Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was Neues
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [Amateur]Cain


Bzgl. Rentenlücke - Miete würde doch auch nicht 10 Jahre vor der Rente enden?




Natürlich nicht, aber die Rate ist ja in der Regel deutlich höher als die Miete. Würden wir kaufen, wäre unsere Rate vermutlich 1-2k höher als die Miete.



Ah, okay. Ne, ist nicht einschlägig.
25.09.2020 17:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [Amateur]Cain


Bzgl. Rentenlücke - Miete würde doch auch nicht 10 Jahre vor der Rente enden?




Natürlich nicht, aber die Rate ist ja in der Regel deutlich höher als die Miete. Würden wir kaufen, wäre unsere Rate vermutlich 1-2k höher als die Miete.



Ah, okay. Ne, ist nicht einschlägig.



Wie soll das funktionieren, wenn parallel sich Kaufpreise und Kaltmieten insbesondere in Großstädten so auseinander entwickeln? Dann sind die Leute entweder überschuldet (was nicht so ist, wenn man den Zahlen der Bundesbank trauen kann), sitzen auf ewigen Finanzierungen (hat auch nicht signifikant zugenommen) oder bringen massives Eigenkapital mehr. Letzteres kann natürlich sein, aber das ist dann - von einer priviligierten, erbenden Elite mal abgesehen - auch "nicht einschlägig".
25.09.2020 17:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich bin grad unterwegs, daher nur kurz:

Bzgl. Rentenlücke - Miete würde doch auch nicht 10 Jahre vor der Rente enden?

Bzgl. Pflege: Klar, dafür auch.

Bzgl. Kinder: Ich bin mir sicher, dass die später weg sind, völlig richtig. wir wollen die gar nicht hier anketten. Der Gedanke ist einfach, dass sie ordentlich was in der Tasche haben, sogar wenn das Haus aus unvorhergesehenen Gründen nur noch die Hälfte wert sein sollte.

Und unterschätzt mir das Argument mit dem Rausklagen nicht. in unserem Umfeld sind im letzten Jahr drei Leute aus ihren Wohnungen geworfen worden. Und das ist ein Viertel, das sozial sehr enge ist. Da mit Kindern rauszuziehen, ist wirklich scheiße. Aber Wohnung zu finden, ist fast unmöglich. Insofern ist die sichere Verankerung hier auch ein wichtiges Argumente.



Stimmt alles.
Und Hauswert vergeht, Hektar besteht. Wenn das Grundstück gut liegt bzw. in 50-60 Jahren in guter Lage ist, werden die Kinder damit sicher min. finanziell glücklich
25.09.2020 17:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich meinte das nicht gesellschaftlich. Breites Grinsen Bei uns war kein signifikanter Anstieg von Miete zu Rate.

¤ Moment, das ist falsch. Aber wir hatten vorher schon Bausparverträge und Immobilien Riester. Durch deren Wegfall hat sich der Anstieg von Miete zu Rate dann nicht spürbar gemacht, obwohl er da war.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 25.09.2020 17:25]
25.09.2020 17:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [Amateur]Cain

Das, was Baraggs und Bünßler gesagt haben.

Wir bezahlen den Kredit einfach bis ins Grab, aber dafür ist es auch nicht mehr als die Miete früher, wir können nicht rausgeklagt werden und die Kinder haben nachher einen deutlich wertvolleres Eigenheim für sich.



Finde ich auch schwierig. Eine Immobilienfinanzierung sollte® eigentlich 10 Jahre vor Renteneintritt beendet sein, um noch Cash für die Rentenlücke zurückzulegen. Außerdem ist ja nach ca. 20 Jahren davon auszugehen, dass z.B. durch Universität der Kinder nochmal eine deutliche Mehrbelastung entsteht. Bei 2 Kindern kannst du ja davon ausgehen, dass ohne nennenswerten Rückgang der Ausgaben nochmal 1000 bis 2000 EUR pro Monat (in heutigem Geld und je nach Lebensstandard) auf einen zukommen.


Oder die Kinder gehen selbst arbeiten. Ich hab kein cent von meinen Eltern bekommen, weils nicht ging. Habe halt paar Semester länger gebraucht.
25.09.2020 17:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Buxxbaum

Nachbar eines Kumpels zahlt 3.400¤ Rate im Monat. Haus hat 900k gekostet. Ist Alleinverdiener. Geht schon...

¤: Teamleiter im Vertrieb



Entweder der Typ ist 25 oder bringt ausreichend EK mit (sprich mehrere hunderttausend EUR), um mit so 'ner Rate so eine Hütte zu finanzieren. Aber mit 3.400 EUR kriegt man keine 900k gestemmt.

Außerdem will ich die Bank sehen, die einem bei 6k netto 3,4k Rate zugesteht. Das ist grenzwertig unseriös.


Weiß natürlich nicht genau was er netto verdient. Mein Kumpel meinte er hat um die 120k brutto.

Denke schon das eine Bank da einen ordentlichen Kredit gibt - Ist aber sicherlich auch keine 110% Finanzierung. Die Eltern haben wohl guten Background. Fand's einfach krass, dass sich Leute so eine Rate zutrauen und parallel auf la Dolce Vita verzichten.

Ich würde nie mehr als 1/3 des Einkommens für Wohnen rausbuttern.
25.09.2020 17:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [Amateur]Cain


Bzgl. Rentenlücke - Miete würde doch auch nicht 10 Jahre vor der Rente enden?




Natürlich nicht, aber die Rate ist ja in der Regel deutlich höher als die Miete. Würden wir kaufen, wäre unsere Rate vermutlich 1-2k höher als die Miete.



Wo ziehst du denn deine Weisheiten immer her verwirrt
25.09.2020 17:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [Amateur]Cain


Bzgl. Rentenlücke - Miete würde doch auch nicht 10 Jahre vor der Rente enden?




Natürlich nicht, aber die Rate ist ja in der Regel deutlich höher als die Miete. Würden wir kaufen, wäre unsere Rate vermutlich 1-2k höher als die Miete.



Wo ziehst du denn deine Weisheiten immer her verwirrt



Steht doch ein paar Posts weiter.

Natürlich werden solche Zusammenhänge verzerrt, wenn man mit signifikantem Eigenkapital zur Bank geht. Aber wer hat das schon mit Mitte 30, ohne zu erben oder beschenkt zu werden? Klar, ich kenne auch Leute, die für 1800 Euro ihr Haus finanzieren und billiger als zur Miete wohnen. Die haben aber 500k zum Einzug überwiesen bekommen.
25.09.2020 17:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mit Mitte 30? Easy....Vermögensaufbau findet in den 20ern statt. Ist doch simpel.
25.09.2020 18:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Flashhead

Aber wer hat das schon mit Mitte 30, ohne zu erben oder beschenkt zu werden?



Finde ich nun nicht so abwegig.
Klar, nicht für 100% der Bevölkerung, aber doch für sehr viele, wenn man nicht auf großem Fuß lebt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 25.09.2020 18:35]
25.09.2020 18:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.09.2020 18:39:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Flashhead

Aber wer hat das schon mit Mitte 30, ohne zu erben oder beschenkt zu werden?



Finde ich nun nicht so abwegig.
Klar, nicht für 100% der Bevölkerung, aber doch für sehr viele, wenn man nicht auf großem Fuß lebt.




Kannst ja Carbonara essen.
25.09.2020 18:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Flashhead

Aber wer hat das schon mit Mitte 30, ohne zu erben oder beschenkt zu werden?



Finde ich nun nicht so abwegig.
Klar, nicht für 100% der Bevölkerung, aber doch für sehr viele, wenn man nicht auf großem Fuß lebt.



Kommt vermutlich auf die Perspektive an. Um bei dem o.g. 900k-Beispiel zu bleiben (was in Großstädten vermutlich unrealistisch niedrig ist), fängt signifikantes EK vermutlich bei ca. 25% an, also ca. 220.000 EUR. Bei zwei Leuten also knapp über 100k in etwa 10 Jahren. Das ist nicht unrealistisch, aber dafür müssen schon beide eine entsprechende Gehaltsentwicklung hinlegen oder sich wirklich massiv einschränken.
25.09.2020 18:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von seak`

 
Zitat von nobody

 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Manchmal frage ich mich echt für was der Büßler hier ein Ventil braucht peinlich/erstaunt



Ich kann's dir beantworten glaub ich.

Hab neuen Job, zwei kleine Kinder (eins grad Kindergarteneingewöhnung) und bald ein Drittes, muss abends und im Zug ne Doktorarbeit fertigschreiben, war ne Woche unter Quarantäne. Hab außerdem ein Haus gekauft, wo ich wochenlang mit der Bank Scherereien hatte - die Wichser waren so langsam mit der Kreditbearbeitung, dass ich in fucking Zahlungsverzug geriet. JEDOCH WURDE HEUTE DER FIQQ ENDLICH AUSBEZAHLT.


selten, womöglich nie, so über 408000 Eur Schulden gefreut.



Gz <3 Willkommen im Club der Großschuldner



Oh, da reihe ich mich gerade mal mit ein.

Schabwosneis: Laut Papier Hausbesitzer - danke, Frau Notar.
Laut Bank bin ich dann bald 540.000 ärmer... Das wird super


Hach fresh! Wo hasts nun hingestellt?
25.09.2020 18:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Gratz übrigens!

Haus 540, oder kredit 540? Haare zu Berge stehen
25.09.2020 18:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Flashhead

Aber wer hat das schon mit Mitte 30, ohne zu erben oder beschenkt zu werden?



Finde ich nun nicht so abwegig.
Klar, nicht für 100% der Bevölkerung, aber doch für sehr viele, wenn man nicht auf großem Fuß lebt.



Ich dachte, ausgehend vom Kontext der vorherigen Posts, du meinst 500 k alleiniges Eigenkapital mit Mitte 30. Breites Grinsen
25.09.2020 19:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Flashhead

Aber wer hat das schon mit Mitte 30, ohne zu erben oder beschenkt zu werden?



Finde ich nun nicht so abwegig.
Klar, nicht für 100% der Bevölkerung, aber doch für sehr viele, wenn man nicht auf großem Fuß lebt.



Kommt vermutlich auf die Perspektive an. Um bei dem o.g. 900k-Beispiel zu bleiben (was in Großstädten vermutlich unrealistisch niedrig ist), fängt signifikantes EK vermutlich bei ca. 25% an, also ca. 220.000 EUR. Bei zwei Leuten also knapp über 100k in etwa 10 Jahren. Das ist nicht unrealistisch, aber dafür müssen schon beide eine entsprechende Gehaltsentwicklung hinlegen oder sich wirklich massiv einschränken.



Naja 10k pro Jahr und Person halte ich für machbar. Die Sparrate hatte ich schon im ersten Jahr.
25.09.2020 19:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [Amateur]Cain

Das, was Baraggs und Bünßler gesagt haben.

Wir bezahlen den Kredit einfach bis ins Grab, aber dafür ist es auch nicht mehr als die Miete früher, wir können nicht rausgeklagt werden und die Kinder haben nachher einen deutlich wertvolleres Eigenheim für sich.



Cain jetzt Eigentümer und will auch noch an die Kinder vererben, damit Teil des Problems. Schon eine schöne Laterne rausgesucht?

25.09.2020 19:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Flashhead

Aber wer hat das schon mit Mitte 30, ohne zu erben oder beschenkt zu werden?



Finde ich nun nicht so abwegig.
Klar, nicht für 100% der Bevölkerung, aber doch für sehr viele, wenn man nicht auf großem Fuß lebt.



Kommt vermutlich auf die Perspektive an. Um bei dem o.g. 900k-Beispiel zu bleiben (was in Großstädten vermutlich unrealistisch niedrig ist), fängt signifikantes EK vermutlich bei ca. 25% an, also ca. 220.000 EUR. Bei zwei Leuten also knapp über 100k in etwa 10 Jahren. Das ist nicht unrealistisch, aber dafür müssen schon beide eine entsprechende Gehaltsentwicklung hinlegen oder sich wirklich massiv einschränken.



Naja 10k pro Jahr und Person halte ich für machbar. Die Sparrate hatte ich schon im ersten Jahr.



Für den Durschschnittspotler sicher kein Problem, deutschlandweit allerdings sicherlich eine andere Situation.

25.09.2020 20:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Flashhead

Außerdem will ich die Bank sehen, die einem bei 6k netto 3,4k Rate zugesteht. Das ist grenzwertig unseriös.



Hab auch 2.5k Rate, aus Gründen. Bekomme 3k netto + dies das Ananas nochmal 1k netto grob.

Kannst die Rate ja auch anpassen, 2x kostenfrei z.B. ich.



Finde die Rate sportlich und ich bin knapp drüber vom Netto. Ich mache es wie Futti und nutze die Sondertilgung komplett. Durch eine ziemlich niedrige Rate bleibt man halt flexibel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 25.09.2020 20:10]
25.09.2020 20:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Naja, die Argumente sind halt alle ein wenig schwierig, da sehr individuell (siehe Cain). Da wir keine Kinder wollen, ist das als Erbobjekt eh schon hinfällig. Bekommt dann die Stadt oder so. Dafür so viel Stress und Kosten? Nope! Als Altersvorsorge? Da komme ich mit eine entsprechenden Versicherung günstiger weg!
Unsere Mietbutze in gehobenen Standard mit Blick ins Grüne und 3,5 Zimmern kostet 700¤ warm. Mieterhöhung seit 7 Jahren keine, trotz neuer Fenster. Bei Schäden am Haus muss ich nichts bezahlen. Man kann flexibel umziehen, wenn einem das Umfeld auf den Sack geht.
Ich muss nicht meine Seele an Makler und Banken verkaufen, um Haus und Geld zu kriegen. Ich kann mir andere Dinge gönnen.

Wie man sieht, sehr individuell das Ganze. Ein Haus macht für uns einfach keinen Sinn.

Es sei gesagt: Es ist jedem gegönnt und ich finde Eigentum auch top. Das aber für die Zwangsversteigerung nach meinem Ableben zu finanzieren, hab ich echt keinen Bock Breites Grinsen
25.09.2020 20:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von DVS2XLC

Unsere Mietbutze in gehobenen Standard mit Blick ins Grüne und 3,5 Zimmern kostet 700¤ warm. Mieterhöhung seit 7 Jahren keine, trotz neuer Fenster. Bei Schäden am Haus muss ich nichts bezahlen.


Wohnst du in einer illustren Stadt wie Lauchhammer oder Weißwasser oder wie?
25.09.2020 20:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von trigg3r

 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Flashhead

Außerdem will ich die Bank sehen, die einem bei 6k netto 3,4k Rate zugesteht. Das ist grenzwertig unseriös.



Hab auch 2.5k Rate, aus Gründen. Bekomme 3k netto + dies das Ananas nochmal 1k netto grob.

Kannst die Rate ja auch anpassen, 2x kostenfrei z.B. ich.



Finde die Rate sportlich und ich bin knapp drüber vom Netto. Ich mache es wie Futti und nutze die Sondertilgung komplett. Durch eine ziemlich niedrige Rate bleibt man halt flexibel.



Jou die Rate ist nicht dauerhaft ertragbar; zumal ich jetzt noch 1 Jahr ZUSÄTZLICH 1.5k Miete zahlen muss.

Grund für die fiese Rate ist, dass ich recht viel Geld übriggelassen hab beim Hauskauf wegen Unwägbarkeiten: hab noch größere Außenstände wo ich nicht weiß wann sie kommen, und verkaufe + kaufe in nächster Zeit diverse Objekte ungewissen Preises/Erlöses.

Wenn das alles überraschend gut läuft lass ichs so hoch ein paar Jahre.
Wenns scheisse läuft stell ich halt um auf niedrigere Tilgung. Lieber mehr Kredit und nie Engpass an Barmitteln - Zins ist ja mit 0% maschinenbaulich identisch™
25.09.2020 20:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wenn anekdotische Stichproben deine Feldforschung sind, solltest du lieber weiter Mieter bleiben. Breites Grinsen


Jede Statistik besteht aus vielen anekdotischen Stichproben. Augenzwinkern
Aber mal im Ernst, hier tauchen doch bei 500k Einwohnern in der Woche 1-2 Objekte bei immoscout auf, die rein von der Lage, Größe und Preis in Frage kommen, wie soll man bei dem spärlichen Angebot Erfahrungen sammeln?

Deine Posts klingen aber eher so, als hättet ihr mehr aufgenommen als wir es jemals tun könnten und würden, deshalb gebe ich die Hoffnung auf was Passendes bei euch in der Umgebung einfach mal auf.
25.09.2020 20:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
So viele HiPos hier mit eigenen Häusern.
Dafür hats bei uns leider nicht gereicht, die Immobilienpreise steigen hier ins Unermessliche.

Wir haben trotzdem was neues:
Eine Eigentumswohnung. 10 Minuten längerer Fahrweg zum Büro, dafür dann viel Familie in der Nähe für die Kinderbetreuung, die wir bisher hier gar nicht hatten.

89 qm im ersten Stock eines sehr gepflegten Hauses mit netten Nachbarn für einen Schnapperpreis von 160k ¤.
Dank ganz gutem Eigenkapital zahlen wir für Rate und Hausgeld inkl. Rücklagen jetzt 200 ¤ weniger pro Monat als bisher für Miete.

Wenn ich in Rente gehe, ist das locker abbezahlt.
Mit 67 Jahren fängt das Leben dann erst richtig an. Breites Grinsen
25.09.2020 20:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Nice, Gratulation!

25.09.2020 21:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von DVS2XLC

Unsere Mietbutze in gehobenen Standard mit Blick ins Grüne und 3,5 Zimmern kostet 700¤ warm. Mieterhöhung seit 7 Jahren keine, trotz neuer Fenster. Bei Schäden am Haus muss ich nichts bezahlen.


Wohnst du in einer illustren Stadt wie Lauchhammer oder Weißwasser oder wie?



Bochum. Beste Verkehrsanbindung und trotzdem keinen Lärm. Wir wohnen in einer Sackgasse und hinter dem Haus ist ein Park mit kleinem See. Bus in die Stadt alle 15 Minuten, man fährt 20 Minuten quasi von der Haustür bis zum Hauptbahnhof. Luftlinie 1km ist das große Einkaufszentrum, in 3km ist man in Dortmund. 85m², Parkett und Fliesen, Balkon, Garage mit 4,5m Breite.

Daher können wir uns nicht beklagen. Nachbarn alle gut drauf, kein Stress oder laute Arschlöcher.
25.09.2020 21:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Okay, also insgesamt nur unwesentlich besser
25.09.2020 21:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von DVS2XLC

Unsere Mietbutze in gehobenen Standard mit Blick ins Grüne und 3,5 Zimmern kostet 700¤ warm. Mieterhöhung seit 7 Jahren keine, trotz neuer Fenster. Bei Schäden am Haus muss ich nichts bezahlen.


Wohnst du in einer illustren Stadt wie Lauchhammer oder Weißwasser oder wie?



Bochum. Beste Verkehrsanbindung und trotzdem keinen Lärm. Wir wohnen in einer Sackgasse und hinter dem Haus ist ein Park mit kleinem See. Bus in die Stadt alle 15 Minuten, man fährt 20 Minuten quasi von der Haustür bis zum Hauptbahnhof. Luftlinie 1km ist das große Einkaufszentrum, in 3km ist man in Dortmund. 85m², Parkett und Fliesen, Balkon, Garage mit 4,5m Breite.

Daher können wir uns nicht beklagen. Nachbarn alle gut drauf, kein Stress oder laute Arschlöcher.



Ricarda Huch Straße in Grumme?
25.09.2020 22:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Die RUB ist aber schon etwas ghettig
25.09.2020 22:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was Neues
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.10.2020 21:56:36 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.09.2020 13:47:16 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum