Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Held der Scheine )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
War auch unsicher, aber der Bonsai hat schon was. Der Blumenstrauß dagegen wirkt bei jedem anschauen schlimmer.
26.01.2021 16:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Das mit Lego als Gattungsbegriff oder wie auch immer das heißt finde ich legit. Ich habe häufiger von "nicht-Lego-Lego" gesprochen, als ich mit "Fachfremden" über den Cada-Ferrari geredet habe.

Davon abgesehen ist der Held spätestens seit seinem leichten Corona-Leugner-Anflug unglaublich peinlich.
26.01.2021 16:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Eine der Fanboy Seiten hatte n Review. Die einzelnen Blumen gehen gut. Aber insgesamt ist mit der Zusammenstellung einer durch die Florostenprüfung gefallen.

/
Coronaleugnung, wann wie wo?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 26.01.2021 16:50]
26.01.2021 16:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Uff, hab mir das Video jetzt mal mit Ton angeschaut. Was für eine scheisse er seinen Fanboys wieder erzählt.
26.01.2021 17:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich sollte mal wieder bauen. peinlich/erstaunt

26.01.2021 18:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, vor allem den oben rechts!
26.01.2021 18:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von [A-51SS] fly

Uff, hab mir das Video jetzt mal mit Ton angeschaut. Was für eine scheisse er seinen Fanboys wieder erzählt.



Ich denke in einigen Punkten hat er durchaus recht. Ich kaufe nach wie vor gerne meine Lego Sets, aber man muss zugeben das die Anderen viel aufgeholt haben und manche Modelle (siehe Ferrari) auch besser umsetzen.
Seine Ansage, das Lego da auch mal etwas mehr über den eigenen Weg nachdenken sollte finde ich durchaus richtig.
Gerade auch die Preispolitik kann ich (der jetzt nicht beliebig viel Geld in "Klemmbausteine" investieren kann) bei Lego bei vielen Sets nicht immer nachvollziehen.
26.01.2021 18:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von monischnucki

Coronaleugnung, wann wie wo?


Hat er ziemlich schnell offline genommen. War keine full-on Leugnung, eher son "so schlimm ist das ja alles nicht". Verlinkt war in der Beschreibung noch eine Aufzeichnung einer Diskussion die in Frankfurt stattgefunden hatte, wo es im Endeffekt auch um Verharmlosung ging. War im relatic frühen Stadium der Pandemie.
26.01.2021 18:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Das war ganz am Anfang als er in den USA war und letztlich noch rechtzeitig zurück gekommen ist.
26.01.2021 18:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Davon abgesehen ist der Held spätestens seit seinem leichten Corona-Leugner-Anflug unglaublich peinlich.


Ach, genau aus dem Grund traue ich mich gar nicht erst auf seine "Der Held am Freitag-Abend"-Videos oder wie die heissen zu klicken. Da kommt er mir vor wie dieser Whiskey-Heini mit der AfD-Rhetorik.
26.01.2021 20:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Davon abgesehen ist der Held spätestens seit seinem leichten Corona-Leugner-Anflug unglaublich peinlich.


Ach, genau aus dem Grund traue ich mich gar nicht erst auf seine "Der Held am Freitag-Abend"-Videos oder wie die heissen zu klicken. Da kommt er mir vor wie dieser Whiskey-Heini mit der AfD-Rhetorik.



