Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
...
 
Zitat von Irdorath

Ich hab die Verpackung schon weggeworfen, aber ich bin mir sicher, dass bei den Continental GP5000 ein Zettel mit durchgestrichenen Latexschlaeuchen dabei war. Wenn ich online danach suche, finde ich aber nichts, bzw. nur Empfehlungen ihn mit Latexschlaeuchen zu fahren. Breites Grinsen Was ist da los?



Angeregt durch den neuen pOT Trend mit Unternehmen zu kommunizieren, hab ich einfach mal Continental auf FB angeschrieben. Dort wurde mir dann ziemlich schnell Email und Telefonnummer des Produktmanagers aufgedrueckt. Breites Grinsen

 

Hallo Irdorath,

wir stellen selbst keine Latexschläuche her und falls du diese von einem Fremdanbieter verwendest, müssen wir vor der Verwendung Rahmen um versicherungstechnisch sauber zu sein.

Vielen Nutzern ist die Temperatur und Ölanfälligkeit eines Latexschlauchs nicht bekannt und das kann schnell zu einem Platten führen.

Die Profis und gewieften Tuner nutzen allerdings Latexschläuche und in der Beachtung von Disc-Bremsen und bei der Schmierung der Kette ohne den Reifen zu besprühen ist das Risiko auch sehr gering.

Ich hoffe ich konnte dir soweit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

21.09.2020 10:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Irdorath

 

...wir stellen selbst keine Latexschläuche her und falls du diese von einem Fremdanbieter verwendest, müssen wir vor der Verwendung Rahmen um versicherungstechnisch sauber zu sein.
...





Mail könnte von mir sein.
21.09.2020 11:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
In UK gibt es meines Wissens ein staatlich gefördertes Rahmennummernverzeichnis, bikeregister. Um rauszufinden, ob man gerade dabei ist ein geklautes Rad zu kaufen, muss man nur ne Nummer eingeben. Man könnte das hierzulande sehr datensparsam gestalten und trotzdem dem Hehlermarkt einen Riegel vorschieben. So wie es steht, gibt es buchstäblich keine Möglichkeit für den Käufer eines Rades festzustellen, ob Rad legitim ist und das ist bedauerlich.

Das hätte man auch machen können anstatt der fantastischen Fahrrad-Pass App, die seit fast fünf Jahren Abandonware ist und funktional glaube ich ein Post-It ersetzen sollte.
21.09.2020 11:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von BlixaBargeld

Nicht täglich, gerade im Frühdienst ist das Auto verlockend. Aber zwischendurch werde ich auch immer wieder mal das Rad nehmen.



Noice!

Jap, wird wieder kälter. Heute das erste Mal wieder mit Longsleeve unterwegs.

Bin letzten Winter durchgependelt. Irgendwann nervt die Dunkelheit nurnoch. Und die Autolichter. Aber genug geheult - zusehen dass ich morgens/abends Homeoffice machen kann. Das wäre genial.
21.09.2020 11:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...

Richtig nice Aufnahmen, vor allem die auf der Champs Elysee.

/Van Avermaet Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 21.09.2020 13:09]
21.09.2020 13:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
...
 
Zitat von Randbauer

Gab es eigentlich an dem Rad, welches ich mir angeguckt hatte was auszusetzen, oder war das okay so? peinlich/erstaunt Link
Was wäre eine eventuelle Alternative im ähnlichen Preissegment?

Ich bin aktuell noch am grübeln, ob ich wirklich noch fucking 6 Monate warten möchte. Breites Grinsen



Aus eigener Erfahrung - "brauchst" du einen Carbon-Rahmen? Ich hatte selbst ein Canyon Grail CF SL 7.0 (Carbon und GRX Schaltgruppe) und bin jetzt mit dem Bergamont Grandurance RD 7.0 (Alu-Rahmen und 105er Gruppe) nicht weniger zufrieden. Bei mir waren aber auch Alltagstauglichkeit (Gepäckträger, Schutzbleche und Beleuchtung) wichtiger als Anfangs gedacht und die paar Gramm hab' ich wirklich nicht bemerkt.

Ich ganz persönlich (!) würde statt einem Carbon-Rahmen das gesparte Geld eher in vernünftige Pedale, Schuhe, einen guten Radcomputer und Kleidung investieren, davon merke ich deutlich mehr. Und, ebenfalls aus eigener Erfahrung - überleg' vorher guuuut, ob du Gepäckträger etc. brauchst Breites Grinsen
21.09.2020 13:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Hat hier jemand DT Swiss E 1800 SPLine Laufräder und kann seine Erfahrungen preisgeben?

Laut bike24 Bewertungen erzeugen diese Laufräder ein "Geklimper", dass den ein oder anderen nervt.

Mein Händler des Vertrauens hat mir jeweils ein Angebot für Fulcrum DB4 sowie dem oben genannten Laufradsatz gemacht - preislich nehmen sie sich nicht viel. Optisch auch nicht, allerdings würde mir der weiße DT Swiss Schriftzug mehr zusagen als der rote von Fulcrum.

Fulcrum wäre sofort lieferbar, die DT Swiss auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.

Durch die Inet Berichte bin ich bisschen skeptisch, ob ich auf die DT Swiss warten oder doch lieber zu den Fulcrum greifen soll verwirrt
21.09.2020 14:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von DaMasta

 
Zitat von Randbauer

Gab es eigentlich an dem Rad, welches ich mir angeguckt hatte was auszusetzen, oder war das okay so? peinlich/erstaunt Link
Was wäre eine eventuelle Alternative im ähnlichen Preissegment?

Ich bin aktuell noch am grübeln, ob ich wirklich noch fucking 6 Monate warten möchte. Breites Grinsen



Aus eigener Erfahrung - "brauchst" du einen Carbon-Rahmen? Ich hatte selbst ein Canyon Grail CF SL 7.0 (Carbon und GRX Schaltgruppe) und bin jetzt mit dem Bergamont Grandurance RD 7.0 (Alu-Rahmen und 105er Gruppe) nicht weniger zufrieden. Bei mir waren aber auch Alltagstauglichkeit (Gepäckträger, Schutzbleche und Beleuchtung) wichtiger als Anfangs gedacht und die paar Gramm hab' ich wirklich nicht bemerkt.

Ich ganz persönlich (!) würde statt einem Carbon-Rahmen das gesparte Geld eher in vernünftige Pedale, Schuhe, einen guten Radcomputer und Kleidung investieren, davon merke ich deutlich mehr. Und, ebenfalls aus eigener Erfahrung - überleg' vorher guuuut, ob du Gepäckträger etc. brauchst Breites Grinsen



Wenn du nicht gerade eine Gräte auf Idealgewicht bist kannst du die 800g Gewichtsersparniss auch am Ranzen erreichen. Und das ist viel günstiger 👍🏻
21.09.2020 15:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von DaMasta

 
Zitat von Randbauer

Gab es eigentlich an dem Rad, welches ich mir angeguckt hatte was auszusetzen, oder war das okay so? peinlich/erstaunt Link
Was wäre eine eventuelle Alternative im ähnlichen Preissegment?

Ich bin aktuell noch am grübeln, ob ich wirklich noch fucking 6 Monate warten möchte. Breites Grinsen



Aus eigener Erfahrung - "brauchst" du einen Carbon-Rahmen? Ich hatte selbst ein Canyon Grail CF SL 7.0 (Carbon und GRX Schaltgruppe) und bin jetzt mit dem Bergamont Grandurance RD 7.0 (Alu-Rahmen und 105er Gruppe) nicht weniger zufrieden. Bei mir waren aber auch Alltagstauglichkeit (Gepäckträger, Schutzbleche und Beleuchtung) wichtiger als Anfangs gedacht und die paar Gramm hab' ich wirklich nicht bemerkt.

Ich ganz persönlich (!) würde statt einem Carbon-Rahmen das gesparte Geld eher in vernünftige Pedale, Schuhe, einen guten Radcomputer und Kleidung investieren, davon merke ich deutlich mehr. Und, ebenfalls aus eigener Erfahrung - überleg' vorher guuuut, ob du Gepäckträger etc. brauchst Breites Grinsen



Wenn du nicht gerade eine Gräte auf Idealgewicht bist kannst du die 800g Gewichtsersparniss auch am Ranzen erreichen. Und das ist viel günstiger 👍🏻



Der Gewichtsunterschied ist ein Thema. Für mich das größte PRO-Carbon Thema waren allerdings die fehlenden Schweißnähte. Ein Carbon Rahmen sieht einfach deutlich cleaner als ein Alu-/Stahlrahmen aus.
21.09.2020 15:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bleifresser



Wenn du nicht gerade eine Gräte auf Idealgewicht bist kannst du die 800g Gewichtsersparniss auch am Ranzen erreichen. Und das ist viel günstiger 👍🏻


Bei dem Gewichtsthema (Gewicht Fahrrad vs Eigengewicht) frage ich mich immer: why not both?

Oder anders gesagt, jemand der nicht nur 800g sondern eigentlich 10kg abnehmen sollte kann dann ja auch n E-Bike fahren ohne den Motor in Betrieb zu nehmen.
21.09.2020 15:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
...
 
Zitat von Bleifresser

...



Anzeige wegen Emoji ist raus verschmitzt lachen

Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis von Carbonrahmen auch nicht beeindruckend. Es sind locker 1000 Euro mehr, der Rahmen ist empfindlicher und man spart etwa ein gutes Kilogramm ein? Lässt man eine Trinkflasche und Halterung weg, hat man auch schon 800 Gramm eingespart.
Spielen guten Laufräder eine größere Rolle?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 21.09.2020 15:40]
21.09.2020 15:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Tja, ob ich die Gewichtseinsparung "wirklich brauche", das kann ich echt nicht sagen. Ich bin aber gewillt die knapp 1000 Euro Aufpreis zum regulären Rahmen zu zahlen. Sind ja immerhin knapp 2 Kilo weniger, die ich bewegen muss. Ich denke aber, dass ich da aktuell einfach auch Bock drauf habe "mir mal was zu gönnen".

Was sind denn vernünftige Pedale? Ich will das Rad ja sowohl sportlich/für Touren als auch zum Pendeln nutzen. Und dann brauche ich wohl auch einen Link zu gescheiten Schuhen. Schuhe sind aktuell auch das Einzige, bei dem ich Aufrüstungsbedarf sehe. Wobei für die kalte Jahreszeit noch eine Jacke fehlt. Aber das sehe ich dann.

Gepäckträger ist ein muss, damit ich da die Taschen befestigen kann für Arbeitsmaterial und Wechselklamotten. Bei Touren für zusätzliche Kleidung/Zeug halt.

e: Ausstattung ist auch leicht geändert im Vergleich zum normalen Nuroad Race.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 21.09.2020 15:41]
21.09.2020 15:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kommt halt drauf an. SPD ist einerseits so schon universeller, und andererseits gibt es ordentliche Pedale mit Klick und Plattform. PD-EH500 habe ich glaube ich, du hast iirc die 324 dran. Die Rennradsysteme sind halt schon geiler (v.A. viel mehr Fläche), aber mit Straßenschuhen ätzend.

Umschrauben ist allerdings auch kein riesiger Akt, ich mache sporadisch auch Plattformpedale ans Rennrad, wenn ich aus Gründen damit in der Stadt rumfahren will.
21.09.2020 15:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Da fällt mir etwas ein, ich wusste nicht das es für Keo Look Adapter gibt. Ich werde es mal testen peinlich/erstaunt

Ansonsten gibt es ja noch SPD Pedale mit Plattform auf der anderen Seite, aber SPD auf dem Rennrad ist eher so "meh". Ich meine, es geht schon. Selber zwei Jahre mit SPD gefahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 21.09.2020 15:53]
21.09.2020 15:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von Randbauer

Ich denke aber, dass ich da aktuell einfach auch Bock drauf habe "mir mal was zu gönnen".



Ja dann hau' raus!
21.09.2020 16:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von hoschi

Da fällt mir etwas ein, ich wusste nicht das es für Keo Look Adapter gibt. Ich werde es mal testen peinlich/erstaunt


Macht die Fläche halt nicht wirklich größer, lässt "nur" die Kanten verschwinden. Ideal ist auch das nicht.
21.09.2020 17:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Habe eine Frage zum Einbremsen:

Hab mir vor kurzem ein Fahrrad gekauft, weil ich langsam fett werde. Da stand man solle die Bremsen einbremsen, indem man ~30 Mal bei ~30 km/h auf Stillstand runterbremst.
Habe ich gemacht, quietscht aber hinten immernoch fürchterlich. Ist gefühlt etwas besser geworden, aber immernoch extrem nervig, vorne ist das Quietschen fast ganz weg. Die Bremsleistung ist auch deutlich besser als am Anfang, aber immernoch nicht wirklich gut habe ich das Gefühl. Kann ich aber nicht so richtig einschätzen weil ich seit 18 Jahren oder so kein Fahrrad mehr gefahren bin und daher keine Ahnung hab.
Deshalb vermute ich dass ich irgendwas falsch gemacht habe, bzw. mache. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Ich fahre momentan jedes Mal von der Arbeit heim (bergab) und bremse sobald ich ~30 km/h erreicht habe kräftig runter auf Stillstand. Macht mittlerweile nur noch mittelmäßig Spaß und geht langsam ziemlich auf die Handgelenke. Mittlerweile hab ich das bestimmt schon 50 Mal getan.

Kann man da irgendwas dramatisch falsch machen als völliger Noob? hab ich meine Bremsen aus Versehen geschrottet? Kann man das irgendwie überprüfen?
Zum Untermauern was für ein Fahrradnoob ich bin: Ich hab mir prompt meine Fingerkuppe verbrannt, als ich gucken wollte ob die Bremsscheibe schief sitzt oder so. Einfach nicht in den Sinn gekommen dass das Ding natürlich 5000 °C hat wenn man bergab mit 30 vollbremst.
21.09.2020 17:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Bleifresser

...



Anzeige wegen Emoji ist raus verschmitzt lachen

Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis von Carbonrahmen auch nicht beeindruckend. Es sind locker 1000 Euro mehr, der Rahmen ist empfindlicher und man spart etwa ein gutes Kilogramm ein?


Ein Kilo kommt ja noch nichtmal unbedingt hin. Ich habe ja das Endurace AL 8.0 Disc. Ab Werk 8,7kg für damals 1799 EUR.
Endurace CF 8.0 Disc: 8,1kg, aktuell 2629 EUR. Bis auf etwas höherwertige Sattelstütze und Sattel eigentlich identische Ausstattung.

Also irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, da werde ich mir auch was mit Carbonrahmen und evtl. auch elektronischer Schaltung leisten, aber im Prinzip bin ich mit meinem Endurace rundum zufrieden und vermisse eigentlich nichts.

Richtig bitter ist eigentlich nur, wenn ich mal wieder mit dem Grandurance fahre, das hat halt fast 12kg, die man im Vergleich deutlichst merkt - und ist mit Alu-Gabel und Alu-Sattelstütze selbst mit 32mm-Reifen dazu auch noch bockhart.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 21.09.2020 19:01]
21.09.2020 18:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Gibt's schon Feedback zu den Aldi-Angeboten? Was lohnt sich im Hinblick auf den Winter als Erstausrüstung? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 21.09.2020 19:42]
21.09.2020 19:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Die Socken.
21.09.2020 19:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Reifen immer noch undicht. Habe jetzt den Mantel beim Ventil mal zur Seite gedrückt und das Ventil inkl Dichtring neu und sauber montiert -> es entweicht immer noch Luft am Ventilschaft
Google sagt, dass das Felgenband irgendwo undicht sein kann und die Luft dann von der Stelle über die Hohlkammer zum Ventil strömt und entweicht. Klingt erschreckend plausibel

Empfehlungen für Felgenband?
21.09.2020 19:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Drexl0r

Ich fahre momentan jedes Mal von der Arbeit heim (bergab) und bremse sobald ich ~30 km/h erreicht habe kräftig runter auf Stillstand. Macht mittlerweile nur noch mittelmäßig Spaß und geht langsam ziemlich auf die Handgelenke. Mittlerweile hab ich das bestimmt schon 50 Mal getan.



Ich meine gelesen zu haben, dass es nicht Stillstand, sondern Schrittgeschwindigkeit sein soll. Möglicherweise Bremsbeläge verglast? Check mal, ob sie glasig/glatt aussehen.
21.09.2020 19:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
verschmitzt lachen
Es wird spannend:

https://www.cyclingnews.com/news/french-police-open-doping-investigation-after-arkea-samsic-hotel-search-at-tour-de-france/

Der Witz wurde zwar schon unzählige male gemacht, aber anscheinend sucht die franz. Polizei mittlerweile auch nach leistungsmindernden Dopingmitteln.

/¤: Und noch eine Frage hinterher: Wie heißt das Tool, dass man beim Ausbau des Hinterrades einbaut, damit die Kette ganz normal ums Schaltwerk geführt wird (und man quasi ohne Hinterrad noch kurbeln kann).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 21.09.2020 20:32]
21.09.2020 20:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Eben mit meinem Rad 60km mit nem 24,2 km/h Schnitt gefahren. Krass, ich bin seit drei Wochen nicht mehr richtig gefahren und dachte ,heute mache ich nur ne entspannte Runde, aber die Beine hatten mega Power. Das hat richtig Bock gemacht gerade. Nur das die Sonne bereits 1930 Uhr hinter einem Berg verschwunden war, das war etwas doof.
21.09.2020 20:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Flash_

Gibt's schon Feedback zu den Aldi-Angeboten? Was lohnt sich im Hinblick auf den Winter als Erstausrüstung? peinlich/erstaunt



Die Handschuhe taugen für den typischen deutschen Winter eigentlich auch ziemlich gut (bin das alte Crane-Modell bis -5° gefahren die letzten beiden Winter, kälter wurd's hier nicht, vielleicht nichts fürs Alpenland aber hier am Rhein voll okay).
21.09.2020 20:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von tbd

Reifen immer noch undicht. Habe jetzt den Mantel beim Ventil mal zur Seite gedrückt und das Ventil inkl Dichtring neu und sauber montiert -> es entweicht immer noch Luft am Ventilschaft
Google sagt, dass das Felgenband irgendwo undicht sein kann und die Luft dann von der Stelle über die Hohlkammer zum Ventil strömt und entweicht. Klingt erschreckend plausibel

Empfehlungen für Felgenband?



Tesa ist die Budgetlösung:
https://r2-bike.com/TESA-Felgenband-Tubeless-Tape-25-mm-x-66-m
(passende Größe wählen).

Sollte man zwei Lagen von kleben.

Wenn du neues Band klebst, an der Felgenbohrung nur möglichst kleinflächig mit Schraubendreher o.ä. einmal durchpieksen und dann das Ventil durchstecken, das Loch weitet sich dann schon hehe.
Und den Felgenboden + Aussehen des alten Bandes kontrollieren. Nicht, dass da wahlweise eine schlecht entgratete Bohrung das alte Band zerfickt hat oder es sonstwo nicht richtig anliegt o.ä.

Hat sich der Reifen denn ansonsten richtig gesetzt? Kontrolllinie passt rundum? Kannst auch noch mit Seifenwasser großzügig einsprühen und checken, ob es wirklich nur am Ventil ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 21.09.2020 20:51]
21.09.2020 20:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
tbd: Machst du tubeless fürs Gewicht oder für den Pannenschutz? Wenn letzteres kannst du auch wunderbar Muc Off Inner Tube sealant kaufen und in den Schlauch kippen.

Edit: Tesa Felgenband hab ich noch ne Rolle hier von meinem (gescheiterten) Tubeless Versuch. Das lässt sich echt gut verarbeiten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 21.09.2020 20:59]
21.09.2020 20:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Bleifresser

...



Anzeige wegen Emoji ist raus verschmitzt lachen

Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis von Carbonrahmen auch nicht beeindruckend. Es sind locker 1000 Euro mehr, der Rahmen ist empfindlicher und man spart etwa ein gutes Kilogramm ein?


Ein Kilo kommt ja noch nichtmal unbedingt hin. Ich habe ja das Endurace AL 8.0 Disc. Ab Werk 8,7kg für damals 1799 EUR.
Endurace CF 8.0 Disc: 8,1kg, aktuell 2629 EUR. Bis auf etwas höherwertige Sattelstütze und Sattel eigentlich identische Ausstattung.

Also irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, da werde ich mir auch was mit Carbonrahmen und evtl. auch elektronischer Schaltung leisten, aber im Prinzip bin ich mit meinem Endurace rundum zufrieden und vermisse eigentlich nichts.

Richtig bitter ist eigentlich nur, wenn ich mal wieder mit dem Grandurance fahre, das hat halt fast 12kg, die man im Vergleich deutlichst merkt - und ist mit Alu-Gabel und Alu-Sattelstütze selbst mit 32mm-Reifen dazu auch noch bockhart.


Aussage Chef vor ein paar Tagen: CF, Alu oder Stahl macht bei der Nachgiebigkeit in senkrechter Richtung praktisch(!) keinen Unterschied gegenüber dem Einfluss von Reifen und Sattelstütze.

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Drexl0r

Ich fahre momentan jedes Mal von der Arbeit heim (bergab) und bremse sobald ich ~30 km/h erreicht habe kräftig runter auf Stillstand. Macht mittlerweile nur noch mittelmäßig Spaß und geht langsam ziemlich auf die Handgelenke. Mittlerweile hab ich das bestimmt schon 50 Mal getan.



Ich meine gelesen zu haben, dass es nicht Stillstand, sondern Schrittgeschwindigkeit sein soll. Möglicherweise Bremsbeläge verglast? Check mal, ob sie glasig/glatt aussehen.


It's a fucking disc brake. Die quietschen halt mal. Reinigen, evtl. Führungen reinigen, ansonsten damit leben. Falls die Beläge nicht verglast/im Eimer sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 21.09.2020 21:27]
21.09.2020 21:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Sag bescheid wenn du geschafft bist tbd, dann kaufe ich es dir für weniger Geld ab.
21.09.2020 21:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Gibt es eine Standardempfehlung für Akku-Fahrradleuchten? Bei Amazon sind angeblich alle superduper, die Bewertungen sehen aber teilweise arg nach Fake aus.


E-Street... No retreat, no surrender
21.09.2020 21:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:14:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2020 15:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum