Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Zwift geht auch kostenlos, man brauch halt nur ca. 10 Accounts pro Monat peinlich/erstaunt
Werd ich sauer bei so einer dummen Kacke was die sich zusammenfahren in den Videos.

 
Zitat von Chef

könnens dann aber nicht. Rip. https://youtu.be/nVqwReD8B0Q?t=5861



und dann einfach weiterfahren, was für husos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 14.09.2020 19:17]
14.09.2020 19:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ein Freund von mir fährt viel mit Ana in Mexiko. Ist dort auch Radkurier und ist ein halbes Jahr in Bremen versackt als er damals auf dem Weg zur Kurier WM war. Der hat schon ein paar krasse Geschichten. Fährt jetzt aber auch nurnoch mit seinem Omnium rum. Vermute aber nicht, dass er unbedingt weniger gefährlich unterwegs ist.

e: Terry filmt das aber halt auch schon seit Jahrzenten. Nicer Channel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 14.09.2020 19:17]
14.09.2020 19:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Parax

https://youtu.be/nVqwReD8B0Q?t=396


Was zur Hölle. Breites Grinsen



Manchmal wollen die Kids auch mitmachen, könnens dann aber nicht. Rip. https://youtu.be/nVqwReD8B0Q?t=5861
14.09.2020 19:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach, so in der Stadt rumheizen hatte schon seinen Reiz, damals. Paar Jahre älter und ich bin ganz froh dass es hier auf'm Land ruhig und beschaulich ist.

A propos, ist es eigentlich clever mit nem Carbonrennrad einen Bunny Hop n Bordstein hoch zu machen? Frage für einen Freund.
14.09.2020 19:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Kannst du's denn? Dann ist es die präferierte Lösung einen Bordstein hochzukommen.
14.09.2020 19:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Für was hat man sonst Klickpedale
14.09.2020 19:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Arbeitskollegin wollte am WE mit ihrem EBike einen Bordstein hoch. Brille zerstört, Gsicht zerstört, Knie zerstört. Wenigstens hatte sie einen Helm an. etwas für sehr schlecht befinden
14.09.2020 19:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von fatal-x


und dann einfach weiterfahren, was für husos.


Ohne Scheiß. gefühlt die Hälfte des Videos macht mich mett, weil die wie rücksichtslose Trottel in der Stadt herumfahren.
14.09.2020 19:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Die leben ja auch gefühlt nur noch, weil in diesen Videos ungefähr 9002 andere Verkehrsteilnehmer für die mitdenken und irgendwo zurückziehen. Aber für die Viewer ausnahmslos die master race of urban biking.
14.09.2020 19:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Shooter

Für was hat man sonst Klickpedale


Auf die Art hab ich gelernt, dass es die Dinger gibt. Bunnyhop bei einem Bekannten gesehen, und mir gedacht dass das so schwer nicht sein kann. Einige Wochen später konnte ich einigermaßen mit dem Rad hüpfen, und habe dann festgestellt, dass er Klicks hat und am Pedal ziehen konnte. Yo, OK.
14.09.2020 20:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Haha ja, so einen richtigen Bunny Hop ohne Clickpedale (oder Haken) habe ich aber auch nie wirklich hinbekommen.
14.09.2020 20:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Apropos Clickpedale, die Flatpedale an meinem Grandurance Rd 7, die es umsonst dazu gab, sind überraschender Weise kacke... jemand Tipps für gute Einsteiger-Clickpedale und Schuhe? Einsatzzweck hauptsächlich Straße und Waldwege, also eher gemütlich. Nehme ich SPD, oder?
14.09.2020 21:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ich mag die PD-M520 von Shimano.
14.09.2020 21:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
...und im stadtverkehr eher die silbernen als die schwarzen cleats, zumindest die lernkurve ist weniger schmerzhaft.
14.09.2020 21:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

...und im stadtverkehr eher die silbernen als die schwarzen cleats, zumindest die lernkurve ist weniger schmerzhaft.



¿Que?
14.09.2020 21:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Erklärung: Die silbernen Cleats kann man auch panisch nach oben rausreißen (noch nie außer per Panik geschafft btw), schwarze nicht.


Ich mag die "sattere" Verbindung mit SPD-SL (Look Keo ist angeblich ungefähr genau das gleiche in grün), aber SPD tut auch. Ersteres ist halt beim Rumlaufen Hitler, Letzteres ist in der Hinsicht universeller. Und verträgt auch mehr Dreck. Und die Pedale sind oft zweiseitig, man hat also doppelte Chance beim Einklicken.
14.09.2020 21:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich mag die PD-M520 von Shimano.



Über die bin ich auch schon gestolpert, hauptsächlich wegen des Preises Breites Grinsen Dann werden die mal ausprobiert, danke!

Für Schuhe evtl. auch noch einen Allrounder-Tipp? Bin da grade dezent überfordert.

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

...und im stadtverkehr eher die silbernen als die schwarzen cleats, zumindest die lernkurve ist weniger schmerzhaft.



Hatte am Rennrad schonmal Clickpedale, war an der ersten Ampel so stolz, dass es mich an der zweiten dann zerlegt hat peinlich/erstaunt
14.09.2020 21:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Einen der passt. Ernsthaft.

Decathlon hat einige im Sortiment, die sowohl die zwei Löcher für SPD als auch die drei Löcher für die Rennradsysteme von Shimano und Look haben, das wäre interessant wenn du dich im Moment nicht festlegen willst.
14.09.2020 21:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
An Decathlon hab ich gar nicht gedacht, danke! Dann geh ich am Wochenende mal shoppen.
14.09.2020 21:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Abso

Erklärung: Die silbernen Cleats kann man auch panisch nach oben rausreißen (noch nie außer per Panik geschafft btw), schwarze nicht.



korrekt, mit viel gutem Willen und Kraft kommt man mit silbernen noch irgendwie aus den Pedalen, bei schwarzen maximal noch aus dem Schuh.
Alles eine frage der Gewöhnung, aber sobald es gen Stadtverkehr oder irgendeine art von Trail geht lieber eine einfache Exit Strategie am Start haben.
14.09.2020 22:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
TIL, hatte bis jetzt wohl nur Kontakt zu den silbernen.
Sitzt der Schuh mit den schwarzen Platten dann fester im Pedal, oder ist das beim Treten unerheblich?
14.09.2020 22:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
ich hab bisher noch nicht versehentlich mit den silbernen ausgelöst, und wenn hätte ich die schraube nachgestellt. also mehr kraft zieht man glaub ich nicht wenn das deine frage war. man muss mit schwarz halt wirklich in der horizontalen auslösen, für spd-sl gewöhnte fahrer sicher einfacher.
14.09.2020 22:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die Geometrie ermöglicht einfach kein Aussteigen nach oben, ich vermute dass da irgendwas an den silbernen abgeschrägt ist, was bei den schwarzen gerade/rechtwinklig ist oder so.
14.09.2020 22:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Chef

Der Red-Umbau ist bisschen unordentlich, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.



woran genau machst du das fest? muss dafür bischen ein Auge entwickeln.
Gibt ja öfters inzwischen umgerüstete Bikes.

 
Zitat von Chef

Danke für die Ergänzung, ich hatte tatsächlich angenommen, dass das ein Twin Blade sei. In dem Fall ist die Preis/Leistung evtl. auch neu zu bewerten, denn bei dem hier kenne ich die Preise für das Rahmenset nicht.



Danke, ich hatte zwar gespannt dass der Spacerturm bissl quatsch ist aber dass da ein Aerovorbau drauf gehört irgendwie nicht. Klassischer fall von cannot unsee.
Wilier Rahmen fand ich immer geil muss ich sagen peinlich/erstaunt
Ausstattung muss halt stimmen und dann noch die Größe, aber man hat ja Zeit.

Danke jedenfalls für das Feedback, genau das ist das was ich brauche
14.09.2020 23:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Guten Morgen,

ich liebäugle aktuell mit einem E-MTB. Budget: 4000¤
Aufgrund der hohen Nachfrage ist es momentan eher schwer etwas vernünftiges zu bekommen. In die nähere Auswahl kamen nun folgende Bikes:

Canyon Neuron:ON 8.0

oder

CUBE Stereo Hybrid 140 HPC Race

Auf den ersten Blick gefallen mir beide ganz gut. Das letztere bin ich bereits Probe gefahren. Beim ersteren habe ich ein vergleichbares Rad von Canyon mit dem gleichen Motor Probe gefahren.

Mich würde mal Eure Meinung interessieren, bei welchem man für das Geld mehr "Leistung" bekommt. Was mich am Canyon etwas stört, ist der doch schon recht alte und etwas schwächere Motor.

Achso, Verwendungszweck: Ausgedehnte Touren durch Wiesen und Wälder der Eifel/Moseltal, mit leichteren Trails.

Selbstverständlich bin ich auch für Alternativen offen.

Was ich auch sehr nett finde, aktuell aber irgendwie überall vergriffen ist und leicht über meinem Budget liegt, ist das CUBE Stereo Hybrid 140 HPC SL
15.09.2020 8:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von -BigDaddy-


Achso, Verwendungszweck: Ausgedehnte Touren durch Wiesen und Wälder der Eifel/Moseltal, mit leichteren Trails.

Selbstverständlich bin ich auch für Alternativen offen.



Alternative

Das gesparte Geld steckst in ein zusätzliches Equipment was man so brauchen (und auch nicht brauchen Breites Grinsen) kann.
15.09.2020 8:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Da fehlt der Motor für alte Leute wie mich Breites Grinsen
15.09.2020 8:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
https://forum.mods.de/bb/thread.php?PID=1248849571&TID=218229#reply_1248849571
15.09.2020 8:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Chino

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Chino

 
Zitat von Irdorath

Ultegra 6800



Nur als B-Achse Komplettset. Y5YC98010



Ach krass, danke! Nicht gerade weithin erhaeltlich, aber immerhin.



https://www.veloruf.de/n/shimanoteile.html?id=707782&art=17253560



 
wie unser Lieferant soeben mitgeteilt hat ist der von Ihnen bestellte Artikel:

1xY-5YC98010 B-Axle Assembly

nicht mehr lieferbar.

Es gibt auch keinen entsprechenden Ersatz hierfür. Ihre Bestellung wurde daher storniert.



Aber auch nicht so wild, der Derailleur alleine ist wesentlich günstiger als gedacht. Die großen Ritzel brauch ich hier eh nicht, ich werde die Saison jetzt noch so zu Ende fahren und dann zusammen mit neuer Kette etc das Update vornehmen.
15.09.2020 8:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von DaMasta

 
Zitat von BlixaBargeld

Ich mag die PD-M520 von Shimano.



Über die bin ich auch schon gestolpert, hauptsächlich wegen des Preises Breites Grinsen Dann werden die mal ausprobiert, danke!

Für Schuhe evtl. auch noch einen Allrounder-Tipp? Bin da grade dezent überfordert.

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

...und im stadtverkehr eher die silbernen als die schwarzen cleats, zumindest die lernkurve ist weniger schmerzhaft.



Hatte am Rennrad schonmal Clickpedale, war an der ersten Ampel so stolz, dass es mich an der zweiten dann zerlegt hat peinlich/erstaunt



Ich hab übrigens die pd eh500 und bin sehr zufrieden. Ohne klicks kleben die Schuhe fast genauso am Pedal, gerade an engen Passagen bin ich als mal ganz froh drum nicht eingeklickt sein zu müssen.

Als Schuhe dazu hab ich five ten kestrel lace übers Internet, Decathlon und Kalker war ausverkauft was das angeht
15.09.2020 8:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:14:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2020 15:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum