Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Kommt weniger auf den Preis an, aber nur ein richtig sitzender Helm schützt adäquat.

/Zopf/Dutt finde ich persönlich furchtbar unbequem, mache die Haare lieber auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 22.09.2020 17:50]
22.09.2020 17:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, um das in den Laden gehen und anprobieren wirst du nicht rumkommen.
22.09.2020 17:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Atti Atterkopp

Ich würde den Helm gerne mit Zopf/Dutt tragen können ohne das es drückt.


Zopf ist kein Problem, den kannst oberhalb des Verstellmechnismus am Hinterkopf durchziehen.
https://hips.hearstapps.com/hmg-prod.s3.amazonaws.com/images/helmets-intro-fit-1553630390.jpg
Dutt dürfte eher nerven.

Kauf dir den Helm, der dir am besten gefällt. Müssen eh alle eine Norm erfüllen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 22.09.2020 18:03]
22.09.2020 18:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
 
Zitat von Shooter

Jo, um das in den Laden gehen und anprobieren wirst du nicht rumkommen.



Und am besten dort kaufen.
22.09.2020 18:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Hmm, war das heute wohl so ein Overreaching-Effekt? Samstag hab ich mich richtig leer gefahren, lang und für meine Verhältnisse sehr viele Höhenmeter. Danach zwei Tage Füße hoch gelegt.
Heute eigentlich gar nicht wirklich Bock gehabt, aber nochmal gutes Wetter genießen, bißchen rumgondeln... peinlich/erstaunt

Dann gemerkt, hmm, Beine fühlen sich ganz gut an. Resultat: neuen 20 Min-Bestwert (draußen) mit 327W aufgestellt, gewichteter Durchschnitt 310W (ca. 3,26W/kg, lange nicht auf der Waage gewesen) und noch vier KOM mitgenommen... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 22.09.2020 18:37]
22.09.2020 18:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Du meinst eher Superkompensation.
22.09.2020 18:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von fatal-x

Du meinst eher Superkompensation.


äh ja
22.09.2020 18:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von tbd

Naja, die Löcher weichen alle zur selben Seite ab Breites Grinsen
Das einzige was abweicht ist die Ventilbohrung Breites Grinsen



https://r2-bike.com/media/image/product/160283/lg/race-face-felge-29-ar-30-offset~3.jpg
eventuell die Felge auch etwas mit Offset produziert, oder man wollte durch die versetze Bohrung ähnliches erreichen.



Ok, passt. Dann nehme ich mal an, dass das kein fuckup ist Breites Grinsen
... und bestelle Dichtmilch, Felgenband und Ventile
22.09.2020 18:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
verschmitzt lachen
Felix verwechselt das mit dem Reacharound-Effekt.
22.09.2020 20:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Gutholz

Felix verwechselt das mit dem Reacharound-Effekt.


Jo - er hat ja auch CUM falsch geschrieben. Aber vier Stück? GG!
22.09.2020 21:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Gerade beim Putzen des Rades festgestellt, dass die Zähne beim Kettenblatt verschiedenste Formen haben.

Wenn man sie das Produktbild des Kettenblattes ansieht, sind die wohl von Haus aus so angeordnet und geformt.

Produktbild

Warum is das denn so? Einmal ist jeder dritte Zahn niedriger, dann kommen wieder 5 höhere, etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 23.09.2020 14:33]
23.09.2020 14:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Aufstiegshilfe für die Kette, dadurch ist zwar die Führung geringfügig geschwächt, aber der Schaltvorgang wird wesentlich einfacher bzw. schneller.
23.09.2020 14:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Danke für die Erklärung Hatte schon Sorge, dass das Kettenblatt nach knapp 1tkm durch ist /o\

Am Montag habe ich übrigens die DTSwiss E1800 SPline 32mm Laufräder bestellt. Sollte Mitte Oktober geliefert werden. Bin gespannt, ob man alleine durch die leichtere Felge noch einen Unterschied zur Originalfelge merkt.

Nachdem das Ganze eh schon einen Haufen Geld kostet, habe ich gleich noch die Ultegra Kassette sowie Bremsscheiben mitbestellt, da ich mit dem 4Seasons LRS wohl mehr Kilometer abspulen werde als mit dem Gravel-LRS.

Nach und nach werden dann wohl noch Sattelstütze, Lenker und gegebenfalls Kurbelsatz getauscht. Bei Letzterem bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das tatsächlich DIE Gewichtsersparnis bringt.
23.09.2020 14:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Hättest du dir da nicht gleich ein 2. Rad kaufen können? Breites Grinsen
23.09.2020 14:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das habe ich auch gedacht aber ich wollt es nicht nochmals (!) schreiben Breites Grinsen
23.09.2020 14:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Verstehe die Frage nicht, man kann sich doch trotzdem ein weiteres Rad kaufen?!
23.09.2020 14:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von BlixaBargeld

Hättest du dir da nicht gleich ein 2. Rad kaufen können? Breites Grinsen



Guter Einwand mit den Augen rollend

Waren echt am überlegen, ob wir uns noch eine reine Rennsemmel kaufen sollen, aber uns gefällt die Geometrie und der flexible Einsatz auf der Straße sowie auf Feldwegen ungemein beim Topstone Carbon.

Jetzt werden eben nach und nach die Räder noch verbessert, um noch ein bisschen Gewicht einzusparen. Mit meinen 73kg auf 1,81m ist nicht mehr viel mit Abnehmen um nicht als Hungerhaken dazustehen Breites Grinsen
23.09.2020 14:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Joe, ein klein bisschen Offtopic aber kannst du mich zu ner neuen Knirscherschiene beraten?
23.09.2020 15:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Irdorath

Joe, ein klein bisschen Offtopic aber kannst du mich zu ner neuen Knirscherschiene beraten?



In Ungarn sollen die recht günstig sein Augenzwinkern
23.09.2020 15:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von FelixDelay

Verstehe die Frage nicht, man kann sich doch trotzdem ein weiteres Rad kaufen?!


true
23.09.2020 15:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Hallo miteinand, ich bin auf der Suche nach einem E-Bike mit relativ spezifischen Anforderungen:
-Als daily Arbeitsgefährt mit 200hm "Berg", wobei ich nicht die Kleidung auf Arbeit wechseln möchte, aka ich will nicht zu stark ins Schwitzen geraten.
-Als Tourenbike für mehrtägige Touren, wobei Unterstützung nur bei Anstiegen notwendig ist.
-Rennrad- oder Gravelbikegeometrie
-Abnehmbarer Akku
-"Rennradübersetzung", also kein Mountainbike, Flachetappen überwiegen bei den langen Touren.
-Montagemöglichkeit für Schutzbleche und Gepäckträger
-Es sollte außerdem ästhetisch ansprechend seien, kein hässlicher klobiger Rahmen mit rangespaxten Motoren und Akkus (Beispielprodukt (leider Singlespeed und integrierter Akku)
-Max. 5.000¤
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 23.09.2020 15:31]
23.09.2020 15:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Hm, Stevens E-Getaway vielleicht?
23.09.2020 15:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von BierDeckelJoe


Jetzt werden eben nach und nach die Räder noch verbessert, um noch ein bisschen Gewicht einzusparen. Mit meinen 73kg auf 1,81m ist nicht mehr viel mit Abnehmen um nicht als Hungerhaken dazustehen Breites Grinsen



Brudi, wir reden hier über Ausdauersport, nicht American Football Linebacking. Du kannst locker 6 Kilo abnehmen und hättest immer noch Normalgewicht und ne Sprinterphysiologie.

Ich hatte das kürzlich mit zwei Trainees auch, die glaubten von sich sie wären kurz vor der Anorexie, dann haben wir es ausgerechnet und sie waren in der oberen Hälfte vom Normalgewicht.

Ich denke da oft dran. Liegt vermutlich auch daran dass wir als Gesellschaft so sehr an Übergewicht und Adipositas gewöhnt sind, dass sich "normal" schon spitz nach oben verschoben hat.

 
Zitat von dm-pandora

Hallo miteinand, ich bin auf der Suche nach einem E-Bike mit relativ spezifischen Anforderungen:




Schau mal das Grail:ON an, das will ich meinem Papa gerade auch nicht ganz uneigennützig aufschwatzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 23.09.2020 15:43]
23.09.2020 15:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von dm-pandora

Hallo miteinand, ich bin auf der Suche nach einem E-Bike mit relativ spezifischen Anforderungen:
-Als daily Arbeitsgefährt mit 200hm "Berg", wobei ich nicht die Kleidung auf Arbeit wechseln möchte, aka ich will nicht zu stark ins Schwitzen geraten.
-Als Tourenbike für mehrtägige Touren, wobei Unterstützung nur bei Anstiegen notwendig ist.
-Rennrad- oder Gravelbikegeometrie
-Abnehmbarer Akku
-"Rennradübersetzung", also kein Mountainbike, Flachetappen überwiegen bei den langen Touren.
-Montagemöglichkeit für Schutzbleche und Gepäckträger
-Es sollte außerdem ästhetisch ansprechend seien, kein hässlicher klobiger Rahmen mit rangespaxten Motoren und Akkus (Beispielprodukt (leider Singlespeed und integrierter Akku)
-Max. 5.000¤




https://www.canyon.com/de-de/e-bikes/e-gravel-bikes/grail-on/

Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Hier muss man nur ein bißchen kurzsichtig sein.
Passendes Schutzblechset bietet Canyon an.

https://www.stevensbikes.de/2020/index.php?bik_id=410&cou=DE&lang=de_DE
Scheint Ösen zu haben für Bleche+Gebäckträger.
Allerdings:
 

Reichweite
55 km | 700-1400 Hm



hm, keine Ahnung, ob das reicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 23.09.2020 15:43]
23.09.2020 15:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Beide Vorschläge gehen auf jeden Fall in die richtige Richtung, auch wenn ich diese unförmigen dicken Unterrohre nicht besonders ästhetisch ansprechend finde. Canyon wäre sogar direkt vor Ort.
23.09.2020 16:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Problemlos rausnehmbarer Akku oder schlank. Beides gleichzeitig habe ich noch nie gesehen.
23.09.2020 16:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
https://www.centurion.de/de-de/bike/301/overdrive-gravel-z4000-gt

Das ginge auch noch in die Richtung.
23.09.2020 16:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Chef

 
Zitat von BierDeckelJoe


Jetzt werden eben nach und nach die Räder noch verbessert, um noch ein bisschen Gewicht einzusparen. Mit meinen 73kg auf 1,81m ist nicht mehr viel mit Abnehmen um nicht als Hungerhaken dazustehen Breites Grinsen



Brudi, wir reden hier über Ausdauersport, nicht American Football Linebacking. Du kannst locker 6 Kilo abnehmen und hättest immer noch Normalgewicht und ne Sprinterphysiologie.

Ich hatte das kürzlich mit zwei Trainees auch, die glaubten von sich sie wären kurz vor der Anorexie, dann haben wir es ausgerechnet und sie waren in der oberen Hälfte vom Normalgewicht.

Ich denke da oft dran. Liegt vermutlich auch daran dass wir als Gesellschaft so sehr an Übergewicht und Adipositas gewöhnt sind, dass sich "normal" schon spitz nach oben verschoben hat.



Wäre denkbar, dass mit einer strikten Ernährung und einem durchgeplanten Workoutplan noch etwas Fett weggehen würde, ich leb da lieber mit einem KFA von 12% und dem Nutella Brot Augenzwinkern

 
Zitat von dm-pandora

Beide Vorschläge gehen auf jeden Fall in die richtige Richtung, auch wenn ich diese unförmigen dicken Unterrohre nicht besonders ästhetisch ansprechend finde. Canyon wäre sogar direkt vor Ort.



Vom Aufbau her wie das Canyon: https://www.cannondale.com/en/bikes/electric/e-road/topstone-neo/topstone-neo-carbon-2
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 23.09.2020 16:27]
23.09.2020 16:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von BierDeckelJoe



Vom Aufbau her wie das Canyon: https://www.cannondale.com/en/bikes/electric/e-road/topstone-neo/topstone-neo-carbon-2



Zeig mal nen passenden Gepäckträger.
23.09.2020 16:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Parax

https://www.centurion.de/de-de/bike/301/overdrive-gravel-z4000-gt

Das ginge auch noch in die Richtung.



Das ist schon ein bisschen wild auch: Das und das Canyon, beide in der amtlichen 5000-Euro-Liga, aber bei dem haben sie gesagt? "Kurbel, mach ma die für 25 dran", während die am Canyon das Zehnfache zu kosten scheint. Ich versteh schon, dass man in dem Markt um jeden Cent kämpft, aber wir reden hier halt von einem 4000+-Euro-Rad.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 23.09.2020 16:38]
23.09.2020 16:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:14:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2020 15:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum