Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXII ( Das BIBO Prinzip )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von FattyCPK

Das ist halt 10 Jahre alt, kann weg.


WAT wieso?
Das Gerät funktioniert einwandfrei, es hat keine Probleme, weder vom Akku, noch von sonstiger Hardware etc. Wieso sollte man das "einfach wegschmeissen", wenn es für z.B. meine Eltern noch aussreichend wäre, wenn Apple die neueren MacOSX Version freigeben würde. Nur weill es alt ist, muss man es nicht gleich wegschmeissen..

/Cain schmeisst auch keine 75Jahre alte Tiegers/Panthers weg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 23.09.2020 13:25]
23.09.2020 13:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Ich hätte als Entwickler halt auch keinen Bock irgendwelche uraltscheisse weiter zu unterstützen. Und dann kriegt das Ding halt nach 8! Jahren keine Updates mehr, hat möglicherweise Sicherheitslücken und ist eh scheisslangsam, also kann es weg. Dein Handy wechselst du ja auch alle 2-4 Jahre.
23.09.2020 13:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Hallo wir haben nicht mehr die 90er. Heute ist ein 8 Jahre altes Notebook immer noch schnell genug für n Excel Kurs. Jetzt ist aber gut. Darauf soll ja nicht Star Citizen gezockt werden. Solange das OS aktuelle ist isses wurscht wieviel Threads es kann. Oder 8GB statt 16 hat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 23.09.2020 13:28]
23.09.2020 13:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von FattyCPK

Ich hätte als Entwickler halt auch keinen Bock irgendwelche uraltscheisse weiter zu unterstützen.


Stimmt, aber gewisse Sachen muss man nicht "neu" machen für eine neuere Version - das grösste Getto wäre die Treibern. Aber mein PC zu Hause (LGA2011, 4960x, etc) hat auch noch Treiber von 2016 oder so drauf, weil es keine neueren mehr gibt. So lange es läuft läufts und gut ist.

 
Zitat von FattyCPK

Ich hätte als Entwickler halt auch keinen Bock irgendwelche uraltscheisse weiter zu unterstützen.


Ist halt dumm, wenn man UNIX im untergrund hat und die "uraltscheisse" fast von Haus aus unterstützt wird. Wie oben gesagt ältere Treiber sind nicht per definition BAD.


 
Zitat von FattyCPK

hat möglicherweise Sicherheitslücken und ist eh scheisslangsam, also kann es weg. Dein Handy wechselst du ja auch alle 2-4 Jahre.


Mit neueren OS und den neuen Patches hat es weniger Lücken, als die User auf einer 3Jahren alten OS Version hängen zu lassen - ohne Patches. Und nein das Book ist nicht scheisslangsam, es performt (dank der SSD und dem I5 mit 8GB RAM) sehr adequat und für Office,Internet,YT (leichterem Usage) bestens geeignet. Nein das Book war noch nie ausgelegt für den HARDCORE Sizzle wie Videoschnitt/Rendering etc.

 
Zitat von FattyCPK

Dein Handy wechselst du ja auch alle 2-4 Jahre.


Nein. Mein Handy wechsle ich wenn es kaputt ist.

/E: Nur mal so Fatty viele meiner Komponenten im PC stammen auch noch von 2011/2012 - Rampage IV Extreme (LGA2011), das RAM, das Netzteil etc. Nur die i7 4960x, GTX970 wurden später mal Updated (CPU sogar gebraucht gekauft) - TLDR da läuft immer noch Windows 10 drauf mit aktuellsten Patches etc und ist genau so sicher, wie ein PC mit Hardware von 2020.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 23.09.2020 13:42]
23.09.2020 13:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Nach 8 Jahren sind die RGB LEDs doch durch, ohne kann ich ja gleich Wii spielen.
23.09.2020 13:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Der ganze neue Kram hat aber kein DVD-Laufwerk mehr, so dass die aktuellste Software darauf nicht laufen wird.

Hat wieder keiner dran gedacht.
23.09.2020 13:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von Dardrai


 
Zitat von FattyCPK

Dein Handy wechselst du ja auch alle 2-4 Jahre.


Nein. Mein Handy wechsle ich wenn es kaputt ist.




Regst du dich da dann auch darüber auf, dass es keine Updates mehr kriegt? Oder gehts vorher schon kaputt?
23.09.2020 13:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von FattyCPK

ist eh scheisslangsam


Hä? Die Hardware reicht für 99% aller 08/15 Office-Arbeiten dicke aus.
23.09.2020 13:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Irdorath

Nach 8 Jahren sind die RGB LEDs doch durch


0 RGB LED & 0 LED = Null Probleme

 
Zitat von FattyCPK

Regst du dich da dann auch darüber auf, dass es keine Updates mehr kriegt? Oder gehts vorher schon kaputt?


Problem Handy und Laptop sind vom Update verhalten nicht zu vergleichen. Beim Handy muss bei jedem Update den Kernel und Boot Prozess updated werden (Auf Android sicher) => Der Boot Prozess ist oft/meistens das Problem wieso Telefone so spärlich Updated werden. Beim PC/Mac etc wird der Boot Prozess vom Bios/Uefi übernommen - das macht das Updaten eines PC wesentlich einfacher, robuster und "sicherer" als beim Handy. Google ist den Kernel am "entschlacken" (modularisieren), so dass zukünftig die Android Handy auch besser via PlayStore updated werden können (kommt mit Android 11 - also die ersten Verbesserungen). Aber da der Boot Prozess von Jedem Hersteller auf jedem Gerät implementiert werden muss und auch unterschiedlich implementiert werden, ist ein einfache "generelles Updaten" nicht möglich.

Zusätzlich, dass die Updates von Android für dein Telefon nie direkt von Google kommen (sofern kein Google Pixel als Telefon hast) sondern von Samsung, Nokia etc. Wenn Google die Android Version selbst verteilen könnte (für alle Hersteller, so wie bei Windows) wäre das auch kein solches grosses Problem mehr. Siehe Windows 10 Version Updates, welche wegen dem Standardisierten Boot Prozess auf Surface, Acer, Dell etc ausgeführt werden kann. Das ist bei Android nicht möglich - es gibt kein Standardisierten Boot Prozess für Telefon.

Daher hasse ich nicht gegen die Update Politik beim Telefon - eher im Gegenteil da Lobe ich Apple für die 7 Jahre Updates beim iPhone! - vs den 3 Jahre (2 neue Android Version, 3 Jahre Security Patches) von Android One.

Meine Telefone waren meistens nach 2-3Jahren "so kaputt" vong Batterie her (und nur der Batterie), dass ich das Gerät austauschen musste. Z.B. das letzte Google Pixel (1 Gen) nach 3+ Jahren ersetzt, da die Batterie im Zeitraum von 06:00 bis 08:00, die Batterie von 100% auf 40% entladen hat. Incl Random Shutdowns, weill das Gerät mehr Strom wollte, als die Batterie liefern konnte. (Info, das war nach 3Jahren mit der 2. Batterie im Gerät dann mal genug).
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 23.09.2020 14:20]
23.09.2020 14:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wollt ihr ernsthaft mit Fatty über nachhaltige Anschaffungen diskutieren?
23.09.2020 14:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Dadrai, deine Anstrengung und das bestehen auf deiner Positionin allen Ehren. Aber ich glaube nicht, dass du Fatty mit Argumenten überzeugen kannst, dass du deine SCHEISSALTEN Sachen vielleicht doch nicht einfach so IN DEN MÜLL gehören, auch wenn du sie noch gut gebrauchen kannst. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 23.09.2020 14:19]
23.09.2020 14:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von gott.[shake]

Dadrai, deine Anstrengung und das bestehen auf deiner Positionin allen Ehren. Aber ich glaube nicht, dass du Fatty mit Argumenten überzeugen kannst, dass du deine SCHEISSALTEN Sachen vielleicht doch nicht einfach so IN DEN MÜLL gehören, auch wenn du sie noch gut gebrauchen kannst. Breites Grinsen


When you try your best but you don't succeed *sing*

Fatty einfach Aufgeben war auch keine Option, welche ich gehen wollte
23.09.2020 14:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Wird das Gerät nicht mehr unterstützt, ist es nicht mehr sicher und kann weg. Ja, ist natürlich schade, aber so ist es nunmal. Wie gesagt, habe Verständnis, dass die Entwickler da nicht jedes mal Unterstützung für uralt-Hardware einbauen. Und die wollen ja auch neue Geräte verkaufen.
23.09.2020 14:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Na dann.
23.09.2020 15:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Abschied?
23.09.2020 15:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Längeren Support kann man einem kleinen Startup wie Apple auch nicht zumuten
23.09.2020 16:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von FattyCPK

Wird das Gerät nicht mehr unterstützt, ist es nicht mehr sicher und kann weg.


Bitte Fatty: https://de.ifixit.com/Anleitung/macOS+Mojave+auf+nicht+unterst%C3%BCtzten+Macs+installieren/115162
Was es macht:
1. Es hebelt die Geräteerkennung der Unterstützte Devices aus - Mac OSX kann installiert werden.
2. Werden später die nötigen Treiber (KEXT Files) in das System eingebunden
3. Profit

TLDR: In der neusten Version fehlen nur Treiber und die Geräteerkennung müsste mit der alten Geräten bestückt werden. Support exist - können ja immer noch limitieren (wie das apple bereits an vielen Orten macht - HurrDurr sie Haben den Mac geöffnet jetzt ist es kein Mac mehr sonder ein PC)
23.09.2020 16:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von ymmv

 
Zitat von Mobius

Bestell dir per Express eine neue zu Freitag.



Ich will aber meine 15 Jahre alte, abgeranzte karlstad im Büro haben traurig



Karlstad beste Bürocouch. Lass den Kumpel lieber die Freundin abholen.



Is halt echt so. Fehlt das Leder, aber sonst top Gerät!

Ich werd glaub ich die nächsten 2 Nächte drauf schlafen. Weil ichs kann
23.09.2020 16:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
unglaeubig gucken
Eben beim Rewe hat sich sone Tante bei der Kassiererin beschwert und die (wahrscheinlich) Schicht-/Fillialleitung kommen lassen, weil ein 30% Rabatt Schild für irgendein Produkt (es sah aus wie son Mondamin fix für Milchreis oder sowas) nicht gescannt wurde. Stand da minutenlang mit dem Bon an der Warenablage hinter der Kasse bis jemand kam.

Dafür wäre mir meine Zeit echt zu schade. Hätte nur noch gefehlt dass sie die 112 110 anruft.



/ja lol fu im Meme wars ja natürlich die 110
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 23.09.2020 17:56]
23.09.2020 16:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
verschmitzt lachen
Hoffe, es wird vor der Filialleitung eine Entschuldigung vom Kassenpersonal erzwungen.
23.09.2020 16:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CharlieFrosch

AUP CharlieFrosch 21.01.2010
 
Zitat von [Muh!]Shadow



Dafür wäre mir meine Zeit echt zu schade. Hätte nur noch gefehlt dass sie die 112 anruft.



Sie hat die Zeit bestimmt über, da sie nicht jeden Kleinstfurz im SWT innert Sekunden beantworten muss.
23.09.2020 16:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Oh ein relativ unerwarteter aber sehr personenbezogener Flame, nice.
23.09.2020 16:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von FattyCPK

Wird das Gerät nicht mehr unterstützt, ist es nicht mehr sicher und kann weg. Ja, ist natürlich schade, aber so ist es nunmal. Wie gesagt, habe Verständnis, dass die Entwickler da nicht jedes mal Unterstützung für uralt-Hardware einbauen. Und die wollen ja auch neue Geräte verkaufen.



Fatty, fallst du noch alte MBP oder iPhones rumliegen hast die wegkönnen, nehme ich gerne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 23.09.2020 17:03]
23.09.2020 17:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Oh ein relativ unerwarteter aber sehr personenbezogener Flame, nice.



Ohne Hilfsangebot, sollte sich mal bei Fidel erkundigen.
23.09.2020 17:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Eben beim Rewe hat sich sone Tante bei der Kassiererin beschwert und die (wahrscheinlich) Schicht-/Fillialleitung kommen lassen, weil ein 30% Rabatt Schild für irgendein Produkt (es sah aus wie son Mondamin fix für Milchreis oder sowas) nicht gescannt wurde. Stand da minutenlang mit dem Bon an der Warenablage hinter der Kasse bis jemand kam.

Dafür wäre mir meine Zeit echt zu schade. Hätte nur noch gefehlt dass sie die 112 anruft.



Der Klassiker, ich hasse diese Leute die jeden Tag wie Raubtiere nach irgendwelchen Aktionen suchen. Es sollte extra Kassen für solche Deppen geben und welche für die die einfach nur das kaufen was gerade fehlt oder worauf sie Bock haben.
23.09.2020 17:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Meine Prokrastination. Wollte Keller aufräumen, stattdesen halben Tag gezockt. Da hat man schonmal kurzarbeit und verkackt es wieder total.
23.09.2020 17:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von FattyCPK

Wird das Gerät nicht mehr unterstützt, ist es nicht mehr sicher und kann weg. Ja, ist natürlich schade, aber so ist es nunmal. Wie gesagt, habe Verständnis, dass die Entwickler da nicht jedes mal Unterstützung für uralt-Hardware einbauen. Und die wollen ja auch neue Geräte verkaufen.


Something something Resourcen irgendwie egal? Weil Neues verkaufen wichtiger ist?

Der Fatty ist ne alte Umweltsau! *sing*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 23.09.2020 17:49]
23.09.2020 17:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Fatty pointiert natürlich stets, aber primär described er nicht unakkurat den current state
23.09.2020 17:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von FattyCPK

Wird das Gerät nicht mehr unterstützt, ist es nicht mehr sicher und kann weg. Ja, ist natürlich schade, aber so ist es nunmal. Wie gesagt, habe Verständnis, dass die Entwickler da nicht jedes mal Unterstützung für uralt-Hardware einbauen. Und die wollen ja auch neue Geräte verkaufen.



Fatty, fallst du noch alte MBP oder iPhones rumliegen hast die wegkönnen, nehme ich gerne.


Ich vertick die immer nach 2 Jahren, wenn ich mir das neue hole. Dann sind sie nämlich noch unterstützt und jemand anderes kann das Ding noch weitere 2 Jahre benutzen.
23.09.2020 18:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Heute vier Stunden auf dem Notfall verbracht nur um ein weiteres Mal zu hören ich weiss nicht was sie haben und kann nichts für sie tunWütend
23.09.2020 21:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXII ( Das BIBO Prinzip )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
30.09.2020 11:43:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
12.09.2020 11:16:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum