Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Held der Scheine )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
 
Zitat von Gutholz

ich kenne nur die Pferden und Krokodile. bei denen konnte man wenigstens noch vernünftige Triebwerke auf den Rücken bauen.



Kann der Hond auch.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 05.03.2021 18:58]
05.03.2021 18:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von BlixaBargeld

Heute kamen ein paar Sachen, hauptsächlich Fliesen.

https://abload.de/img/img_20210305_17324701y1kzq.jpg

So langsam sollte man erkennen was in die untere Etage kommt. Die passenden Schilder sollten morgen kommen.

https://abload.de/img/img_20210305_1734350101jpi.jpg

Waren natürlich zu wenig dunkelgraue Fliesen, 150 werden schon reichen war dann doch zu optimistisch. Breites Grinsen

https://abload.de/img/img_20210305_173445016mj6e.jpg


Hast du for dem Donutshop ein Tisch mit Desinfektionsmittel aufgestellt? Breites Grinsen
05.03.2021 19:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Milch und Kekse, aber der Gedanke hat was. Breites Grinsen
05.03.2021 19:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
LEGO in times of COVID.
05.03.2021 20:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Dose

Wat? Was ist das denn für ein Bullshit. Es gibt sicher einige Copycats da draußen aber Qman gehört da sicher nicht zu.


Joa, also, hm. Klar Auto ist Auto, aber:

https://le-cdn.website-editor.net/deef4073ec7e4b18bc69f053047b3c02/dms3rep/multi/opt/a-0f1775ec-640w.png
vs
https://dadslife.at/wp-content/plugins/aawp/public/image.php?url=aHR0cHM6Ly9tLm1lZGlhLWFtYXpvbi5jb20vaW1hZ2VzL0kvNTF2ak5uMGhSZ0wuanBn

/oder die Mobile Boxengasse, die Ferrari-Werkstatt. Teilweise haben sie immerhin andere Farben genommen, aber da wurde sich doch stark an den Speed Champions, sagen wir mal, orientiert, das kann man nun wirklich nicht abstreiten.



Dose sieht da anders also halt die Fresse mit deinem Bullshit. Er muss es ja wohl wissen!!! 11!1!!!



Deine Aussage war: zu jedem Set gibt's die passende Lego Vorlage.
Das ist Bullshit.
Die haben sicher einige Sets die stark an Lego Sets erinnern, aber dagegen hat Lego nichts unternommen. Also scheinen die Unterschiede im rechtlichen Sinne mehr als ausreichend zu sein. Sie bauen Fahrzeuge die stark an Ferrari und Co. Erinnern? Wo ist das Problem? Die Rechteinhaber die es betrifft heben schon schnell genug den Finger wenn es ihnen zu heftig wird. Ist ja nicht so als ob selbst Lego das nicht auch macht. Oder ist das Zufall das der generische Sportwagen auf dem Technic Autotransporter wie ein amerikanisches Modell aussieht?
Du kannst deine Meinung gerne haben, musst halt mit Gegenwind leben wenn sie aus Pseudo-Tasachen besteht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dose am 05.03.2021 21:31]
05.03.2021 21:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Du must halt damit leben das ich eine andere Sichtweise habe. So einfach ist das.
05.03.2021 21:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
Klar!!111
05.03.2021 22:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Hat doch gereicht. Morgen noch das Dach bauen, die Beleuchtung fertig machen und Kabel verlegen.

05.03.2021 22:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
amuesiert gucken


Bitte die linke Hand korrekt an den Lenker. Danke.
06.03.2021 10:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...


06.03.2021 12:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
1.5. dann ACAB?
06.03.2021 12:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Ja. Einkaufswagen mit Flammen steht schon bereit.
06.03.2021 12:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich hab ein Podest für den 911 entworfen.
Die Beleuchtung des Tron Sets soll da eingebaut werden. Daher recht luftige Konstruktion mit Aussparung für die Batterie und Möglichkeiten die Kabel durchzuführen und vorne in den Ecken hochzuführen.







Allerdings muss ich nochmal schauen wie ich am besten günstigsten an die Teile kommen. Lt. Stud.io kosten die Teile 150 USD, das fast bisschen viel für son Ding.
06.03.2021 17:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Da kannst du aber unten noch einiges an Blöcken einsparen, oder was wiegt der 911? Breites Grinsen
06.03.2021 17:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Vor allem nicht Sichtbereich einfach billigste bunten nehmen.
Aber ich denke die flachen/glatten kosten soviel. Breites Grinsen
06.03.2021 17:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Fliesen kaufe ich bei EBay, 7,50 Euro für 50 Stück 2x2.
06.03.2021 17:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Wo?

Gibts da auch 2x4?
Im Zweifeln gehen natürlich auch 2x2
06.03.2021 17:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Stud.io nimmt aber gefühlt auch immer den teuersten Anbieter. Breites Grinsen

Wenn Du mit stud.io erst einmal eine Wanted list bei Bricklink anlegst und dann von da aus die Anbieter durchgeht, sparst Du eine Menge Geld.

Edit: Wenn ich nach lego Fliesen 2x2 suche, ist das der erste Treffer bei ebay...

https://www.ebay.de/itm/LEGO-50-Fliesen-2x2-in-dunkelgrau-dark-bluish-gray-NEUWARE-/382323771507?_trksid=p2349624.m46890.l49292
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 06.03.2021 17:24]
06.03.2021 17:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Jop, genau da.
06.03.2021 17:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Seid ihr froh, Teil dieser tollen Community zu sein???


 
Gemeinsam gegen Unrecht und für die Kinder! Zeigen wir es der (L)eider (E)goistisch (G)ewordenen (O)rganisation. (Q)ualität gibt es auch (M)it (A)ndern (N)oppensteinen. 😊

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von G@uner am 06.03.2021 18:02]
06.03.2021 18:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von G@uner

Gemeinsam gegen Unrecht und für die Kinder!



06.03.2021 18:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Herrlich , wer was geplatztes im Kopf will, liest in den Fanboyforen nach.
06.03.2021 18:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Vielleicht sollte man einfach darauf verzichten, Dinge zu lesen die einem Sachen im Kopf platzen lassen. Mit Geplatztem im Kopf kommt man nämlich möglicherweise etwas dämlich rüber.
06.03.2021 18:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
So. Bricklink. 2 Shops hatten zusammen alles. Insgesamt nichtmal die Hälfte von den 150 USD. Das mit den Fliesen hätte sich nicht gerechnet. Die 2x4 Fliesen sind nicht teurer und bei Bricklink kann ich genau so viele kaufen wie ich brauche.

Everything went better than expected Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 06.03.2021 19:57]
06.03.2021 19:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Blixa, Du kannst da im Kreis kotzen wie Du willst, Johnny macht es sowohl von menschlicher Seite als auch PR-technisch richtig. Der Konzern, der da in Dänemark entwickeln, in Osteuropa, Mexico und China fertigen lässt und alles verklagt, was ähnliche Produkte herstellt, steht einfach in letzter Zeit recht peinlich da.
Das die dann noch zusätzlich in ihren Abmahnungen und Klagen grobe Fehler haben (Verwechslungsgefahr mit Lego, weil das Logo in der linken oberen Ecke sitzt. Well... damit ist "Hidden Side" dann schonmal keine Lego-Serie? Die Sesamstraße und der Medieval Blacksmith dann wohl auch nicht. Oder die "Lego Art"-"Poster". Haben ja alles das Logo an ner anderen Stelle, das können dann ja keine echten Lego-Sets sein, denn es ist ja ein definierendes Element von Lego, dass das Logo links oben sitzt...) und bewusst Dinge falsch beschreiben in der Hoffnung dass die Richter nicht rallen, dass sie grad verarscht werden, stößt mir echt sauer auf.
Die Wahl der Kanzleien dann sowieso. Bös gesagt: Unter der ursprünglichen Inhaberfamilie hätte es sowas wohl nicht gegeben. Aber wären die am Ruder geblieben wäre Lego jetzt auch pleite, nachdem Mattel sie ja nicht kaufen wollte weil sie nix wert waren (vor Star Wars). Und ohne Controlling haben die ehrlich gesagt echt Scheiße gebaut.

Aber teuer war Lego immer. Auf dem Karton meiner Black Seas Barracuda ist noch ein Preisaufkleber - 139DM. Das war in den 80ern echt ne Hausnummer.
06.03.2021 20:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Menschliche Seite beziehst du auf den Zusammenhang aus "rettet die Kinder" und "Lego macht mir mein Geschäft" kaputt? Da kann ich dir leider nicht folgen.
06.03.2021 20:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Che Guevara

Vor allem nicht Sichtbereich einfach billigste bunten nehmen.


Wenn das der Held hört D:
06.03.2021 20:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von BlixaBargeld

Menschliche Seite beziehst du auf den Zusammenhang aus "rettet die Kinder" und "Lego macht mir mein Geschäft" kaputt? Da kann ich dir leider nicht folgen.



Er hätte alles Mögliche als Aktion machen können. Jetzt werden halt Klemmbausteine an Kinder gespendet. Ist das jetzt ein Problem für Dich, weils keine Lego-Steine sind?
Und der andere Punkt: Ja, Lego macht ihm sein Geschäft kaputt, indem sie ihn persönlich angreifen. Nicht Qman als Firma, was kostenaufwändig wäre (und ggf. vor Gericht nichtmal Erfolg hätte, da sie nicht so dreist kopieren wie damals Lepin), sondern sie gehen einen Einzelhändler an, der inzwischen auch als Redistributor für andere Einzelhändler tätig geworden ist - absolut gesehen aber im sehr, sehr kleinen Maßstab (wenn man das mal mit Bluebrixx-Kiunke vergleich, der mehrere Millionen in seiner Riesenbude stecken hat).

Lego hätte ihn ebenso direkt angehen können und ihm direkt Dinge vorwerfen können, gegen die man sich ggf. hätte wehren können.
Stattdessen fahren sie eine Taktik bei der sie einfach einen Hinweis über ihren Anwalt "mit den guten Connections zu Zoll und Strafverfolgungsbehörden" beim Zoll droppen lassen, und das gleich europaweit eintragen lassen.

Selbst wenn sie darauf jetzt überhaupt keine weitere Aktion folgen lassen hat das für Johnny Folgen:
- er muss die Kosten des Auspackens, Überprüfens, und Einlagerns übernehmen, selbst wenn gar keine weitere "Anklage" erhoben wird, also nix beanstandet wird
- er wurde europaweit beim Zoll als möglicher Urheberrechtsverletzer vorgemerkt - das ist mindestens eine Rufschädigung, aber auch geschäftsschädigend.
- offenbar wurde diese Vormerkung ja sogar weltweit hinterlegt, aufgrunddessen kündigt ihm seine Versandversicherung fristlos -> zusätzlicher Aufwand/Kosten
- er kann bis das Ganze geklärt ist keine neue Ware, zumindest keine Ware von dieser Firma beziehen -> Geschäftsbeziehungen zu ca. 50 Firmenkunden liegen auf Eis, ggf. können bestehende Bestellungen nicht bedient werden -> Kundenverlust.


Und Du findest das so ok?
Sorry, aber das wäre ja noch geschmackloser als CDU/CSU wegen ihres Wirtschaftsprogramms zu wählen.
06.03.2021 21:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von [WHE]MadMax

Jetzt werden halt Klemmbausteine an Kinder gespendet. Ist das jetzt ein Problem für Dich, weils keine Lego-Steine sind?



Ähm, nein. Ob das Lego oder sonstige Steine sind könnte mir nicht egaler sein. Ich finde es einfach peinlich "die Kinder" für eigene Zwecke einzuspannen. Es geht um ein Geschäft, gerade da eine Spende für ein Kinderheim als wohltätige Zwecke zu tarnen könnte auch von der Bild kommen. Wäre sein Container nicht einkassiert worden wären ihm die Heimkinder scheißegal. Da die Moralkeule zu schwingen ist für mich schäbig und keine richtige Entscheidung auf menschlicher Ebene.

Falls du dich erinnerst, ich bin Jugend und Heimerzieher und habe oft Politiker und sonstige Deppen erlebt, welche sich auf Kosten der armen Heimkinder profilieren wollten. Deshalb könnte ich bei der Rhetorik kotzen, nicht wegen bunten Bausteinen.
06.03.2021 21:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CharlieFrosch

AUP CharlieFrosch 21.01.2010
 
Zitat von BlixaBargeld

Billiges Chinazeugs für Kinder? Gibt's da wenigstens eine Prüfung der Inhaltsstoffe oder so?



Was ist an "billig" so schlecht? Ich würde es "günstig" nennen, da mittlerweile eine gleiche Qualität zu günstigeren Konditionen erworben werden kann. Es fehlt dann aber der Lego-Schriftzug auf den Steinen. Ob einem das den 2fachen, 3fachen Preis wert ist, bleibt jedem selbst überlassen.

Das China-Argument ist natürlich hinfällig, wenn Lego selbst dort einen Großteil produziert.

Und wegen der Inhaltsstoffe guck' doch einfach mal nach? Du wehrst dich dagegen Kinder zu instrumentalisieren für persönliche Zwecke, benutzt sie aber selbst als Argument gegen den Kauf von Alternativen.

Auf der Herstellerseite von Xingbao z.B steht was von "pure ABS plastic". Außerdem tragen deren Produkte das CE-Zeichen.

Auf Wikipedia steht zu Lego:

"Seit 1963 werden Legosteine aus dem Kunststoff Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymerisat (ABS) hergestellt. Transparente Bauelemente bestehen aus Makrolon, einem Polycarbonat[30], Achsen aus Polyamid.[31] Rote und gelbe Bausteine von Lego, die zwischen 1963 und 1981 gefertigt wurden, können unter Magensäure-Bedingungen krebserregendes Cadmium in heutige Grenzwerte weit überschreitenden Mengen abgeben."

Also alles gar nicht so weit voneinander entfernt, wenn es einem wirklich nur u's Kindeswohl geht....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CharlieFrosch am 06.03.2021 21:54]
06.03.2021 21:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Held der Scheine )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.03.2021 21:44:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum