Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Held der Scheine )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
 
Zitat von Shooter

Ja, absolut. Für die mag es auch relevant sein wenn im inner des Mickeymouse Schiffes bunte Teile verbaut sind. Für alle anderen halt eher nicht.



Ich find die ja schick
27.01.2021 6:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Mickey Mouse ist eh scheiße.
#ententeam
27.01.2021 6:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Mastersea

Ich behaupte mal das PankeLego gar nicht mal wirklich mag, er hat die Bekanntheit der Marke erst genutzt um seinen Laden zu eröffnen. Hätte es damals etwas anderes haltbares Spielzeug oder auch völlig anderes gegeben, hätte er auch das verkauft.
Hulkbuster



Also das halte ich jetzt aber schon für sehr weit hergeholt.
27.01.2021 7:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Er hat doch erst gesagt dass ihn ein Sneakerladen auch interessiert hätte und er nur ein Produkt wollte das "positive Änerdschie" vermittelt. peinlich/erstaunt
27.01.2021 7:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ah, slightly related, LEGO Wars mal auf eine andere Art Breites Grinsen

 
There is NEVER any excuse to assault the character of another person just because they find joy or usefulness in a different piece of plastic toy than you do. Arguing which piece is better and why can be valuable to all, fun, intellectually stimulating, and constructive. Resorting to (or starting with) personal insults is plainly unacceptable. Edit/addendum for context: This post was not prompted by a single isolated incident, but rather a continuous and relentless flood of personal attacks & abuse that's been directed against me and other fans by a passionately negative, disrespectful, micro-clique of AFOLs currently actively poisoning the global LEGO fan community. They call it "honesty." They are wrong. It's barbarism. Moderators & I shield you guys from as much of it as we can, as I have a zero tolerance policy against personal attacks. I encourage others to overtly disown and disallow this shameful behavior as well.
We're talking about plastic toys here. Plastic. Toys. It's not even about different brands now, just different pieces of LEGO plastic.


https://www.youtube.com/post/UgyoslehmPFSEBjCIiB4AaABCQ

Good Guy Jang.

(es ging wohl hauptsächlich um die neuen Strassen mit den Augen rollend )
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 27.01.2021 7:54]
27.01.2021 7:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von Skywalkerchen

Er hat doch erst gesagt dass ihn ein Sneakerladen auch interessiert hätte und er nur ein Produkt wollte das "positive Änerdschie" vermittelt. peinlich/erstaunt


Das hatte ich auch so für mich abgespeichert. Finde da nun aber natürlich nichts mehr zu.

Dafür bin ich auf dieses Video gestoßen, das eigentlich genau das Gegenteil zu meiner Aussage vermittelt
https://youtu.be/UE9Bab1uDEk

So grob ab Minute 5
27.01.2021 8:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Das hat er vorgestern oder so zur Pflaume gesagt.
27.01.2021 8:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Shooter

Ah, slightly related, LEGO Wars mal auf eine andere Art Breites Grinsen

 
There is NEVER any excuse to assault the character of another person just because they find joy or usefulness in a different piece of plastic toy than you do. Arguing which piece is better and why can be valuable to all, fun, intellectually stimulating, and constructive. Resorting to (or starting with) personal insults is plainly unacceptable. Edit/addendum for context: This post was not prompted by a single isolated incident, but rather a continuous and relentless flood of personal attacks & abuse that's been directed against me and other fans by a passionately negative, disrespectful, micro-clique of AFOLs currently actively poisoning the global LEGO fan community. They call it "honesty." They are wrong. It's barbarism. Moderators & I shield you guys from as much of it as we can, as I have a zero tolerance policy against personal attacks. I encourage others to overtly disown and disallow this shameful behavior as well.
We're talking about plastic toys here. Plastic. Toys. It's not even about different brands now, just different pieces of LEGO plastic.


https://www.youtube.com/post/UgyoslehmPFSEBjCIiB4AaABCQ

Good Guy Jang.

(es ging wohl hauptsächlich um die neuen Strassen mit den Augen rollend )


//ich bin ja absolut kein Citybauer, aber wenn ich Jang da so zuhöre dann scheint das neue Strassensystem ja einiges an Potential zu bieten.
///ja gut das hätte eigentlich ein Edit sein sollen. EGAL.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 27.01.2021 8:12]
27.01.2021 8:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Shooter

//ich bin ja absolut kein Citybauer, aber wenn ich Jang da so zuhöre dann scheint das neue Strassensystem ja einiges an Potential zu bieten.
///ja gut das hätte eigentlich ein Edit sein sollen. EGAL.



Absolut.

Die Einführung hat Lego halt verkackt, das muss man den Kritikern lassen. Aber ansonsten keine schlechte Sache.
27.01.2021 8:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Es wirkt im Vergleich zu den alten Straßenplatten halt schon arg mickrig irgendwie peinlich/erstaunt
27.01.2021 9:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Vincent

jeder der sich über die bunten steine beschwert sollte als pflichtprogramm mal n cobi schlachtschiff bauen.


Das verstehe ich nicht. Der Aufbau ist doch super simpel und das einzige, worauf man achten muss, sind die verschiedenen Slopes? Und das primär, weil Cobi wirklich nur schwer wieder auseinander geht. Ich hatte mit der Titanic 0 Stress.
27.01.2021 9:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Die Fahrbahnbreite, oder der Verlust daran, stört mich am Meisten. Vor allem wo die Speed Champions ja grad vor ner Weile breiter wurden. Macht ne Fast&Furious-Szene zu bauen etwas komplizierter.
Der Rest ist imho vollkommen ok und zumindest für mich ne nette Neuerung.
27.01.2021 9:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

Die Fahrbahnbreite, oder der Verlust daran, stört mich am Meisten. Vor allem wo die Speed Champions ja grad vor ner Weile breiter wurden. Macht ne Fast&Furious-Szene zu bauen etwas komplizierter.
Der Rest ist imho vollkommen ok und zumindest für mich ne nette Neuerung.


Ja aber da scheint das Problem ja eher zu sein dass die neuen Autos einfach viel grösser sind als die alten, sprich, die Proportionen unterschiedlich sind. Weil im Grunde kann man die neuen Platten ja so bauen dass die neuen Speed Champions gut drauf passen (zeigt Jang in seinem Video auch), aber dann sind sie halt viel zu gross für die kleinen Autos.
27.01.2021 9:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Baut Lego
Regt sich über Proportionen auf
???
Profit?
27.01.2021 9:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Vincent

jeder der sich über die bunten steine beschwert sollte als pflichtprogramm mal n cobi schlachtschiff bauen.


Das verstehe ich nicht. Der Aufbau ist doch super simpel und das einzige, worauf man achten muss, sind die verschiedenen Slopes? Und das primär, weil Cobi wirklich nur schwer wieder auseinander geht. Ich hatte mit der Titanic 0 Stress.



Problem bei Cobi ist eher wenn du Panzer oder Flugzeuge mit Tarnmustern baust. Da hat man dann 3 leicht unterschiedliche Grau- oder Grüntöne und auf einmal wird das ausgrauen der letzten Schritte eher zum Hinderniss als zur Hilfe.

Bei der Stuka z.b. hab ich öfter mal aufs Cover der Anleitung geguckt um Ateine zuzuordnen.
27.01.2021 9:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lunovis

Baut Lego
Regt sich über Proportionen auf
???
Profit?


Jein, für die Städtebauer ist es wohl ein bisschen ärgerlich weil die alten Speed Champions halt die Proportionen hatten wie die Autos der City-Reihe (bedeutet in dem Fall, eine Minifigur hat Platz). Die neuen Speedchampions sind breiter, da haben afaik zwei Minifiguren nebeneinander Platz, sie passen halt nicht mehr wirklich in das City Thema rein.
Ich selber habe die alten Speed Champions gerne gesammelt weil ich die nice fand, die neuen, grösseren, sagen mir so gar nicht zu. Damit ist dann das Thema Speedchampions für mich auch abgeschlossen. Ich bin aber sicher dass viele Leute die neuen Speedchampions gerne mögen weil sie halt detailierter sind afaik.
27.01.2021 10:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Selbst die alten Speed Champions waren schon außer Maßstab mit City und Creator und bei den neuen isses einfach nur noch krass unpassend. Ich weiß was die alle wollen, das hat vorher schon total albern ausgesehen.

Ich hab das wunderschöne 31012 zuhause. Ein wirklich wunderbares Set wie man auf Youtube sagen würde. Der alte Mustang is länger als das Haus tief.




¤dit: Man beachte übrigens wie es nicht auf Baseplates steht.

¤dit2: Selbst der Cadillac der beim Diner dabei ist, ist imho zu groß um stimmig vor den Stadthäusern auszusehen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 27.01.2021 10:22]
27.01.2021 10:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Der Cadillac ist 6 breit, plus Radkästen. Passt als Riesenschiff wunderbar rein. Besser als die sonstigen Miniautos die bei City sonst so dabei sind.
27.01.2021 10:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Mich würde an den Straßen eher das Fehlen von ordentlichen kurven/Kreuzungen stören, zum Glück baue ich keine Städte
27.01.2021 11:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Die Classic-Autos waren eh alle nur 4 Steine (plus Türgriffe) breit. Muss mal wieder n paar zusammenbauen, hatte ja einige davon
27.01.2021 11:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Pfeil
Baue grade die große Polizeistation, da ich links und rechts jeweils ein Modular Building neben dem Assembly Square haben möchte und es dann noch viel stimmiger aussehen wird.
Ist echt ein dicker Trümmer. Die Bautechniken sind teils sehr kreativ und Lego-typisch ziemlich stabil. Überall sind Donuts versteckt.

Die Buchhandlung hätte mir optisch sogar noch mehr zugesagt, aber da zahlt man jetzt schon auf Kleinanzeigen einen Aufpreis von 20-3030-40 Euro ggü. UVP, wodurch der Teilepreis dann noch schlechter als sonst schon ist.

Stadtleben 4002 Teile, 5,99 Cent/Teil bei einem Preis von 240 Euro
Polizeistation 2923 Teile, 6,15 Cent/Teil bei einem Preis von 180 Euro
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G@uner am 27.01.2021 11:26]
27.01.2021 11:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ist die Buchhandlung echt schon EOL oder nur vorübergehend nicht verfügbar?
27.01.2021 11:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Temporär ausverkauft.
27.01.2021 11:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ok, ich wusste bis eben nicht, dass es den Status auch gibt.
Dachte das springt dann automatisch auf Nachbestellung, wie bspw. bei der Polizei.
27.01.2021 11:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Selbst die aktuell bestellbare Polizeistation (Versand 5. Februar) wird auf Kleinanzeigen fast immer nur überteuert angeboten. Was denken die Leute, was sie da verkaufen? Hässlon
27.01.2021 11:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Skywalkerchen

Er hat doch erst gesagt dass ihn ein Sneakerladen auch interessiert hätte und er nur ein Produkt wollte das "positive Änerdschie" vermittelt. peinlich/erstaunt



Daraus herzuleiten dass er ja eigentlich Lego gar nicht mag ist aber auch echt weit hergeholt IMO

Ich meine ein Mensch kann sich ja durchaus für Legos und für Sneaker interessieren, könnte ich mir jetzt zumindest vorstellen Breites Grinsen
27.01.2021 11:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Skywalkerchen

Er hat doch erst gesagt dass ihn ein Sneakerladen auch interessiert hätte und er nur ein Produkt wollte das "positive Änerdschie" vermittelt. peinlich/erstaunt



Daraus herzuleiten dass er ja eigentlich Lego gar nicht mag ist aber auch echt weit hergeholt IMO

Ich meine ein Mensch kann sich ja durchaus für Legos und für Sneaker interessieren, könnte ich mir jetzt zumindest vorstellen Breites Grinsen



27.01.2021 11:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Skywalkerchen

Er hat doch erst gesagt dass ihn ein Sneakerladen auch interessiert hätte und er nur ein Produkt wollte das "positive Änerdschie" vermittelt. peinlich/erstaunt



Daraus herzuleiten dass er ja eigentlich Lego gar nicht mag ist aber auch echt weit hergeholt IMO

Ich meine ein Mensch kann sich ja durchaus für Legos und für Sneaker interessieren, könnte ich mir jetzt zumindest vorstellen Breites Grinsen


Wie oben schon von mir geschrieben. Ich habe das überinterpretiert und lag falsch.
27.01.2021 12:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser


Sorry für das Teilen nerviger Youtuber Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 27.01.2021 15:14]
27.01.2021 15:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Abozahlen goes up!
27.01.2021 15:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Held der Scheine )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.03.2021 21:44:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum