Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Mich nervt das echt hart. Würde gerne bei einem Händler hier kaufen weil nette Leute und guter Service. Aber da werden teileise Verfügbarkeiten mit August 2021 angegeben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 29.09.2020 19:44]
29.09.2020 19:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Einfach das Zubehör und die Kleidung da kaufen, da verdienen die wahrscheinlich noch mehr dran.
29.09.2020 19:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
 
Zitat von FelixDelay

Keinen Bock auf FTP-Test, geschweige denn auf lange Indoor-Fahrten, also einfach mal gerade frei 20 Min drauf gehalten 317W -> 329W \o/

sind aber auch nur etwa 3,46W/kg peinlich/erstaunt



Huch. Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 29.09.2020 20:56]
29.09.2020 20:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von FelixDelay

nur etwa 3,46W/kg peinlich/erstaunt


w/kg ist ja bei großen Leuten eh schwierig richtig hoch zu bekommen, da sind 3,46kg schon ein echt guter Wert und mit deinen 348w über 19min brauchst dich vor wenigen auf der Ebene verstecken (kannst eh nichtAugenzwinkern.

Ich muss mehr an etwas Zucker beim Training denken, Stunde fast all out macht Speicher leer peinlich/erstaunt Und wieder den 3. Ventilator anstellen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 29.09.2020 20:57]
29.09.2020 20:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von FelixDelay

Keinen Bock auf FTP-Test, geschweige denn auf lange Indoor-Fahrten, also einfach mal gerade frei 20 Min drauf gehalten 317W -> 329W \o/

sind aber auch nur etwa 3,46W/kg peinlich/erstaunt



Huch. Breites Grinsen

https://abload.de/img/screenshot_20200929_24akxa.jpg



29.09.2020 20:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Mag mich mal bitte jemand zur Strava-Gruppe hinzufügen? >traurig
29.09.2020 21:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Ich muss mehr an etwas Zucker beim Training denken, Stunde fast all out macht Speicher leer peinlich/erstaunt Und wieder den 3. Ventilator anstellen Breites Grinsen


Das hatte ich am Wochenende auch.
Erstes Lizenzrennen Cross gefahren und hinten raus habe ich echt bemerkt wie der Akku einfach leer war. Morgens frühstücken, wenig kcal zwischendurch einnehmen und dann erst 14.30 Uhr starten war nicht optimal. Da muss ich beim nächsten Mal mehr drauf achten.
29.09.2020 21:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Mag mich mal bitte jemand zur Strava-Gruppe hinzufügen? >traurig



Klaro, bist drin!
29.09.2020 21:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Wäre auch gerne Mitglied.
29.09.2020 21:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von FelixDelay

sind aber auch nur etwa 3,46W/kg peinlich/erstaunt



Schwere Knochen? Breites Grinsen
Bei mir geht die Indoor Session auch nächste Woche wieder los; habe auch keine Lust auf einen FTP Test...
29.09.2020 21:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von FelixDelay

Keinen Bock auf FTP-Test, geschweige denn auf lange Indoor-Fahrten, also einfach mal gerade frei 20 Min drauf gehalten 317W -> 329W \o/

sind aber auch nur etwa 3,46W/kg peinlich/erstaunt


Nice.

 
Zitat von shibby

 
Zitat von FelixDelay

sind aber auch nur etwa 3,46W/kg peinlich/erstaunt


Bei mir geht die Indoor Session auch nächste Woche wieder los; habe auch keine Lust auf einen FTP Test...


Dann mach keinen? Breites Grinsen
29.09.2020 22:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Naja, ist ja auch keine Lösung. Dann dümpelst da vor dich hin und hast zu leichtes / schweres Training. Dann lieber am Anfang einmal die Arschbacken zusammenkneifen und durch.

Außerdem könnte man dann doch gar nicht den epenis vergleichen


/Crosshass

 
Zitat von shibby

Ich habe einer Freundin vor einer Weile was ausgeliehen das sie auch bei mir abgeholt hat; relativ groß/schwer, Auto auf jeden Fall notwendig. Die wohnt nicht gerade ums Eck, war Ihr aber wichtig, also abgeholt. Ich direkt gesagt, dass ich das "spätestens Oktober" wieder brauche.

Jetzt ist Oktober und FUCK, SUDDENLY brauch/will ich das Ding wieder. Jetzt hat sie aber gerade kein Auto. Ja gut, scheiß drauf, hol ich es halt ab, versuche da einen passenden Termin mit Ihr zu vereinbaren und da erdreiste ich mich sogar noch zu erwarten, dass sie etwas flexibel ist, wenn ich meine Sachen gerne wiederhaben möchte und dafür auch notfalls 45 Minuten one-way durch die Gegend fahre.

Mein Unmut darüber ist anscheinend rübergekommen und jetzt bekomme ich das Ding doch gebracht - allerdings mit der Anmerkung, dass sie ein Freund fährt, "Dimplomatie ist sein zweiter Vorname" und sie hofft, dass sie dann nie wieder was davon hören muss.

Manche Leute haben echt zuviel Lack gesoffen Wütend



Geht um meine Rolle...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 30.09.2020 7:46]
30.09.2020 6:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
unglaeubig gucken
So Gravelrunden frei Schnauze führen doch immer wieder zu interessanten Entdeckungen. Ich hätte jedenfalls nicht gedacht in fucking CASTROP-RAUXEL ne Straße mit über 10% Steigung im Schnitt finden zu können, wtf
30.09.2020 19:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ich kann Steigung nur durch Gegenwind simulieren Breites Grinsen

Und heute zu spät aus der Arbeit für eine Runde - und das bei so gutem Wetter :/
30.09.2020 19:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Heute war so "Lufttemperatur: 15°C" und die Sonne so "machen wir mal gefühlte 25°C draus", boah. Beim Klettern in der Sonne ordentlich geschwitzt aber sobald bisschen Wind kam oder man im Schatten fahren musste war ich doch froh dass ich bisschen mehr angezogen habe D:
30.09.2020 19:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von shibby

Naja, ist ja auch keine Lösung. Dann dümpelst da vor dich hin und hast zu leichtes / schweres Training. Dann lieber am Anfang e


Musst ja kein dezidierten Test fahren, einfach Mal etwas ballern oder zwift Zeitfahren machen und daraus ableitenen(fit File kannst dafur hier Reinposten). Ansonsten Schäfer es auch nicht erstmal paar Intervall Einheiten zu fahren die noch nicht perfekt sind, am Anfang steigert man sich ja eherschneller und FTP Test wäre alt.

Zumal wenn man kein Bock hat, ist ja auch die nötige Motivation für maximale Werte nicht gegeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 30.09.2020 20:11]
30.09.2020 20:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=KillerTubbie=-

Leet Female II
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von -=KillerTubbie=-

Sieht allerdings so aus, als wenn TP das nur manuell anbietet, also Datei runter laden und dann irgendwohin (ich vermute mal die jeweilige App zum Trainer?) laden. Oder auf einen kompatiblen Garmin Edge (den ich allerdings nicht habe, meine Uhr kann es nicht).

Zum Flux S noch: Da gab es die Probleme aber vor allem anfangs, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ich müsste also darauf achten, ne aktuelle Charge zu bekommen, richtig?


Golden Cheetah kann Trainingsladen. Ich glaube Hoschi hatte sich mal damit beschäftigt, wie man ohne extra App/Anmeldung sein Trainings(file) auf dem Trainer übertragen kann.
Hatte geschaut, ich hatte den Flux. Flux S könnte besser sein, aber selbst der Neo hatte auch irgendwelche Produktionsfehler.
Was aber bei Tacx ganz gut ist,ist der Support und beim fehlerhaften Trainer kannst auch günstig ein Upgrade auf den Neo machen(nach der 2. Reparatur). Ich hab den Neo dann schlussendlich verkauft und bin mit einem Plus von 300¤ aus der Nummer rausgegangen Breites Grinsen Ist kein Qualitätkriterium, aber immerhin kein großen Ärger damit gehabt. Konnte allerdings auch die ganze Zeit auf meinem anderen Trainer trainiern, dass wäre ohne Ersatz im Winter natürlich kacke.



Jetzt komme ich endlich mal zum Antworten: Auf jeden Fall Danke für die Infos! Golden Cheetah hatte ich mir sogar irgendwann mal angeschaut (dann aber aufgrund von "Zu viele Daten, mache ich eh nichts mit" wieder verworfen. Allerdings ist da das Manko, dass es einen PC dafür braucht, eigentlich möchte ich nur nen Tablet im Keller nutzen).
Nen Kumpel sagte mir zwischendurch, dass es beiTacx wohl auch mit der App geht, aber nur in der Abo-Variante. Ich haue mal noch hoschi an und kann ja hinterher von meiner Entscheidung berichten
30.09.2020 21:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Fleche Wallonne, nice!

https://www.youtube.com/watch?v=-VD5eF2VE-M

Der Junge ist ON FYRE!
30.09.2020 22:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich suche ein Fahrradschloss für unterwegs. Im Keller will ich das Teil mit einem Kryptonite Evolution 4 sichern, aber das ist mir zu schwer, um es mitzunehmen. Anwendungsfall wird sein, das Bike max. 30 Minuten vor dem Supermarkt oder Kita abzuschließen. Ansonsten steht es im abschließbaren Fahrradkeller. Hat jemand eine Empfehlung parat?
01.10.2020 16:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Abus Ultimate 420 oder Krypronite Evolution Mini
01.10.2020 18:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Beim Bügelschloss muss man so oft Anschließkompromisse eingehen, dass ich ein Faltschloss für durchschnittlich sicherer halte.
01.10.2020 18:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Würde auch Falt- oder ein solides Kabelschloss vorschlagen. Ich benutze eine Kette (Abus Iven Chain), das Gewicht nehme ich in Kauf weil es damit auch mal länger am Stück draußen stehen habe
01.10.2020 18:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
Gibt ne neue Fahrradstraße in Heidelberg: nette Markierungen und Quadratmeter große fahrradstraßenschilder auf die Straße gemalt. Eigentlich super aber übelst rutschig bei Regen Breites Grinsen
01.10.2020 23:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Radprofi Fabio Jakobsen muss sich nach seinem lebensgefährlichen Sturz bei der Polen-Rundfahrt Anfang August zwei Operationen zur Gesichtsrekonstruktion unterziehen. Das teilte der 24-jährige Niederländer vom Team Deceuninck-Quick bei Instagram mit. Der erste Eingriff ist für den 8. Oktober angesetzt. "Bei der Operation wird Knochen aus meinem Beckenkamm in meinen Ober- und Unterkiefer gelegt, da dort viel Knochen fehlt", so Jakobsen. Die Heilung dauere danach "mehrere Monate". Bei einem weiteren Eingriff werden laut Jakobsen Implantate in den Kiefer gesetzt, damit er neue Zähne bekommen könne. Bis auf einen hatte der Radprofi beim schlimmen Crash alle verloren. Jakobsen war im Zielsprint der ersten Etappe von seinem Landsmann Dylan Groenewegen kurz vor der Ziellinie bei einer Geschwindigkeit von über 80 km/h ins Absperrgitter gedrückt worden. Er wurde ohne Bewusstsein ins Krankenhaus geflogen und dort operiert. Jakobsen lag zwei Tage lang im künstlichen Koma.



Krasse Scheiße. Hoffentlich wird der Zieleinlauf endlich geändert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 02.10.2020 9:16]
02.10.2020 9:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Wenn mein Grandurance RD 7 jetzt ne 2x11-fach CS-HG700 Kassette montiert hat, kann ich da am Kickr problemlos ne CS5800 fahren? Die wär' da nämlich beim Angebot schon dabei peinlich/erstaunt
02.10.2020 9:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Im ERG Mode schaltest du sowieso nicht. Such dir den Gang aus der am leisesten ist und gib ihm!
02.10.2020 10:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich hab nen undichten Schlauch an einem 28 Zoll Rad. Reifen ist


Kwest K-193


40-559 / 26x1.5" / 2.8-4.6 Bar
34-584 / 27.5x1.35" / 3.5-5.9 Bar


Und ich bims jetzt überfordert damit welchen Schlauch ich da brauche, so viele Zahlen Breites Grinsen

Ich weiß dass ich ein französisches Ventil brauche, aber ansonsten bin ich verwirrt. Kann mir jemand helfen? Keine Zeit mich da jetzt einzulesen Breites Grinsen
02.10.2020 10:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Interessant sind die Ventillänge und die Zahl mit der Syntax "XX-XXX". Ein Schlauch passt typischerweise zu einer Vielzahl von Mänteln, dieser z.B. würde wohl passen, fraglich ist ob die Ventillänge hinkommt.

Sonst: Ab in den Radladen, sagen: "Hier, ich brauch 2 Ersatz!" Oder flicken.
02.10.2020 10:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Poliadversum


Kwest K-193

40-559 / 26x1.5" / 2.8-4.6 Bar
34-584 / 27.5x1.35" / 3.5-5.9 Bar



Steht da wirklich beides auf der Reifenflanke? Mata halt...
02.10.2020 10:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
https://www.rosebikes.de/kenda-kwest-k-193-reifen-122636

Kann eigentlich nicht. Dann müsste der Schlauch zu 34-584 passen.
02.10.2020 10:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:14:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2020 15:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum