Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXII ( Das BIBO Prinzip )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von M@buse

Jo ist bestimmt super praktisch für alle Beteiligten, die den Kram auf Laptop, Ipad oder Smartphone lesen müssen.



Mit solchen Leuten hab ich dienstlich glücklicherweise nichts zu tun.
15.09.2020 20:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich kenne ein paar Leute, die regelmäßig mit dem Zoll zu tun haben, guess what? Das tun sie im Rahmen ihrer Arbeit, am Arbeitsplatz mit zwei Monitoren.
15.09.2020 21:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Als die hier anfingen Emojis in den Mails zu verwenden bin ich auch auf Plain Text umgestiegen. Desweiteren bevorzuge ich Mails wo kurz und knapp die relevanten Informationen zusammengefasst sind und wo ich die weiteren Informationen finde. Weder habe ich Zeit als auch Lust mich durch die schwülstigen und selbstverliebten Romane durchzuackern die größtenteils als Mail versendet werden.
15.09.2020 21:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von M@buse

Habt ihr überhaupt einen Job, bei dem man mit anderen Menschen per Mail kommunizieren muss? Vielleicht sogar mit Externen?



Wenn dein Herz so dran hängt, ja hab ich. Sogar überwiegend mit Externen. Und auch wenn ich in einer IT-Struktur arbeite, in der "kein HTML in Outlook" halt einfach vorgegeben und keine Individuelle Verfasserentscheidung ist, hab fehlt mir das in 0% der Anwendungsfälle. Absätze, Einrückungen und Aufzählung funktionieren selbstverständlich auch ohne HTML, und alles andere kommt in PDFs im Anhang, worauf man sich beziehen kann. Sehe genausowenig einen use case für HTML in Mails wie du einen ohne.


Eine IT-Struktur, die auf PDF-Anhängen basiert? Da kann man sich ja gleich Emotet ohne Umwege installieren.
15.09.2020 21:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Seitdem Vorgesetzte unironisch Emojis in Skype und Teams benutzen bin ich eh von jeglichem glauben abgefallen
15.09.2020 21:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Abso

Ich kenne ein paar Leute, die regelmäßig mit dem Zoll zu tun haben, guess what? Das tun sie im Rahmen ihrer Arbeit, am Arbeitsplatz mit zwei Monitoren.



Wat.
15.09.2020 21:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Virtus

Liebe alle,

gibt es noch andere Anreden die Euch triggern?

GlG
Virtus



Nur ne Abrede. "Schöne Grüße"

Was zum Fick sind schöne Grüße?
15.09.2020 21:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Armag3ddon

Eine IT-Struktur, die auf PDF-Anhängen basiert? Da kann man sich ja gleich Emotet ohne Umwege installieren.



whoa, hold your horses. Unsere IT-Struktur schreibt nur die "kein HTML in Mails" Sache vor. PDFs bieten sich einfach am ehesten an für Handels- und Frachtunterlagen und Formulare. Es gibt durchaus auch Speditionen die unironisch Formulare ausdrucken, abfotografieren, und dann als BMP an eine Mail anhängen ¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 15.09.2020 21:26]
15.09.2020 21:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Peniskuh

Seitdem Vorgesetzte unironisch Emojis in Skype und Teams benutzen bin ich eh von jeglichem glauben abgefallen

Haha, wenn die richtigen Leute in einem Team sind eskaliert das stellenweise wie die dümmste Junggesellinnenabschied-WhatsApp-Gruppe Breites Grinsen
15.09.2020 21:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Virtus

Liebe alle,

gibt es noch andere Anreden die Euch triggern?

GlG
Virtus



Nur ne Abrede. "Schöne Grüße"

Was zum Fick sind schöne Grüße?



Naja, da muss halt was stehen. Genauso "Beste Grüße" was soll das sein? Egal, sue me.
Best,
Irdo
15.09.2020 21:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Armag3ddon

Eine IT-Struktur, die auf PDF-Anhängen basiert? Da kann man sich ja gleich Emotet ohne Umwege installieren.



whoa, hold your horses. Unsere IT-Struktur schreibt nur die "kein HTML in Mails" Sache vor. PDFs bieten sich einfach am ehesten an für Handels- und Frachtunterlagen und Formulare. Es gibt durchaus auch Speditionen die unironisch Formulare ausdrucken, abfotografieren, und dann als BMP an eine Mail anhängen ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯



Guess what. Es gibt Menschen die Arbeiten nicht in einer Behörde und deren Alltag besteht nicht aus Frachtbriefen und Formularen. Und jetzt musst du ganz tapfer sein: es gibt sehr viele Menschen (sogar in Behörden!), die Mails auf Smartphones oder Laptops lesen. Krass oder?
15.09.2020 21:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Was für ne dreiste, aber irgendwie auch clevere Werbung:



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Keine Sorge, Manuel gehts gut und das ZDF macht auch noch nicht so krass Clickbait. Es sind im wahrsten Sinne des Wortes "Fake News"
15.09.2020 21:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich kann mir bildlich vorstellen, wie M@buse Frachtpapiere, Anträge und Kalkulationen am Handy erstellt und verschickt.
15.09.2020 21:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Abso

Ich kann mir bildlich vorstellen, wie M@buse Frachtpapiere, Anträge und Kalkulationen am Handy erstellt und verschickt.


Auf einer Baustelle, mit gelbem bauhelm auf und Kurzarmhemd und Chinos an.
15.09.2020 21:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Virtus

Liebe alle,

gibt es noch andere Anreden die Euch triggern?

GlG
Virtus



Nur ne Abrede. "Schöne Grüße"

Was zum Fick sind schöne Grüße?



Naja, da muss halt was stehen. Genauso "Beste Grüße" was soll das sein? Egal, sue me.
Best,
Irdo



Grüße haben eine Emotion des Grüßenden gegenüber dem Gegrüßten auszudrücken.

"Freundliche Grüße"
"Liebe Grüße"
"Hasserfüllte Grüße"
"Förmliche Grüße"
"Verbindliche Grüße"
"Dankbare Grüße"
"Fick dich du Huso"

whatev

Aber "Schöne Grüße"? Wer ist schön? Der Adressat? Der Schreiber? Die Grüße selbst? Hate it.
15.09.2020 21:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Armag3ddon

Eine IT-Struktur, die auf PDF-Anhängen basiert? Da kann man sich ja gleich Emotet ohne Umwege installieren.



whoa, hold your horses. Unsere IT-Struktur schreibt nur die "kein HTML in Mails" Sache vor. PDFs bieten sich einfach am ehesten an für Handels- und Frachtunterlagen und Formulare. Es gibt durchaus auch Speditionen die unironisch Formulare ausdrucken, abfotografieren, und dann als BMP an eine Mail anhängen ¯\_(ツ)_/¯



Guess what. Es gibt Menschen die Arbeiten nicht in einer Behörde und deren Alltag besteht nicht aus Frachtbriefen und Formularen. Und jetzt musst du ganz tapfer sein: es gibt sehr viele Menschen (sogar in Behörden!), die Mails auf Smartphones oder Laptops lesen. Krass oder?



Hab auch nie was anderes behauptet. Und?

Du hast gefragt ob ich einen Job habe in dem ich mit Externen per Mail kommunizieren muss. Ja habe ich, und es funktioniert exzellent ohne HTML in den Mails. Also warum so m@, Buse?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 15.09.2020 21:42]
15.09.2020 21:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Raster

 
Zitat von Peniskuh

Seitdem Vorgesetzte unironisch Emojis in Skype und Teams benutzen bin ich eh von jeglichem glauben abgefallen

Haha, wenn die richtigen Leute in einem Team sind eskaliert das stellenweise wie die dümmste Junggesellinnenabschied-WhatsApp-Gruppe Breites Grinsen



dito. sehe da kein Problem solange es zb abteilungsintern bleibt
15.09.2020 21:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Interview in der Zeit:

https://www.zeit.de/2020/38/homoeopathie-wirksamkeit-dzvhae-kbv-andreas-gassen-aerztin-michaela-geiger/seite-2

Gassen: Man muss einfach sagen: Es gibt keine einzige Studie im internationalen Schrifttum, die den Nutzen homöopathischer Medikamente belegt.

Geiger: Es stimmt: Wir haben nicht die Masse an Studien. Da bräuchte man mehr Mittel und mehr Lehrstühle, die sich diesem Diskurs öffnen. Dafür werben wir.

Gassen: Ich kenne keine einzige seriöse Untersuchung.

Geiger: Dann sind Sie nicht gut informiert. Gerne stelle ich für Sie eine Liste an wegweisenden Studien zusammen, einschließlich der, die wir jüngst veröffentlicht haben, zur ärztlich homöopathischen Begleitbehandlung nach Brustkrebsoperationen.

Gassen: Ich bin nur erstaunt, dass die keinen Weg ins Schrifttum findet.

Geiger: Das wundert uns auch.


Junge, und diese Geiger ist Ärztin Hässlon
15.09.2020 21:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Mein Primärarbeitsgerät ist ein Samsung Rugged Tablet. Damit mach ich eigentlich fast alles. Inklusive Frachrpapiere. Empfänger einscannen, die jeweiligen Posten scannen, mit dem Pen unterschreiben und die erstellte PDF zum Drucker.

Oder wenn mal wieder spezielle Projekte anstehen ist das Ding vom Aufmaß über die bekleidende Dokumentation bis zum Abschluß das,Gerät der Wahl.
15.09.2020 21:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Abso

Ich kann mir bildlich vorstellen, wie M@buse Frachtpapiere, Anträge und Kalkulationen am Handy erstellt und verschickt.



Was quakst du eigentlich immer dazwischen? Jedem außer dir und jay sollte klar sein, dass es mir um html Mails abseits von irgendwelchen Randberufen geht. schön, dass das bei Jay nicht nötig ist. Tut aber nix zur Sache.

Mal ein Beispiel für Controller:

Nur weil deine Mutter ihren Monatsabschluss anhand der leeren Kondompackungen in ihrem Trailer machen kann, ist SAP noch kein unnützer Scheiß.
15.09.2020 21:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Es hat auch keine von unnützem Scheiß gesprochen. Es als überlebensnotwendig für ordentliche schriftliche Kommunikation darzustellen is aber halt großer Affenzirkus.
15.09.2020 22:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Wenn ich in Mails Dinge nicht fett, kursiv, farblich oder unterstreichen kann dann escalated es very quickly
15.09.2020 22:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.09.2020 6:40:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von M@buse


Nur weil deine Mutter ihren Monatsabschluss anhand der leeren Kondompackungen in ihrem Trailer machen kann



Breites Grinsen
16.09.2020 7:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.09.2020 7:51:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
16.09.2020 7:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Virtus

Liebe alle,

gibt es noch andere Anreden die Euch triggern?

GlG
Virtus


Hallo liebe Liebenden
16.09.2020 8:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Lunovis

Hallo liebe Liebenden


Woher ist das?
16.09.2020 8:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.09.2020 8:26:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Brisko Schneider
16.09.2020 8:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXII ( Das BIBO Prinzip )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
30.09.2020 11:43:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
12.09.2020 11:16:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum