Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern V5 ( Get on the Sendtrain. )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Richtige Kette, falsches Bundesland. Breites Grinsen Viel Spaß aber!
25.12.2023 11:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von CombatWombat

Ich würde wohl heute Nachmittag mal in Frankfurt in der Boulderwelt vorbei schauen. Sonst noch jemand?


Ja. Wann?
25.12.2023 11:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich würde mal von 13 bis 15 Uhr anpeilen

Grüne Hose, graues shirt

Edit: Also ich fahre jetzt gemütlich von Wiesbaden aus los
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 25.12.2023 12:30]
25.12.2023 12:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Okay, doch schon recht früh. Dann esse ich noch was und mache mich auch langsam auf den Weg.
Ich bin der Typ ohne Haare, mit weißer Hose und blauem T-Shirt, der die Anfänger-Boulder macht, weil ich viel zu lange nicht mehr geklettert bin. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 25.12.2023 12:33]
25.12.2023 12:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Kein Stress, bin doch noch in Wiesbaden an einer Ladesäule hängen geblieben, wird also ggf ein Stück später, aber um 15:30 muss ich spätestens die Zelte abbrechen
25.12.2023 12:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Alles klar. Alles weitere siehe PM.
25.12.2023 12:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Hat Spaß gemacht.

Wenn es mich das nächste mal nach München verschlägt, melde ich mich zum Gegenbesuch.
25.12.2023 17:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Jo, danke für die nette Gesellschaft, war lustig. Bis auf das fehlende moonboard eigentlich eine schöne Halle. Vor allem die Platte hat Spaß gemacht. Sowas fehlt in München mittlerweile.
25.12.2023 17:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Platte ist derbe unnötig. Braucht niemand, außer so Vollzeit-Boulderern. Was nicht in die Arme geht, ist kein Klettern. Das ist die Wahrheit.

Platte, pfff! Einmal zu viel bewegt und der Schwengelus Maximus wackelt einen direkt da raus.

Da baller ich lieber im Dach alles weg, zieh so doll an, dass ich die Griffe von der Wand reiße, und trommle mir nach jedem Top lauthals brüllend wie ein Gorilla die Fäuste auf meinen speckigen Oberkörper. Dann erstmal noch ne Nase Chalk.
25.12.2023 17:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich hab auch überwiegend Dach geballert und fand's geil Breites Grinsen

Aber die haben halt auch so 2,5 meter hohe Platte, die Spaß gemacht hat. Routen nicht so durcheinander geschraubt, dass sie sich gegenseitig im Weg umgehen. Nicht diesen scheiß in München, wo echt jede Woche einer raus getragen wird. Das mach ich halt dann nie, weil's einfach sack gefährlich ist.

München bietet halt eine reichhaltige Variation aus verschieden steilen Überhängen.
25.12.2023 17:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von CombatWombat

Jo, danke für die nette Gesellschaft, war lustig. Bis auf das fehlende moonboard eigentlich eine schöne Halle. Vor allem die Platte hat Spaß gemacht. Sowas fehlt in München mittlerweile.


Haste die schwarze 7 angefasst? Breites Grinsen das rüberbalancieren hab ich ums verrecken net geschafft.

Moonboard wäre aber echt geil.
25.12.2023 17:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Schwarz 7 kann ich mich nicht erinnern. Blau 8 war da dran, sonst nur leichteres.

7er gab's in diesem Torbogen/Dach dingens.
25.12.2023 18:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von CombatWombat

Ich hab auch überwiegend Dach geballert und fand's geil Breites Grinsen

Aber die haben halt auch so 2,5 meter hohe Platte, die Spaß gemacht hat. Routen nicht so durcheinander geschraubt, dass sie sich gegenseitig im Weg umgehen. Nicht diesen scheiß in München, wo echt jede Woche einer raus getragen wird. Das mach ich halt dann nie, weil's einfach sack gefährlich ist.

München bietet halt eine reichhaltige Variation aus verschieden steilen Überhängen.


Platte bestes Leben.
Falls wer eine Challenge beim nächsten Mal Font braucht:
Profeseur Penel ist ganz groß.
https://www.ukclimbing.com/logbook/crags/952-1653/professeur_penel-407802
25.12.2023 20:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von CombatWombat

Ich hab auch überwiegend Dach geballert und fand's geil Breites Grinsen

Aber die haben halt auch so 2,5 meter hohe Platte, die Spaß gemacht hat. Routen nicht so durcheinander geschraubt, dass sie sich gegenseitig im Weg umgehen. Nicht diesen scheiß in München, wo echt jede Woche einer raus getragen wird. Das mach ich halt dann nie, weil's einfach sack gefährlich ist.

München bietet halt eine reichhaltige Variation aus verschieden steilen Überhängen.


Platte bestes Leben.
Falls wer eine Challenge beim nächsten Mal Font braucht:
Profeseur Penel ist ganz groß.
https://www.ukclimbing.com/logbook/crags/952-1653/professeur_penel-407802




Beeindruckend, ich war so häufig in 95.2 und hab den anscheinend bisher immer komplett übersehen. Breites Grinsen
26.12.2023 1:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Guter Start ins Jahr.

7A flash und 7B ausgebouldert.

Und das beste: Mein Orthopäde, bei dem ich letztes Jahr wegen der eingeschränkten Beweglichkeit meines Fingers war, war auch da. Seine Diagnose damals: "[...]Um es mit Worten zu sagen, die sie verstehen.. ballern sie mal weniger".

Besagter Finger ist inzwischen wieder voll beweglich Breites Grinsen
06.01.2024 13:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Sehr nice!

Hier ist wenig Bouldern wegen Baby und Baustelle und Dienstreisen. Aber ich bin nicht signifikant schlechter geworden. Bisschen weniger Strom und vor allem empfindlichere Finger. Das läuft aber soweit alle 3-4 Wochen mal Bouldern hält das Level auch nicht Breites Grinsen

Meine Frau ist etwas frustrierter, weil sie ebenso wenig zum Bouldern kommt und Sachen, die sie früher zum Aufwärmen machen konnte, jetzt nur mühsam oder gar nicht hinbekommt. Logisch ist das alles, demotiviert teilweise aber trotzdem. Naja. Muss sie durch leider.
06.01.2024 16:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Das bouldern ist bei mir wegen baby natürlich auch weniger geworden, aber ich hab fast das Gefühl, dass es mir nicht schadet.

Ich gehe natürlich unregelmäßiger. Außerdem sind meine sessions sehr viel dedizierter. Ich kann nicht 3-5 Stunden im gym rum pimmeln.
Ich hab mir ein maximum von 2 Stunden gesetzt und gehe entsprechend mit einem konkreten Ziel hin und spule das ab. Die sessions sind kürzer, aber deutlich intensiver und im Grunde ist jeder Versuch ein ernsthafter Versuch, bei dem ich irgendwas besser machen will und mir richtig Mühe gebe. Ich hab das Gefühl, das wirkt.

Meine Freundin ist weniger kletterbegeistert, kommt aber aktuell auch nicht wirklich zum Sport, weil der Zwerg halt laufend gestillt werden will. Das macht ihr auch zu schaffen. Ich nehme sie dann einmal die Woche zu einer ruhigen Stunde mitsamt Nachwuchs mit, wir wechseln uns beim Aufpassen ab und das scheint ihr dann auch gut zu tun. Das gleiche machen wir dann noch zum Schwimmen (was neben ski fahren eher ihr Sport ist) und so lässt sich das recht positiv gestalten.

Naja und jetzt im Januar sind die beiden mitsamt Großeltern einen Monat in Italien während Papa zuhause arbeiten darf.
06.01.2024 16:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gino

kingginord
Grottigste klettersession seit Beginn.
Aber irgendwie erwartbar und deshalb nicht ganz so frustrierend.
08.01.2024 16:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Keine zwei Wochen Pause und eine Erkältung später fühle ich mich wie der derbste Noob an der Wand. Das ist doch kacke, wenn man nicht mal mehr schafft, den Verfall aufzuhalten. Von Steigerung träume ich ja gerade nicht mal.
15.01.2024 16:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Normalerweise ist die erste session nach einer Pause immer kacke und dann geht's wieder. Ganz normal
15.01.2024 17:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Gestern V7 am dritten Versuch gezogen, heute von V4 gefallen.
Day condition macht schon ordentlich Unterschied. Schlaf, Essen, Stresslevel, Rest days dies das.




Hass: Dazu noch irgendwas im Nacken gezerrt.
16.01.2024 0:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Bei mir geht's gerade wieder aufwärts, hab am Wochenende endlich mal wieder nen Hallen-7er gezogen und zwei harte 6er geknackt, an denen ich mir ein paar Sessions die Zähne ausgebissen hab. Der zuckerfreie Januar macht sich tatsächlich bemerkbar, richtig geil.
16.01.2024 9:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Hier ist irgendwie auch mehr Dampf im neuen Jahr.

Hab noch ein paar weitere boulder in dem 7A - 7B bracket gemacht, wo ich normal schon länger dran hänge. Auch 6C einige, die sich erstaunlich leicht angefühlt hatten. Da hab ich dann schon vermutet, dass es an den schraubern liegt.

Also eine kleine session am moonboard eingelegt und auch da konnte ich einige Sachen machen, die ich noch nicht hatte, weil sie entweder total am Limit oder schlicht gar nicht drin waren.

Bin nicht unzufrieden Breites Grinsen
16.01.2024 9:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von CombatWombat

Hier ist irgendwie auch mehr Dampf im neuen Jahr.

Hab noch ein paar weitere boulder in dem 7A - 7B bracket gemacht, wo ich normal schon länger dran hänge. Auch 6C einige, die sich erstaunlich leicht angefühlt hatten. Da hab ich dann schon vermutet, dass es an den schraubern liegt.

Also eine kleine session am moonboard eingelegt und auch da konnte ich einige Sachen machen, die ich noch nicht hatte, weil sie entweder total am Limit oder schlicht gar nicht drin waren.

Bin nicht unzufrieden Breites Grinsen



Plotttwist: Die Halle gradiert jetzt einfacher.


Weiterer Hass: Nacken für immer noch weh.
16.01.2024 12:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Anderes Thema: Ich hab ja auch seit mittlerweile bald vier Jahren immer wieder Probleme mit golferarm im linken Ellenbogen..kommt und geht und ich kann nicht genau sagen warum. Nur Campusboard triggert es ziemlich zuverlässig. Und sloper sind auch nicht so toll auf Dauer.

Ich kann trotzdem Fingertraining machen, Klimmzüge, moonboard.. eigentlich alles. Im wesentlichen hab ich es gut unter Kontrolle, aber so wirklich weg, wie meine Trizeps Sehnenverletzung vor über fünf Jahren, ist es nicht.

Mit Dehnen und Kräftigungsübungen via flexbar hab ich bis zum geht nicht mehr versucht.


Nun neues von der Front: Ich habe was neues zum trainieren ausprobiert. Eine Rolle zum greifen mit Schnur drum, an der Gewichte befestigt werden. Das Gewicht erzeugt dann ein Drehmoment, die Übungen gehen also vorrangig auf das Handgelenk und die Beugemuskulatur dafür. Wie eine flex bar nur vielseitiger und skalierbar.

Dabei habe ich beim experimentieren festgestellt, dass mein linker Arm bei bestimmten Übungen deutlich schwächer ist als der rechte. Weniger als 50%, eher sogar 30%. Bei diesen Übungen meldet sich auch die Sehne im unterarm sanft aber bestimmt. Also trainiere ich das jetzt links mit Fliegengewicht. Dabei hab ich auch recht zügig schonmal gemerkt, dass die Sehne im linken Arm das gut zu finden scheint. Meldet sich abseits der Übungen weniger.

Wenn es das jetzt ist, dann mach ich drei Kreuze. Vielleicht kann ich dann auch endlich sloper klettern ohne mit Finger aufstellen die Tatsache zu kaschieren, dass ich die nicht richtig halten kann.
17.01.2024 13:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Bitte nur bis zur 50 Seiten Markierung aufsteigen!
17.01.2024 13:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
/e: Bin doof.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 08.04.2024 20:29]
08.04.2024 20:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern V5 ( Get on the Sendtrain. )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.01.2024 13:37:42 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum