Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Held der Scheine )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Die Frontscheibe will auf dem Bild leider gar nicht gefallen. :/
05.01.2021 21:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich weiß auch noch nicht ganz was ich davon halten soll.
Mal schauen wie er auf den offiziellen Bildern dann aussieht.
05.01.2021 21:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Da gabs irgendnen Chinateil davon, das sah besser ais, und das war schon schlimm.
05.01.2021 22:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
an das musste ich auch grad denken. Mould King 13103
https://www.yourwobb.com/products/mould-king-13103-the-white-classic-911-sport-car

Find ich hübscher als das Lego-Fragment da... besonders die Radläufer gehen bei Lego garnicht.


Edit: Wer schöne 911er sehen will muss bei den Brothers Brick gucken: https://www.brothers-brick.com/2019/06/18/a-perfect-pair-of-porsches/

Edit: Die sind von Zetovince, hier sein Flickr. Da sind auch Links zu den Anleitungen drunter, kosten aber entsprechend (15¤ für den 911):
https://www.flickr.com/photos/25678535@N06/

Die anderen MOCs sind aber auch sehr, sehr geil!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 06.01.2021 1:31]
06.01.2021 1:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gefühlt sind die Technikmodelle von LEGO irgendwie immer so klobig, kann das sein? Ich muss zugestehen dass ich auch deswegen Technik nie so wirklich mochte, abgesehen davon dass mich die technischen Gadgets einfach nicht interessieren.
06.01.2021 7:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Mastersea

Bei Instagram geistert schon ein Bild des Kartons herum

https://abload.de/image.php?img=aec3c7c2-fcde-4e6a-9llk36.jpeg



Lockere zwei Tage Arbeit für den Designer. Einfach den Käfer langezogen und die vorderen Radhäuser bissi geändert.
06.01.2021 12:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich baue gerade das American Diner auf.
Schon ganz cool zu bauen, aber ich habe keinen Platz es irgendwo hinzustellen.



Werde es nach dem Aufbau wieder auseinanderbauen und verkaufen.

Hat hier jemand Interesse?
(ich habe es neu gekauft, baue es das erste Mal auf, Anleitung noch eingeschweißt, Karton dabei)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 07.01.2021 13:14]
07.01.2021 13:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Das mit dem Platz ist hier auch so ein Thema. Baue gerade das 3te Modular und werde sie wohl auf die Fensterbank des Dachbodens stellen. Passt drauf, ist aber auch irgendwie schade, da ich sie da quasi nie sehe und das Dachbodenzimmer als Spielzimmer der Kids gedacht ist. Die Häuser werden also kurz oder lang von unseren Kids bespielt werden und dann in Einzelteilen in Legokisten landen.

Sind China-Varianten, daher kein soooo großes Problem. Aber schade ists schon irgendwo.

Der UCS Falke ist auch so ein Thema... Der soll definitiv nicht den Kindern zum Opfer fallen Breites Grinsen
07.01.2021 18:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Habe das Diner nun bei eBay eingestellt.
Aber falls jemand Interesse hat, gerne melden.

//
Erster Leak zur neuen Ideas Schmiede


Mit Rittern Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 07.01.2021 23:44]
07.01.2021 23:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
DAS ist ein sehr geiles Ding...fröhlich

What a depressingly stupid machine.
08.01.2021 0:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
unglaeubig gucken


Wtf denkt man sich bei Lego bitte?
08.01.2021 3:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wir haben diese 4+ Juniors Platten über.
08.01.2021 6:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Phiasm

https://www.youtube.com/watch?v=DXo1YPpot0k

Wtf denkt man sich bei Lego bitte?



Dabei sind doch alles Prints, warum h8et der Junge?
08.01.2021 6:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Die Kacke ist halt irgendwie auch doppelt: Diese beschissene halbe Höhe der Grundplatten hat mich schon als Kind mächtig genervt. Das wäre alles kein Problem gewesen, wenn jemand diese nicht prinzipiell schlechte Idee vor vierzig Jahren gehabt hätte...

It's like a fingerprint, only bigger. And funnier.
08.01.2021 7:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von Phiasm

https://www.youtube.com/watch?v=DXo1YPpot0k

Wtf denkt man sich bei Lego bitte?


Ist halt der konsequente Schritt nachdem man die ganze City Gebäude schon auf Plates gestellt hat.
Die passen da nun ran Breites Grinsen

Für Sammler ist das aber wirklich ein Schlag ins Gesicht. Ich kann aber auch nicht abschätzen wieviele „AFOL“ tatsächlich eine komplette Stadt inkl. Straßen aufgebaut stehen haben.
Ich stelle mir bspw. immer nur einzelne Sets hin.

Zumindest bieten die neuen Straßen recht viele Möglichkeiten der Insividualisierung
https://zusammengebaut.com/lego-city-60304-alle-details-zu-den-neuen-strassenplatten-110902/


Ich finde der Held der Steine driftet in seinen Aussagen derzeit mal wieder etwas weiter in die „Schaut mal her, wie dumm alle sind, nur ich weiß alles“ Ecke ab.
Finde ich persönlich eher anstrengend. Aber bringt halt Klicks.
Ich weiß auch nicht, ob die Verwendung des Namens „Lego“ als Überbegriff für alle Klemmbausteine, so wie er ihn seit diesem Jahr verwendet nicht einfach nur darauf abzielt, von Lego anwaltlich angeschrieben/abgemahnt zu werden um es dann wieder in seinen Videos auszuschlachten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 08.01.2021 7:08]
08.01.2021 7:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ganz unrecht hat er mit dem Gattungsbegriff aber nicht.
Für die meisten sind Klemmbausteine eben Legos sowie Papiertaschentücher Tempos sind.
08.01.2021 7:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ja, die Analogie sehe ich schon auch.
Wobei für mich persönlich der Begriff Tempo ein deutlich allgemein verwendeter Begriff für jegliche Art von Taschentüchern als es Lego für alle Klemmbausteine ist. So im allgemeinen Sprachgebrauch.
Aber schauen wir mal was das wird.
08.01.2021 7:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Nehmen wir halt Fön für Haartrockner oder Inbus für Sechskant Augenzwinkern

Dass Lego da keinen Bock drauf hat, versteh ich aber auch. Breites Grinsen
08.01.2021 7:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
erinnert mich an das hier:


Weiß jetzt gerade nicht, ob das auch im deutschen Handelsrecht so ist, aber in Amerika kannst du wohl deine Namensrechte verlieren, wenn jemand beschließt, dass der Begriff in den allgemeinen Sprachgebrauch als Synonym übergegangen ist.
08.01.2021 11:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
08.01.2021 11:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
bru...

und ja, der held der steine nervt nur noch. ich guck mir nur noch videos in denen er positiv berichtet. dieses 30 minütige geweine über das ewig gleiche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 08.01.2021 11:40]
08.01.2021 11:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
das hat mich gerade mehr erheitert, als es sollte...

und beim HdS ist das halt wohl inzwischen auch so sein Stil, der frustrierte kleine Einzelhändler... muss man nicht unbedingt mögen.
08.01.2021 11:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Der eine Tag im Monat, HdS ist Vollzeityoutuber mit nem Alibigeschäft.
08.01.2021 12:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich find den ständigen Frust auch nervig, aber kann ihn halt oft auch verstehen
08.01.2021 12:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich find seine dumme Fresse hier im Thread nervig.
08.01.2021 12:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Delta

Ich find den ständigen Frust auch nervig, aber kann ihn halt oft auch verstehen




oh no teuer
20min belangloses Rumgelaber
bluebrixx so viel geiler loide
oh no aufkleber


Wenn YouTube eine Funktion haette, mit der man jeden zweiten Satz automatisch skipt: Die Videos waeren viel besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 08.01.2021 12:34]
08.01.2021 12:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
Ich habe endlich das B Modell vom 42009 fertig.
Es ist toll. Ich bin richtig begeistert.
Macht Spaß den Container auf- und abzuladen.
08.01.2021 15:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von blue

Wenn YouTube eine Funktion haette, mit der man jeden zweiten Satz automatisch skipt: Die Videos waeren viel besser.



und kürzer als die zwei 5 sekunden intro werbungen.
08.01.2021 15:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Delta

Ich find den ständigen Frust auch nervig, aber kann ihn halt oft auch verstehen




Das Problem mit dem Typen ist inzwischen einfach das es nichtmal mehr konsequent ist sondern nur noch darauf ausgelegt rumzuflennen. Anfangs war das ja noch lustig, zu grossen Teilen richtig und halt auch unterhaltsam.


Beispiel:
Vor ein paar Jahren: Nie gibt es kleine, ferngesteuerte Renner. Nachrüsten ist teuer und kostet 250 Euro. Lego selbst könnte das für 100!
Gleiche Zeit: Dieses furchtbare IR, kauft S-Bricks, die kann man mit dem Telefon steuern.
Heute: Lego verkauft einen für 130. Zu teuer. Und BT. Und man braucht ein Telefon (was vor ein paar Jahren der Hit war). Quetscht am Ende noch hin dass man ja eine andere App nehmen könnte.

Alter.
08.01.2021 15:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Den buggy 42124 hatte er in dem Katalog-Video doch noch als positives Beispiel angesprochen, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Und ja, der meckert viel, aber für mich ist vieles nachvollziehbar (fehlende bespielbarkeit der City-Sets, technic-modelle ohne Funktionen)
Das die lizenzmodelle ohne b-Modell kommen, war doch schon öfter so, oder?
08.01.2021 15:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Held der Scheine )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.03.2021 21:44:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum