Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ich kenne exakt das Bild irgendwoher Mata halt...

Neu: Reifen (eventuell Schlauchreifen [was nicht das gleiche wie Tubeles ist), Bremsbeläge, Bowdenzüge/Außenhüllen, Kette
Eventuell neu oder verändern: Pedale/Lenkerband, Schaltröllchen,
Wenn richtig kacke: Lager defekt und Sattelstütze festgerostet, Kassette&Kettenblätter

Allerdings solltest alles irgendwie mal geschmiert haben.

Bestfall ~ 100¤ für alles
Kackfall nach oben offen Breites Grinsen

Räder sind keine Raketenwissenschaft, besonders ältere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 08.09.2020 22:18]
08.09.2020 22:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
...
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Gutholz

Möchte eigentlich der ein oder andere (John Mason, Randbauer, fatal-x, Abso, BierdeckelJoe,...) noch seine Rädchen in die Startpostliste eintragen?



Im letzten Thread hat's schon keiner mitgekriegt.

User Rad Bild
Arkhobal 2014 (?) Cube Touring One (Winterschlampe) link
" 2018 Contoura Brandmeister Randonneur link
" 2019 Trek Domane SL 5 Disc link




Herr Doktor, Herr Doktor, ich habe da ein ganz großes Problem, die Leute übergehen mich irgendwie andauernd!
- Der Nächste, bitte!
fröhlich

Ist drin! Wie Senners Enhancer die ganze Zeit Image-Tags in den Code klatschen will Wütend



Bedankt.
Es wäre eine so schöne Ironie gewesen, dass ich gerade an meinem einzigen Autofahrtag im Jahr (statistisch seit drei Jahren so) die große Eintragerunde verpasse.
08.09.2020 22:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von cLam

https://abload.de/img/mobile.871zkb9.jpeg

Ich werde demnächst wohl stolzer Besitzer des roten Rennrades sein. Hatte vor einiger Zeit mal Bilder davon hier gepostet. Es stammt aus Russland, hat aber Teile von Shimano, Campagnolo und co verbaut.

Ich würde es gerne frisch aufbauen und die Art beibehalten. Sprich Gangschaltung am Unterrohr belassen, keine modernen Räder, Sattel usw. Nun habe ich aber noch nie ernsthaft an einem Rad geschraubt und frage daher: Kann ich das und was muss ich grob sinnvoll investieren?


Ich würde hoffen, dass es wenigstens ne 8-fach Schaltung ist, sonst wird es spannend, ne neue Kasette zu finden Breites Grinsen

Gibt aber einige Hersteller für die alten Dinger. Original-Neuware ist da schon schwer zu bekommen, da hilft eventuell der Hipster-Vintage-Bike-Laden in der nächsten Großstadt.

Du brauchst mindestens: Neue Kasette, Kette, Lenkerband, Pedale, Züge, Bremsbeläge, Schlauch, Reifen und wahrscheinlich einen vernünftigen Sattel. Mit ein wenig Glück, hast du auf dem Rad _keine_ Schlauchreifen, sonst wird es spaßig.

Das passende Werkzeug wird auch spannend. Nicht vergessen, den Steuersatz zu überprüfen. Den würde ich im Zweifelsfall auch gleich auswechseln, wenn der zicken macht.
08.09.2020 22:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Kommt natürlich darauf an, wie du es restaurieren möchtest. Möglichst viele Teile erhalten? Rahmen neu lackieren?

So vom ersten Eindruck sieht es ja ganz gut aus. Das Teil zerlegen, alles gründlich reinigen und fetten, wieder zusammenschrauben. Dabei neue Schlauchreifen, generell alle Verschleißteile erneuern (Bremsen, Züge, neue Kette).

Wenn es gut läuft und du gute Teile nimmst, schätze ich mal 120 Euro.

// Soviele ZwiPos. Die Kassette sieht eigentlich auf dem Bild noch ganz ordentlich aus, also soweit man es halt erkennen kann. Aber falls du da günstig eine bekommst, wäre der Wechsel auch sinnvoll, ja.

Schwierigkeit: Nun ja, wenn du handwerklich begabt bist und etwas Geduld mitbringst, klappt das schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 08.09.2020 22:23]
08.09.2020 22:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich merke gerade, wie dumm meine Frage war. Breites Grinsen

Das Rad ist nach dem Aufbau wenig gefahren. Das meiste müsste also in Ordnung sein und nur der zeitlichem Verschleiß hat zugeschlagen. Also mal Grundreinigung machen und prüfen, was alles geht und was nicht.

Das Foto ist bekannt, weil es das identische von damals ist.
08.09.2020 22:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
...
Ja perfekt. Danke.
08.09.2020 22:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Randbauer

Für den Startpost:

 
Zitat von Randbauer

Ein Diamant Elan Supreme 2005. Keine Ahnung wie alt es ist. Habe es vor drei Jahren gebraucht gekauft, als ich spontan Bock auf ein Rad hatte.

https://i.imgur.com/WqSq6jul.jpg



Die Jahresangabe habe ich bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. Breites Grinsen




Hatte mir Anfang der Woche mal Muc Off bestellt um mein olles Alltagstad mal 'rauszuputzen.

Umso mehr ich damit fahre umso mehr merke ich dass das 40¤ eBay Kleinanzeigen Rad schon n ziemlicher schnapper war.
08.09.2020 23:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Gestern kam das Gabba RoS (zusammen mit den Nanoflex Armlingen). Macht von der Verarbeitung her einen sehr wertigen Eindruck. Allerdings ist L bei 72kg@181cm schon sehr Slimfit, aber vielleicht bin ich den RR-Look einfach noch nicht gewöhnt. XL verträgt mein Ego nicht.
Was mich aber enttäuscht: habe bei Castelli direkt bestellt und erst im Nachhinein festgestellt, dass die Rücksendung nicht kostenlos ist (habe zusätzlich M bestellt mit den Augen rollend ). Die Annahme zu verweigern, war mir dann aber auch zu blöd.
09.09.2020 7:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich hab auch 'ne Aktualisierung

User Rad Bild
DaMasta 2020 Bergamont Grandurance Rd 7
09.09.2020 8:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von |DCD|PHIL

Gestern kam das Gabba RoS (zusammen mit den Nanoflex Armlingen). Macht von der Verarbeitung her einen sehr wertigen Eindruck. Allerdings ist L bei 72kg@181cm schon sehr Slimfit, aber vielleicht bin ich den RR-Look einfach noch nicht gewöhnt. XL verträgt mein Ego nicht.
Was mich aber enttäuscht: habe bei Castelli direkt bestellt und erst im Nachhinein festgestellt, dass die Rücksendung nicht kostenlos ist (habe zusätzlich M bestellt mit den Augen rollend ). Die Annahme zu verweigern, war mir dann aber auch zu blöd.


Jo, der Schnitt muss so, ich trage bei Castelli M bei 68kg auf 177. Ich finde die Castelli-Trikots auch sehr angenehm zu tragen, der Schnitt ist natürlich auch eher auf die Position aufm Rennrad angepasst. Ist auch angenehmer zu fahren wenn da nichts flattert, von demher ist enganliegend schon gut.

Habe auch nochmals ne Bestellung bei Bikester aufgegeben, unter anderem son Schlauchtuch, ein ordentliches Stirnband, Gamaschen (ich hoffe mal einfach dass die Shimano Gamaschen für Schuhgrösse 42 bis 44 auch auf die Shimano Schuhe Grösse 43 passen mit den Augen rollend ), eine gelbe Regenjacke für den Winter (ist in der dunklen Jahreszeit vermutlich besser als die schwarze die ich bereits habe) sowie noch diverses Kleinzeugs (insbesondere das hier empfohlene Kettenreinigungsmittel). Damit bin ich dann im grossen und ganzen für die kommenten Monate gerüstet.


/ah, nur etwas fehlt mir noch, ne Brille für Schlechtwetter, habt ihr da evtl. gerade Empfehlungen oder eher einfach nur eine Frage des Geschmackes?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.09.2020 8:21]
09.09.2020 8:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von audax

 
Zitat von cLam

....


Ich würde hoffen, dass es wenigstens ne 8-fach Schaltung ist, sonst wird es spannend, ne neue Kasette zu finden Breites Grinsen

7-Fach Steckkassetten gibt es noch ganz normal zu kaufen.
Weniger Gänge ist ja meistens (immer?) Schraubkassette mit eingebautem Freilauf. Gibt es aber auch noch zu kaufen, sogar 5-fach. (aber halt nur die billigen)
Etwas Ungenuss könnten die verschiedenen Standards sein, man braucht dann verschiedene Abziehwerkzeuge.

Die Schalthebel sind möglicherweise mit Friktion (also rasten nicht ein sondern bleiben durch Reibung in ihrer Position). Das ist ganz gut beim Bastelanfang weil es einfacher einzustellen ist.
09.09.2020 8:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Shooter

/ah, nur etwas fehlt mir noch, ne Brille für Schlechtwetter, habt ihr da evtl. gerade Empfehlungen oder eher einfach nur eine Frage des Geschmackes?



Ich habe seit zwei Wochen diese Oakley mit Prism Glas und finde sie sehr angenehm: https://www.oakley.com/de-at/product/W0OO9454?variant=888392454805

Durch die Prism Technologie hat man erhöhten Kontrast und ich bin damit auch schon in die Abenddämmerung gefahren.
Wie sie allerdings in der Dunkelheit abschneidet, kann ich aktuell noch nicht sagen.
09.09.2020 9:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich habe ne AdidasEvil Eye mit polarisierten Gläsern und find sie in der Dämmerung scheiße, nimmt mir besonders im Wald zu viel Kontrast weg.
09.09.2020 9:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Deshalb fahre ich nur mit transparenten Gläsern, damit mir nix ins Auge fliegt.
09.09.2020 9:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von |DCD|PHIL

Gestern kam das Gabba RoS (zusammen mit den Nanoflex Armlingen). Macht von der Verarbeitung her einen sehr wertigen Eindruck. Allerdings ist L bei 72kg@181cm schon sehr Slimfit, aber vielleicht bin ich den RR-Look einfach noch nicht gewöhnt. XL verträgt mein Ego nicht.
Was mich aber enttäuscht: habe bei Castelli direkt bestellt und erst im Nachhinein festgestellt, dass die Rücksendung nicht kostenlos ist (habe zusätzlich M bestellt mit den Augen rollend ). Die Annahme zu verweigern, war mir dann aber auch zu blöd.


Langarm?
Costa quanta?
09.09.2020 9:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von catch fire

Pah, gebt Randbauer einfach ein brauchbares Rad anstelle seines 50kg Ungetüms und er fährt auch einen 40er Schnitt rückwärts durch den Kreisverkehr!



Gebt mir mein neues Rad und noch 2-3 Wochen Training, bam!



Hätte echt gedacht er verliert ein paar Sekunden mehr um wieder in die Pedale zu klicken.

alle aktuellen Startpostwünsche eingepflegt Augenzwinkern



Wie er einfach problemlos in seine Pedale kommt...auf einem Fixie. unglaeubig gucken Wenn ich überlege wie das manchmal bei mir aussieht... Hässlon
09.09.2020 10:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von BlixaBargeld

Deshalb fahre ich nur mit transparenten Gläsern, damit mir nix ins Auge fliegt.


Jo, habe auch eher an was transparentes oder eben sowas mit orangenen Gläsern gedacht, der Punkt ist tatsächlich einfach dass einem nix ins Auge fliegt, weil das ist supermühsam ohne Brille.
09.09.2020 10:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Ihr Säcke - nur wegen euch habe ich jetzt auch ein Gabba bestellt.

Shooter, ich habe eine transparente (hässliche) Brille von BBB, kriegst Du bei Galaxus. BBB macht eh ziemlich gutes Zeug für den Preis, finde ich.
09.09.2020 11:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Traktordr!ver

Shooter, ich habe eine transparente (hässliche) Brille von BBB, kriegst Du bei Galaxus. BBB macht eh ziemlich gutes Zeug für den Preis, finde ich.


Hm, meine Schutzbrille ausm Labor schaut ähnlich aus, eigentlich könnte ich auch einfach die nehmen Breites Grinsen
09.09.2020 11:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Wer ist Ferd Feuerstein? Joggl?
09.09.2020 12:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
ja peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 09.09.2020 12:27]
09.09.2020 12:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Traktordr!ver

Ihr Säcke - nur wegen euch habe ich jetzt auch ein Gabba bestellt.

Shooter, ich habe eine transparente (hässliche) Brille von BBB, kriegst Du bei Galaxus. BBB macht eh ziemlich gutes Zeug für den Preis, finde ich.



Haha, ich werde mir wohl ein ein Gabba bestellen. Habe schon Castelli Trikots zuhause und bin begeistert von denen.
Allerdings bei Temperaturen zwischen 10-20 Grad wird mir mit den Sommer-Trikots frisch am Oberkörper.

Gabba kurzarm mit zusätzlichen Armlingen oder gleich das Langarm mit zippbaren Ärmeln?! peinlich/erstaunt

edit: habe auf Strava mal eine Anfrage an den p0t Club gestellt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 09.09.2020 12:34]
09.09.2020 12:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Dein Name war einfacher zu erkennen als Ferd Breites Grinsen
09.09.2020 12:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Haha, sorry Breites Grinsen
Ich hab nur gerade mal meine geloggten Fahrten aus Komoot bei Strava importiert und dachte, ich klopfe man an.

So ganz habe ich die Privacy-Geschichte bei Strava noch nicht verstanden. Ob ich so eine Privacy-Zone nun erfolgreich erstellt habe, sehe ich zB nicht peinlich/erstaunt
09.09.2020 12:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Joggl²

So ganz habe ich die Privacy-Geschichte bei Strava noch nicht verstanden. Ob ich so eine Privacy-Zone nun erfolgreich erstellt habe, sehe ich zB nicht peinlich/erstaunt



Profil -> Einstellungen (Zahnrad rechts oben) -> Privatsphäre-Einstellungen -> Private Zonen -> hier sollte sie angeführt sein sofern eingerichtet.
09.09.2020 12:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von Joggl²

Haha, sorry Breites Grinsen
Ich hab nur gerade mal meine geloggten Fahrten aus Komoot bei Strava importiert und dachte, ich klopfe man an.

So ganz habe ich die Privacy-Geschichte bei Strava noch nicht verstanden. Ob ich so eine Privacy-Zone nun erfolgreich erstellt habe, sehe ich zB nicht peinlich/erstaunt



Du selbst siehst die Zone weiterhin, andere nicht.
09.09.2020 12:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Joggl²

Haha, sorry Breites Grinsen
Ich hab nur gerade mal meine geloggten Fahrten aus Komoot bei Strava importiert und dachte, ich klopfe man an.

So ganz habe ich die Privacy-Geschichte bei Strava noch nicht verstanden. Ob ich so eine Privacy-Zone nun erfolgreich erstellt habe, sehe ich zB nicht peinlich/erstaunt



Du selbst siehst die Zone weiterhin, andere nicht.



Sehen dann Abonnenten den genauen Tourstartpunkt dann nicht oder wird die Tour für Abonnenten dann überhaupt nicht sichtbar? Das ist mir auch nicht ganz klar.
09.09.2020 13:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Start und Endpunkt sieht man nicht, da ist dann einfach eine Lücke von ein paar km. Also es gibt natürlich schon einen Start und Endpunkt aber halt nicht dort wo die beiden sich normalerweise wenn man von zuhause aus losfährt treffen würden sondern ne Strecke auseinanderliegend.

Der Start und Endpunkt liegen dann halt einfach auf der Grenze des Durchmessers den du als Private Zone definierst (dein Wohnort ist dabei natürlich NICHT einfach in der Mitte fröhlich ).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.09.2020 13:20]
09.09.2020 13:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Vielen Dank für die Info
09.09.2020 14:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 09.09.2020 15:55]
09.09.2020 15:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:14:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2020 15:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum