Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was Neues
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Joggl²

Ich weiß nicht, wie es bei Kunstleder ist. Aber der früher schwer verpönte Analogkäse ist nicht unbedingt mit heutigem veganen Käse gleichzusetzen.
(...)



In deinem Post fehlt noch ne Begründung warum das so sehen soll.

Bislang steht da nur "Analogkäse war scheisse" Breites Grinsen



Ne. In meinem Post steht, dass Analogkäse nicht mit veganem Käse gleichzusetzen ist, weil Analogkäse nicht per Definition vegan ist.
Was ich vielleicht nicht genau gekennzeichnet habe ist, dass ich davon ausgehe, dass es teurer ist, einen leckeren Käse aus rein veganen Zutaten herzustellen, als aus tierischen Restprodukten eine käseartige Schmelzmasse zusammenzupanschen.

/außerdem hab ich das eigentlich recht wertfrei geschrieben - das "verpönt" ist Skys Post entnommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 26.09.2020 14:27]
26.09.2020 14:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Tiefkühlpizza

https://i.imgur.com/QTopHwS.jpg?1

Niedrig Dock-Stiefel Veganes Wildleder Herren, 119,-¤ (inkl. 6¤ Versand) - avocadostore.de

Hab früher immer ganzjährig Sneaker getragen aber ich hab mich vorsorglich diesmal doch lieber mit passenderem Schuhwerk fürn Winter versorgt peinlich/erstaunt


Auch ohne hate: Kaufen viele hier Schuhe online? Ich habe beim Schuhe kaufen eine lausige Trefferquote bis ich mal welche finden, die richtig passen. Das wäre für mich und DHL zu stressig sowas online abzuwickeln.



Ich kenn die die mir passen und bestell die auch immer wieder.
26.09.2020 14:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Tiefkühlpizza

https://i.imgur.com/QTopHwS.jpg?1

Niedrig Dock-Stiefel Veganes Wildleder Herren, 119,-¤ (inkl. 6¤ Versand) - avocadostore.de

Hab früher immer ganzjährig Sneaker getragen aber ich hab mich vorsorglich diesmal doch lieber mit passenderem Schuhwerk fürn Winter versorgt peinlich/erstaunt


Auch ohne hate: Kaufen viele hier Schuhe online? Ich habe beim Schuhe kaufen eine lausige Trefferquote bis ich mal welche finden, die richtig passen. Das wäre für mich und DHL zu stressig sowas online abzuwickeln.



Ich kaufe Schuhe normalerweise auch nicht online - aus genau diesem Grund.
Bis auf das letzte Paar. Da war nämlich ein Dude hier bei uns zu Besuch, der Vans hatte, die mir ganz gut gefallen haben. Seine Schuhgröße schien der meinigen recht ähnlich, weswegen ich ihn gefragt habe, ob ich mal anprobieren könnte.
Haben perfekt gepasst und dann hab ich die genau in der Größe bestellt peinlich/erstaunt
26.09.2020 14:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Joggl²

Ich weiß nicht, wie es bei Kunstleder ist. Aber der früher schwer verpönte Analogkäse ist nicht unbedingt mit heutigem veganen Käse gleichzusetzen.
(...)



In deinem Post fehlt noch ne Begründung warum das so sehen soll.

Bislang steht da nur "Analogkäse war scheisse" Breites Grinsen



Ne. In meinem Post steht, dass Analogkäse nicht mit veganem Käse gleichzusetzen ist, weil Analogkäse nicht per Definition vegan ist.
Was ich vielleicht nicht genau gekennzeichnet habe ist, dass ich davon ausgehe, dass es teurer ist, einen leckeren Käse aus rein veganen Zutaten herzustellen, als aus tierischen Restprodukten eine käseartige Schmelzmasse zusammenzupanschen.

/außerdem hab ich das eigentlich recht wertfrei geschrieben - das "verpönt" ist Skys Post entnommen.



Ah, falsch aufgefasst.

Ich las das als "früher war das so (hier beispiel), jetzt ist das aber anders/besser (kein beispiel/begründung)"
26.09.2020 14:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Tiefkühlpizza

https://i.imgur.com/QTopHwS.jpg?1

Niedrig Dock-Stiefel Veganes Wildleder Herren, 119,-¤ (inkl. 6¤ Versand) - avocadostore.de

Hab früher immer ganzjährig Sneaker getragen aber ich hab mich vorsorglich diesmal doch lieber mit passenderem Schuhwerk fürn Winter versorgt peinlich/erstaunt


Auch ohne hate: Kaufen viele hier Schuhe online? Ich habe beim Schuhe kaufen eine lausige Trefferquote bis ich mal welche finden, die richtig passen. Das wäre für mich und DHL zu stressig sowas online abzuwickeln.



Ich kenn die die mir passen und bestell die auch immer wieder.


Bei mir genauso. Einfach immer Jomos Aircomfort in 52. Werden aber schwieriger zu kriegen seit einiger Zeit.
26.09.2020 14:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Tiefkühlpizza

https://i.imgur.com/QTopHwS.jpg?1

Niedrig Dock-Stiefel Veganes Wildleder Herren, 119,-¤ (inkl. 6¤ Versand) - avocadostore.de

Hab früher immer ganzjährig Sneaker getragen aber ich hab mich vorsorglich diesmal doch lieber mit passenderem Schuhwerk fürn Winter versorgt peinlich/erstaunt


Auch ohne hate: Kaufen viele hier Schuhe online? Ich habe beim Schuhe kaufen eine lausige Trefferquote bis ich mal welche finden, die richtig passen. Das wäre für mich und DHL zu stressig sowas online abzuwickeln.



Einfach jedes Paar in mehreren Größen kaufen und unpassende zurückschicken.
26.09.2020 15:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Flashhead

Aber wer hat das schon mit Mitte 30, ohne zu erben oder beschenkt zu werden?



Finde ich nun nicht so abwegig.
Klar, nicht für 100% der Bevölkerung, aber doch für sehr viele, wenn man nicht auf großem Fuß lebt.



Kommt vermutlich auf die Perspektive an. Um bei dem o.g. 900k-Beispiel zu bleiben (was in Großstädten vermutlich unrealistisch niedrig ist), fängt signifikantes EK vermutlich bei ca. 25% an, also ca. 220.000 EUR. Bei zwei Leuten also knapp über 100k in etwa 10 Jahren. Das ist nicht unrealistisch, aber dafür müssen schon beide eine entsprechende Gehaltsentwicklung hinlegen oder sich wirklich massiv einschränken.



Naja 10k pro Jahr und Person halte ich für machbar. Die Sparrate hatte ich schon im ersten Jahr.



Wenn man am Anfang seiner Karriere 2500¤ netto nach Hause bringt,was schon wirklich sehr gut ist, ist 800¤ Sparrate aber eben nicht immer möglich. Vor allem mit wohnen in Großstadt und/oder mit eigenem Auto.
1700¤ Minus Warmmiete, Strom, Internet lässt dir dann 1000¤ zum Leben.
Geil ist anders.



Digga, geil ist anders? Ich weiß, München blabla EK Quote mein Arschloch und so, aber 1000¤ übrig nach Miete und sparen, das finden ziemlich viele ziemlich geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 26.09.2020 15:58]
26.09.2020 15:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ein paar Millionen Leute fänden das meganice Konfetti, ey.

Keiner ist ein schlechter Mensch, wenn er gut verdient. Aber er ist einer, wenn er vergisst, dass das so ist. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 26.09.2020 16:05]
26.09.2020 16:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ein paar Millionen Leute fänden das meganice Konfetti, ey.

Keiner ist ein schlechter Mensch, wenn er gut verdient. Aber er ist einer, wenn er vergisst, dass das so ist. Wütend



Aber wenn man doch nicht reich ist?
26.09.2020 16:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Weltfremdung hier mal wieder auf gehobenem Standard, respekt.
26.09.2020 16:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Am Handy les ich immer zuerst den Text und dann schau ich evtl. wer das geschrieben hat.

Bei Aspe weiß man das sofort.
Du, Aspe, bekommst hier nicht Gegenwind, weil du 100k machst, sondern weil du ein absoluter Trottel bist.

e:
es geht hier nicht darum, ob 1.000¤ viel oder wenig sind (ich halte das für ausreichend viel zum auf den Kopp hauen),
sondern um den arroganten Stil den du hier schon immer an den Tag legst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 26.09.2020 16:36]
26.09.2020 16:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Nur Perlen hier wieder am Start. Mit 1000¤ ist es nicht geil, Kinder brauchen im Studium mtl. 1000 bis 2000¤... Leute Breites Grinsen
26.09.2020 16:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Bleifresser

https://abload.de/img/87aa2f24-4aba-49f5-9ycjth.jpeg

Endlich ordnung



Dann kannst du ja jetzt Mal trainieren

26.09.2020 16:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von sAnDwuRm

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Flashhead

Aber wer hat das schon mit Mitte 30, ohne zu erben oder beschenkt zu werden?



Finde ich nun nicht so abwegig.
Klar, nicht für 100% der Bevölkerung, aber doch für sehr viele, wenn man nicht auf großem Fuß lebt.



Kommt vermutlich auf die Perspektive an. Um bei dem o.g. 900k-Beispiel zu bleiben (was in Großstädten vermutlich unrealistisch niedrig ist), fängt signifikantes EK vermutlich bei ca. 25% an, also ca. 220.000 EUR. Bei zwei Leuten also knapp über 100k in etwa 10 Jahren. Das ist nicht unrealistisch, aber dafür müssen schon beide eine entsprechende Gehaltsentwicklung hinlegen oder sich wirklich massiv einschränken.



Naja 10k pro Jahr und Person halte ich für machbar. Die Sparrate hatte ich schon im ersten Jahr.



Wenn man am Anfang seiner Karriere 2500¤ netto nach Hause bringt,was schon wirklich sehr gut ist, ist 800¤ Sparrate aber eben nicht immer möglich. Vor allem mit wohnen in Großstadt und/oder mit eigenem Auto.
1700¤ Minus Warmmiete, Strom, Internet lässt dir dann 1000¤ zum Leben.
Geil ist anders.



Digga, geil ist anders? Ich weiß, München blabla EK Quote mein Arschloch und so, aber 1000¤ übrig nach Miete und sparen, das finden ziemlich viele ziemlich geil.



Das ist schon hart. München ist zu teuer, um Wohneigentum zu erwerben, aber man kann keine 10000 beiseite legen, weil ne Mille (hallo Schandner) im Monat zur freien Verfügung unzumutbar sind. So langsam verstehe ich Gondser. Such dir schon Mal eine schöne Laterne

26.09.2020 16:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von sAnDwuRm

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Flashhead

Aber wer hat das schon mit Mitte 30, ohne zu erben oder beschenkt zu werden?



Finde ich nun nicht so abwegig.
Klar, nicht für 100% der Bevölkerung, aber doch für sehr viele, wenn man nicht auf großem Fuß lebt.



Kommt vermutlich auf die Perspektive an. Um bei dem o.g. 900k-Beispiel zu bleiben (was in Großstädten vermutlich unrealistisch niedrig ist), fängt signifikantes EK vermutlich bei ca. 25% an, also ca. 220.000 EUR. Bei zwei Leuten also knapp über 100k in etwa 10 Jahren. Das ist nicht unrealistisch, aber dafür müssen schon beide eine entsprechende Gehaltsentwicklung hinlegen oder sich wirklich massiv einschränken.



Naja 10k pro Jahr und Person halte ich für machbar. Die Sparrate hatte ich schon im ersten Jahr.



Wenn man am Anfang seiner Karriere 2500¤ netto nach Hause bringt,was schon wirklich sehr gut ist, ist 800¤ Sparrate aber eben nicht immer möglich. Vor allem mit wohnen in Großstadt und/oder mit eigenem Auto.
1700¤ Minus Warmmiete, Strom, Internet lässt dir dann 1000¤ zum Leben.
Geil ist anders.



Digga, geil ist anders? Ich weiß, München blabla EK Quote mein Arschloch und so, aber 1000¤ übrig nach Miete und sparen, das finden ziemlich viele ziemlich geil.



Jo, und dann lass das erste Gehalt nicht 2500, sondern 2200 Euro sein. Dann reden wir über 700.

Mir ging es auch nicht darum zu bewerten wie gut man mit dieser Summe dann im Monat lebt, sondern in Relation zu setzen wenn Mabuse sagt, dass 10k sparen im ersten Jahr möglich ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 26.09.2020 16:45]
26.09.2020 16:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Raster

, Kinder brauchen im Studium mtl. 1000 bis 2000¤...[/i] Leute Breites Grinsen



Das war ja nicht pro Kind, sonder für alle Kinder zusammen. Das kann sich bei 2-3 Kindern schon auf 1000-2000 summieren.
Klar können die Kinder auch einfach arbeiten, aber wenn man sie unterstützen kann, warum nicht?

26.09.2020 16:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Aspe

Jo, und dann lass das erste Gehalt nicht 2500, sondern 2200 Euro sein. Dann reden wir über 700.

Mir ging es auch nicht darum zu bewerten wie gut man mit dieser Summe dann im Monat lebt, sondern in Relation zu setzen wenn Mabuse sagt, dass 10k sparen im ersten Jahr möglich ist.


700 Flocken zum verkloppen find ich immer noch dicke. Man kommt direkt aus dem Studium, da ist man noch anders eingestellt als nach 10 Jahren Beruf. Sofern einem Papa noch keinen slk geschenkt hat (oder so).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 26.09.2020 16:55]
26.09.2020 16:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von PutzFrau

Klar können die Kinder auch einfach arbeiten, aber wenn man sie unterstützen kann, warum nicht?




Weil denen das Arbeiten gut tut.

Meine Frau und ich haben beide im Studium gearbeitet und könnten nun beide Kids durchfüttern. Wir werden es aber bewusst so halten, dass wir eine Grundstock bereitstellen, der aber durch Arbeit aufgestockt werden muss.

Wir haben beide sehr viel gelernt in unseren Nebenjobs, vor allem sozial. Es erdet und verhindert arrogante Arschlöcher mit hochgeklappten Polohemdkragen, die glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Und die Kinder lernen Geld mehr zu schätzen.

Darum.
26.09.2020 17:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.09.2020 17:05:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Yoda habter recht.


Mein räudigster Job war Sauna putzen Augenzwinkern
26.09.2020 17:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von PutzFrau

Klar können die Kinder auch einfach arbeiten, aber wenn man sie unterstützen kann, warum nicht?




Weil denen das Arbeiten gut tut.

Meine Frau und ich haben beide im Studium gearbeitet und könnten nun beide Kids durchfüttern. Wir werden es aber bewusst so halten, dass wir eine Grundstock bereitstellen, der aber durch Arbeit aufgestockt werden muss.

Wir haben beide sehr viel gelernt in unseren Nebenjobs, vor allem sozial. Es erdet und verhindert arrogante Arschlöcher mit hochgeklappten Polohemdkragen, die glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Und die Kinder lernen Geld mehr zu schätzen.

Darum.



Ich werde das ähnlich halten, kann deine Argumentation nur teilweise nachvollziehen. Für solche arroganten Schleimbeutel ist das Kind vermutlich schon in den Brunnen gefallen und ein wenig Arbeit neben dem Studium kann 20 Jahre Versäumnisse in der Erziehung wohl kaum ausgleichen.

26.09.2020 17:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Der Büßer

Yoda habter recht.


Mein räudigster Job war Sauna putzen Augenzwinkern



Mein räudigster Job war sys Admin Hiwi, was aber am unfähigen Boss lag. Zum Glück immerhin mit meinem besten Atzen zusammen gelitten.

26.09.2020 17:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Flashhead

Außerdem will ich die Bank sehen, die einem bei 6k netto 3,4k Rate zugesteht. Das ist grenzwertig unseriös.



Hab auch 2.5k Rate, aus Gründen. Bekomme 3k netto + dies das Ananas nochmal 1k netto grob.

Kannst die Rate ja auch anpassen, 2x kostenfrei z.B. ich.



Heißt das eigentlich, dass ihr zu fünft von 1.5k im Monat lebt, inklusive aller Nebenkosten? Fühle mich ein wenig wie Aspe, aber damn peinlich/erstaunt
26.09.2020 17:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Das heißt nur, dass mein Geldhaufen nun etwas abschmilz0rt.


/ Bzw lies halt den post: https://forum.mods.de/bb/thread.php?PID=1248870997&TID=218391#reply_1248870997
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 26.09.2020 17:18]
26.09.2020 17:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ja das relativiert ein wenig. Breites Grinsen
Der Großkopfadae hat noch ne Seitenstraße im Speckgürtel mit einzeln vermieteten Zimmern!
26.09.2020 17:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
1-2 kleinere Immobilien liegen womöglich vor, jo
26.09.2020 17:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Büßer jetzt Fagobert Fuck?

26.09.2020 17:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ey halt; "der Geldspeichler" war doch der Name deiner werten Mama
26.09.2020 17:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Aber nicht wegen des Geldes.
26.09.2020 17:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Aspe

Jo, und dann lass das erste Gehalt nicht 2500, sondern 2200 Euro sein. Dann reden wir über 700.



SCHOCKSCHWERENOT!

Du hast echt völlig den Boden der Realität unter den Füßen verloren, oder? Breites Grinsen
26.09.2020 17:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was Neues
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.10.2020 21:56:36 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.09.2020 13:47:16 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum