Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was Neues
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
700 eysetten langt halt tatsächlich dicklich wenn man nicht grad 840i leasen muss
26.09.2020 17:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Aspe

Jo, und dann lass das erste Gehalt nicht 2500, sondern 2200 Euro sein. Dann reden wir über 700.



SCHOCKSCHWERENOT!

Du hast echt völlig den Boden der Realität unter den Füßen verloren, oder? Breites Grinsen



Das fällt dir erst jetzt auf? Breites Grinsen
26.09.2020 17:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Aspe solide 0,9 Merz auf der Weltfremdheitsskala.
Aber maximal obere Mittelschicht.
26.09.2020 18:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Ed_Von_Schleck69

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Was willst du?


Nur um sagen zu können "hey, ich wohne im 'Bezirk' einer Großstadt mit der höchsten Bevölkerungsdichte" und dafür in eine 2-Zimmer-Mandarinenkiste einzuziehen ist halt völlig lost.

Vergleichbar mit AMG leasen und noch bei den Eltern wohnen.


Ich wohn da weil es nah an meiner Arbeit ist und in den meisten Lagen (hehe) im Umkreis von 5 km sieht es nicht besser aus. Ich will damit nur sagen, dass ein "ich lebe sehr gut am Rand von Bochum, kommt mal klar" ziemlich abstrahiert ist.



Dein Vergleich ist aber schon ohne Beine, der hinkt noch nicht mal mehr. WTF?! Ich lebe hier auch sehr gut, ob du es glaubst oder nicht. Dein Weltbild vom Ruhrpott ist halt altbacken und Schwachsinn. Da muss ich ein bisschen mad werden, weil das so dämlich ist

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Der Büßer

Die RUB ist aber schon etwas ghettig


Naja insgesamt ists schon interessant von Stadtrand einer verlorenen Stadt (Duisburg, Dortmund, Bochum etc) zu sagen "ey mieten ist ganz cool eigentlich".
Für 90¤ mehr hab ich ne 2 Zimmer Wohnung im Bezirk Hamburgs mit der höchsten Bevölkerungsdichte, würde da aber keine längere Lebensplanung eintakten. Vermieter auch eher so semi interessiert, man kann ja froh sein da zu wohnen



Verlorene Stadt, lol. Warst du schon mal in Bochum? Scheinbar nicht. der Vergleich zu Duisburg ist auch schon hart weit hergeholt. In der Hamburger-Wohnungsnot zu leben und da in einer LKW´schen 40qm Butze zu hausen ist nunmal kein toller Vergleich zu knapp 90qm im "Grünen".

Ei ei ei...
26.09.2020 18:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Kompromiss: Ruhrpott, Hamburg, beides kacke

26.09.2020 18:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von PutzFrau

Kompromiss: Ruhrpott, Hamburg, beides kacke





Ok. Trotzdem schreib Shadow einfach nur Bullshit. Scheinbar hat ihm das kontinuierliche Posten im SWT den Verstand weggeschmolzen.

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von nobody

 
Zitat von Aspe

Jo, und dann lass das erste Gehalt nicht 2500, sondern 2200 Euro sein. Dann reden wir über 700.



SCHOCKSCHWERENOT!

Du hast echt völlig den Boden der Realität unter den Füßen verloren, oder? Breites Grinsen



Das fällt dir erst jetzt auf? Breites Grinsen



Es ist wunderschön Breites Grinsen Wenn der M340iIiIiIi die Existenz bedroht! Ich hab nach Abzug aller laufenden Kosten mehr als 1000¤ im Monat zu freien Verfügung. Das ist schon nice, trotz keinem Happy-HiPo Job.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 26.09.2020 18:55]
26.09.2020 18:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Der Büßer

Ey halt; "der Geldspeichler" war doch der Name deiner werten Mama



Ey, immer noch Gelbspeichler. Wegen der Zigaretten

26.09.2020 18:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Oder einfach dass eine Wohnung am Rand einer Stadt in einer strukturschwachen Region kein Maßstab für Gesamtdeutschland ist?


Butthurter Ruhrpottlokalpatriot, i see
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 26.09.2020 18:53]
26.09.2020 18:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Oder einfach dass eine Wohnung am Rand einer Stadt in einer strukturschwachen Region kein Maßstab für Gesamtdeutschland ist?


Butthurter Ruhrpottlokalpatriot, i see



Alter... geh indisch essen oder so...
26.09.2020 18:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von DVS2XLC
warst du schon mal in Bochum? Scheinbar nicht. der Vergleich zu Duisburg ist auch schon hart weit hergeholt.



Aha. Da weiß ich ja noch eher, wie sich Bezirke von Berlin unterscheiden, als Städte im Ruhrgebiet. Ausnahme Dortmund: voller Nazis.
26.09.2020 18:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Schandner etwas kantig unterwegs. Hoffst du auf einen Kantersieg des HasSV?

26.09.2020 19:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von DVS2XLC
warst du schon mal in Bochum? Scheinbar nicht. der Vergleich zu Duisburg ist auch schon hart weit hergeholt.



Aha. Da weiß ich ja noch eher, wie sich Bezirke von Berlin unterscheiden, als Städte im Ruhrgebiet. Ausnahme Dortmund: voller Nazis.



Das ist ja auch ein Standortfaktor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 26.09.2020 19:02]
26.09.2020 19:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Oder einfach dass eine Wohnung am Rand einer Stadt in einer strukturschwachen Region kein Maßstab für Gesamtdeutschland ist?


Butthurter Ruhrpottlokalpatriot, i see



Alter... geh indisch essen oder so...


Tu ich gleich, danke.
Ansonsten geile Argumentationskette, ich behaupte ja auch nicht dass im Schuhkarton in der Innenstadt für zu viel Geld auch die beste Lösung ist. Aber für ne schmale Mark guten Wohnraum zur Miete und automatisch einen guten und gewissenhaften Vermieter zu haben, der einen nicht abrippt oder die Miete nicht regelmäßig erhöht, ist glaube ich für viele Leute nicht erreichbar sodass ich den Umstieg in die Wohnraum-Unabhängigkeit gut verstehen kann.


Ich hoffe für dich aber dass der SWT und indisches Essen dir nicht den Abend vermiesen, so rasch wie du hier an die Decke gegangen bist und zusammenhanglos sowas in den Raum gestellt hast.
26.09.2020 19:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Der Büßer

Ey halt; "der Geldspeichler" war doch der Name deiner werten Mama



Ey, immer noch Gelbspeichler. Wegen der






Achso ich dachte sie hängt vermehrt an Bregenzors Leistenleber
26.09.2020 19:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Tiefkühlpizza

https://i.imgur.com/QTopHwS.jpg?1

Niedrig Dock-Stiefel Veganes Wildleder Herren, 119,-¤ (inkl. 6¤ Versand) - avocadostore.de

Hab früher immer ganzjährig Sneaker getragen aber ich hab mich vorsorglich diesmal doch lieber mit passenderem Schuhwerk fürn Winter versorgt peinlich/erstaunt


Auch ohne hate: Kaufen viele hier Schuhe online? Ich habe beim Schuhe kaufen eine lausige Trefferquote bis ich mal welche finden, die richtig passen. Das wäre für mich und DHL zu stressig sowas online abzuwickeln.



So 50:50. Aber meine Trefferquote ist ganz gut mit 43/44, kann mich jetzt nur an 1x erinnern wo ich wirklich Schuhe zurück geschickt habe. Der Rest latscht sich schon ein.
26.09.2020 19:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von PutzFrau

Klar können die Kinder auch einfach arbeiten, aber wenn man sie unterstützen kann, warum nicht?




Weil denen das Arbeiten gut tut.

Meine Frau und ich haben beide im Studium gearbeitet und könnten nun beide Kids durchfüttern. Wir werden es aber bewusst so halten, dass wir eine Grundstock bereitstellen, der aber durch Arbeit aufgestockt werden muss.

Wir haben beide sehr viel gelernt in unseren Nebenjobs, vor allem sozial. Es erdet und verhindert arrogante Arschlöcher mit hochgeklappten Polohemdkragen, die glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Und die Kinder lernen Geld mehr zu schätzen.

Darum.



Ich werde das ähnlich halten, kann deine Argumentation nur teilweise nachvollziehen. Für solche arroganten Schleimbeutel ist das Kind vermutlich schon in den Brunnen gefallen und ein wenig Arbeit neben dem Studium kann 20 Jahre Versäumnisse in der Erziehung wohl kaum ausgleichen.





Frei nach Gerhard Polt: "Das kann man mit Schlägen auch nicht mehr korrigieren."
26.09.2020 19:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Mir ist doch noch ein Ruhrgebietfakt eingefallen: in der Schalke Stadt (Gelsenkirchen oder so) gibt's das beste Bier (Veltins). Das macht aber alle Ruhrpotler mad, weil sie ihre lokale Grubenplörre besser finden oder das Bier aus ner anderen Stadt kommt oder so. Keine Ahnung, das wäre ein dritter Fakt und wirklich zu viel des (Nicht so) Guten.
26.09.2020 19:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.09.2020 19:18:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Es ist das beste Bier dort, sag ich doch!
26.09.2020 19:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Bei euch helfen Schläge auch nicht mehr.
26.09.2020 19:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Irdorath

Mir ist doch noch ein Ruhrgebietfakt eingefallen: in der Schalke Stadt (Gelsenkirchen oder so) gibt's das beste Bier (Veltins). Das macht aber alle Ruhrpotler mad, weil sie ihre lokale Grubenplörre besser finden oder das Bier aus ner anderen Stadt kommt oder so. Keine Ahnung, das wäre ein dritter Fakt und wirklich zu viel des (Nicht so) Guten.



Auweia.
26.09.2020 19:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Irdorath

Mir ist doch noch ein Ruhrgebietfakt eingefallen: in der Schalke Stadt (Gelsenkirchen oder so) gibt's das beste Bier (Veltins). Das macht aber alle Ruhrpotler mad, weil sie ihre lokale Grubenplörre besser finden oder das Bier aus ner anderen Stadt kommt oder so. Keine Ahnung, das wäre ein dritter Fakt und wirklich zu viel des (Nicht so) Guten.



Ich finde Veltins so semi gut. Das lokale Bier namens Fiege ist mir etwas zu herb. Nicht schlecht, aber nicht mein Favorit. Bochumer aus Leidenschaft würden jetzt Fackeln und Mistgabeln rausholen
26.09.2020 19:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Beim Bier hört der Spaß echt auf.
26.09.2020 19:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.09.2020 19:46:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ein Thread wie ein rückwärts kompilierter Linuxkernel.

Dabei wollte ich zu dem reichen Schnöselscheiss noch schreiben, dass es Henry trotz Ritterschlag durch die Queen auch hinbekommt reich aber nicht analgoldlöffelig zu sein.
26.09.2020 19:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ich wollte gerade sagen, dass das beste Ruhrgebiet-Bier Wicküler ist. Aber dann habe ich den Wiki-Artikel gelesen. Stammt aus der Schwebeparax-Stadt, wird von Jever gebraut und gehört lediglich der DAB.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 26.09.2020 19:50]
26.09.2020 19:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.09.2020 19:52:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Real_Futti

Ich mag Köpi. Und Potts. Und Bolton. Und Königshofer.
Danke



Immerhin eins davon kommt ausm Pott.
26.09.2020 20:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Potts fand ich auch immer ganz lecker.
26.09.2020 20:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Oetti ist in der ganzen Welt zuhause!
26.09.2020 20:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was Neues
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.10.2020 21:56:36 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.09.2020 13:47:16 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum