Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von WilhelmTell

Ich bin irgendwie zu blöd rückwirkend bereits gemachte Fahrten bei Stadtradeln einzupflegen. Fliegt diese Schrottapp halt wieder runter Wütend



Dieses verkackte Stück von Software macht mich so wütend. Unfassbarer Müll.
16.09.2020 13:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

sehr genau an die Vorgaben hält und das langfristige Ziel vor Augen hat.
MvdP hingehen hat eher den Ruf, dass er zwar dem Plan folgt,

Aktuell jeden Tag Radsport gucken macht auf jeden Fall wohl Bock https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif


Und wahrscheinlich wären beide bei genau umgekehrter Trainingsphilosophie weniger erfolgreich.

Anfang November noch Spanienrundfahrt beim Rollentraining in der Dunkelheit zu schauen ist auch nicht die schlechteste Aussicht für Radsportbegeisterte
16.09.2020 13:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von fatal-x


Anfang November noch Spanienrundfahrt beim Rollentraining in der Dunkelheit zu schauen ist auch nicht die schlechteste Aussicht für Radsportbegeisterte



Gott schütze deinen Optimismus. Breites Grinsen
16.09.2020 14:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Alaphilippe ist schon ein bisschen wahnsinnig so wie der immer diese Abfahrten runterheizt Breites Grinsen
16.09.2020 15:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Chef

 
Zitat von fatal-x

Anfang November noch Spanienrundfahrt beim Rollentraining in der Dunkelheit zu schauen ist auch nicht die schlechteste Aussicht für Radsportbegeisterte


Gott schütze deinen Optimismus. Breites Grinsen


Mit einer Grand Tour wird alles besser
16.09.2020 16:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
13 km mit knapp 32 kmh Durchschnitt auf dem Kickr und das Handtuch vergessen. Jesus.
16.09.2020 18:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von BlixaBargeld

13 km mit knapp 32 kmh Durchschnitt auf dem Kickr und das Handtuch vergessen. Jesus.


Warst du schon zu weit weg um umzukehren und es zu holen? öhöhöhöhö
16.09.2020 18:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
 
Zitat von BlixaBargeld

Bist dieses Jahr ja auch schon 11 km gefahren. Beste Investition. Breites Grinsen



Mehr ging nicht, warum? Will ich hier nicht öffentlich sagen.
16.09.2020 18:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Sorry, war nicht böse gemeint. traurig
16.09.2020 18:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
 
Zitat von BlixaBargeld

Sorry, war nicht böse gemeint. traurig


Das weiß ich doch, keine Panik.
16.09.2020 18:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von BlixaBargeld

13 km mit knapp 32 kmh Durchschnitt auf dem Kickr und das Handtuch vergessen. Jesus.


Warst du schon zu weit weg um umzukehren und es zu holen? öhöhöhöhö



Da Zwift auf dem Tab A nicht läuft und ich alter Mann auf dem Handy nix erkenne hab ich jetzt den PC aufgebaut, heute kam endlich der ANT+ Dongel. Deshalb lag das Netzteil vom Kickr recht nah und ich schwitze wie die Mudda von Felix wenn die Bulleten bei Aldi im Angebot sind. Zum Glück ist nichts abgesoffen. Breites Grinsen
16.09.2020 18:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Gibt es irgendwas, worauf ich bei sattelstützen achten muss, außer Länge und Durchmesser? Ist die Fassung für den Sitz genormt? Ist für ein trekkingrad, muss also nicht leicht oder so sein.

Sollte nur nicht brechen.
16.09.2020 19:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ich hätte eine Suntour Parallelogramm-Federsattelstütze Durchmesser 27,2mm zum pOT-Preis abzugeben.
Ist definitiv nicht leicht, dürfte dich bestimmt aushalten und macht fahren zum schweben :>
16.09.2020 19:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Was ist denn hier die bevorzugte Methode und Marke um kleinere Lackschäden am Stahlrahmen auszubessern?

Läuft vermutlich auf nen Lackstift hinaus. Aber was für einen Hersteller? Da gibts ja tausende.
16.09.2020 19:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Danke, 27.2 wäre sogar passend, aber eigentlich wollte ich keine Federung.

/e: Sowas hier ok? https://www.rosebikes.de/ergotec-skalar-sattelstutze-2675685?product_shape=schwarz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 16.09.2020 19:39]
16.09.2020 19:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von seastorm

Was ist denn hier die bevorzugte Methode und Marke um kleinere Lackschäden am Stahlrahmen auszubessern?

Läuft vermutlich auf nen Lackstift hinaus. Aber was für einen Hersteller? Da gibts ja tausende.



Zweikomponentenlack. Ich hab den hier:

https://www.boc24.de/p/bikefit-lackstift/194871/

Der Lack ist wohl prinzipiell glänzend, was auf meinem Mattlack nicht maximal schön ist, aber auch nicht stört, wenn man nicht flächig rumschmiert.
Wenn du eine Stelle hast, wo z. B. ein Kabelzug scheuert, am besten trotzdem hinterher Schutzfolie drauf. Ohne diese ist der Lack sehr schnell wieder ab.
16.09.2020 19:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Oli

Danke, 27.2 wäre sogar passend, aber eigentlich wollte ich keine Federung.

/e: Sowas hier ok? https://www.rosebikes.de/ergotec-skalar-sattelstutze-2675685?product_shape=schwarz


Ich hab noch die von meinem Merida 500 über, sogar unklusive Sattel. Nahezu unbenutzt, da ich die damals gegen eine Federsattelstütze und SQ-Lab Sattel getauscht hatte.

/jetzt auch mit Bild:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 16.09.2020 20:04]
16.09.2020 20:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wie lang ist die?
16.09.2020 20:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=KillerTubbie=-

Leet Female II
Vor ein paar Seiten war hier ja die Diskussion bezüglich Rollentrainer. Ich überlege auch, meine 50¤ Real-Einspann-Rolle durch etwas Gescheites zu ersetzen.

Direct Drive ist eigentlich klar. Wenn ich mich ein wenig an DC Rainmaker halte und auf den Preis schaue, kommen wohl die folgenden in Frage (jeweils aktuelles Modelljahr):
Wahoo Kickr Core
Tacx Flux S
Elite Suito

Hat jemand von euch mit dem ein oder anderen Modell Erfahrungen?
Gerade die Software-Seite interessiert mich (Hardware wird schon passen bzw. kann man auch gut nachlesen).
Zwift nutze ich gar nicht (und habe ich auch erst mal nicht vor). Ich will einfach meine Trainingsvorgaben aus Training-Peaks nachfahren. Mit meiner Garmin-Uhr klappt das schön automatisch, dass das Training inklusive Intervalle auf der Uhr ist und ich halt nur noch die entsprechenden Watt fahren muss.
Beim Trainer würde ich mir wünschen, dass ich da auch irgendwie das Training hinladen kann und der dann einfach in jedem Intervall den Widerstand entsprechend der Wattvorgaben reguliert. Geht soetwas überhaupt? Oder ist das Wunschdenken?
16.09.2020 20:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
31,5 cm ab "Knick". Minimum Insert sind 10 cm. Die Sattelstreben würden ca. 25 cm über Ende Sattelrohr sitzen.
16.09.2020 21:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Cool, messe morgen nochmal und schick dir eine pm, würde ich dir abkaufen (ohne Sattel.)
16.09.2020 21:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Irgendwie lacht mich in letzter Zeit immer mehr ein Kickr Bike bzw. das Pendant von Tacx an. peinlich/erstaunt

Gibt es da für ihr wider für das eine oder andere Gerät?
16.09.2020 21:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Hatte ein Flux S. Der ist eher kacke. Hat große Probleme mit der Qualität (gibt es ganze Facebookgruppen zu).

Elite hat einen sehr guten Support. Zum Trainer kann ich nichts sagen, mitm Turbo Muin bin ich sehr zufrieden seit Jahren. Irgendwer hatte hier einen Elite und fand die Software aber kacke. Da kannst aber natürlich acuh was anderes nutzen. Bei Trainingspeaks kannst ja auch schauen, in welche Apps/Formate du dein Training exportieren kannst.

Deine Trainingswunschvariante funktioniert, nennt sich ERG Modus und können die Trainer.
16.09.2020 21:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
@Randbauer, gibt es etwas Neues bezüglich deines Radkaufs?
16.09.2020 21:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Flash_

@Randbauer, gibt es etwas Neues bezüglich deines Radkaufs?



Morgen um 1630 Uhr meinen Termin beim Radhändler. Und dann mal gucken.
16.09.2020 21:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Was ein geiles Rennen heute bei der Tour. Und der Berg <3 <3
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jumbo Visma/Sepp Kuss ist nur etwas unheimlich. Kurbelt da ganz gelassen als 4. über die Linie und fährt vorher noch seinen Capatian davon
16.09.2020 21:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Der (und viele andere) lädt auch täglich bei Strava hoch. 358W Schnitt bei 61kg in der dritten Woche der Tour. Das sind 6W/kg über 5 Stunden.
16.09.2020 22:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von seastorm

Was ist denn hier die bevorzugte Methode und Marke um kleinere Lackschäden am Stahlrahmen auszubessern?

Läuft vermutlich auf nen Lackstift hinaus. Aber was für einen Hersteller? Da gibts ja tausende.



Zweikomponentenlack. Ich hab den hier:

https://www.boc24.de/p/bikefit-lackstift/194871/

Der Lack ist wohl prinzipiell glänzend, was auf meinem Mattlack nicht maximal schön ist, aber auch nicht stört, wenn man nicht flächig rumschmiert.
Wenn du eine Stelle hast, wo z. B. ein Kabelzug scheuert, am besten trotzdem hinterher Schutzfolie drauf. Ohne diese ist der Lack sehr schnell wieder ab.



Glänzend ist schon ok, bei der Farbauswahl sind die drei Farben da allerdings nur begrenzt hilfreich. Schon paradox, amazon hat 10.000 komische und misstrauenswürdige Angebote für Autofahrer aber für Fahrräder scheints das ja nicht (mehr?) zu geben. Habe auch noch bei ein paar anderen Shops geguckt.
16.09.2020 22:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Und da ich überlege hin und wieder mal eine Tour zu fahren: Was ist davon zu halten?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-zu-verkaufen/1513129765-217-9382
16.09.2020 23:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von seastorm

Und da ich überlege hin und wieder mal eine Tour zu fahren: Was ist davon zu halten?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-zu-verkaufen/1513129765-217-9382


Kommt auch so ein bisschen aufs Alter an. 105er Gruppe ist per se nicht schlecht, da ist man bei neuen Bikes gerne mal im Preisrahmen von 1.200-1.400 ¤.
Hätte ich Bedarf, würde ich mir das definitiv mal ansehen.
16.09.2020 23:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:14:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2020 15:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum