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 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern V5 ( Get on the Sendtrain. )
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gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von statixx

Puh. Ich hätte gesagt eher schwerer, aber ich bin ehrlich gesagt grandios mies darin, absolute Fb-Grade abzuschätzen. Der Crimp da unter dem Sloper ist so ein 5mm-Fingerschneider und die ganzen Sloper da halten wenig bis garnix. Bin jedenfalls 1 bisschen stolz drauf, das Ding in nur einer Session geknackt zu haben.

Eigentlich ganz angenehm bei den Temperaturen, 30 Sekunden Maximalkraft ballern und dann wieder 5 Minuten rumsitzen. Breites Grinsen



Ah, ok. Vielleicht doch etwas schwerer. Was sagen denn die Schrauber? Ich schätze Slab grundsätzlich etwas falsch ein (tendenziell sind die schwerer als ich glaube) darum rate ich gerne.

Stabil geklettert auf jeden Fall
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 11.07.2023 11:25]
11.07.2023 11:24:41  Zum letzten Beitrag
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statixx

AUP statixx 14.11.2023
Falle ich die mal treffen sollte kann ich gern fragen. Kommt allerdings recht selten vor...

Danke dir!
11.07.2023 12:59:30  Zum letzten Beitrag
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caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich kann noch nicht ernsthaft slab klettern nachdem dort meine Verletzung passierte.

Hab aber mittlerweile wieder genug Vertrauen in den Fuß dass ich auch etwas höher schwierigere Moves machen kann ohne Angst vorm fallen zu haben. Mit mehr Kraftausdauer und generell Kraft macht’s endlich wieder Spaß zu probieren.

Leider schaffe ich es nicht viel zu trinken, und fahre dazu noch je 30min hin und zurück mit dem Rad. Muss mich in Zukunft echt zwingen, sonst gibts abends Brummschädel.
11.07.2023 21:52:40  Zum letzten Beitrag
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TemplaR_AGEnt

templar_agent
Etwa ein Dreivierteljahr nach meinem Einstiegs-Boulderkurs versuche ich mich mal an einem Resume.

Es macht einfach immer noch Mega-Bock, ich bin echt weiterhin extrem überrascht davon, wie sehr es mich hookt und wie eisern ich versuche, an meiner Boulderroutine festzuhalten.

Glücklicherweise hat sich mit meinem Boulder-Buddy sehr gut der Donnerstag nach der Arbeit rauskristallisiert, den man mit einer ein- bis eineinhalbstündigen Session nach Feierabend begehen kann. Nachdem ich die ersten Wochen und Monate dachte, dass sich mein Körper auf seine alten, schrottigen Tage nie mehr auf mehr als einmal pro Woche Bouldern einstellen könnte, habe ich die letzten 2-3 Monate die Dosis auf zweimal pro Woche erhöht und gehe Montags nach Feierabend auch nochmal 60-90 min alleine in die Halle. Es funktioniert. Man fühlt sich auf eine gute Art zerstört danach.

Mal sehen, was der Orthopäde nächsten Monat zur Zehengrundgelenksarthrose sagt... das verleidet mir weiterhin etwas die sehr kleinen Fußleisten, da ich da doch merke, dass dann irgendwann die Schmerzen in der Fußspitze doch etwas über das normale Level hinausgehen. Meh.

Und doch... auch wenn ich jetzt keine krassen Leistungssprünge feststelle, wird es doch peu a peu sicherer im unteren mittleren Routenbereich (5a-5c laut Hallenskala... take it with a grain of salt), ich hoffe, der mittlere mittlere Bereich rückt damit mittelfristig in greifbare Nähe. Ich liebäugle mit einem entsprechenden Technik-Aufbaukurs.

Was mich gefühlt momentan etwas von den höheren Routen abhält - neben der Fußthematik - ist klar die Fingerkraft für kleine Griffe. Was könnt Ihr dazu empfehlen, um das zu steigern - trainiert man das am besten en passant zusammen mit den Armmuskeln (Klimmzüge oder so) oder selektiv oder kommt es einfach (langsam) mit der Zeit? Ich glaube, mit Späßen wie Moonboard brauche ich gar nicht anfangen, dann schrotte ich mir wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit alle Ringbänder oder so.

Schuhtechnisch bin ich weiterhin sehr happy mit dem Scarpa Origin und sehe gerade keinen Bedarf für ein Upgrade. Chalk ist unnötig, gefühlt wird es in meiner Stammhalle eh eher selten genutzt und die meisten Bags sind eher zur Zierde da. Mittelfristig hätte ich vielleicht schon ganz gerne mal eine dedizierte lange Boulderhose, um Abschürfungen an meinen Beinen doch etwas zu minimieren... gibts da Empfehlungen für eher schlanke, langbeinige Menschen? Je unbunter desto toller.

tl,dr: TemplaR mag Bouldern nach 9 Monaten immer noch gerne und ist ca. 1/4 statixx (Skill) bzw. 2 statixx (Masse) und bouldert entweder halberfolgreich gegen den körperlichen Verfall an oder beschleunigt diesen durch das Ballern bei gleichzeitigem Spaßgewinn, also... kind of yay, I guess?
11.07.2023 22:20:59  Zum letzten Beitrag
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TemplaR_AGEnt

templar_agent
Anscheinend habe ich ja mit dem obigen Post den Thread eingeschläfert. traurig



Anscheinend reaktivieren Alex Megos & Co. eine alte Kletterhalle in Forchheim mit spezifischem Blick auf Worldcup-Lead-Training.

In einer der letzten Videos auf seinem Kanal hatte er ziemlich unverblümt bemängelt, dass die Trainingsmöglichkeiten auf Weltklasse-Niveau für deutsche Kletterkader echt bescheiden waren, während z.B. in Frankreich dem dortigen Team ein ganzes Trainingszentrum mit jeder Menge Lead-Routen, Speed-Wänden und Weltcup-Bouldern exklusiv zur Verfügung steht.

Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Und ob Alex diese Saison noch was Worldcup-technisch reißt oder von dem fast halb so alten Japaner, der auch den Boulder-Worldcup gewonnen hat, abgezogen wird. In Chamonix war gefühlt die A-Liste der Lead-Kletterer:innen nicht dabei, wahrscheinlich wegen der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Bern? Bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt.
19.07.2023 10:19:26  Zum letzten Beitrag
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statixx

AUP statixx 14.11.2023
Die Kletterdiskussion ist jetzt ausgelagert in den Brunch. Ich bin am Wochenende erfolgreich ne 7 durchgestiegen, und ihr dürft jetzt missbilligend auf mich herabblicken weil's im Toprope war.

19.07.2023 10:42:09  Zum letzten Beitrag
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TemplaR_AGEnt

templar_agent
Um missbilligend herabzublicken, müsste ich ja mindestens genauso hoch klettern.

Da das nicht geht, bist Du safe. Insofern schaue ich Deinem geharnischten Kletterbooty von unten nach und denke mir "ja nun".

¤: Ich habe mir gestern eine lange Kletterhose gekauft, die meine Schienbeine und Knie hoffentlich etwas besser vor Kamikaze-Aktionen schützt. Hatte schon Beschwerden über den Grad der Zerschrammtheit und ich heile nicht besonders fix ab. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 19.07.2023 10:46]
19.07.2023 10:44:25  Zum letzten Beitrag
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Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Anscheinend habe ich ja mit dem obigen Post den Thread eingeschläfert. traurig



Glaube jeder hat drüber gelesen und gedacht „ja, nice Mann! T_A, komm Bus bauen weiterballern!“.

Hat halt keiner geschrieben.
Also mach ich’s jetzt:

Ja, nice Mann! T_A, komm Bus bauen weiterballern!

Edit:
Und um tatsächlich noch was sinnvolles beizutragen…
Bin selber lange den Scarpa Origin geklettert und kann bestätigen, dass man selbst mehr als genug eigenes Potenzial hat, um bei den Schuhen bei was einfacherem / bequemeren zu bleiben.
Aber irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo man merkt, dass doch mal Zeit ist für einen „aggressiveren“ Schuh wird.
Und das gibt nochmal einen schönen Boost.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chinakohl mit Reis am 19.07.2023 11:09]
19.07.2023 11:06:49  Zum letzten Beitrag
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gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Etwa ein Dreivierteljahr nach meinem Einstiegs-Boulderkurs versuche ich mich mal an einem Resume.

Es macht einfach immer noch Mega-Bock, ich bin echt weiterhin extrem überrascht davon, wie sehr es mich hookt und wie eisern ich versuche, an meiner Boulderroutine festzuhalten.

Glücklicherweise hat sich mit meinem Boulder-Buddy sehr gut der Donnerstag nach der Arbeit rauskristallisiert, den man mit einer ein- bis eineinhalbstündigen Session nach Feierabend begehen kann. Nachdem ich die ersten Wochen und Monate dachte, dass sich mein Körper auf seine alten, schrottigen Tage nie mehr auf mehr als einmal pro Woche Bouldern einstellen könnte, habe ich die letzten 2-3 Monate die Dosis auf zweimal pro Woche erhöht und gehe Montags nach Feierabend auch nochmal 60-90 min alleine in die Halle. Es funktioniert. Man fühlt sich auf eine gute Art zerstört danach.

Mal sehen, was der Orthopäde nächsten Monat zur Zehengrundgelenksarthrose sagt... das verleidet mir weiterhin etwas die sehr kleinen Fußleisten, da ich da doch merke, dass dann irgendwann die Schmerzen in der Fußspitze doch etwas über das normale Level hinausgehen. Meh.

Und doch... auch wenn ich jetzt keine krassen Leistungssprünge feststelle, wird es doch peu a peu sicherer im unteren mittleren Routenbereich (5a-5c laut Hallenskala... take it with a grain of salt), ich hoffe, der mittlere mittlere Bereich rückt damit mittelfristig in greifbare Nähe. Ich liebäugle mit einem entsprechenden Technik-Aufbaukurs.

Was mich gefühlt momentan etwas von den höheren Routen abhält - neben der Fußthematik - ist klar die Fingerkraft für kleine Griffe. Was könnt Ihr dazu empfehlen, um das zu steigern - trainiert man das am besten en passant zusammen mit den Armmuskeln (Klimmzüge oder so) oder selektiv oder kommt es einfach (langsam) mit der Zeit? Ich glaube, mit Späßen wie Moonboard brauche ich gar nicht anfangen, dann schrotte ich mir wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit alle Ringbänder oder so.

Schuhtechnisch bin ich weiterhin sehr happy mit dem Scarpa Origin und sehe gerade keinen Bedarf für ein Upgrade. Chalk ist unnötig, gefühlt wird es in meiner Stammhalle eh eher selten genutzt und die meisten Bags sind eher zur Zierde da. Mittelfristig hätte ich vielleicht schon ganz gerne mal eine dedizierte lange Boulderhose, um Abschürfungen an meinen Beinen doch etwas zu minimieren... gibts da Empfehlungen für eher schlanke, langbeinige Menschen? Je unbunter desto toller.

tl,dr: TemplaR mag Bouldern nach 9 Monaten immer noch gerne und ist ca. 1/4 statixx (Skill) bzw. 2 statixx (Masse) und bouldert entweder halberfolgreich gegen den körperlichen Verfall an oder beschleunigt diesen durch das Ballern bei gleichzeitigem Spaßgewinn, also... kind of yay, I guess?



Reine Fingerkraft wäre wohl Hangboard das Mittel zur Wahl. Guck dir mal https://strengthclimbing.com/steve-bechtels-3-6-9-ladders/ an. Wobei ich mir relativ sicher bin, dass du in deinem Leistungsbereich durch einfach mehr bouldern mehr gewinnst als durch Hangboard. Wenn du denn die Möglichkeit hast in die Halle/an den Fels zu kommen.
Moonboard brauchst du bei F5C top Grad eigentlich nicht rangehen, da fangen die Grade bei F6A an und das sind ordentlich sandbags.

Zum Vergleich, ich ziehe in der Halle F6C+/F7A relativ häufig weg und kann teilweise F6B Probleme am Moonboard nicht zu Ende klettern.


In other news, vorgestern V6/F7A flash am Fels. Das ist dann schon nice.

Boulderhose: Wenn's dezidiert Boulderhose sein soll, Guck dir Mal die E9 Rondo slim fit an.
Sonst tut's aber auch jede Jogginghose mit entsprechendem Schnitt. Die sind dann auch billiger.
Ansonsten gibt's von diversen Herstellern auch Jeans mit Diamond Gusset, kletterspezifisch.
Wenn's gar nicht nach boulderhose aussehen soll, ich kann die Troll Omni Pant sehr empfehlen, aber könnte schwierig zu bekommen sein.


/Staddix, 7 am Fels ist doch ok. Nächstes Mal dann Vorstieg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 19.07.2023 11:27]
19.07.2023 11:24:49  Zum letzten Beitrag
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TemplaR_AGEnt

templar_agent
Danke Euch. Es ist eine E9 Rondo Story geworden.


Fühlt sich komisch an, eine Hose ohne durchgehenden Kordelzug oder Gürtel zu tragen. peinlich/erstaunt
19.07.2023 11:32:28  Zum letzten Beitrag
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Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
nomoah kann ich als lokale Schneiderin hier noch empfehlen, Hosen haben jetzt 4-5 Jahre gehalten, Plastik wie Fels
19.07.2023 11:35:10  Zum letzten Beitrag
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Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich kann lange Hosen beim Klettern nicht ab, zu heiß. Und dann bei diesem Wetter. Find das beim Sport einfach unangenehm. Dann lieber forever kaputte Schienbeine. Also ist auch nicht geil, aber Model werd' ich eh nicht mehr.

--

Nice: In 2 Wochen in Rumänien klettern
Nicht so nice: Aktuell jeden Tag Gewitter bei 28°
19.07.2023 12:01:54  Zum letzten Beitrag
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TemplaR_AGEnt

templar_agent
Naja, wenn Frau sagt: Du, das sieht mittlerweile echt gruselig aus, dann werde ich halt hellhörig und suche Abhilfe. Bin morgen in der Halle und schaue mal, wie sehr ich es bereuen werde. Breites Grinsen

Vielleicht werde ich mittelfristig ja auch einfach so gut, dass ich nirgendwo mehr dranschramme.



Lol.
19.07.2023 12:08:11  Zum letzten Beitrag
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Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Tattoo im Gesicht stechen lassen, lenkt ab verschmitzt lachen
19.07.2023 12:09:53  Zum letzten Beitrag
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Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Naja, wenn Frau sagt: Du, das sieht mittlerweile echt gruselig aus, dann werde ich halt hellhörig und suche Abhilfe. Bin morgen in der Halle und schaue mal, wie sehr ich es bereuen werde. Breites Grinsen

Vielleicht werde ich mittelfristig ja auch einfach so gut, dass ich nirgendwo mehr dranschramme.



Lol.



Achte Mal auf die Beine der Profis. Ich glaube, da kann man keinen Blumentopf gewinnen. Breites Grinsen

Und naja, Frau muss einfach mitklettern, easy!
19.07.2023 12:12:01  Zum letzten Beitrag
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caschta

AUP caschta 16.06.2013
In meiner Halle ballert jemand der aussieht wie gonzo. Nur ohne Nasenring. Hab aber direkt gemerkt dass er es nicht ist, weil der dude v6 zum aufwärmen spaziert.

Ich baller immer in langer Jogger. War 1 mal in kurzer letztens, bei jedem Mantle meine Haut aufgerieben. Ne danke. Dann lieber Jogger und auf 3/4 hochziehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 19.07.2023 12:48]
19.07.2023 12:47:39  Zum letzten Beitrag
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gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von caschta

In meiner Halle ballert jemand der aussieht wie gonzo. Nur ohne Nasenring. Hab aber direkt gemerkt dass er es nicht ist, weil der dude v6 zum aufwärmen spaziert.

Ich baller immer in langer Jogger. War 1 mal in kurzer letztens, bei jedem Mantle meine Haut aufgerieben. Ne danke. Dann lieber Jogger und auf 3/4 hochziehen.



Lern Mal ordentlich manteln dann.
19.07.2023 12:51:45  Zum letzten Beitrag
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caschta

AUP caschta 16.06.2013
Muss ich. Einer meiner (sehr wenigen!!!) Schwächen. Neben Platte, Höhe, dynos, comp, ….Hässlon )
19.07.2023 12:56:04  Zum letzten Beitrag
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gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von caschta

Muss ich. Einer meiner (sehr wenigen!!!) Schwächen. Neben Platte, Höhe, dynos, comp, ….Hässlon )



Comp Boulder sind ja auch nur Parkour für Leute die glauben, dass sie mit Beanie besser aussehen als mit Baseball Cap.
19.07.2023 12:58:35  Zum letzten Beitrag
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CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von statixx

Die Kletterdiskussion ist jetzt ausgelagert in den Brunch. Ich bin am Wochenende erfolgreich ne 7 durchgestiegen, und ihr dürft jetzt missbilligend auf mich herabblicken weil's im Toprope war.

https://i.imgur.com/oEDHPpjh.jpg




Sieht nice aus. Wo ist das?
19.07.2023 13:16:10  Zum letzten Beitrag
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statixx

AUP statixx 14.11.2023
Das ist die Leupoldsteiner Wand.
19.07.2023 13:26:10  Zum letzten Beitrag
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CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Naja, wenn Frau sagt: Du, das sieht mittlerweile echt gruselig aus, dann werde ich halt hellhörig und suche Abhilfe. Bin morgen in der Halle und schaue mal, wie sehr ich es bereuen werde. Breites Grinsen

Vielleicht werde ich mittelfristig ja auch einfach so gut, dass ich nirgendwo mehr dranschramme.



Lol.



Ich habe irgendeine lange E9 hose für kühlere Tage und für den Sommer eine E9 Cronos Short. Bei den shorts achte ich aber auch drauf, dass die noch über die Knie gehen für Knieklemmer und so.


Wegen Fingertraining: Ich würde an deiner Stelle einfach weiter bouldern. Solange du dich da regelmäßig forderst (aber nicht überforderst) wirst du da auch besser. Wahrscheinlich liegt es auch nicht an der Fingerkraft, wenn du Probleme hast. In dem Schwierigkeitsgrad den du so beschreibst, müsste eigentlich alles mit sehr wenig Krafteinsatz gehen, wenn Technik/Körperposition etc stimmen. Schau dir Tricks/Sequenzen bei Frauen ab. Die sind in der Regel wesentlich besser, als die shirtless Bros, die sich 5er oder 6er boulder hoch wuchten.

Moonboard würde ich lassen und mich vor allem nicht davon demotivieren lassen. Wie Gonzo schreibt, ist das alles ziemlich sandbag im unteren Bereich. Ich mache das immer wieder mal und es gibt da keinen einzigen benchmark boulder, den ich ernsthaft zum Aufwärmen machen würde, im Gegensatz zu regulären 6A+ routen in der restlichen Halle.
Wenn es dich grundsätzlich interessiert, kannst du ja mal versuchen, an dem board überhaupt, ohne definierte route, nach oben zu klettern. Dann merkst du, wie die Griffe und der Winkel dort so wirken.
19.07.2023 13:31:32  Zum letzten Beitrag
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CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von statixx

Das ist die Leupoldsteiner Wand.



Auweh, Frange. Dange.
19.07.2023 13:32:15  Zum letzten Beitrag
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KingGinord

kingginord
Ich glaub die bin ich letztes Jahr auch geklettert. Besteht der Fels aus 3 Bereichen und an dem Teil an dem du da warst ist eine versteinerte Muschel rechts neben dem Riss versteckt?

Falls ja, dann hab ich die Seite gehasst Breites Grinsen


// bei google maps gabs Fotos. Ist es doch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 19.07.2023 14:34]
19.07.2023 14:33:43  Zum letzten Beitrag
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statixx

AUP statixx 14.11.2023
Genau der spot hier isses: https://www.frankenjura.com/klettern/poi/456

Bei deiner Beschreibung klingelts bei mir leider nicht. Breites Grinsen
19.07.2023 16:33:53  Zum letzten Beitrag
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F!5H

Guerilla
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von statixx

Das ist die Leupoldsteiner Wand.



Auweh, Frange. Dange.


Wer ist da eigentlich hier so alles unterwegs. Bin Freitag wieder auf dem Weg nach unten. Habe in den letzten beiden Urlauben dort zu viele Projekte aufgemacht peinlich/erstaunt
19.07.2023 18:40:37  Zum letzten Beitrag
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KingGinord

kingginord
@statixx:

Es war der Rolandfels

Sehr abwechslungsreich. Irgendwie fehlen bei der Liste da aber die einfacheren Routen auf der anderen Seite. Vllt heißt die nochmal anders.
19.07.2023 20:52:48  Zum letzten Beitrag
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gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Gestern noch dynamisch auf eine 2 Finger Pocket hin, heute schmerzt der Unterarm. Ich hoffe mal da ist nix gröber kaputt. Mal sehen wann/ob ich einen Termin beim entsprechenden Arzt bekomme
21.07.2023 10:40:23  Zum letzten Beitrag
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Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Oergh, hoffe da ist nix richtig kaputt gegangen bei. Dieses Klettern ey, richtig schlecht fürn Körper. Aber macht leider auch richtig Bock, was soll man machen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich werd' mir jetzt zwei Mal im Monat Physio gönnen, um den unausweichlichen Verfall bisschen zu bremsen. peinlich/erstaunt
21.07.2023 11:18:13  Zum letzten Beitrag
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mYstral

Arctic
 
Zitat von gonzo

Gestern noch dynamisch auf eine 2 Finger Pocket hin, heute schmerzt der Unterarm. Ich hoffe mal da ist nix gröber kaputt. Mal sehen wann/ob ich einen Termin beim entsprechenden Arzt bekomme


Warum klettert jemand jemals auf der Welt mit Fingerlöchern? Gefühlt macht man sich unvermeidlich früher oder später was kaputt. Ich vermeide sie wie die Pest.

Gute Besserung!
23.07.2023 12:17:58  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Klettern V5 ( Get on the Sendtrain. )
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