Genau das. Habe mir ein Video ein paar Minuten angesehen und musste dann ausmachen.
26.01.2021 20:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Frage
Der Schaden für Lego ist mit diesen Briefen größer als wenn sie es hingenommen hätten, dass der Klemmbausteinsohn Lego als Bezeichnung für Bausteine anderer Hersteller verwendet. Wie kann man so dumm sein? Die Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit steht anscheinend in keinem Kontakt mit der Rechtsabteilung. Anders kann ich es mir nicht erklären.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G@uner am 26.01.2021 20:46]
26.01.2021 20:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
unglaeubig gucken
Lagert den Quatsch halt in den Youtube-Thread aus.
26.01.2021 20:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Blixa wie immer keinen Respekt für die ehrenhaften Contentkreatoren.
26.01.2021 21:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Aber, Youtube nicht ganz relatierend, hatten wir vorher gerade ne Diskussion diesbezüglich. Ich persönlich bin ja der Meinung dass diese lieben Youtuber sich gewaltig überschätzen in Bezug auf ihren Einfluss auf LEGO bzw. ihren Einfluss auf den, sagen wir mal, Marktwert der Ware. Man hört von der, ich nenne es jetzt mal LEGO-Community und meine damit die LEGO-Nerds (wie wir es ja teilweise auch sind) immer dass LEGO an den Fans vorbeiplant, LEGO nicht auf die Fans hört und LEGO sowieso alles falsch macht und was für ein RIESEN Imageverlust es doch darstellt wenn ein Typ wie der Panke mal wieder die Antiwerbetrommel rührt. Ja, Panke hat viele Follower, ja, Panke ist ein einflussreicher Youtuber (vermutlich einer der einflussreichsten deutschen Youtuber überhaupt), und ja, seine Videos erzielen immer viele Klicks. Ja, Panke spricht oft davon wie mies es LEGO geht und ja, er spricht sehr oft davon wie es besser gehen könnte. Aber stimmt das denn überhaupt? Auf der anderen Seite ergibt eine kurze Recherche nämlich folgendes:

 
Die Statistik zeigt ein Ranking der fünf am besten bewerteten Spielwarenmarken in Deutschland im Jahr 2019 laut dem BrandIndex von YouGov. Den ersten Platz erreichte der dänische Spielzeughersteller Lego mit 61 Punkten. Für das gesamte Ranking "Marke des Jahres 2019" wurden 38 Produkt-Kategorien aus den Sektoren Food & Gastronomie, Non-Food, Einzelhandel, Touristik, Portale, Automotive & Logistik und Dienstleister untersucht.


https://de.statista.com/statistik/daten/studie/939550/umfrage/beste-spielwarenmarken-in-deutschland/
LEGO wurde hier von 900'000 befragten Personen über 18 als beste Spielwarenmarke bewertet und liegt damit an der Spitze, und das notabene im Jahr 2019, eines der Jahre die von vielen aus der Community als sehr schlechtes Jahr bezeichnet wird (man denke an Star Wars, Technik, etc.). Ich mag mich jedenfalls erinnern dass der Katzenjammer 2019 ganz besonders gross war. Auf der anderen Seite kam 2019 halt auch Star Wars Episode 9 raus, ein Film der von den Fans auch schlecht aufgenommen wurde, aber sowohl Disney wie auch LEGO verbuchen dieses Jahr offenbar als Erfolg. Woran mag das nur liegen?

Desweiteren;
 
Der Konzern konnte im Jahr 2019 weltweit einen Umsatz von rund 5,2 Milliarden Euro erwirtschaften. Damit hat sich der Umsatz in den letzten zehn Jahren vervierfacht - auch wenn im Jahr 2017 zunächst ein leichter Rückgang zu verzeichnen war. Obwohl die Anzahl der Mitarbeiter in den letzten drei Jahren tendenziell leicht abgenommen hat, konnte im letzten Geschäftsjahr ein erneuter Zuwachs auf rund 16.100 Mitarbeiter vernommen werden. Rund rund 440 Mitarbeiter davon arbeiten in Deutschland. Mit einem Umsatz von rund 509 Millionen Euro ist die LEGO GmbH in Deutschland der umsatzstärkste Spielwarenhersteller, noch vor Ravensburger und der Brandstätter-Gruppe, die unter anderem die Marke Playmobil vertreibt. LEGOs Marktanteil in Deutschland lag damit im Jahr 2019 bei fast 17 Prozent.


https://de.statista.com/themen/2281/lego/
Auch wenn es zeitweise, vor allem 2016, 2017, kleine Einbussen gab, wuchs das Unternehmen über einen längeren Zeitraum doch relativ kontinuierlich weiter an. Udn hier stellt sich dann langsam wirklich die Frage ob die Wahrnehmung in der Community evtl. nicht doch ein bisschen Fehlgeleitet ist. Ja, ich bin auch nicht mit allem zufrieden was LEGO liefert, ja, ich finde manches auch kacke, aber auf der anderen Seite muss man sich auch fragen, ist man selber überhaupt die Zielgruppe. Man darf nicht vergessen, LEGO ist ein Produkt für Kinder, und Kinder wollen damit spielen und die Eltern lassen ihre Kinder damit spielen weil sie als Kind schon selber damit gespielt haben. Die Marke LEGO ist so gesehen gesetzt, wenn die Mutter ihrem Kind Spielzeug kauft greift sie zu LEGO weil sie weiss was LEGO ist, daran ändert auch ein wütender Panke auf Youtube nichts. Weder die Mutter noch das Kind wird dem Panke auf Youtube zuschauen, die Mutter nicht weil sie bereits weiss was LEGO ist und sich diesbezüglich nicht informieren muss, das Kind nicht weil es nicht versteht was Panke erzählt weil Panke content für Erwachsene, höchstens Jugendliche macht.
Und ja, die Erwachsenen LEGO-Fans haben sicher eine starke kaufkraft, machen aber sicher nicht die breite Masse aus. Die breite Masse sind Eltern und deren Kinder die LEGO kaufen weil LEGO toll ist. Die Mutter interessiert es nicht ob die Star Wars Figur im Star Wars Set da auch hingehört weil es in den Filmen so war (oder eben auch nicht), die Mutter sieht LEGO, sieht vielleicht noch Star Wars, gekauft, das Kind ist glücklich.
Und dann darf man auch nicht vergessen dass Deutschland oder Europa für LEGO nicht der Hauptmark sind. Man muss jetzt wirklich nicht tief in der Materie drin sein um zu schnallen dass LEGO sein Hauptaugenmerk auf die USA legt, evtl. auch auf Asien (da kenne ich mich tatsächlich nicht aus), aber wenn man zbsp sieht dass LEGO eine eigene Lücke in der eigenen Versprechung gefunden hat um in den USA die Nebulon-B Fregatte exklusiv zu verkaufen obwohl man gesagt hat man verkauft keinen Region-exclusives mehr (die Nebulon-B ist ein Comic-con exclusive, WELL PLAYED, LEGO), dann merkt man sehr schnell dass LEGO für Europa nicht mehr übrig hat als ein "FUCK YOU, euch ziehen wir auf dem Rückweg noch ab". Da kann der Panke (und alle anderen kleinen Youtuber zusammen) noch so oft erwähnen dass er Sticker scheisse findet, es interessiert in Billund schlicht niemanden was der Panke so findet weil der Panke für LEGO nicht relevant ist*. Die LEGO-Manager haben ihre Wachstumszahlen und die passen, die Marketingabteilung macht schon seit Jahren was sie will (oder was die 5 Schimpansen wollen die da arbeiten), und alles andere ist egal. Die Verkaufszahlen stimmen, und ich prophezeie dass die noch weiter stimmen werden. Daran ändern auch ein paar ragende Nerds nicht.

Ist das gut? Nein ist es nicht. LEGO könnte genauso gut einfach auf die Community hören und auf die Wünsche eingehen, das würde wohl nicht viel Aufwand bedeuten und noch weniger kosten, würde die Firma sympathischer machen und die breite Masse würde das Zeugs trotzdem kaufen weil sich am Prinzip Klemmbaustein ja nichts ändert. LEGO wählte halt den arroganten Arschlochweg, das ist schade, führt aber nicht zum Untergang der Marke, auch wenn das viele wohl mitlerweile insgeheim hoffen.

Und wer weiss, vielleicht gibt es mal einen Wechsel im Management oder man findet den Schlüssel zur Marketingabteilung wieder, vielleicht wird die Marke dann tatsächlich wieder sympathischer. Bis dahin trocknet man sich in Billund mit den Kronenscheinen die Tränen ab wenn man mal wieder über den Helden abrofelt.

/*ausser man muss mal wieder die Anwälte daran erinnern dass sie sich ihr Geld verdienen müssen, dann darf der Praktikant mal wieder einen Brief nach Frankfurt senden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.01.2021 21:26]
26.01.2021 21:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von G@uner

Der Schaden für Lego ist mit diesen Briefen größer als wenn sie es hingenommen hätten, dass der Klemmbausteinsohn Lego als Bezeichnung für Bausteine anderer Hersteller verwendet. Wie kann man so dumm sein? Die Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit steht anscheinend in keinem Kontakt mit der Rechtsabteilung. Anders kann ich es mir nicht erklären.



Der Typ ist ein Niemand für den Riesen Markt den Lego weiterhin flutet.
Das ist einfach Selbstüberschätzung deluxe von ihm.
26.01.2021 21:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Umso mehr wundert es mich, dass Lego ihn nicht ignoriert.
26.01.2021 21:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Danke für das tl;dr Che Breites Grinsen
 
Zitat von G@uner

Umso mehr wundert es mich, dass Lego ihn nicht ignoriert.


Tun sie doch. Als hätte der Chef in Billund seinem Anwalt gesagt "Schreib dem Thomas mal wieder einen Brief". Die Briefe kommen doch von irgendwelchen Abmahnheinis die einfach im Auftrag von LEGO so Zeugs raussuchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.01.2021 21:49]
26.01.2021 21:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Der Held im Erdbeerfeld wird halt von ner ganz speziellen Subnerdgruppe geschaut. Und wenn man seine Youtubekommentare, oder auch den Redditthread zu diesem Video jetzt, liest scheint ein großer Prozentsatz seiner Zuschauer nichtmal selber Lego zu haben. DIe gucken sich halt nur ein gutes Bashing an.

Das Internet verzieht halt ganz schön die Sichtweise. Wenn ich in mein Umfeld gucke bin ich der einzige Erwachsene der ernsthaft Lego hat. Hier und da steht mal ein Tie Fighter oder ein Speed Racer im Regal. Aber die echten Sammler mit Ausgaben im 5 stelligen Bereich die der Panke immer beschwört? Die bewegen sich doch im 0,x Prozentbereich der Kunden.

Und wenn Citysets nur noch eine Fassade mit ner STraße vorne dran sind? Das ist doch den Kindern völlig egal. Hat der Typ schonmal ein reguläres Puppenhaus gesehen oder nur die DInger ausm amerikanischen Fernsehen? Ich behaupt mal, dass ein Kind mit der Fassade, die eine Polizeistation darstellt besser spielen kann als mit der Modular Polizeistation. Und auf Preis pro Teil guckt auch kaum ein Elternteil. ALs ob die ins Internet gehen und Teilezahl recherchieren. Auch die neuen Straßen sind unter dem Gesichtspunkt viel besser.

Nenene, alles Schwachsinn.

Und der Panke hat ja sowieso ne komische Ansicht von Legofans. Schrödingers AFOB quasi. AUf der einen Seite ist er HArdcoresammler dem Lego böses tut in dem es die Straßen ändert, auf der anderen Seite sind es alles Fanbois die doofe Ferraris kaufen. ENtscheid dich mal Junge.
26.01.2021 21:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Natanael

Der Held im Erdbeerfeld wird halt von ner ganz speziellen Subnerdgruppe geschaut.


Das bezweifle ich. In meiner Familie wurde der schon entdeckt und eine Arbeitskollegin, die durchaus Lego-interessiert ist, schaut ihn auch. Der hat durchaus einen gewissen Mainstreamappeal.
26.01.2021 21:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Natanael

Der Held im Erdbeerfeld wird halt von ner ganz speziellen Subnerdgruppe geschaut.


Das bezweifle ich. In meiner Familie wurde der schon entdeckt und eine Arbeitskollegin, die durchaus Lego-interessiert ist, schaut ihn auch. Der hat durchaus einen gewissen Mainstreamappeal.


Ja, aber wie Natanael weiter ausführt, sind das genau die Leute (die wie ich auch denke einen nicht kleinen Teil seiner Zuschauer ausmachen) welche den Typen einfach gucken weil er lustig ist aber nicht weil sie ernsthaftes interesse an LEGO bekunden. Und das sind Leute die sowieso A kein LEGO kaufen oder B es dann eben doch kaufen wenn es darum geht dem Neffen was zum Geburtstag zu schenken.
26.01.2021 21:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Aber auch hier, er hat schlicht zu wenig Einfluss. LEGO ist eine Marke die sich seit Jahrzehnten etabliert hat und im Ruf steht sinnvolles Spielzeug zu produzieren. Da reichen ein paar Videos aus Frankfurt eben nicht um diese Meinung revolutionär umzustossen. Zumal er ja nur für den Deutschen Markt sozusagen Videos produziert, LEGO aber gobal operiert.
26.01.2021 21:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Naja, in meiner Familie wurden mit meiner Nichte Videos geschaut und sich daraufhin entschieden, die Apollo V zu kaufen Breites Grinsen Und letztens gabs dann auch Kram von Cobi, ich glaub weil auch der Johnnydingens geguckt wurde, dessen Laden im Nachbarort ist.

Ich kann mir schon vorstellen, dass der Held n halbwegs guten Blick auf Lego hat.. nicht wegen seiner Fans und Fanboys, sondern aufgrund seiner Erfahrung als Händler.

Aber im Endeffekt ist mir das eh alles egal. Wenn der mal n Set bespricht, das ich irgendwie interessant finde, schau ich mir das durchaus an. So peinlich ein Getue manchmal ist und so sehr mich die ewig gleichen Sprüche nerven, besser als alles andere, was ich so an Lego-YouTubern gesehen habe. Die kriegen halt alle die Basics nicht hin, gefühlt.
26.01.2021 21:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich behaupte mal das PankeLego gar nicht mal wirklich mag, er hat die Bekanntheit der Marke erst genutzt um seinen Laden zu eröffnen. Hätte es damals etwas anderes haltbares Spielzeug oder auch völlig anderes gegeben, hätte er auch das verkauft. Nun merkt er was er für „Wellen“ schlägt, wenn er als kleiner Händler (im Herzen... ihr wisst schon) gegen den Monopolisten vorgeht und nutzt das halt wieder aus um damit Geld zu machen. Kein Ding, soll er machen, aber als Legofan oder Sammler sehe ich ihn einfach nicht.

Apropos Lego


Hulkbuster
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 26.01.2021 22:00]
26.01.2021 21:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

sondern aufgrund seiner Erfahrung als Händler.




Ja, aber halt eher die Erfahrung als Bricklinkhändler.
26.01.2021 22:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

sondern aufgrund seiner Erfahrung als Händler.




Ja, aber halt eher die Erfahrung als Bricklinkhändler.


Ja, absolut. Für die mag es auch relevant sein wenn im inner des Mickeymouse Schiffes bunte Teile verbaut sind. Für alle anderen halt eher nicht.
26.01.2021 22:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Shooter

Blixa wie immer keinen Respekt für die ehrenhaften Contentkreatoren.



26.01.2021 22:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich hab ja auch letztens Ecto-1 aufgebaut und mir gedacht was sollen die scheiss bunten Steine, das ist doch kacke.

Aber ernsthaft? Interessiert mich danach doch wirklich null.
26.01.2021 22:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
jeder der sich über die bunten steine beschwert sollte als pflichtprogramm mal n cobi schlachtschiff bauen.

und ansonsten kann ich shooter hier 100% zu allem was er sagt zustimmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 27.01.2021 0:22]
27.01.2021 0:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von G@uner

Der Schaden für Lego ist mit diesen Briefen größer als wenn sie es hingenommen hätten, dass der Klemmbausteinsohn Lego als Bezeichnung für Bausteine anderer Hersteller verwendet. Wie kann man so dumm sein? Die Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit steht anscheinend in keinem Kontakt mit der Rechtsabteilung. Anders kann ich es mir nicht erklären.


Markenrecht ist halt einfach scheiße. LEGO muss die Marke schützen, sonst könnte jemand die Löschung der Marke aus dem Markenregister beantragen, da LEGO die Marke hat verfallen lassen.

Markengesetz §49:
 
Die Eintragung einer Marke wird ferner auf Antrag für verfallen erklärt und gelöscht,

1.
wenn die Marke infolge des Verhaltens oder der Untätigkeit ihres Inhabers im geschäftlichen Verkehr zur gebräuchlichen Bezeichnung der Waren oder Dienstleistungen, für die sie eingetragen ist, geworden ist;

27.01.2021 2:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Held der Scheine )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.03.2021 21:44:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum