Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von fatal-x

Bei einem Knick, der innerhalb der Außenhülle passiert sein müsste, würde ich mittauschen. Aber warum willst ihn fetten? Das zieht ja mehr Dreck an/zieht es beim Bremsen dann auch in die Hülle mit rein.


Außenhülle ist auch defekt; gerade noch Mal geguckt.
Da ich es ordentlich haben möchte und keinen Plan habe wie ich die Hülle durch das Oberrohr bekomme, werde ich das Rad wohl abgeben.
25.10.2020 18:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von WilhelmTell

Gibt's da nix von Ratiopharm Campa? Für den 110% Snob?



Ich finde die neue Ekar-Gruppe ja ganz interessant, ist aber auch nicht gerade ein Schnapper.
Son Gravelteil mit Carbonrahmen und der Ekar, da könnt ich schon schwach werden, aber die Preise... peinlich/erstaunt
25.10.2020 19:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Ich wollte mir für die dunklere Jahreszeit mal ein neues Frontlicht gönnen. Gefahren wird ausschließlich in der Stadt.

Bisher hatte ich immer ein Anstecklicht und würde gerne dabei bleiben. Gibt es da was Empfehlenswertes?
25.10.2020 20:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Sigma Aura Serie is ganz ordentlich
25.10.2020 20:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ansonsten haben die Discounter auch immer mal brauchbare Lampen, wenn man mit den oft klobigen Haltern leben kann.
25.10.2020 21:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
traurig gucken
War heute um 11 Uhr etwas zu kuehl fuer mich, aber der Tag ist immer schoener geworden. Schoene Herbsttour.

Etwa 800 Meter vor unsere geplanten Rast habe ich dann wegen einem Auto heftig gebremst und gehalten. Ich habe hinter mir noch einen Schrei gehoert, ist in mein Hinterrad und mich reingeknallt. Der Vorderbau vom anderen Rad ist irgendwie in meinem Hinterrad haengen geblieben.



  • Speiche verbogen, Achter im Hinterrad
  • Weniger Lack am Alurahmen
  • Bremshebel einer SRAM eTAP halb gerissen
  • SRAM eTAP schaltet nicht mehr
  • Carbongabel wohl heil geblieben, aber der Lack ist auch ab
  • Lenkerband komplett durchgeschlitzt



Na ja. Immerhin nicht ueberfahren worden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 25.10.2020 22:14]
25.10.2020 22:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
traurig gucken
Damn. I feel you.
25.10.2020 22:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Mit der Kennzeichenpflicht am Fahrrad kommt das alles in Ordnung!

e: Und sofern etwas körperlich passiert sein sollte: Gute Besserung!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 25.10.2020 22:19]
25.10.2020 22:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Voellig unverletzt
Teilen der Beteiligten waere es andersherum lieber, weil "armes Rad" Hässlon

Ach ja. High Five an den grossen Bruder
Sofort mit VW Bus angerueckt und den Rueckzug abgesichert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 25.10.2020 22:34]
25.10.2020 22:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Alp du Zwift, Zwift Aero mit 50mm Carbon?

/oder Cannondale Evo mit DT Swiss ARC 62?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 26.10.2020 20:31]
26.10.2020 20:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
In erster Linie wären Kraft und Ausdauer zu empfehlen.
26.10.2020 20:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nicht übermütig werden hier nur weil man local legend ist.
26.10.2020 20:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von BlixaBargeld

Alp du Zwift, Zwift Aero mit 50mm Car


Laufräder EVO 3.4 (oder so oft Alp fahren bis man lightweights zieht)
+ zwift Aero / cannondale Evo
Oder auf Canyon Aero 2021 sparen für maximal meta gaming.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 26.10.2020 21:15]
26.10.2020 20:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von FelixDelay

In erster Linie wären Kraft und Ausdauer zu empfehlen.



In erster Linie steht unter 2 Stunden ankommen. Dafür muss das Material stimmen. Breites Grinsen
26.10.2020 20:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Oder auf Canyon Aero 2021 sparen für maximal meta gaming.


Wurde das nicht schon wieder schlechter gemacht?!

Ansonsten Enve 3.4 mit Spezi Tarmac oder Trek Emonda (je nach bereits abgeschlossener Challenge)
26.10.2020 20:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Shooter

Nicht übermütig werden hier nur weil man local legend ist.



Ja leck! Gestern kurze Runde fahren wollen, kommt nach einem Drittel einer von hinten an.
Ob ich Lust hätte, ein Stück zusammen zu fahren und er wollte zwei Strava-Segmente angehen, der Wind steht günstig. Na klar, ich muss ja nur dran bleiben...

Danke für Nichts, der Kerl hat gefühlt Dreiviertel der KOMs hier oben - war ich am Ende fertig
26.10.2020 20:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Shooter

Nicht übermütig werden hier nur weil man local legend ist.



Ja leck! Gestern kurze Runde fahren wollen, kommt nach einem Drittel einer von hinten an.
Ob ich Lust hätte, ein Stück zusammen zu fahren und er wollte zwei Strava-Segmente angehen, der Wind steht günstig. Na klar, ich muss ja nur dran bleiben...

Danke für Nichts, der Kerl hat gefühlt Dreiviertel der KOMs hier oben - war ich am Ende fertig


Breites Grinsen

Mich hat gestern auch eine Vierergruppe in ner Ebene einge- und dann überholt, die waren auch recht flott unterwegs. Ich selber bin normal mein Tempo weitergefahren und habe die dann lustigerweise n Kilometer später wiederum eingeholt, da wollten die mich überholen lassen, habe aber dankend abgelehnt, weil ich wusste dass sie eh wieder Tempo machen. Bin dann gemütlich bei denen im Windschatten hinterher gefahren, streckenweise haben sie mich wieder abgehängt, aber ich habe sie dann WIEDER eingeholt (musste auch feststellen dass immer der gleiche die Führungsarbeit gemacht hat. Bin dann mit denen die ganze Strecke gefahren bis zum Punkt an dem ich den Heimweg angetreten habe (und sie mit der Runde fertig), bisschen geschwatzt noch (nachdem ich sorry gesagt habe dass ich ihnen ständig im Windschatten geklebt bin), war ne nette Truppe aus Deutsch-Rheinfelden.
Leider war der Rückweg, talaufwärts und übern Hügel, mit Gegenwind und ohne Windschatten dann nicht mehr so gemütlich Breites Grinsen

/achja, blödes Strava welches die Flybys bei allen deaktiviert hat, seither finde ich fast keine Begegnungen mehr traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.10.2020 21:17]
26.10.2020 21:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Shooter

Flybys



Einfach MTB fahren und mit starrem Blick und unfreundlicher Miene ballern, dann willste danach eh keinen mehr von sehen.
26.10.2020 21:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Breites Grinsen

Ne, ernsthaft, ich gucke gerne wo die anderen Leute so durchfahren zwecks neuer Routen. Das hat mir bisher echt gut geholfen, aber seit der Änderung ist diese Quelle komplett trocken :/
26.10.2020 21:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
 
Zitat von fatal-x

Sigma Aura Serie is ganz ordentlich



 
Zitat von Abso

Ansonsten haben die Discounter auch immer mal brauchbare Lampen, wenn man mit den oft klobigen Haltern leben kann.



Danke für euren Input.
26.10.2020 21:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Shooter

Flybys



Einfach MTB fahren und mit starrem Blick und unfreundlicher Miene ballern, dann willste danach eh keinen mehr von sehen.


Echt ey. Ich werde nie angesprochen. traurig
26.10.2020 22:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Shooter

/achja, blödes Strava welches die Flybys bei allen deaktiviert hat, seither finde ich fast keine Begegnungen mehr traurig


Den Frauen auf Strava wird es so besser gefallen.

Ich kann ja mal rüber kommen, sobald die Pandemie wieder etwas abflacht und CH kein Risikogebiet mehr ist Breites Grinsen
26.10.2020 23:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, so Datenschutztechnisch bzw. von Privatsphäre her macht es schon Sinn, klar. Aber ich habe wirklich einige nette abgelegene Strassen ohne viel Verkehr gefunden in dem ich einfach random irgendwelchen Leuten die ich unterwegs so angetroffen haben gefolgt bin (virtuell).

Und ich suche tatsächlich noch jemanden der mir n bisschen den Schwarzwald zeigt Breites Grinsen
/nach der Pandemie ist auch ok, hab ich noch Zeit zu trainieren Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 27.10.2020 6:40]
27.10.2020 6:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Lass uns eine bewährte und leichte mechanische Schaltung nehmen, die jeder gute Facharbeiter beschaffen und reparieren kann. Oder die Schneeflockenschaltung von SRAM eTAP Red, die man nicht direkt beim Hersteller bestellen kann.

Es ist die Schneeflockenschaltung geworden. Und die ist kaputt


Entweder ich bestelle das Ding jetzt in Spanien bei einem Händler, den ich nicht kenne. Oder bei Amazon, der kein Fahrradteilehändler ist und nicht mal in der Lage ist dazu zu schreiben ob es sich um den linken oder Rechten Schalt- und Bremshebel handelt. Amazon hat den linken Hebel, wenn ich die Herstellernummern abgleiche. Aber Hoschi, bike-components ist ein guter Laden!
https://www.bike-components.de/en/SRAM/Red-eTap-A1-DoubleTap-2-11-Speed-Shift-Brake-Lever-p57034/

Ja. Ist er. Fein säuberlich links und rechts erklärt, nur liefern sie lediglich den linken Hebel traurig
28.10.2020 14:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Bauke Mollema hatte halt recht! :P
28.10.2020 14:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Kontext:
https://www.reddit.com/r/peloton/comments/cn3amw/bauke_mollema_with_a_mechanical_issue/

Ich linke nicht direkt auf Youtube, weil wegen Inhalt Altersverifizierung und so.



Was mich so anpisst:
Verkauft eure Teile gefälligst selbst, meinetwegen auch durch einen dritte Partei. Damit diese verfügbar sind! Und das gefälligst mindestens fünf Jahre bis nach Produktionsende. ThinkPad Mindeststandard ihr Schmütze.
28.10.2020 14:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ich verstehe nicht was du willst? Ein Set oder nur den rechten?

Schneeflocke/snowflake is feinste Vollottosprache.

bike24 hat set aus beiden verfügbar
[URL]https://www.bike24.de/p1172990.html[/URL
]

auch gerade gemerkt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 28.10.2020 14:37]
28.10.2020 14:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Das ist die mechanische Variante, ich glaube er suchte eTap.
28.10.2020 14:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von hoschi

Was mich so anpisst:
Verkauft eure Teile gefälligst selbst, meinetwegen auch durch einen dritte Partei. Damit diese verfügbar sind! Und das gefälligst mindestens fünf Jahre bis nach Produktionsende. ThinkPad Mindeststandard ihr Schmütze.


Versuchs doch mal bei:
https://www.fahrrad.de/sram/

https://www.rosebikes.de/search?q=&brand[]=SRAM
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murphys am 28.10.2020 14:40]
28.10.2020 14:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
https://www.ebay.de/itm/Sram-Red-eTap-Schalt-Bremshebel/153750906189?hash=item23cc44a54d:g:jnMAAOSwQpNd6QQL
links&rechts verfügbar diesmal mit etap dranstehen Augenzwinkern
28.10.2020 14:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:14:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2020 15:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum