Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Schöne Etappe bei der Tour wieder!
17.09.2020 21:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Indeed,
Spoiler - markieren, um zu lesen:
aber shit armer Hirschi!
17.09.2020 21:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja, das war wirklich Pech, das hätte genauso gut auch halten können. Aber Kwiatkowski (den Namen werde ich nie ohne zu googeln schreiben können Breites Grinsen ) mag ich den Sieg wirklich sehr gönnen, der ist so ein richtiges Arbeitstier, im Grunde hat er ja auch heute nur die Arbeit für Carapaz gemacht, der Sieg ist ein schöner Lohn dafür.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.09.2020 21:11]
17.09.2020 21:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=KillerTubbie=-

Leet Female II
 
Zitat von fatal-x

Hatte ein Flux S. Der ist eher kacke. Hat große Probleme mit der Qualität (gibt es ganze Facebookgruppen zu).

Elite hat einen sehr guten Support. Zum Trainer kann ich nichts sagen, mitm Turbo Muin bin ich sehr zufrieden seit Jahren. Irgendwer hatte hier einen Elite und fand die Software aber kacke. Da kannst aber natürlich acuh was anderes nutzen. Bei Trainingspeaks kannst ja auch schauen, in welche Apps/Formate du dein Training exportieren kannst.

Deine Trainingswunschvariante funktioniert, nennt sich ERG Modus und können die Trainer.



Ah, cool, danke ERG war das Stichwort, das mir irgendwie fehle. Sieht allerdings so aus, als wenn TP das nur manuell anbietet, also Datei runter laden und dann irgendwohin (ich vermute mal die jeweilige App zum Trainer?) laden. Oder auf einen kompatiblen Garmin Edge (den ich allerdings nicht habe, meine Uhr kann es nicht).

Zum Flux S noch: Da gab es die Probleme aber vor allem anfangs, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ich müsste also darauf achten, ne aktuelle Charge zu bekommen, richtig?
17.09.2020 21:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Chino

Irgendwie lacht mich in letzter Zeit immer mehr ein Kickr Bike bzw. das Pendant von Tacx an. peinlich/erstaunt

Gibt es da für ihr wider für das eine oder andere Gerät?


Audax hat glaube ich n Kickr Bike über.


Nix da, das wird tatsächlich gefahren, allerdings momentan mehr von meiner Freundin, deren Strava-game nicht on-point ist. Ich migräniere die letzten Wochen ständig rum, werde aber nächste Woche mit einem sanfteren Trainingsplan wieder einsteigen.

--------------

Ich hab nen Liefertermin für mein Lasten-Jobrad, das Packster 70 von Riese & Müller. Der Termin ist der März 2021. Die wollen mich doch verarschen, ey. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 17.09.2020 21:17]
17.09.2020 21:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von audax

Ich hab nen Liefertermin für mein Lasten-Jobrad, das Packster 70 von Riese & Müller. Der Termin ist der März 2021. Die wollen mich doch verarschen, ey. Wütend


Beschleunigt Selbstabholung irgendwas? I know a guy.
17.09.2020 21:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Hab ein schönes Rennrad für meine Frau gefunden. Lieferbar Mai 2021. Tourette
17.09.2020 21:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Abso

 
Zitat von audax

Ich hab nen Liefertermin für mein Lasten-Jobrad, das Packster 70 von Riese & Müller. Der Termin ist der März 2021. Die wollen mich doch verarschen, ey. Wütend


Beschleunigt Selbstabholung irgendwas? I know a guy.


Vermutlich nicht, sie haben wahrscheinlich die Komponenten für das Rad einfach noch nicht. Soll ich mir Mal die Bestellnummer geben lassen und ne Kiste Radler spendieren? Breites Grinsen
17.09.2020 21:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Luftlinie <20 km, deshalb. Sag halt ggf Bescheid.
17.09.2020 21:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von audax

Ich hab nen Liefertermin für mein Lasten-Jobrad, das Packster 70 von Riese & Müller. Der Termin ist der März 2021. Die wollen mich doch verarschen, ey. Wütend


Wenn man dir es nicht sagte, ja. Kumpel ,Händler für Riese ,wusste es vor deinem kauf.
17.09.2020 23:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von audax

Ich hab nen Liefertermin für mein Lasten-Jobrad, das Packster 70 von Riese & Müller. Der Termin ist der März 2021. Die wollen mich doch verarschen, ey. Wütend


Wenn man dir es nicht sagte, ja. Kumpel ,Händler für Riese ,wusste es vor deinem kauf.


Mein Händler, relativ verplant, ging von einer Lieferung im November aus. Aber naja, ich brauche das Rad nicht dringend und werde bis dahin eben weiter mit dem Hundeanhänger rumfahren. Hoffentlich hält der noch so lange durch
18.09.2020 0:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Kann jemand nen gebrauchten SQLab 612 Active 15cm gebrauchen? Habe den gestern gegen was von Ergon getauscht, weil er mir auf Dauer einfach nicht optimal gepasst hat.
Ist gut zwei Jahre alt und optisch n bissl angemackt. Die verschiedenen Dämpferelemente liegen auch noch irgendwo rum.

Habe die Sattelstütze in der Höhe nicht verstellt. Bei der ersten Fahrt dann gemerkt, dass der Ergon ein wenig höher baut - und das bißchen mehr hat sich verdammt gut angefühlt, konnte ganz nett drücken gestern peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 18.09.2020 6:36]
18.09.2020 6:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Abso

 
Zitat von seastorm

Von der Frage nach dem Baujahr hat der Kollege auch erst mal abgelenkt... .


Vom ganzen Auftritt her hätte ich gesagt, mindestens ~15 Jahre her. Wenn er jetzt ablenkt, bei der Preisvorstellung? Next.



Bikepedia sagt, dass das Rad (Giant TCR Aero) von 2003-2005 gebaut wurde. Und er will dass ich direkt vorbeikomme anstatt mal kurz die Rahmenhöhe zu messen. Alles eher schwierig.

Habe stattdessen dieses Teil gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stevens-campa-chorus-daytona/1495042548-217-9360

Die Campagnolo hieß nur 2000 und 2001 Daytona, vorher und nachher hieß sie anders. Ist ein hübsches Rad, aber für meinen Geschmack noch etwas zu teuer in Anbetracht des Alters. Aber das kann man ja mal besprechen. Oder gibt es hier dazu andere Meinungen?
18.09.2020 10:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Für das Geld kriegst du halt (wenn es nicht unbedingt Vintage-ish sein soll) auch 3-5 Jahre alte Aluräder der Einsteigerklasse, Tiagra und Co.
18.09.2020 10:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Ich habe gerade Conti 4Seasons Reifen gekauft, die heute Nachmittag montiert werden.
Mal sehen wie groß tatsächlich der Unterschied zu den WTB Gravelreifen ist.

Laut Händler kann man mit den Reifen auch Schotterpisten (kleine Kieselsteine) damit fahren. Da wir allerdings zu 70% asphaltierte Wege fahren sollte das schon so klappen.
Zur Sicherheit habe ich bisschen stärkere Conti Schläuche dazu gekauft da die Schwalbe S17 angeblich bisschen anfällig sind.

Ich werde berichten nach den Testfahrten am WE
18.09.2020 13:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Oder 5+ Jahre mit 105. Das wäre worauf ich aus wäre, wenn ich das Rad auch wirklich fahren und nicht im Wohnzimmer an die Wand hängen wollte. Hab mit Freunden insbesondere dieses Jahr so viele "vintage" Räder besichtigt und konnte es leider nur bedingt verhindern, dass so Hobel gekauft werden. Ab nem bestimmten Alter ist es z.B. usus dass die Schaltwerke anderthalb Milimeter Spiel haben und da ist dann kein zuverlässiges Schalten mehr realisierbar.
18.09.2020 13:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Chef

Oder 5+ Jahre mit 105.


Gut, ne 105 hat das Giant ja. Aber warum sollte ich für 500 eine volljährige Gruppe kaufen, wenn ich für kaum mehr schon bald neue mit Sora kriege?

Außer natürlich, es soll unbedingt genau der Look sein. Ich bin da auch mal um so ein Stickerbomb-Stevens mit Ultegra rumgeschlichen, aber für 500-600 ein in dem Fall 13 Jahre altes Rad? Neeee...
18.09.2020 13:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Ich persönlich finde beide Optionen suboptimal für den Preis. Ich hab 2012 ein Rad mit 105 für 550 Euro gekauft. Das war erkennbar neuwertig und hatte laut Verkäufer/Veranstalter eine Saison als Mietrad auf Mallorca gelaufen. Acht Jahre später ähnliche Preise aufzurufen kommt mir völlig abwegig vor.

Aber in diesem Thread gibt's bestimmt auch schon vier bis 36 andere Tiraden bezüglich absurder Preisvorstellungen bei Gebrauchträdern.

Evtl. einfach noch ein paar Wochen warten, sobald es kühler wird sinkt die Nachfrage und die Preise normalisieren sich. Oder halt einfach neu kaufen, wenn das der Geldbeutel erlaubt. In diesem Markt die rationalere Entscheidung.
18.09.2020 14:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von -=KillerTubbie=-

Sieht allerdings so aus, als wenn TP das nur manuell anbietet, also Datei runter laden und dann irgendwohin (ich vermute mal die jeweilige App zum Trainer?) laden. Oder auf einen kompatiblen Garmin Edge (den ich allerdings nicht habe, meine Uhr kann es nicht).

Zum Flux S noch: Da gab es die Probleme aber vor allem anfangs, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ich müsste also darauf achten, ne aktuelle Charge zu bekommen, richtig?


Golden Cheetah kann Trainingsladen. Ich glaube Hoschi hatte sich mal damit beschäftigt, wie man ohne extra App/Anmeldung sein Trainings(file) auf dem Trainer übertragen kann.
Hatte geschaut, ich hatte den Flux. Flux S könnte besser sein, aber selbst der Neo hatte auch irgendwelche Produktionsfehler.
Was aber bei Tacx ganz gut ist,ist der Support und beim fehlerhaften Trainer kannst auch günstig ein Upgrade auf den Neo machen(nach der 2. Reparatur). Ich hab den Neo dann schlussendlich verkauft und bin mit einem Plus von 300¤ aus der Nummer rausgegangen Breites Grinsen Ist kein Qualitätkriterium, aber immerhin kein großen Ärger damit gehabt. Konnte allerdings auch die ganze Zeit auf meinem anderen Trainer trainiern, dass wäre ohne Ersatz im Winter natürlich kacke.

 
Ich persönlich finde beide Optionen suboptimal für den Preis. Ich hab 2012 ein Rad mit 105 für 550 Euro gekauft. Das war erkennbar neuwertig und hatte laut Verkäufer/Veranstalter eine Saison als Mietrad auf Mallorca gelaufen. Acht Jahre später ähnliche Preise aufzurufen kommt mir völlig abwegig vor.


Irgendwann sinkt der Preis halt auch nicht mehr signifikant, wenn man auf die einzelnen Bauteile schaut. Laufradsatz, Rahmen, Gruppe sind solange ja nichts kaputt sind quasi immer jeweils einen Hunderter Wert, wenn man es einzeln verkauft. Dazu halt noch die Anbauteile. Aber dass das im Gesamtpaket natürlich billiger sein sollte, kommen die Verkäufer oft nicht drauf.


 
Freiburg gebrauchtrad


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-basso-coral/1512112288-217-9358
Basso, Centaur mit Carbonhebel (gabs ab 2007) und Campa Laufräder sind nicht verkehrt. Recht großer Rahmen. irgendwo bei 500¤ sicherlich nicht so verkehrt, da man es wahrscheinlich in 1-2 Jahren zum ähnlichen Preis los wird.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 18.09.2020 14:51]
18.09.2020 14:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Für 500e immer nach einem gemufften Stahlrahmen mit intakter Gruppe suchen Augenzwinkern
18.09.2020 14:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
/falscher Thread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 18.09.2020 15:14]
18.09.2020 15:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von BierDeckelJoe

Ich habe gerade Conti 4Seasons Reifen gekauft, die heute Nachmittag montiert werden.
Mal sehen wie groß tatsächlich der Unterschied zu den WTB Gravelreifen ist.




Die Dinger sind quasi unzerstörbar, ich bin damit auch schon über alle möglichen Wald- und Schotterpisten gebrettert. Eher kommt man an die Grenzen der Traktion.
Einzige Panne war mal durch ne Glasscherbe.
18.09.2020 15:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

Schöne Etappe bei der Tour wieder!


Auch heute wieder.
Ist richtig tolle Tour dieses Jahr: quasi jeden Tag richtig was los und immer sehr starke Ausreißer.
Eigentlich kaum so ein "klassischer" Verlauf, dass die üblichen Sprintzüge oder am Bergm die Sky, Jumbo, Discovery Züge niemanden eine Chance gaben. Selbst wenn Jumbo Bergauf dominiert haben, kam es doch dann immer noch zum Schlagabtausch.
18.09.2020 17:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Danke für euer Feedback hier! 500 Euro sind so ungefähr meine Schmerzgrenze, hatte gehofft bzw hoffe noch dafür was halbwegs solides zu bekommen um mal ab und zu ne Tour zu drehen. Das Basso habe ich auch gesehen, hatte mich aber irgendwie nicht so angesprochen. Ich gönne ihm aber mal einen zweiten Blick, wobei ich mit der Marke Basso noch gar nichts anfangen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 18.09.2020 18:53]
18.09.2020 18:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Das war vor Corona auch kein Problem, aber der Markt ist aktuell echt verrückt.
18.09.2020 19:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
Frage
Eine Frage in die Runde:

Wo könnte/sollte ein 2008er Bergamont 6.7 mit ca 10k km Laufleistung preislich liegen?
Sattel, Kette sowie Reifen wurden gewechselt, ansonsten ist wohl alles im Originalzustand.
'n Tacho ist noch dabei (CS400).
18.09.2020 19:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
500¤ verschmitzt lachen

mach mal ordentliche Bilder
18.09.2020 19:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Poste auf gar keinen Fall einen Link, tbd hat schon die Brieftasche gezueckt.
18.09.2020 19:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von fatal-x

500¤ verschmitzt lachen


Und unironisch? verschmitzt lachen

 
Zitat von Irdorath

Poste auf gar keinen Fall einen Link, tbd hat schon die Brieftasche gezueckt.


Es gibt keinen Link, nur ein Rad, das den Besitzer wechseln soll.
18.09.2020 19:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von BlixaBargeld

Das war vor Corona auch kein Problem, aber der Markt ist aktuell echt verrückt.



Ja echt unfassbar. Da werden olle "Vintage"-Räder in zweifelhaftem Zustand schon für teilweise über 300 Euro angeboten.
18.09.2020 19:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:14:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2020 15:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum