Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Held der Scheine )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von BlixaBargeld

Je nachdem was Lego sagt schick ich ihn dir zu. Komme aber erst Montag zur Post.



Danke. Ich warte mal ob da ne Mail kommt und versuch mit einem aus dem letztmöglichen Paket wenigstens weiterzuarbeiten.

In 7-10 Tagen kommt der Stein.
Da aber ein 3x1 beige zuviel für den fehlenden war, konnte ich jetzt geschickt ausgleichen und hoffe es fehlt nun nichts mehr. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 28.12.2020 15:29]
23.12.2020 16:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Heute endlich den kleinen ECTO-1 aufgebaut.

Tolles Set.
Keine Aufkleber, viele Chromteile.
Keine nummerierten Tüten.

Hat echt Spaß gemacht das zu bauen.



23.12.2020 20:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


ordentlich!
24.12.2020 13:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
Auf das Video hab ich schon gewartet, und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Wunderbare unterhaltung am Heiligabend Breites Grinsen
24.12.2020 13:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
https://www.stonewars.de/anleitungen/restaurierung-adventurers-display/

Sieht man auch nicht alle Tage.
26.12.2020 10:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sehr cool.
26.12.2020 10:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Und ohne Schlangen.
26.12.2020 10:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Breites Grinsen
26.12.2020 10:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
Nachdem die Bescherung ein paar Tage her ist kann ich einen Zwischenstand vom "Princess Star" berichten.
Die Teilequalität ist super - sie halten gut ohne zu viel Kraft zu benötigen. Ich sehe sie zu Lego gleichwertig.
Der Angusspunkt ist deutlich zu sehen, stört aber in meinen Augen kaum.
Lediglich dass die Noppen komplett glatt sind fühlt sich merkwürdig an.

Die Anleitung ist gut, nur bei den Farben ist es nicht immer einfach das tiefdunkle Blau von Lila oder das Beige von hellem Gelb zu unterscheiden. Zumal es die Teile oft in beiden Farben gibt.

Der größte Kritikpunkt ist für mich dass ein Stockwerk ein Bauabschnitt ist - mit entsprechend vielen Teilen welche auf einen Satz ausgepackt, sortiert und verbaut werden wollen. Ist das beim "echten" Todesstern auch so?

Das ist der aktuelle Stand - meine Frau und mein Sohn (8 Jahre) haben reichlich Spaß.


Es ist unser erstes richtig großes Set - allein die Menge an Steinen macht schon Laune. Was da an Platten in allen Farben raus kommt ist ein Traum.

Meine Frau überlegt schon wie sich weitere Welten integrieren lassen - anscheinend müssen noch Hades und Olymp dazu Erschrocken
27.12.2020 12:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic

hello there
27.12.2020 13:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Endlich mal den Urlaub genutzt und den cada Lamborghini fertig gebaut, musste aber nochmal an die Hinterachse ran, da die Federung rausgewandert ist, das Ding ist wirklich nichts für Anfänger, bin froh, daß am Ende alles gehalten hat, schaltung geht aber nicht, bloß komplett nochmal alles hinten rum abbauen will ich auch nicht, dafür, daß das Ding am Ende eh nur im Regal steht.
27.12.2020 21:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit


Denkt mal drüber nach! Breites Grinsen
28.12.2020 11:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
"Mein lieber Sohn, LEGO Figuren leben gar nicht".

Ich wäre ein toller Vater!
28.12.2020 11:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Keine Kinder - mehr Geld für Lego.
28.12.2020 11:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

Keine Kinder - mehr Geld für Lego.


Korrekt, ausserdem würden die nur mit den LEGO spielen wollen was ich ihnen verbieten müsste.

Ich wäre ein furchtbarer Vater.
28.12.2020 11:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Könntest ja aus dem Hobbyzimmer so'n 5 Flocken Quengelpack werfen für den Hausfrieden
28.12.2020 15:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Atomsk

https://www.youtube.com/watch?v=ZguxFmZU4FI

ordentlich!



jetzt der gegenpol:



Breites Grinsen
28.12.2020 15:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Und sofort war die Karre bei Mydealz als Tip drin und auch gleich wieder ausverkauft Breites Grinsen
sozusagen GeHDS-t Breites Grinsen
28.12.2020 15:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von WilhelmTell

Könntest ja aus dem Hobbyzimmer so'n 5 Flocken Quengelpack werfen für den Hausfrieden


Breites Grinsen
28.12.2020 15:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Der Vergleich des Cada und des Lego Ferraris ist aber echt schon krass.
Das Detail mit den gleichen Fehlfarben in den gleichen Teilen ist schon interessant.


Passend zum Weihnachtsgeschenk https://www.amazon.de/LEGO-Architecture-Visual-Philip-Wilkinson/dp/1465422862/ref=asc_df_1465422862/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=407191285149&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=13721432868882584540&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004853&hvtargid=pla-330884179150&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=86449670065&hvpone=&hvptwo=&hvadid=407191285149&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=13721432868882584540&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004853&hvtargid=pla-330884179150

Habe ich nochmal zwei ältere Architecture Sets gekauft.

Das Buch ist übrigens richtig gut, natürlich nicht die aktuellsten Modelle drin aber absolut hochwertig.
29.12.2020 15:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Mir ist jetzt erst aufgefallen das ich noch die Elfenwerkstatt hier stehen habe. Der Aufbau lohnt zwar fast nicht mehr, aber was will man machen.

Ich muss echt mal Platz schaffen. Da meine Mutter krank ist hat sie keine Lust mehr die zweite Wohnung im Haus zu vermieten. Vielleicht wird das mit dem Legomuseum doch noch was. peinlich/erstaunt
29.12.2020 15:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Mastersea

Der Vergleich des Cada und des Lego Ferraris ist aber echt schon krass.



was ich mich beim cada gefreut hab, als gezeigt wurde, dass sich beim gangwechsel die schaltwippen am lenkrad bewegen Breites Grinsen
29.12.2020 15:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
Nach fünf Tagen Bauspaß ist der Dinggao Princess Star fertig:


Ich muss meine vorherige Aussage korrigieren: Die Klemmkraft ist höher als bei Lego, was mir aber ganz recht ist. Der Stern wird bei uns als Puppenhaus für die Kinder frei gegeben und ich habe wenig Sorge dass dabei etwas abfällt.

Das Set macht eindeutig Laune - es sind viele Details verbaut und durchaus ein paar kreative Bautechniken dabei. Die einzelnen Abschnitte verfügen immer wieder über Spielfunktionen - funktionierende Wippen, bewegliche Türen aller Art,....
Was mich am meisten fasziniert hat: Das Haus von Schneewittchen kann (mühsam) am Stück aus dem Stern entfernt werden. Und das macht auch Sinn, denn es ist innen komplett eingerichtet. Solange es im Stern steckt sieht man davon aber nichts:


Ich kann das Set jedem empfehlen der mit dem Stil etwas anfangen kann.

Es gab beim Bau lediglich zwei Probleme:
1. Der Türmechanismus bei Elsa ist ständig auseinander gegangen, das konnte ich aber lösen indem ich ein symmetrisches Teil um 180° gedreht habe.
2. Man braucht viel viel Licht um in der Anleitung immer die richtige Farbe zu erkennen. Oft lohnt es sich auf den nächsten Schritt zu schauen, die Farben lassen sich im verbauten Zustand besser erkennen.

Alle weiteren Details klärt das Review hier
30.12.2020 21:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Zu Weihnachten die Scharnhorst bekommen. \o/



Obwohl die CObi Schiffe natürlich von ANfang an ziemlich knorke waren, ist die Entwicklung zwischen den Generationen trotzdem krass. Im HIntergrund die bereits verbessterte Bismarck aus der zweiten Auflage und der Detailunterschied ist selbst auf dem Bild deutlich sichtbar.

Jetzt kommt demnächst die Prinz Eugen raus. AUf der einen Seite natürlich geil, weil man sie thematisch neben die BIsmarck stellen kann (und weil Cobi hoffentlich mal den deutschen Bias verliert und Hood und/oder PoW kommen) auf der anderen Seite natürlich kacke, weil selbst die dritte Auflage der BIsmarck daneben richtig richtig altbacken aussehen wird.


Und achja...mich nervt das richtig mit den limitierten Sets bei Cobi. EInfach mal das FLugzeug aus dem Set nehmen und "hinter ne Paywall" setzen. Wenn Lego das erfährt geht die Welt unter.
Und es ist nichtmal so, dass die limitierte Scharnhorst sofort ausverkauft gewesen wäre (das war afaik nur bei der GRaf Zeppelin der Fall), du kannst sie immer noch bei Cobi bestellen. ABer meine Frau is halt in den örtlichen SPielzeugladen gelaufen und hat die gekauft, ohne was von den limitierten Sets zu wissen.

Krass is auch der Unterschied beim neuen Königstiger. NErvt richtig.

¤dit: Achja, die zweite Falgge am Hauptmast ist auch nur in der Limited. Das is einfach kacke. DIe kannste auch nicht einzeln bestellen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 01.01.2021 14:48]
01.01.2021 14:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Natanael

¤dit: Achja, die zweite Falgge am Hauptmast ist auch nur in der Limited. Das is einfach kacke. DIe kannste auch nicht einzeln bestellen.



In See haben Schiffe (normalerweise) nur die Seeflagge am Mast gehisst.
Vor Anker oder im Hafen Gösch (=Bug-) und Heckflagge.
01.01.2021 14:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Natanael

Und achja...mich nervt das richtig mit den limitierten Sets bei Cobi. EInfach mal das FLugzeug aus dem Set nehmen und "hinter ne Paywall" setzen. Wenn Lego das erfährt geht die Welt unter.




Titanic, mit Eisberg war limitiert. Was soll der Kack?

Davon ab, dass die Übersicht über die jeweiligen Jahrgänge der Modelle auch schwierig ist. Sowas wie Brickset gibts bei Lego ja nicht.
01.01.2021 15:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Hab meinen Cada Ferrari mittlerweile fertig. Als RC-Car natürlich nur begrenzt zu gebrauchen, aber das war schon eine Menge Bauspaß für das Geld. Ein paar Stellen finde ich nicht ganz so gut gelöst und man sollte beim Bau eines so großen Sets wirklich aufpassen, jeden Schritt richtig zu machen, aber es ist eben kein Anfängerset, da ist das schon okay so. Hatte vorher aber auch nur sehr begrenzte Technic-Erfahrung.
01.01.2021 15:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich brauch mal Hilfe von den Legoholics Anonymous fröhlich
Hab mal mein altes Lego von meinen Eltern abgeholt und gewaschen. Bin damit fast durch, aber ich hab keinen Nerv die Teile komplett zu sortieren. Hatte das an den ersten Kisten angefangen, aber das braucht so viel Zeit... das kann ich irgendwie echt nicht durchhalten.
Zur Erklärung:


Die untere Box ist semi-sortiert nach Steintypen, die obere komplett unsortiert und voll, die Reststeine die ich noch hab reichen um noch so eine Box fast vollzumachen. Minifigs sind da schon außen vor, ebenso die ganzen neuen, aufgebauten Sets (in den Kisten ist quasi bei M-Tron schluss).

Bei einigen Teilen macht es natürlich sofort klick, auch da einige Aufkleber die Wäsche überlebt haben. Die 6285 wird wieder aufgebaut, hab ja sogar noch den Karton (139DM damals fröhlich ).
Ebenso die 6274.
Aber es sind halt auch echt viele alte "normale" City-Sets dabei, wie die 6697 bei denen ich echt nicht weiss ob ich sie nochmal wieder zusammensammeln/aufbauen will.
Eher noch so die alten Space-Sets (weil raumschiff, Raumschiff, RAUMSCHIFF!), vor allem die coolen wie 6950. Aber sonst?

Was tun? Habt ihr irgendwelche Ideen wie man so ein Sammlungschaos in den Griff bekommt?
Hab ja auch für fertige Sets nur endlichen Stellplatz. M-Tron wird auf jeden Fall eine Etage in der Vitrine bekommen (oder zwei), bis auf ein Set hatte ich von denen alles.
02.01.2021 14:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
such dir jemanden, der spaß hat, den kram zu sortieren peinlich/erstaunt
für mich waren das einige tage meditatives nichts-tun.

wenn du bock hast, im chaos zu suchen, könntest du halt auch erst die teile rausziehen, die du brauchst um deine wunschsets wieder aufzubauen. danach wird der zu sortierende rest deutlich eingedampft sein.

oder verkauf das konvolut - 50¤ könnt ich dir bieten
02.01.2021 14:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Isch geb dir achzsch Euro, dann is Hobel aber jut bezahlt.
02.01.2021 15:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Held der Scheine )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.03.2021 21:44:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum