Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Held der Scheine )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Tja.
26.01.2021 13:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Die Kommentare

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 26.01.2021 13:53]
26.01.2021 13:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
unglaeubig gucken
Zählt das schon als Sekte? Wenn der Typ morgen mit seinen toten AUgen in die Kamera grinst und sagt "Zieht los und sprengt euch in Legoläden in die Luft! Es wird ein Fest! Ganz sicher!", dann rennen doch einige Spacken los und machen das.
26.01.2021 13:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von [A-51SS] fly

Lass mich raten, es geht darum das er andere Produkte als "Legos" bezeichnet. So wie er es drauf die ganze Zeit drauf angelegt hat.

edit: Kann hier leider gerade nicht mit Ton schauen.



Ist jetzt keine Überraschung, dass er da Post bekommt.
26.01.2021 13:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Alternativer Videotitel: "Tutorial zum Selbstlernen: Wie man ein 11 Minuten mit Sprache, Fakten, Satire und Infos so gestaltet, dass es sich wie 3 Minuten anfühlt und man herzlich lacht"



Wie man 3 Minuten Content durch ewig gleiches Gelaber in 11 Minuten packt, damit man mehr Kohle von YouTube bekommt.
26.01.2021 14:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
verschmitzt lachen
Wer hätte das geahnt...


 
Zitat von Mastersea


Ich finde der Held der Steine driftet in seinen Aussagen derzeit mal wieder etwas weiter in die „Schaut mal her, wie dumm alle sind, nur ich weiß alles“ Ecke ab.
Finde ich persönlich eher anstrengend. Aber bringt halt Klicks.
Ich weiß auch nicht, ob die Verwendung des Namens „Lego“ als Überbegriff für alle Klemmbausteine, so wie er ihn seit diesem Jahr verwendet nicht einfach nur darauf abzielt, von Lego anwaltlich angeschrieben/abgemahnt zu werden um es dann wieder in seinen Videos auszuschlachten.




Ich baue seit gestern den 76105 Hulkbuster auf. Macht schon Laune Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 26.01.2021 14:07]
26.01.2021 14:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Können sie seine Videos nicht einfach wegstriken lassen, dann ist er schneller weg als mit diesem Abmahnkram. Breites Grinsen
26.01.2021 14:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
Der Helden Hass hier ist auch Top Cringe.
26.01.2021 14:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich hab nicht länger als zwei Minuten bei dem Video "ausgehalten".
Es ist so offensichtlich, dass er darauf abgezielt hat abgemahnt zu werden, dass es mich fast schon ärgert.
Aus heiterem Himmel fängt er zu Beginn des Jahres an zu allen Klemmbausteinen Lego zu sagen.
Aber so ist es für ihn immerhin einfach die entsprechenden Videos im Bedarfsfall zu löschen, falls seine Heldenarmee es nicht schaffen sollte die bösen Dänen in die Knie zu zwingen. Vielleicht kann Kai Pflaume ja noch ne Sondersendung machen oder so.
Ich meine ernsthaft, kommt nur mir das suspekt vor? Ich habe noch nie jemanden Lego zu nicht originalen Legosteinen sagen gehört. Wie sieht das bei euch aus?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 26.01.2021 15:03]
26.01.2021 14:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Mastersea

Ich meine ernsthaft, kommt nur mir das suspekt vor? Ich habe noch nie jemanden Lego zu nicht originalen Legosteinen sagen gehört. Wie sieht das bei euch aus?



Kennt derjenige auch alternative Steine?

Ich mein, wenn du einen Haufen Lego, einen Haufen Cobi und einen Haufen Xingbao auf den Boden kippst, wird ein Großteil der Leute schon Lego dazu sagen.
Ist ja nicht jeder in den Klemmbaustein-Bubble unterwegs.
26.01.2021 15:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ja gut. In einer gemischten Kiste wird das wohl niemand unterscheiden können.
Es geht mir eher um das ganze Modell. Hier hast du ein Klemmbausteinset wo nirgendwo das Wort Lego drauf steht. Dann nennt das doch auch niemand Lego oder doch?
Also, wenn ja, liege ich eben falsch. Mir ist so etwas aber bisher noch nie untergekommen, deswegen war ich auch so irritiert, das der HdS auf einmal damit anfing.
26.01.2021 15:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Bis vor drei, vier Jahren hast du doch als Normalsterblicher nur Lego bekommen. Guckst auf den Karton, Auto mit Noppen -> Lego.

Und das muss ja keine gemischte Kiste sein, mach drei einzelne Haufen und frag die Leute, was das ist.
26.01.2021 15:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von blue

Dieser Thread, wenns den 57. Star Wars Re-Release gibt.

https://i.imgur.com/C3vUW51.gif

26.01.2021 15:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Tobit

Bis vor drei, vier Jahren hast du doch als Normalsterblicher nur Lego bekommen. Guckst auf den Karton, Auto mit Noppen -> Lego.



Jo und deswegen ist ja jetzt die Zeit seine Markenrechte zu schützen. Sonst darf irgendwann jeder Lego zu jedem scheiss Lepin Stein sagen.

Breites Grinsen

edit: Mir ist es scheiss egal wer wozu Lego sagt. Aber ich kann das schon verstehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 26.01.2021 15:14]
26.01.2021 15:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Tobit

Bis vor drei, vier Jahren hast du doch als Normalsterblicher nur Lego bekommen. Guckst auf den Karton, Auto mit Noppen -> Lego.




Jo. "Klemmbausteine" sagen wirklich die Wenigsten, für die meisten ist das Lego, so wie ein Papiertaschentusch ein Tempo ist, oder ein Seitenschneider eine Knipex.
26.01.2021 15:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Sobald du Taschentücher gewerblich rezensierst und alle einfach "Tempo" nennst, besteht da aber ein qualitativer - und auch rechtlicher Unterschied.
26.01.2021 15:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Held der Tücher Breites Grinsen

Ist das für Tempo auch so einfach? Wenn Tempo kein Gattungsbegriff ist, weiß ich auch nicht. peinlich/erstaunt
26.01.2021 15:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Tigerkatze

Sobald du Taschentücher gewerblich rezensierst und alle einfach "Tempo" nennst, besteht da aber ein qualitativer - und auch rechtlicher Unterschied.



This. Er verdient damit Kohle. Es geht um Kohle. Da wird mit einem anderen Maßstab gemessen. Er müsste jetzt durch Gutachten Nachweisen, dass der Begriff in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen ist und nicht Schützenswert ist. Das ist aber kostspielig.
26.01.2021 15:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kann ja die Einnahmen von diesem Video nehmen.
26.01.2021 15:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Kann ja bluebrixx anbetteln, die haben doch genau das interesse auch.
26.01.2021 15:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
 
Zitat von sinister.sinner

Der Helden Hass hier ist auch Top Cringe.



Hart verdient.

/e
Seit der mit bluebrixx in die Kiste gestiegen ist war das Ding ohnehin durch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 26.01.2021 15:37]
26.01.2021 15:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von Tigerkatze

Sobald du Taschentücher gewerblich rezensierst und alle einfach "Tempo" nennst, besteht da aber ein qualitativer - und auch rechtlicher Unterschied.



This. Er verdient damit Kohle. Es geht um Kohle. Da wird mit einem anderen Maßstab gemessen. Er müsste jetzt durch Gutachten Nachweisen, dass der Begriff in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen ist und nicht Schützenswert ist. Das ist aber kostspielig.


Am besten macht er ne Umfrage in seinen YouTube Kommentaren... Augenzwinkern
26.01.2021 15:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Oder in seinem Alibiladen.
26.01.2021 15:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Oder in seinem Alibiladen.



Ach, Pflaumenvideo nicht gesehen? Da hat er ja gemeint, dass er Webvideoproduzent und kein Einzelhändler mehr ist.
26.01.2021 15:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Mastersea

Ich meine ernsthaft, kommt nur mir das suspekt vor? Ich habe noch nie jemanden Lego zu nicht originalen Legosteinen sagen gehört. Wie sieht das bei euch aus?


Ich kenne niemanden, der "Klemmbausteine" oder einen anderen Markennamen als Lego dazu sagt - egal von welchem Hersteller ein Set stammt.
26.01.2021 15:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Mastersea

Es geht mir eher um das ganze Modell. Hier hast du ein Klemmbausteinset wo nirgendwo das Wort Lego drauf steht. Dann nennt das doch auch niemand Lego oder doch?



Doch, sehr, sehr viele Leute sagen Lego dazu. Das ist jetzt auch nix hypothetisches, hab zu Weihnachten von meiner Freundin ein dickes Piratenschiff von bluebrixx bekommen, was glaubst du wie die Familie am Weihnachtsbaum das nennt? "Oh, ein Legoschiff, das ist ja richtig groß!" etc.pp.

Und wenn wir abends rumsitzen frag ich auch sicher nicht "Hey, Lust aufs Sofa zu sitzen und das Piratenschiff aus chinesischen Klemmbausteinen dass du bei bluebrixx gekauft hast zu bauen?" Nein, natürlich sag ich "Lego" dazu, weil wer sagt denn bitte "Klemmbausteine" im normalen Sprachgebrauch wenn es nicht explizit darum geht etwas von Lego abzugrenzen?
26.01.2021 15:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Sucht euch mal ein Hobby ihr Fanboys. Lego zum Beispiel. fröhlich

26.01.2021 16:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ok. Ich habe meine Meinung aufgrund fehlender anderer Meinungen als allgemeine Meinung angesehen Breites Grinsen
Für mich ist nur Lego Lego Augenzwinkern

Aber das scheint insgesamt ja anders zu sein. Ok.
26.01.2021 16:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von monischnucki


Ach, Pflaumenvideo nicht gesehen?



Natürlich nicht, ich hate ihn nur noch.
26.01.2021 16:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Den Bonsaibund den Blumenstrauss will ich ja mögen, aber irgendwie....
26.01.2021 16:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Held der Scheine )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.03.2021 21:44:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum