Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chino

Chino
 
Zitat von Irdorath

Ultegra 6800



Nur als B-Achse Komplettset. Y5YC98010
14.09.2020 12:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von John Mason

Meinungen?

fixed



Preislich nicht uninteressant. Powermeter fehlt halt, aber vielleicht hast du ja eins. Der Red-Umbau ist bisschen unordentlich, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Die Vorbau-Lenkersituation ist... äh... interessant? Ich zähle da fünf Spacer, wo eigentlich null und vermutlich ein integrierter Lenker/Vorbau hingehören. Das Oberrohr ist sichtlich nicht für den derzeitigen Ausbauzustand geformt. Da würde ich vielleicht mal nachfragen ob es das Original noch irgendwo gibt, für den Fall das du oder der nächste Fahrer keine Hüftkontraktur hat, und die Gabel vielleicht mal um 15cm kürzen möchte. Denn das sieht schon bisschen scheiße aus so. Breites Grinsen
14.09.2020 13:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Chef

 
Zitat von John Mason

Meinungen?

fixed



Die Vorbau-Lenkersituation ist... äh... interessant? Ich zähle da fünf Spacer, wo eigentlich null und vermutlich ein integrierter Lenker/Vorbau hingehören.



Möchte man meinen mit dem integrierten Lenker/Vorbau aber beim Blade so gewollt.

https://www.wilier-versand.de/artikelbereich/wilier-rennraeder/artikel_details.html?ArtNr=2465466

Beim großen Bruder dem Twin Blade gibt es dann die integrierte Lösung.

https://www.wilier-versand.de/artikelbereich/wilier-rennraeder/artikel_details.html?ArtNr=2465721

Nichtsdestotrotz sieht es schon scheiße aus. Breites Grinsen
14.09.2020 13:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Chino

 
Zitat von Irdorath

Ultegra 6800



Nur als B-Achse Komplettset. Y5YC98010



Ach krass, danke! Nicht gerade weithin erhaeltlich, aber immerhin.
14.09.2020 13:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Chino

 
Zitat von Chef

 
Zitat von John Mason

Meinungen?

fixed



Die Vorbau-Lenkersituation ist... äh... interessant? Ich zähle da fünf Spacer, wo eigentlich null und vermutlich ein integrierter Lenker/Vorbau hingehören.



Möchte man meinen mit dem integrierten Lenker/Vorbau aber beim Blade so gewollt.

https://www.wilier-versand.de/artikelbereich/wilier-rennraeder/artikel_details.html?ArtNr=2465466

Beim großen Bruder dem Twin Blade gibt es dann die integrierte Lösung.

https://www.wilier-versand.de/artikelbereich/wilier-rennraeder/artikel_details.html?ArtNr=2465721

Nichtsdestotrotz sieht es schon scheiße aus. Breites Grinsen



Danke für die Ergänzung, ich hatte tatsächlich angenommen, dass das ein Twin Blade sei. In dem Fall ist die Preis/Leistung evtl. auch neu zu bewerten, denn bei dem hier kenne ich die Preise für das Rahmenset nicht.
14.09.2020 13:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Chino

 
Zitat von Irdorath

Ultegra 6800



Nur als B-Achse Komplettset. Y5YC98010



Ach krass, danke! Nicht gerade weithin erhaeltlich, aber immerhin.



https://www.veloruf.de/n/shimanoteile.html?id=707782&art=17253560
14.09.2020 13:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
...
Bestellt
14.09.2020 14:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von shibby

Beim Kickr gibts eigentlich nur 2 Modelle afaik:

Kickr: mehr Leistung, Höhe einstellbar
Kickr Core: weniger Leistung (für den Hobby- und auch Amateursportler aber vollkommen ausreichend), Höhe nicht einstellbar (in der Regel aber auch nicht notwendig wenn du nicht so ein Zombiebike wie Felix (?) baust Breites Grinsen)

Ansonsten gibt es halt unterschiedliche Modelljahre wobei es da auch immer nur den Kickr bzw. Kickr Core geben sollte.

Ich habe meinen Kickr Core refurbished direkt bei Wahoo geholt und der hat 549¤ gekostet (iirc). Gibts immer mal wieder - einfach die Augen offen halten.


Ah, irgendwie seh ich dass die beiden Modelle vor allem in Bezug auf das Einspannen des Fahrrades unterschiedlich sind? beim einen spannt man das Fahrrad ohne Hinterrad ein und beim anderen mit?
Was ist denn da besser?
14.09.2020 14:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Nein. Beide werden ohne Hinterrad eingespannt. Kickr hat eine 11fach Kassette montiert, Kickr Core kommt ohne Kassette. Gibt nach das Kickr Bike, kostet aber dementsprechend.
14.09.2020 14:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von shibby

Beim Kickr gibts eigentlich nur 2 Modelle afaik:

Kickr: mehr Leistung, Höhe einstellbar
Kickr Core: weniger Leistung (für den Hobby- und auch Amateursportler aber vollkommen ausreichend), Höhe nicht einstellbar (in der Regel aber auch nicht notwendig wenn du nicht so ein Zombiebike wie Felix (?) baust Breites Grinsen)

Ansonsten gibt es halt unterschiedliche Modelljahre wobei es da auch immer nur den Kickr bzw. Kickr Core geben sollte.

Ich habe meinen Kickr Core refurbished direkt bei Wahoo geholt und der hat 549¤ gekostet (iirc). Gibts immer mal wieder - einfach die Augen offen halten.


Ah, irgendwie seh ich dass die beiden Modelle vor allem in Bezug auf das Einspannen des Fahrrades unterschiedlich sind? beim einen spannt man das Fahrrad ohne Hinterrad ein und beim anderen mit?
Was ist denn da besser?



Du willst direct drive (also Einspannen). Das haben aber beide. Hast du eventuell Links zu diesen unterschiedlichen Varianten?
14.09.2020 14:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, also ich meine die beiden:

https://www.bikester.ch/wahoo-fitness-kickr-snap-17-rollentrainer-black-687314.html
(wird mit Rad eingespannt)

Und dann halt den:

https://www.bikester.ch/wahoo-fitness-kickr-core-indoor-trainer-849745.html

Und ja dann gibt es noch einen dritten, den habe ich aber schon eliminiert weil >9000 vom Preis her.
14.09.2020 14:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kickr Snap(!) ist kein Direct-Drive-Trainer.
14.09.2020 15:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von BierDeckelJoe

Welche Maltomischung könnt ihr hier denn empfehlen, dann bestell ich mir die mal probeweise.


https://buxtrade.de/de/sweetener/maltodextrin-5-kg

https://www.ollanner-radteam.de/PDF-Dateien/malto-rezept.pdf
14.09.2020 15:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Indeed, die haben doch mehr. Du willst den zum Einspannen weil leiser, weniger Verschleiß, usw.
14.09.2020 15:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von BierDeckelJoe

Welche Maltomischung könnt ihr hier denn empfehlen, dann bestell ich mir die mal probeweise.


https://buxtrade.de/de/sweetener/maltodextrin-5-kg

https://www.ollanner-radteam.de/PDF-Dateien/malto-rezept.pdf


Pack das mal jemand mit in den Startpost. Ich habe das selbst schon 5 mal aus alten Threads raus gesucht, weil ich vergessen hatte, wo ich die PDF abgespeichert hatte.
14.09.2020 15:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Abso

Kickr Snap(!) ist kein Direct-Drive-Trainer.


Ja, soweit bin ich wie gesagt auch schon, deswegen ja die Frage was besser ist. Denn wenn es nur daran liegt
 
Zitat von shibby

Indeed, die haben doch mehr. Du willst den zum Einspannen weil leiser, weniger Verschleiß, usw.


weiss ich nicht ob ich bereit bin 300CHF mehr zu bezahlen. Da ich im Sinn habe so lange wie möglich weiter draussen zu fahren wäre das wirklich nur was für sehr sehr schlechtes Wetter.
14.09.2020 15:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Nimm trotzdem einen mit Direktantrieb. Ich hab so nen Tickr Smart Trainer rumstehen den ich nie benutze. Viel zu laut, ruiniert mir die Reifen, shitty Kraftübertragung auf ne Metallrolle, macht einfach keinen Spaß.
14.09.2020 15:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
dann hol dir z.B. den Elite Turno oder einen gebrauchten Turbo Muin (eventuell braucht man da für einen Misuro Sensor für so sachen wie zwift). [Oder holst dir einen Powermeter, den kannst dann auch draußen nutzen Breites Grinsen]
Beide haben keinen computergesteuerten Widerstand. Kann cooles Feature sein, ich fand es eher nervig und für mein Training nervig. Man regelt halt den Widerstand durch Schaltung und entsprechend härter/weniger hart treten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 14.09.2020 15:23]
14.09.2020 15:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiOuX

X-Mas Leet
Für den Snap solltest du eigentlich einen Indoor-Reifen verwenden.
14.09.2020 15:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Ja genau, und da hängen dann auch noch mal versteckte Kosten drin. Da niemand nen Reifen wechselt für eine Indoor-Session kannst du gleich noch ein Hinterrad, Kassette und den nicht billigen Indoor-Reifen draufrechnen, da ist die Hälfte der Differenz schon dahin. --> Direktantrieb.
14.09.2020 15:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ah, ich hätte jetzt gedacht der Verschleiss lässt sich mit ner normalen Tour auf der Strasse vergleichen, aber in dem Fall scheint der deutlich höher zu sein? Das ist dann natürlich wieder etwas anderes.
14.09.2020 15:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Ich hatte auch zuerst einen ohne Direktantrieb. Ist mühsam, brauchst einen separaten Powermeter und überall fliegen die Scheiss Gummikrümmel hin. Aber hey, wenn Du gratis einen willst, kannst Du ihn bei mir in Zürich abholen. Aber ernsthaft, Direktantrieb ist the way to go.
14.09.2020 18:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Freie Rolle, meine freie Meinung.
14.09.2020 18:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Traktordr!ver

überall fliegen die Scheiss Gummikrümmel hin.


Das ist nett aber in dem Fall nein danke Breites Grinsen
14.09.2020 18:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von IndieStu

Freie Rolle, meine freie Meinung.



Sorry, ich will beim Indoor-Training einfach braindead übern Lenker hängen können nach nem langen Tag, ne Serie und n paar Gummibärchen einfahren oder schön LoFi-Kram hören für nen tranceähnlichen Zustand, dauernd Angst zu haben noch von der Rolle abzufliegen, wenn die Konzentration nachlässt wäre drinnen echt nichts für mich :shrug:.
14.09.2020 18:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von IndieStu

Freie Rolle, meine freie Meinung.


Wie man im Internet gelernt hat, was mit meine freie Meinung endet, sollte man nicht vertrauen.

Freie Rolle ist doch echt die Kombination wirklich aller schlechten Sachen.
14.09.2020 18:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ne, dass mus sich echt niemand antun. Ich mache das tatsächlich im Winter viel, weil es mir hilft wirklich abzuschalten. Ich gucke dabei auch Videos oder manchmal nen Film (nach 90min. freier Rolle, ist man auch gut bedient). Geht auch recht fix, dass man nicht mehr ständig Angst haben muss gleich durch die Wohnung zu fliegen.

Es ist halt leider Laut und hat ganz gut verschleiss. Aber dafür nehme ich meistens die ausrangierten Reifen.

Auf ner Rolle mit direktantrieb rumzutrampeln ist so langweilig, da hab ich nach 5 Minuten keine Lust mehr und bin die ganze Zeit genervt.
14.09.2020 19:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef


Einfach das auf den Bildschirm der Wahl. Anders als Zwift kostenlos und mindestens so spannend.
14.09.2020 19:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
unglaeubig gucken
https://youtu.be/nVqwReD8B0Q?t=396


Was zur Hölle. Breites Grinsen
14.09.2020 19:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Mexikanerin macht mich fertig, junge junge.


Ist letztens bei mir auf der Startseite aufgepopped.
14.09.2020 19:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:14:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2020 15:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum