Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Oli

Cool, messe morgen nochmal und schick dir eine pm, würde ich dir abkaufen (ohne Sattel.)


So soll es sein. Bei Bedarf kann ich dir gerne Fotos mit Maßband machen. Ich würde da auch nicht viel verlangen wollen, Versandkosten und eventuell ein geringer Obulus. Das Teil liegt ja eh nur rum. Zum Wegschmeißen zu schade, für Auktionsplattformen zu viel Aufwand.
16.09.2020 23:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

Was ein geiles Rennen heute bei der Tour. Und der Berg <3 <3
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jumbo Visma/Sepp Kuss ist nur etwas unheimlich. Kurbelt da ganz gelassen als 4. über die Linie und fährt vorher noch seinen Capatian davon



Da sah aber irgendwie auch ein bisschen nach einem Spielchen bzw. Bluff aus, so wie der Kapitano danach selber noch den Berg hochging Breites Grinsen
Ein sehr krasser Berg btw, wobei ich mir diese 24% Stelle irgendwie krasser vorgestellt habe (als die dauernd was von Skipiste gelabert haben und wie steil das wäre hatte ich, als alter Skifahrer, irgendwie so ne schwarze Piste im Kopf wo man kaum stehen kann ohne dass man direkt runterfällt Breites Grinsen ).
Klar, im TV schaut es dann nochmals weniger steil aus, aber irgendwie war das ein wenig enttäuschend peinlich/erstaunt
17.09.2020 6:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Zunge rausstrecken
Sowas können auch nur Schweizer sagen.
17.09.2020 6:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Oli

Cool, messe morgen nochmal und schick dir eine pm, würde ich dir abkaufen (ohne Sattel.)


So soll es sein. Bei Bedarf kann ich dir gerne Fotos mit Maßband machen. Ich würde da auch nicht viel verlangen wollen, Versandkosten und eventuell ein geringer Obulus. Das Teil liegt ja eh nur rum. Zum Wegschmeißen zu schade, für Auktionsplattformen zu viel Aufwand.



Falls die Maße nicht passen bitte mir auch nochmal schreiben, habe auch noch eine oder zwei Sattelstützen im Keller liegen.
17.09.2020 6:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
missmutig gucken
Irgendwie hat mir Fahrradbeleuchtung für den Alltagseinsatz besser gefallen, als die noch nicht deinen grauen Star weglasern konnte. Und mies eingestellt ist irgendwie auch jedes Dritte. Wütend
17.09.2020 7:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, ich habe mich darüber ja auch schon irgendwo mal ausgelassen (aber in Bezug auf Autos). Es gibt übrigens Brillen mit denen man das kack LED-Kaltlicht teilweise filtern kann (Schutzbrillen mit gelber Polycarbonatscheibe, filtert UV Licht und auch das blaue, kalte LED Licht).
17.09.2020 7:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Ah, interessant, zumindest die ganz leicht grau getönte Radbrille, die ich aber in erster Linie nur zum Augenschutz aufhabe, bewirkt in die Richtung einfach gar nichts.
17.09.2020 7:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von seastorm

Und da ich überlege hin und wieder mal eine Tour zu fahren: Was ist davon zu halten?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-zu-verkaufen/1513129765-217-9382


Kommt auch so ein bisschen aufs Alter an. 105er Gruppe ist per se nicht schlecht, da ist man bei neuen Bikes gerne mal im Preisrahmen von 1.200-1.400 ¤.
Hätte ich Bedarf, würde ich mir das definitiv mal ansehen.



Danke dir! Dann bringe ich mal das Baujahr in Erfahrung!
17.09.2020 7:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von WilhelmTell

Irgendwie hat mir Fahrradbeleuchtung für den Alltagseinsatz besser gefallen, als die noch nicht deinen grauen Star weglasern konnte. Und mies eingestellt ist irgendwie auch jedes Dritte. Wütend



Wenn sie StVO-konform und eingestellt sind, dann sind sie auch kein Problem. Leider scheitert es regelmäßig an der Einstellung der Frontlampe. In gefühlten 90% der Fälle bei weiblichen Radlern
17.09.2020 8:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von -BigDaddy-

Guten Morgen,

ich liebäugle aktuell mit einem E-MTB. Budget: 4000¤
Aufgrund der hohen Nachfrage ist es momentan eher schwer etwas vernünftiges zu bekommen. In die nähere Auswahl kamen nun folgende Bikes:

Canyon Neuron:ON 8.0

oder

CUBE Stereo Hybrid 140 HPC Race

Auf den ersten Blick gefallen mir beide ganz gut. Das letztere bin ich bereits Probe gefahren. Beim ersteren habe ich ein vergleichbares Rad von Canyon mit dem gleichen Motor Probe gefahren.

Mich würde mal Eure Meinung interessieren, bei welchem man für das Geld mehr "Leistung" bekommt. Was mich am Canyon etwas stört, ist der doch schon recht alte und etwas schwächere Motor.

Achso, Verwendungszweck: Ausgedehnte Touren durch Wiesen und Wälder der Eifel/Moseltal, mit leichteren Trails.

Selbstverständlich bin ich auch für Alternativen offen.

Was ich auch sehr nett finde, aktuell aber irgendwie überall vergriffen ist und leicht über meinem Budget liegt, ist das CUBE Stereo Hybrid 140 HPC SL



bist du davor schon MTB gefahren, vor allem Trails?
Ich würde mir im Zweifelsfall gleich ein Spectral oder so etwas in der Kategorie holen. Mehr Spaß bergab, und bergauf hast du den Motor.
Ich hab mir das Bulls AM3 geholt, das liegt zumindest auch in dem Bereich um 4k¤
17.09.2020 10:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich hab die Verpackung schon weggeworfen, aber ich bin mir sicher, dass bei den Continental GP5000 ein Zettel mit durchgestrichenen Latexschlaeuchen dabei war. Wenn ich online danach suche, finde ich aber nichts, bzw. nur Empfehlungen ihn mit Latexschlaeuchen zu fahren. Breites Grinsen Was ist da los?
17.09.2020 10:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
Nimm halt Wordschlaeuche, wo ist das Problem?
17.09.2020 11:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
TeX: \LaTeX\mathcal{SCHLAUCH}
17.09.2020 11:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von WilhelmTell

Irgendwie hat mir Fahrradbeleuchtung für den Alltagseinsatz besser gefallen, als die noch nicht deinen grauen Star weglasern konnte. Und mies eingestellt ist irgendwie auch jedes Dritte. Wütend



Wenn sie StVO-konform und eingestellt sind, dann sind sie auch kein Problem. Leider scheitert es regelmäßig an der Einstellung der Frontlampe. In gefühlten 90% der Fälle bei weiblichen Radlern



Jetzt wo's ja schon wieder relativ früh dunkel wird merk ich echt, wie gut die Fischer 360° Rückleuchte ist.

Strahlt angemessen hell nach hinten und eben auch kreisförmig nach unten was das Fahrrad selbst nochmal ordentlich im Verkehr hervorhebt.
17.09.2020 11:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Chino

Irgendwie lacht mich in letzter Zeit immer mehr ein Kickr Bike bzw. das Pendant von Tacx an. peinlich/erstaunt

Gibt es da für ihr wider für das eine oder andere Gerät?


Audax hat glaube ich n Kickr Bike über.
17.09.2020 11:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von seastorm

Und da ich überlege hin und wieder mal eine Tour zu fahren: Was ist davon zu halten?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-zu-verkaufen/1513129765-217-9382


Kommt auch so ein bisschen aufs Alter an. 105er Gruppe ist per se nicht schlecht, da ist man bei neuen Bikes gerne mal im Preisrahmen von 1.200-1.400 ¤.
Hätte ich Bedarf, würde ich mir das definitiv mal ansehen.



Danke dir! Dann bringe ich mal das Baujahr in Erfahrung!


Willst du denn eine Flatbar? Ansonsten gedanklich noch Kosten für Rennlenker und (gebrauchte) STI drauf rechnen.
17.09.2020 11:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Stages-Kundenservice gefällt mir echt gut.
Hatte ja Probleme mit Drop Outs.
Ticket aufgemacht (auf Englisch im englischen System), Stunde später oder so schrieb mir schon ein deutschsprachiger Mitarbeiter zurück, bißchen Daten ausgetauscht, Dienstag dann Retourenlabel bekommen und eingeschickt, jetzt gerade schon nen Anruf bekommen: haben wir durchgecheckt - alles i.O., nur ein verbogener Batteriekontakt (was plausibel ist bei dem Fehlerbild), schicken es gleich zurück.
Sehr angenehm.
17.09.2020 13:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Und Strava so, "dein Ticket ist noch nicht bearbeitet, hat sich das Problem evtl. von alleine gelöst?".

Nein, hat es nicht, repariert den Mist einfach Wütend

Ob der Support bei Strava Premium besser ist?
17.09.2020 13:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Dann sind sie etwas bemühter, aber immer noch recht unfähig.
17.09.2020 13:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Shooter

Und Strava so, "dein Ticket ist noch nicht bearbeitet, hat sich das Problem evtl. von alleine gelöst?".

Nein, hat es nicht, repariert den Mist einfach Wütend

Ob der Support bei Strava Premium besser ist?


 

We haven't heard back from you since our last reply, so we hope we've been able to help with ticket #xxxx. If we haven't been able to resolve your issue, question or feedback, please reply in the next 24 hours to keep this ticket open



Hässlon
17.09.2020 13:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Naja, wie soll man denn eurer Meinung nach 10.000 offene Tickets sonst managen? Ein großteil der Menschen meldet sich tatsächlich einfach nicht zurück.
17.09.2020 14:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von GH@NDI

Naja, wie soll man denn eurer Meinung nach 10.000 offene Tickets sonst managen? Ein großteil der Menschen meldet sich tatsächlich einfach nicht zurück.


In dem man sie abarbeitet? Wtf? Wenn ich so mit meinen Beanstandungsaufträgen umgehen würde Breites Grinsen
17.09.2020 15:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von GH@NDI

Naja, wie soll man denn eurer Meinung nach 10.000 offene Tickets sonst managen? Ein großteil der Menschen meldet sich tatsächlich einfach nicht zurück.


Es ist halt dumm, wenn das die einzige Reaktion auf das Ticket ist Hässlon
17.09.2020 15:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von GH@NDI

Naja, wie soll man denn eurer Meinung nach 10.000 offene Tickets sonst managen? Ein großteil der Menschen meldet sich tatsächlich einfach nicht zurück.


In dem man sie abarbeitet? Wtf? Wenn ich so mit meinen Beanstandungsaufträgen umgehen würde Breites Grinsen



Es gab ne Rückfrage, es wurde nicht reagiert: Reject. Done.

Anders gehst du doch einfach nur in offenen Backlog-Items unter.
17.09.2020 17:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Tickets vergammeln zu lassen und dann ganz frech automatisierte Antworten, die erneute Intervention des Users erforden, zu versenden, ist kein Kundenservice sondern Servicevermeidungsstrategie und Arschlochdesign.

Dürfen sich nicht wundern dass ihre Gammelplattform trotz horrender Abopreise anscheinend vor der Pleite steht. User zu antagonisieren muss man sich leisten können und Strava kann es sicher nicht.
17.09.2020 18:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von seastorm

Und da ich überlege hin und wieder mal eine Tour zu fahren: Was ist davon zu halten?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-zu-verkaufen/1513129765-217-9382


Kommt auch so ein bisschen aufs Alter an. 105er Gruppe ist per se nicht schlecht, da ist man bei neuen Bikes gerne mal im Preisrahmen von 1.200-1.400 ¤.
Hätte ich Bedarf, würde ich mir das definitiv mal ansehen.



Danke dir! Dann bringe ich mal das Baujahr in Erfahrung!


Willst du denn eine Flatbar? Ansonsten gedanklich noch Kosten für Rennlenker und (gebrauchte) STI drauf rechnen.



Danke für den Hinweis, ist mir auch aufgefallen und müsste ich beim Kauf entsprechend thematisieren. Flatbar würde ich mal ausprobieren, aber ich tendiere sehr stark zum Rennlenker.
Von der Frage nach dem Baujahr hat der Kollege auch erst mal abgelenkt.... Mal gucken.
17.09.2020 18:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Flash_

@Randbauer, gibt es etwas Neues bezüglich deines Radkaufs?



Ich habe mir mal unverbindlich das Cube Nuroad C:62 Race 2021 zum Probefahren vorgemerkt Link. Ich saß heute "auf nem quasi Vorgänger". Überhaupt das erste Mal auf nem Gravelbike und das fühlt sich am Anfang schon echt komisch an mit "so einem Lenker" aber ich konnte ein paar Runden drehen und das macht schon Bock. Und meine Fresse, das Rad wog ~9 Kilo oder so. Unglaublich, wie schwer da mein Rad im Vergleich ist. Das hat mich echt umgehauen. Problem: Das Rad erwarten die erst Ende Februar. Wenn ich mich für das Rad entscheiden würde, dann bekomme ich Schutzbleche und den gewünschten Gepäckträger geschenkt dazu, als "Entschuldigung" für die lange Wartezeit und noch zwei Jahre Service/Wartung. Das Angebot rennt aber nicht weg, ich kann also entspannt weiter gucken und testen. Aber cool finde ich das Rad schon. (Auch wenn ich es natürlich selbst nur auf Produktbildern gesehen habe.)
17.09.2020 18:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Haha, ich wollte gerade anmerken, dass mir die 8,5kg in der Produktbeschreibung ziemlich viel vorkommen. Aber gut, mit Gravelreifen und Scheibenbremsen, die Raeder sind wahrscheinlich auch ne Spur stabiler..?
17.09.2020 19:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
Frage
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

...zum pOT-Preis abzugeben.


Der wäre welcher?
17.09.2020 20:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von seastorm

Von der Frage nach dem Baujahr hat der Kollege auch erst mal abgelenkt... .


Vom ganzen Auftritt her hätte ich gesagt, mindestens ~15 Jahre her. Wenn er jetzt ablenkt, bei der Preisvorstellung? Next.
17.09.2020 20:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:14:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2020 15:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum