als Koalitionspartner könnte da tatsächlich hier unten mal Bewegung rein kommen.

There are no save points when it comes to ladies, honey.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 18.09.2020 6:55]
18.09.2020 6:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Pfeil
 
Zitat von Wraith of Seth

Nein, viel banaler, grausiger und schlimmer: Ich habe keine Lust mich auch nur mit diesem Video zu befassen. Wir wissen seit Jahren was für eine Scheiße das alles ist. Ich will mich nicht unnötig emotional belasten, indem ich mir eine weitere Katastrophe europäischer Gleichgültigkeit in guter Aufbereitung ansehe, und dann doch nicht wirklich was dagegen tun zu können.

There are no save points when it comes to ladies, honey.

18.09.2020 6:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Das, was WoS sagt. Was für eine Art Diskussion soll denn auch daraus entstehen? Soll ich hier einmal reinschreiben, dass ich das nicht okay finde? Was würde das über uns und mich sagen, wenn ich das tatsächlich als nötig erachten würde? Welche Worte wären angemessen?
Solche Nachrichten - und es ist traurig, hier den Plural verwenden zu müssen - führen zu einem überwältigenden Ohnmachtsgefühl. Hier sitze ich beim Frühstück mit Spiegelei, Marmelade und Kaffee und fahr gleich zur Arbeit, wo ich mit meinen Schülern eine Debatte über Vegetarismus führen, das Konzept des Konstruktivismus nach Watzlawik klären und die Aufgaben der Frauen im ersten Weltkrieg nachforschen lassen werde, und lese dann Nachrichten vom Mittelmeer. Was kann ich damit tun? Alles fallenlassen, angesichts der Sinnlosigkeit des Ganzen, nach Lesbos fahren und ein Schild hochhalten? Was von dem Geld abzwacken, wovon ich glaube, dass es zur Zeit recht knapp ist, mir aber trotzdem eine wunderschöne Wohnung in einer ruhigen Wohngegend ermöglicht, und an Organisation X senden, die damit dann was genau macht?

Diese Aktion spuckt allen Werten ins Gesicht und wird durch kein Gutmenschentum dieser Welt wieder gut gemacht oder beim nächsten Mal verhindert werden. Solche Nachrichten kannst du nur lesen, zur Kenntnis nehmen und hoffen, dass die große Mehrheit der Menschen weltweit noch nicht völlig ausgetickt ist, so dass solche Grausamkeiten sich nicht zu oft wiederholen.
18.09.2020 7:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich muss dringend neue Husosmileys bestellen.

 
Bundesinnenminister Seehofer[...]




was mich bei der ganzen sache interessieren würde: polizei ist doch größtenteils ländersache.
wieso kann man das nicht einfach trotzdem machen? am ende hat man dann zwar vielleicht 16 studien, aber immer noch besser als nichts. (ok, in sachsen vielleiht keine)


Das ist halt sowas wie „wir brauchen eine europäische Lösung“ für die ganzen grässlichen grauen Männer, die sich „Innenpolitiker“ nennen.



 
SPD-Länder erwägen eigene Studie zu Rassismus bei Polizei



Mal schauen, wann die Bauchschmerzen kicken.

https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-juengstem-rechtsextremismus-skandal-spd-laender-erwaegen-eigene-studie-zu-rassismus-bei-polizei-seehofer-weiter-dagegen/26198274.html
18.09.2020 9:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Was wir bislang wissen )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.09.2020 21:48:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.09.2020 13:47:43 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum