Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Ob 52 oder 520 Seiten... )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Wtf?
15.12.2020 21:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Puh.
15.12.2020 22:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Otto Addo, ein sympathischer Co-Trainer. Passt zum aktuellen Dortmund.
15.12.2020 22:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Das ist nicht mehr mein VfB. Breites Grinsen
15.12.2020 22:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Plus ca change...

Bei Stuttgart bekommt man weiterhin echt nix ohne Nervenkasper geschenkt wenn ich mal hinschaue Breites Grinsen
15.12.2020 22:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Klatsche war es nicht, Dafür mal wieder starkes Pressing und Körpersprache. Mal sehen was das gibt.
15.12.2020 22:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von mavchen

Klatsche war es nicht, Dafür mal wieder starkes Pressing und Körpersprache. Mal sehen was das gibt.


Moukoko war richtig schlecht. Hoffe der spielt so schnell nicht mehr von Anfang an.
15.12.2020 22:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Interruptor

Und rollender Ball bei der Freistoßausführung steht jetzt im Regelwerk?


Ja. Genauso, das Stindl der Sohn einer Dirne ist.


Manche sind hier also noch genauso hängen geblieben wie mit 14. Gut zu wissen.
16.12.2020 9:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Mich regt da Spiel genau so auf, aber irgendwie regt es mich viel viel mehr auf, dass man in 10 Minuten es nicht schafft eine Scheiß 2 Tore Führung ins Ziel zu bringen. Das kann doch echt nicht sein. Mir war fast klar dass das nichts wird.
16.12.2020 9:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von mavchen

Klatsche war es nicht, Dafür mal wieder starkes Pressing und Körpersprache. Mal sehen was das gibt.


Moukoko war richtig schlecht. Hoffe der spielt so schnell nicht mehr von Anfang an.



Trotzdem der einzige, der in der Mannschaft die Räume im Strafraum besetzen kann. Von daher rentiert es sich auf jeden Fall ihn aufzustellen.
16.12.2020 10:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von mavchen

Klatsche war es nicht, Dafür mal wieder starkes Pressing und Körpersprache. Mal sehen was das gibt.


Moukoko war richtig schlecht. Hoffe der spielt so schnell nicht mehr von Anfang an.



Der Junge ist 16!!! Der hat in der Bundesliga nichts verloren und wird gerade verheizt.
16.12.2020 10:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
wut
Also ja, er ist 16, aber wenn er was kann bzw die Anlagen hat, soll man ihn auch in der Bundesliga spielen lassen. Er kann doch nicht die Amateure oder die Jugend kaputtbomben bis er 21 (weil dann automatisch resilient) ist.
Ist aber irgendwie dämlich dass man kein Integrationskonzept hat bzw ihm nicht n Praxisanleiter (hier wurden ja iirc mal Ibisevic oder Mandzukic erwähnt) an die Hand gibt sondern hofft dass der 20jährige so weiter macht wie vorher wenn er pünktlich aus den Emiraten zurück ist.
16.12.2020 11:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wäre Haaland fit, würde man ihn auch sicherlich langsamer an die Bundesliga ranführen. Durch das Mismanagement muss er halt von Anfang an ran.
16.12.2020 11:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Das Problem ist nicht dass er spielt, sondern dass er spielen und liefern muss. Deisler lässt grüßen.
16.12.2020 11:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Ich sehe das zwiegespalten. Einerseits finde ich es gut, dass er spielt und Spielpraxis bekommt. Und nicht nur 5 Minuten eingewechselt in der 85. Minute sondern länger. Leider ist das länger zu lang. Ich hätte mir gewünscht, dass er so 20-30 Minuten ran darf, einfach um rein zu kommen. Moukoko hat bis zu seinem 16. Geburtstag quasi nur mit den Profis trainieren dürfen, weil alles andere wegen Corona nicht spielt. Und er steht jetzt unter dem Druck beweisen zu müssen (nicht beweisen zu dürfen), dass er was kann.
Ob ihm ein "alter" Stürmer besser unterstützen kann, hilfreicher ist als ein Reus, Can, Witsel oder Hummels: Keine Ahnung. Kann sein, muss aber nicht.
Ich finde es aber auch Wahnsinn, so viel Last/Druck auf Reyna und Bellingham zu legen. Die sind auch gerade mal 17/18. Wobei Reyna in Moment einen echt guten Job macht, bei Bellingham habe ich das Gefühl, der will zu viel und macht deswegen den ein oder andere Fehler zuviel. Und er fällt mir zu leicht.
Sancho ist 20 und macht auch gerade eine Krise durch.
Und wen ich immer wieder einfach grandios finde: Zagadou. Der ist 21, den wirft man da gestern in das Spiel und der macht seinen Job so geil. Wahnsinn. Den würde ich mir mal wieder in der Startelf wünsche anstelle von Akanji. Akanji hatte gestern (mal wieder) diverse Aussetzer.

Aber vielleicht müssen wir uns einfach daran gewöhne, dass 16 auf kurz oder lang das neue 20 ist und man ab 30 dann zum alten Eisen gehört und besser in China oder USA spielt...
16.12.2020 11:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von kawu

Ich hätte mir gewünscht, dass er so 20-30 Minuten ran darf, einfach um rein zu kommen.
Aber vielleicht müssen wir uns einfach daran gewöhne, dass 16 auf kurz oder lang das neue 20 ist und man ab 30 dann zum alten Eisen gehört und besser in China oder USA spielt...


Sehe ich genauso. Mit 20-30 Minuten kann man nur das Spiel bedingt beeinflußen (und die Kritik/Selbstkritik fällt wahrscheinlich weniger Harsch aus), aber eben Erfahrung sammeln.

Gerade jetzt mit so einer englischen Woche ist das halt echt absurd. 14 Jahre Karriere ist ja für die meisten so das Maximum (Pizza Schmunzeler), da sollte man auf junge Knochen echt mal mehr achten.
16.12.2020 12:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
 
Zitat von Sniedelfighter

Das Problem ist nicht dass er spielt, sondern dass er spielen und liefern muss. Deisler lässt grüßen.



This!! Wenn einer so gut ist, dass er mit 16 oder 17 schon in der Bundesliga spielen kann muss man ihn vorsichtig heranführen und nicht zum Retter erklären. Und ja - Deisler lässt grüßen.

Wie ist es denn mit Musiala, Zirkzee oder Richards bei Bayern? Die werden immer wieder rein geworfen und dürfen sich beweisen. Musiala sogar schon ziemlich viel. Aber sie sind nicht die Heilsbringer die
den Verein retten müssen. Wenn's zuviel wird kann z.B. Musiala durch Roca ersetzt werden (dem er wohl schon den Rang abgelaufen hat).

¤: Kurz gesagt bleibe ich dabei, dass 16 / 17 jährige nichts in der BuLi verloren haben. Wenn dann nur um langsam und punktuell herangefürt zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cinisaro am 16.12.2020 12:24]
16.12.2020 12:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Ich hab den Eindruck, dass man heutzutage doch eher länger spielt als früher.
Ab 30 ist man nicht automatisch raus.
Messi, Ronaldo, Pique, Ramos, Modric, Benzema, Busquests, Lewandowski, Hummels, etc sind alles Spieler über 32 oder deutlich drüber.

¤: Und das mit Moukokjo sehe ich auch eher kritisch.,
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 16.12.2020 12:28]
16.12.2020 12:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
das hat aber aus meiner Sicht nichts mit Verheizen zu tun, er wird nicht zum Leistungsträger und kommenden Star der jede Spielminute braucht heraufbeschworen aber der Kader ist scheinbar im Angriff so dünn, dass man nur Moukoko oder Alibistürmer vorne reinstellen kann.
Dass man ihm (oder auch Haaland) aber wie gesagt jetzt nichtmal jemanden an die Seite stellen möchte, der sportlich keine Ambitionen mehr hat aber noch n bisschen liefern kann und seine Erfahrungen weitergeben kann, ist nicht zu ganz schlau. So quasi Modell Pizarro.
16.12.2020 12:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Ich gebe Dir vollkommen Recht, aber wird halt in der Presse als der nächste Wunderstürmer beschrieben und bei den Fans wird er ja offensichtlich wie ein "normaler" Profi bewertet.

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von mavchen

Klatsche war es nicht, Dafür mal wieder starkes Pressing und Körpersprache. Mal sehen was das gibt.


Moukoko war richtig schlecht. Hoffe der spielt so schnell nicht mehr von Anfang an.



Und jetzt nicht das Modell Pizzaro zu fahren bedeutet den Jungen in den nächsten Wochen mit Hoffnungen zu überfrachten aka verheizen.
16.12.2020 12:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Painface

Ab 30 ist man nicht automatisch raus.
Messi, Ronaldo, Pique, Ramos, Modric, Benzema, Busquests, Lewandowski, Hummels, etc sind alles Spieler über 32 oder deutlich drüber.


Da würde ich aber sagen liegt es daran, dass es eben im Fitness/ Trainingsteuerung sich einiges getan hat und so Spieler wie Ronaldo oder Lewandowski ja auch als die Musterprofis gelten, die extrem diszipliniert sind in Lebensweise/Fitness.
Also das Potential ist schon da für längere Karrieren, aber für immer jüngere Spieler ist die Gefahr halt da, sich ein frühen nachhaltigen Schaden zu holen, besonders wenn es noch nicht komplett ausgewachsene Strukturen sind.
Ehemalige Fußballprofis erkennt man ja bekannter Weise am Klack beim hinsetzen oder aufstehen der Kniee
16.12.2020 12:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Ob 52 oder 520 Seiten... )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.12.2020 12:36:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.09.2020 16:24:29 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum