Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Chino

@Felix
Weißt du was das heute für eine Fahrrad-Demo in Dortmund war mit Schlusskundgebung im Hösch-Park?



*Hoesch
20.09.2020 17:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von cLam

 
Zitat von Kane*

Einen Tag vor Ablauf kündigen ist aber auch nicht clever. Abschließen, direkt kündigen und bei Bedarf verlängern funktioniert auch und man muss seiner Kohle nicht hinterher rennen.



Sorry, aber einem Tag vor Ablauf kündigen ist eben einen Tag vor Ablauf gekündigt. Der Fehler liegt hier kaum BDJ.



Das stimmt auf jeden Fall - trotzdem ist die andere Variante stressfreier.



Das Probeabo wäre sofort auf die kostenlose Variante umgesprungen, deshalb wollte ich abwarten. Privater Reminder war für Mi gesetzt, allerdings war ich dann auf Dienstreise und einfach darauf vergessen /o\
Mal sehen wie es endet, notfalls muss ich den Dienst eben nutzen Breites Grinsen
20.09.2020 17:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Mir ist heute der Flaschenhalter vom Rad gefallen. Unberührt auf dieser Tour und die Primärflasche hatte ich gerade aufgefüllt, volle Flasche ins Trikot stopfen is fun. Aber interessant, das Plastik rund um beide Befestigunsschrauben ist einfach in Größe der Schraubenköpfe ausgerissen, klare Materialermüdung, auf ner Bodenwelle plötzlich surprise Abflug.
Dann noch meine Runde extra so geplant, dass ich in den Dünen 30km mit Rückenwind durch die wunderschöne Szenerie ballern kann. Tja Pustekuchen, die schöne Landschaft hatte am womöglich letzten sonnigen Wochenende nicht nur ich auf dem Schirm. Hässlon
20.09.2020 17:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Raster

 
Zitat von fatal-x

is üblicherweise eine 9mm Schnellspannerachse bei den Trainern
---


Dann hat sich der Trainer erledigt, dir passende Achse kostet schon mehr als das ganze Teil.


Plus ein Rollentrainerreifen, bzw. sinnvollerweise sogar ein komplettes Laufrad...


Der ist bereits vorhanden, nur ist mein Rolle hinüber und das genutzte Rad will ich verkaufen peinlich/erstaunt
20.09.2020 18:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von cLam

 
Zitat von Kane*

Einen Tag vor Ablauf kündigen ist aber auch nicht clever. Abschließen, direkt kündigen und bei Bedarf verlängern funktioniert auch und man muss seiner Kohle nicht hinterher rennen.



Sorry, aber einem Tag vor Ablauf kündigen ist eben einen Tag vor Ablauf gekündigt. Der Fehler liegt hier kaum BDJ.



Das stimmt auf jeden Fall - trotzdem ist die andere Variante stressfreier.



Das Probeabo wäre sofort auf die kostenlose Variante umgesprungen, deshalb wollte ich abwarten. Privater Reminder war für Mi gesetzt, allerdings war ich dann auf Dienstreise und einfach darauf vergessen /o\
Mal sehen wie es endet, notfalls muss ich den Dienst eben nutzen Breites Grinsen



Ehrlich? WTF? Also auf iOS hat das problemlos geklappt wie beschrieben.
20.09.2020 18:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Irdorath

Tja Pustekuchen, die schöne Landschaft hatte am womöglich letzten sonnigen Wochenende nicht nur ich auf dem Schirm. Hässlon


Gefühlt war heute sowieso kollektiver Hirn-Abschalt-Tag.
Nur am Klingeln gewesen weil keiner beim Überqueren nach links und rechts schaut und ne Mutti gabelt mich dann mit ihrem Auto fast auf mit dem Kreuzungsklassiker.
Immerhin bis auf zwei geschwollene Finger nichts passiert und die andere Hälfte der Strecke wurde dann einhändig beendet. Sorry für den Rant, musste mal. Breites Grinsen
20.09.2020 18:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
A propos Hirn Abschalten, ist Strava Flyby irgendwie kaputt? Gefühlt jeden Kilometer andere Rennradfahrer angetroffen aber absolut keinen Match bei den Flybys.

Und nochmals a propos abschalten, der kleine Pass den ich hier regelmässig überfahren muss um aus meinem Tal herauszukommen wär mit 75km in den Beinen echt nicht nötig gewesen Breites Grinsen

Und a propos abschalten zum dritten, Le Tour ist vorbei, schön war es, eine Meisterleistung mal wieder, nicht nur auf Seiten der Fahrer sondern auch der Organisation. Dass man das Ding wirklich so reibungslos durch die Coronazonen Frankreichs bringen konnte war ja nicht garantiert.
20.09.2020 19:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Irdorath

Mir ist heute der Flaschenhalter vom Rad gefallen. Unberührt auf dieser Tour und die Primärflasche hatte ich gerade aufgefüllt, volle Flasche ins Trikot stopfen is fun. Aber interessant, das Plastik rund um beide Befestigunsschrauben ist einfach in Größe der Schraubenköpfe ausgerissen, klare Materialermüdung, auf ner Bodenwelle plötzlich surprise Abflug.
Dann noch meine Runde extra so geplant, dass ich in den Dünen 30km mit Rückenwind durch die wunderschöne Szenerie ballern kann. Tja Pustekuchen, die schöne Landschaft hatte am womöglich letzten sonnigen Wochenende nicht nur ich auf dem Schirm. Hässlon


Schöne Ecke, da war ich schon so lange nicht mehr traurig
Waren früher immer auf Camping Duinhorst und sind meistens nach Meijendel zum Strand.
20.09.2020 20:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Shooter

A propos Hirn Abschalten, ist Strava Flyby irgendwie kaputt? Gefühlt jeden Kilometer andere Rennradfahrer angetroffen aber absolut keinen Match bei den Flybys.

Und nochmals a propos abschalten, der kleine Pass den ich hier regelmässig überfahren muss um aus meinem Tal herauszukommen wär mit 75km in den Beinen echt nicht nötig gewesen Breites Grinsen

Und a propos abschalten zum dritten, Le Tour ist vorbei, schön war es, eine Meisterleistung mal wieder, nicht nur auf Seiten der Fahrer sondern auch der Organisation. Dass man das Ding wirklich so reibungslos durch die Coronazonen Frankreichs bringen konnte war ja nicht garantiert.



Ich glaube deren Server laufen am Anschlag. Heute hat alles ewig gedauert, also Rad ändern, achievements anzeigen, etc

———

Tubeless: habe heute auf dem Rückweg hinten Luft verloren und die Milch hat es wohl nicht ganz abdichten können. Zuhause habe ich mal auf knapp 4 Bar aufgepumpt bis das Ventil am Schaft undicht wurde. Im Gegensatz zum anderen Laufrad sehe ich dort auch kein Gummi welches wohl zum abdichten gedacht ist. Da kam ne Menge Milch raus, bei ca. 3 bar hält es dann. Soll ich so weiter fahren oder lieber das Ventil neu montieren?
20.09.2020 20:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Die Sicherungsmutter fest mit der Hand anziehen und gelegentlich auch mal den Sitz prüfen. Das Ventil hat auf der Innenseite der Felge eine Gummidichtung, die muss fest an der Bohrung + Felgenband anliegen und durch die Mutter ziehst du sie an. Sprich: am Anfang das Ventil wirklich fest in den Felgenboden drücken.
Gummidichtung außen muss nicht unbedingt sein, haben meine DT Swiss-Ventile auch nicht. Vorteil: wo keine Dichtung ist, kann sich auch nichts in die Mutter fressen, so wie bei Mavic...

Bißchen Luftverlust ist am Anfang normal, bis die Milch eingewalkt ist und den Reifen am Felgenhorn komplett abdichtet.

Welche Reifenbreite ist das und wie fettschwer bist du? 3 Bar könnten durchaus schon ausreichend sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 20.09.2020 20:54]
20.09.2020 20:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von FelixDelay

Welche Reifenbreite ist das und wie fettschwer bist du? 3 Bar könnten durchaus schon ausreichend sein.



Ich fühl mich immer so falsch im Vergleich zu klassischen Radlern peinlich/erstaunt
Aber hey, ich muss einfach von vornherein mehr Leistung treten, um dieselben Geschwindigkeiten zu erreichen.
20.09.2020 21:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Hm, dann wage ich das einfach nochmal. Die Reifen hatten vor der Fahrt 2,5 bar, das lief super gut bis zum Druckverlust
Reifen sind 43 mm breit und ich bin ca. 84 kg fett
20.09.2020 21:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Shooter

A propos Hirn Abschalten, ist Strava Flyby irgendwie kaputt? Gefühlt jeden Kilometer andere Rennradfahrer angetroffen aber absolut keinen Match bei den Flybys.



Also den einzigen, den ich heute getroffen habe, hab ich angezeigt - genau an der Stelle wo man sich gegenseitig gegrüßt hat Breites Grinsen

Außerdem ist vielleicht nicht jeder bei Strava.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 20.09.2020 21:39]
20.09.2020 21:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Außerdem ist vielleicht nicht jeder bei Strava.


Schaut tatsächlich so aus dass von all den Leuten effektiv keiner bei Strava ist. Das ist lustig, weil sonst gefühlt 2/3 meiner Begegnungen anschliessend in den Flyby auftauchen.
Und ein bisschen schade weil da auch eine hübsche Blondine dabei war :/*




*Spoiler - markieren, um zu lesen:
was wiederum komplett egal ist weil ich bin ja verheiratet.
20.09.2020 21:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.09.2020 22:06:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Fahrradfahren dürfte Coronamässig deutlich das kleinere Problem als spazieren sein
20.09.2020 22:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von Chino

@Felix
Weißt du was das heute für eine Fahrrad-Demo in Dortmund war mit Schlusskundgebung im Hösch-Park?



Klingt nach Sternfahrt Ruhr 2020.
21.09.2020 6:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld


Mit natürlichem Licht macht Pendeln mehr Spaß. Hässlon
21.09.2020 7:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ziehst du das den Winter durch mit dem Fahrrad pendeln?
21.09.2020 7:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Nicht täglich, gerade im Frühdienst ist das Auto verlockend. Aber zwischendurch werde ich auch immer wieder mal das Rad nehmen.
21.09.2020 7:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Dieser Moment wenn die Gewerkschaft der Polizei sagt, dass eine europaweite bessere Vernetzung im Bereich Fahrraddiebstähle und der Austausch von Rahmennummern über die eigenen Staatsgrenzen hinaus unerwünscht sei, weil man für diese Späße ja eh kein Personal hat. Lieber mal in ein besseres Schloss investieren, ihr blöden Hippies

Wenn 9% Aufklärungsquote mehr als genug erscheinen
21.09.2020 7:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Erstens steht das so nicht in dem Artikel, zweitens kann ich das schon nachvollziehen. Wie viel Aufwand willst du betreiben bei einem Wert von Durchschnittlich <1.000 EUR? Das kannst halt einfach nicht sinnvoll mit Autodiebstählen vergleichen bei denen man halt locker von Faktor >10 spricht.

Weder das Personal noch das Budget für so etwas fällt ja einfach vom Himmel.
21.09.2020 8:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Der Polizeilichen Kriminalstatistik zufolge wurden im vergangenen Jahr bundesweit 271.500 Fahrräder gestohlen,...




Das sind knapp 744 Fahrräder pro Tag. Da müsste jedes PRäsidium schon eine eigene Abteilung für sowas haben.
21.09.2020 9:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Für die üblichen Stadtfahrräder die ja quasi schon allgemein gut sind und einen Wert von 100¤ selten übersteigen würd ich auch kein Finger krumm machen. Vermehrt werden doch aber eBikes gezielt abgezogen, die kosten ja meist über 2000¤.


Verschlüsselte Motorsoftware die nur mit TouchID oder PIN entsperrt werden kann wÄr geil. Können sie das Rad klauen, aber haben dann einfach nur ein schweres Bike ohne Power.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 21.09.2020 9:39]
21.09.2020 9:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wieso sollte es ueberhaupt soviel Mehraufwand schaffen, die Rahmennummern international zu teilen? Bei Anzeige nimmt die Polizei auch jetzt schon die Rahmennummer auf, und ich nehme mal an, bei aufgefundenen Fahrraedern wird sie auch jetzt bereits ausgelesen. Wo ist der Mehraufwand wenn jetzt mit einer groesseren Datenbank abgeglichen wird, also ausser, dass man vielleicht mehr Fahrraeder zuordnen koenn... oh.
21.09.2020 9:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von hoschi
Beim Mitfahrer ist der Schaltzug gerissen und wir konnten ihm nur mit der Begrenzungsschraube den zweithoechsten Gang geben

Schaltzug rausziehen und andersrum ins Schaltwerk fädeln. der Klumpen kommt dahin wo eigentlich die Aussenhülle den Bogen macht und die andere Seite am Schaltwerk normal einklemmen, so kann man es in jedem Gang fixieren.
/e:
https://i.imgur.com/tQBOA5Ql.jpg




Oh. Das merke ich mir fröhlich

Das ist zu Schade es in der Hirnschublade für "Hartz4 Tipps&Tricks" zu merken.
21.09.2020 9:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Irdorath

Wo ist der Mehraufwand wenn jetzt mit einer groesseren Datenbank abgeglichen wird, also ausser, dass man vielleicht mehr Fahrraeder zuordnen koenn... oh.



Was für eine Datenbank, wer betreibt und wartet die, mit welcher Software wird das abgeglichen. Dazu fehlt überhaupt ein internationaler Standard für Rahmennumern, manche Hersteller vergeben die gleiche Rahmennummer bei gleichen Rahmen und keine Individuelle.
21.09.2020 9:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Auf Anfrage der Grünen hatte das Bundesinnenministerium mitgeteilt, dass Rahmennummern zu in Deutschland gestohlenen Fahrrädern im gemeinsamen Fahndungsverbund, dem Schengener Informationssystem, nicht erfasst werden und für Ermittlungsbehörden damit nicht EU-weit abrufbar sind.



Klingt nicht so, als muesste die komplette Infrastruktur aus dem Boden gestampft werden.
21.09.2020 9:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Was mich erstaunt ist, dass die Versicherungen da nicht mehr hinterher sind was zu ändern.

Insgesamt verstehe ich aber die Polizei durchaus - anders als bei Autos ist's glaub ich recht üblich bei Fahrrädern, diese in Teilen zu verkaufen.
Der Markt für Fahrradteile ist, im Vergleich zu Auto-Teilen, glaub ich schon größer.
Gestern hab ich meinen Brooks Sattel verkauft via Kleinanzeigen. Der hätte auch locker geklaut sein können und es hat den Käufer nicht gejuckt. Will sagen: ein Rad klauen, Teile abbauen und direkt verhökern geht einfach viel leichter und viel schwerer zu prüfen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Erweiterung der Überwachung ins Ausland da viel bringt. Gut, so richtige premium Carbon-Räder die dann irgendwo auf Märkten doch mal komplett verkauft werden, werden dann vielleicht gefunden. Aber das erhöht die Gesamtquote sicher auch nur um weniger Prozentpunkte.
21.09.2020 10:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Bei den Autos die mit effektiven Wegfahrsperren gesichert sind, nehmen sie die Kisten doch inzwischen auseinander. Teilweise an Ort und Stelle? Ich verstehe den Schmerz der Polizei, wenn sie jetzt auch noch bei Fahrrädern ständig die Rahmennummern kontrollieren müssen wird es noch mehr Arbeit. Denen wäre es wohl lieber, den Dieben auf die Füße zu treten. Mir auch, weil die Kriminalität bekämpft werden sollte und nicht ein Symptome mit einem Schloss. Die betrunkenen Idioten die Fahrräder mitgehen lassen sind schon schlimm genug.
Mein Rad steht noch in der Tiefgarage traurig
Hole ich gleich wieder hoch in die Wohnung peinlich/erstaunt


Wegfahrsperre - praktisch NFC - wäre halbwegs vernünftig implementierbar. Der kleine Halbleiterbaustein kullert in den Autoschlüsseln oft lose herum.
Was mehr Software im Fahrrad angeht wäre ich mit Wünschen vorsichtig. Das Wort "Touch ID" ist schon gefallen. Den dominierenden Herstellern wird jemand sagen, dass man seine Position mit proprietären Lösungen und IoT absichern kann. Dann fällt noch jemand ein, dass man wie bei Autos und iPhones noch die Einzelteile zunageln kann. Und es wird hässlich für die Kunden.
Ist der Wunde Punkt bei E-Bikes eher der Akku oder der Motor? Ich befürchte, dass die Hersteller - wie bei Laptops - die Akkus schon zunageln um dann mehr Geld für den Ersatzakku oder (schlimmer) ein neues Rad nehmen zu können?

Fahrradladen:
 
Tut mir leid. Das Problem mit der Schaltung können wir nicht beheben. Den Adapter für VAG Hersteller X aus Y haben wir nicht, kostet 400 Euro und dann die Jahresgebühr für Softwareupdates...



War 2017 schon enttäuscht von Bosch. Ein E-Mountainbike mit Navi bzw. Steuergerät und Bluetooth und USB. Es gab keine Möglichkeit auch nur einen GPX Route zu speichern. Dazu hätten wir die eigene Bosch App runterladen müssen, uns registieren, das Rad dazu anmelden...dann halt nicht. Für was hat das Ding einen USB Stecker, wenn es nicht USB Massenspeicher unterstützt?
[Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 21.09.2020 10:54]
21.09.2020 10:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:14:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2020 15:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum