Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von BlixaBargeld

Die Räder sind gut, gerade beim Preis/Leistungsverhältnis. Die Arbeitsbedingungen in der Herstellung leider weniger.



Gilt das nicht für jeden Hersteller der Rahmen aus Kambodscha nutzt?
27.09.2020 17:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Steamed hat da mehr Ahnung und mal zwei Links gepostet. Ich bin selbst Cube-Fahrer. peinlich/erstaunt
27.09.2020 17:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Verflixt mit dieser Gravelbike-Corona-Situation aktuell.
Ich brauche nämlich auch eins.

Habe aktuell nur ein Rennrad (Canyon) und Singlspeed (Specialized) und würde mir gerne noch ein Gravel zulegen, da ich auch ein Rad für den Alltag brauche, an welches man einen Anhänger montieren kann. Und zusätzlich als Winter-Offroad Spielzeug. Aktuelle Favoriten Rondo oder Bombtrack. Da ich in Köln lebe, müsste es eigentlich ein Bombtrack (Kölner Firma) werden. Allerdings ist das P/L Verhältnis was die Komponenten angeht nicht so überragend.
Hat hier jemand ein Bombtrack und kann zur Verarbeitung was sagen?

Über allem steht natürlich die Verfügbarkeit...
27.09.2020 17:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von BlixaBargeld

https://cube-store-weiden.de/garantie-cube-bikes.html

115 kg.


Hugs and kisses! 😗

(Kann man das Ding eigentlich kaufen? Sehe ich grad ebbes um aufgrund unverhofften Reichtums nach einem neuen Wörkiwörkirad um und die FE-Ausführungen sind recht überzeugend von Ausstattung und Preis – aber was weiß ich schon. 🤷🏻♂



Kuck mal nach dem Stevens Supreme Pro, kann preislich nicht komplett mit dem Cube mithalten (1799 zu 1599€, dafür in einigen Läden wohl (bald wieder) lieferbar.
27.09.2020 18:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von mokka

Verflixt mit dieser Gravelbike-Corona-Situation aktuell.
Ich brauche nämlich auch eins.

Habe aktuell nur ein Rennrad (Canyon) und Singlspeed (Specialized) und würde mir gerne noch ein Gravel zulegen, da ich auch ein Rad für den Alltag brauche, an welches man einen Anhänger montieren kann. Und zusätzlich als Winter-Offroad Spielzeug. Aktuelle Favoriten Rondo oder Bombtrack. Da ich in Köln lebe, müsste es eigentlich ein Bombtrack (Kölner Firma) werden. Allerdings ist das P/L Verhältnis was die Komponenten angeht nicht so überragend.
Hat hier jemand ein Bombtrack und kann zur Verarbeitung was sagen?

Über allem steht natürlich die Verfügbarkeit...



Kennst du Staub & Teer auf der Severinstraße? Die verkaufen Bombtrack und haben da einige rumstehen die man sich angucken kann.

Wie groß bist du denn? Ich wollte morgen mein Bergamont Grandurance RD 6 von letztem Jahr bei Kleinanzeigen reinstellen...
27.09.2020 18:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Welche Rahmenhöhe hat das Bergamont?
27.09.2020 18:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von sAnDwuRm

 
Zitat von mokka

Verflixt mit dieser Gravelbike-Corona-Situation aktuell.
Ich brauche nämlich auch eins.

Habe aktuell nur ein Rennrad (Canyon) und Singlspeed (Specialized) und würde mir gerne noch ein Gravel zulegen, da ich auch ein Rad für den Alltag brauche, an welches man einen Anhänger montieren kann. Und zusätzlich als Winter-Offroad Spielzeug. Aktuelle Favoriten Rondo oder Bombtrack. Da ich in Köln lebe, müsste es eigentlich ein Bombtrack (Kölner Firma) werden. Allerdings ist das P/L Verhältnis was die Komponenten angeht nicht so überragend.
Hat hier jemand ein Bombtrack und kann zur Verarbeitung was sagen?

Über allem steht natürlich die Verfügbarkeit...



Kennst du Staub & Teer auf der Severinstraße? Die verkaufen Bombtrack und haben da einige rumstehen die man sich angucken kann.

Wie groß bist du denn? Ich wollte morgen mein Bergamont Grandurance RD 6 von letztem Jahr bei Kleinanzeigen reinstellen...



Kannte ich bisher noch nicht, aber danke für den Tipp. Werde ich mal vorbeischauen und mir die BOMBTRACKS aus der Nähe anschauen.

176cm. Welchen Rahmen hat dein Grandurance?
27.09.2020 18:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Der Laden ist ganz cool, die haben auch noch andere da. Bei Instagram geben die eigentlich auch immer Bescheid sobald wieder neue im Laden sind.

Rahmengröße ist 57 bei meinem Grandurance.
27.09.2020 19:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Traktordr!ver

Ich bin auf der Suche nach einem Tablethalter für den Kickr Core. Habe aktuell ein Ding von Tacx, aber das ist zu klein für das Surface. Preislich am attraktivsten wäre eigentlich ein Notenständer - hat das schon mal jemand so gemacht?


Ich nutze einen Notenständer mit meinem iPad.
Für mich funktioniert es gut.
27.09.2020 19:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Wer hat nach mir verlangt?

___

 
Zitat von shibby

Da so langsam die Indoor Sessions wieder beginnen: wie macht ihr das mit Musik, dass es passt? Also ich hätte gerne passende Musik während ich auf dem Kickr sitze bei der dann auch das Tempo entsprechend stimmig ist. Playlist anhand vom Plan zusammenstellen oder Plan anhand von einer Playlist? Gibt es eventuell Tools die da unterstützen?


Ey hör mir auf. Heute 3h Berge gefahren bei 7°C, nässe und Wind mit 45kmh Hässlon Warum haben wir Winter und warum wurde der Herbst übersprungen?

@Musik
einfach das hier anmachen



und 2h mit 75-125% Threshold fahrenHässlon

Ultimate Workout wenn ich nicht weiß was ich sonst machen soll. Breites Grinsen
27.09.2020 21:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Gutholz "kauft" gar keine Fahrräder, Fahrräder finden Gutholz.



Habe ich eigentlich erzählt was Ende der Woche gleichzeitig in meinem Briefkasten landete?
Jeweils ein Brief von der Polizei und von der Stadt. Was war passiert?



einmal ist also gar nichts passiert. Mein Mountainbike bleibt verschwunden, das vom Nachbar ebenfalls. Die Polizei hat bestimmt nichtmal richtig gesucht.


zweitens, es kann ein Ersatzrad abgeholt werden.
27.09.2020 22:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Schätzwert 20¤.

Rollt das überhaupt noch? Breites Grinsen
27.09.2020 22:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von sAnDwuRm

Der Laden ist ganz cool, die haben auch noch andere da. Bei Instagram geben die eigentlich auch immer Bescheid sobald wieder neue im Laden sind.

Rahmengröße ist 57 bei meinem Grandurance.



Wahrscheinlich ein Tick zu groß für mich. Dennoch Danke für den Hinweis!

Ich recherchierte noch ein wenig und es gesellt sich CINELLI noch zu den Favoriten. Etwas extravaganteres Design, aber eigentlich ganz geil. Hässlon Ist mir auch bei Staub&Teer ins Auge gefallen. Ich muss da wohl mal hin. ;-)
27.09.2020 23:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Wo kauft man denn so einen kickr am besten?
Und von der Jahreszeit her is das wahrscheinlich gerad ziemlich dumm
27.09.2020 23:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
...
Vielen Dank für die Empfehlung des Gabba RoS Trikots, fatal-x(?!). Kam heute bei bewölkten 7 Grad das erste mal in Verlegenheit mich wärmer anzuziehen und die Kombination mit den Nanoflex Armlingen hat einfach nur gut funktioniert. Das Teil ist sein Geld wert.
27.09.2020 23:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von |DCD|PHIL

Vielen Dank für die Empfehlung des Gabba RoS Trikots, fatal-x(?!). Kam heute bei bewölkten 7 Grad das erste mal in Verlegenheit mich wärmer anzuziehen und die Kombination mit den Nanoflex Armlingen hat einfach nur gut funktioniert. Das Teil ist sein Geld wert.


Ja dem möchte ich mich anschliessen, ich hatte aber noch n Regenschutz/Windbraker drüber weil, naja, es geregnet und gewindet hat, und das war schon fast zu warm. Aber wirklich sehr angenehm zu tragen.
28.09.2020 6:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Okay, wo ist hier der Haken!?
28.09.2020 9:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Kein Riemenantrieb.
28.09.2020 9:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn


Hätte ich im Lotto gewonnen, wäre ich jetzt im Schindelhauer-Store und nicht hier...
28.09.2020 9:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"Nur" Alu, "nur" Tiagra, entsprechend "nur" 2x10, "nur" mechanische Scheibenbremsen, immerhin 11,9 kg (und damit eigentlich "lichtpflichtig").
28.09.2020 9:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Die FE-Dinger haben natürlich Licht eingebaut.
28.09.2020 10:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
Suche eine lange Radhose für die kälteren Tage, Empfehlungen. Darf gerne günstig sein.
28.09.2020 11:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Decathlon, ansonsten Galeria Kaufhof, die haben regelmäßig 20 - 30 % auf Sportartikel.

Ich persönlich mag Gore, halten warm und sind trotzdem atmungsaktiv.
28.09.2020 11:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
 
Zitat von BlixaBargeld

Decathlon, ansonsten Galeria Kaufhof, die haben regelmäßig 20 - 30 % auf Sportartikel.

Ich persönlich mag Gore, halten warm und sind trotzdem atmungsaktiv.


Danke
28.09.2020 11:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Okay, wo ist hier der Haken!?


Die Bremsen sind Mist und die Lieferzeitangabe ist zu 99% falsch.
28.09.2020 12:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von hoschi

Ich habe auch Probleme. Die beiden hoechsten Gaenge waren nicht mehr nutzbar. Wir haben schon die Zugspannung verstellt, die Begrenzungsschraube kontrolliert und dann den Zug als solches wieder neu festgezogen. Ich kann jetzt wieder mit den groessten Gaengen (kleinsten Ritzeln) fahren. Der kleinste Gang ist dafuer nicht mehr waehlbar. Wichtig ist wohl, dass der Schaltgriff nicht mehr klickt und mir Widerstand beim Wechsel zum kleinsten Gang gibt. Ich habe also nur 10 Gaenge/Raster zum Schalten etwas für sehr schlecht befinden

Das Schaltwerk bzw. Schalthebel sind von Shimano, Ultegra 11S. Kein Sturz oder Beschaedigung, ist ploetzlich aufgetreten. Wir haben uns den eigentlichen Schalthebel etwas angesehen, konnten aber nichts offensichtliches sehen. Kann ein Zahnrad oder so im Schaltgriff herausgebrochen sein oder eine Litze aus dem Schaltzug geloest habe.




Nachdem das Wetter jetzt wieder mies ist, habe ich auch mein Rennrad wieder
Im Schalthebel hat sich eine oder mehrere Drähte aus dem Schaltzug selbst gelöst und die Schaltung so teilweise blockiert. Fahrradschrauber hat einen neue Schaltzug für 20 Euro eingebaut. Läuft wieder
29.09.2020 18:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

ich hatte aber noch n Regenschutz/Windbraker drüber weil, naja, es geregnet und gewindet hat,


genau dagegen ist ja das Trikot gedacht
29.09.2020 18:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Zonk Breites Grinsen
29.09.2020 19:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Keinen Bock auf FTP-Test, geschweige denn auf lange Indoor-Fahrten, also einfach mal gerade frei 20 Min drauf gehalten 317W -> 329W \o/

sind aber auch nur etwa 3,46W/kg peinlich/erstaunt
29.09.2020 19:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Wo wir die Tage bei Verfügbarkeit waren: Nachdem sich bei Kleinanzeigen noch nicht viel tut, mal wieder anderweitig umgeschaut. Das Orbea Orca M40 ist auf ewig bei lokalen Händlern nicht verfügbar (online wäre wohl ne Option, aber meh) und nun bin ich bei einem in der Nähe über das Giant Contend AR1 (2021) und TCR Advanced 2 (2020) in der gleichen Preiskategorie gestolpert.
Ersteres ist brauchbarer für die Umgewöhnung vom MTB, tauglicher für schöne unbefestigte Routen in der Nähe und entspannter beim Pendeln.
Das TCR ist wiederum schnell und leicht. Kleines Manko ist allerdings, dass es die von mir gewünschten Scheibenbremsen für den Stadtverkehr nur in Kombination mit den Ultegra-Komponenten gibt und -neben Perlen vor die Säue- damit wohl das Budget sprengt.
Hach, entscheiden müsste man sich können...
29.09.2020 19:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:14:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2020 15:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum