Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
was los mon? Echt ohne was neues gekündigt?
18.09.2020 14:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hab ich auch schon gemacht, je nach Branche geht das schon. Breites Grinsen
18.09.2020 14:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Sniedelfighter

was los mon? Echt ohne was neues gekündigt?



noch nicht.
"Was würdest du denn an meiner Stelle machen?"
"Was an dem Problem ändern, oder mich kündigen"

Will sich was zum 30 überlegen. Hoffentlich kündigt er mich (Hallo ALG1). Sonst mache ichs halt selbst, ab 01.10 hätte ich längere Kündigungsfrist und keine Lust drauf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 18.09.2020 14:34]
18.09.2020 14:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ist aber imo völlig unnötig. Neuer AG gibt in der Regel keinen Fick ob einen oder drei Monate und wenn du drei Monate hast bummelst du halt drei Monate rum oder Firma lässt dich früher raus. Deswegen jetzt schnell zu kündigen ist doch albern. Lieber in Ruhe locker aus der aktuellen Position aus bewerben bis was wirklich passendes gefunden ist und in der Zwischenzeit keiner Ficks geben und nett lächeln.
18.09.2020 14:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.09.2020 14:38:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Wat, man hat doch meist 3 Monate zum Monats- oder Quartalsende im Vertrag stehen. Ein Monat hat man doch nur, wenn nichts anderes vertraglich geregelt ist glaube ich.
18.09.2020 14:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.09.2020 14:44:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
18.09.2020 14:51:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.09.2020 14:53:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von CriMeARiver

Will sich was zum 30 überlegen. Hoffentlich kündigt er mich (Hallo ALG1). Sonst mache ichs halt selbst, ab 01.10 hätte ich längere Kündigungsfrist und keine Lust drauf



Wieso sollte er dich kündigen, die Trümpfe liegen doch voll bei ihm. Er wird vielleicht n bisschen Pseudoentgegenkommen zeigen, damit er viel empörter sein kann, dass du DOCH kündigst.
18.09.2020 14:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Denk dran, die Kündigung nicht beim Chef abzugeben, sondern fristgerecht bei der Personalabteilung peinlich/erstaunt

Zumindest dann, wenn man kurz vor knapp kündigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 18.09.2020 14:57]
18.09.2020 14:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von G-Shocker

Wat, man hat doch meist 3 Monate zum Monats- oder Quartalsende im Vertrag stehen. Ein Monat hat man doch nur, wenn nichts anderes vertraglich geregelt ist glaube ich.



Ja und nein

Hab nur die gesetzliche.
ABER im Vertrag steht: "Verlängert sich die Kündigungsfrist für die Firma aus ... gesetzlichen Gründen, gilt diese Verlängerung auch für den Mitarbeiter"

Und im Oktober habe ich 5 Jahre voll

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von CriMeARiver

Will sich was zum 30 überlegen. Hoffentlich kündigt er mich (Hallo ALG1). Sonst mache ichs halt selbst, ab 01.10 hätte ich längere Kündigungsfrist und keine Lust drauf



Wieso sollte er dich kündigen, die Trümpfe liegen doch voll bei ihm. Er wird vielleicht n bisschen Pseudoentgegenkommen zeigen, damit er viel empörter sein kann, dass du DOCH kündigst.



Na, dann hat er einen kaum arbeitenden, demotivierten Heinz hier monatelang sitzen. Scheint auch nicht so pralle
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 18.09.2020 14:59]
18.09.2020 14:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Also ich finds ja gut alg 1 ist gutes Leben
18.09.2020 15:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Die Pauschalisierung der Kündigungsfristen sind auch gut. Nur weil es bei euch so ist und war, ist das nicht generell so.

CriMeARiver überschlafe das nochmal. Du bist wahrscheinlich gerade sehr wütend, was deiner Story nach auch nachvollziehbar ist. Wenn du kündigst, dann aber 12 Wochen sperre.
18.09.2020 15:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Bitte beachten
Gilt übrigens auch für Aufhebungsverträge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 18.09.2020 15:56]
18.09.2020 15:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Fragment

Gilt übrigens auch für Aufhebungsverträge.


Grundsätzlich ja, wenn dadurch eine arbeitgeberseitige Kündigung zu einem früheren Zeitpunkt abgewendet wird nicht (unbedingt).
18.09.2020 15:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von G-Shocker

Denk dran, die Kündigung nicht beim Chef abzugeben, sondern fristgerecht bei der Personalabteilung peinlich/erstaunt

Zumindest dann, wenn man kurz vor knapp kündigt.



Die Kündigung unter Zeugen jemanden wie Chef oder Personaler in die Hand drücken.
Wenn man es knapp möchte.
Bzw. einfach quittieren lassen.
18.09.2020 20:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Jo, hab ich letztes mal auch so gemacht. Nicht weil ich so knapp kündigen wollte, sondern weil mein neuer Arbeitgeber das halt unbedingt noch am Monatsende fix machen wollte und die das Zeug erst am 31. hatten.

Mir ging da schon ein wenig die Muffe, da die mir den Vertrag halt auch erstmal nur per Mail zugeschickt haben, der aber erst um 17.00 Uhr kam. 17.05 Uhr stand ich mit der, vorbereiteten Kündigung, in zweifacher Ausfertigung bei der Personalabteilung. Es war sogar noch jemand da und ich habe mir den Empfang auf meiner Kopie quittieren lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 18.09.2020 22:53]
18.09.2020 22:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von DVS2XLC


CriMeARiver überschlafe das nochmal. Du bist wahrscheinlich gerade sehr wütend, was deiner Story nach auch nachvollziehbar ist. Wenn du kündigst, dann aber 12 Wochen sperre.



Bei den Bullshitbingo Sprüchen, die da raus gelassen wurden, auf jeden Fall Wütend
Und zwölf Wochen Sperre würde mich nicht stören
19.09.2020 9:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Zaehlt die Sperrdauer eigentlich zu den 12 Monaten ALG1?
19.09.2020 9:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Irdorath

Zaehlt die Sperrdauer eigentlich zu den 12 Monaten ALG1?



Ja. Du hast dann nur noch 9 Monate Anspruch auf ALG1.
19.09.2020 11:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von G-Shocker

Hast du dich bei dem Amt beworben? peinlich/erstaunt

Auf Mathe bin ich absolut nicht vorbereitet, aber wer ist das schon.
Klingt ja erstmal nicht so geil.



Ich habe mir zwei Mal beim Innenmisterium und einmal bei der Polizei beworben. Jedes Mal Sau viele Bewerber und unterschiedliche Tests. Bis zum Bewerbungsgespräche habe ich es (noch) nicht geschafft, ab da zählt dann wohl auch der Lebenslauf. Mich hat einmal Mathe und einmal die Rechtschreibung bei einem Essay in WordDoc ohne Rechtscheibhilfe rausgekickt. Die ganzen Aufgaben schreien einfach nach 1990iger Coaches, Psychologen und Unternehmensberatungsmethoden. Das war alles aber auch höherer Dienst.
19.09.2020 13:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Fragment

Gilt übrigens auch für Aufhebungsverträge.



Allerdings gibts genügend Gründe, das zu umschiffen.
19.09.2020 17:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von DVS2XLC


CriMeARiver überschlafe das nochmal. Du bist wahrscheinlich gerade sehr wütend, was deiner Story nach auch nachvollziehbar ist. Wenn du kündigst, dann aber 12 Wochen sperre.



Bei den Bullshitbingo Sprüchen, die da raus gelassen wurden, auf jeden Fall Wütend
Und zwölf Wochen Sperre würde mich nicht stören




Meine Top3:

1.
Chef: "Ja die Firma hat auch in dich investiert"
Ich: "Ich habe weder Einarbeitung noch Weiterbildungen bekommen
C.: "Jaaa, aber du warst ja mit auf Messen"
I.: "Da habe ich gearbeitet und Kunden beraten auf Englisch/Russisch"

2.
C.: "Ich kann ja nicht alles liegen und stehen lassen, nur weil du ein Problem hast"
I.: "Ich spreche das seit Januar an und nichts ist passiert"

3.
C.: "Jaa, wenn du so unzufrieden bist, dann brauche ich jetzt ja auch nichts mehr machen, du gehst dann ja eh weg"
I.: "Du hast noch gar nichts gemacht"


Worüber ich mit am meisten beschwere
Bumm bumm
Aua
So klingt das seit ca. 1 Jahr direkt neben meinem Büro.
Und das ist nur die Lautstärke, die mein Handy so aufnehmen kann

edit:
jetzt müsste es gehen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 19.09.2020 20:16]
19.09.2020 20:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
links sind leider nicht öffentlich.

Dein Vorgesetzter klingt ja total unfähig.
19.09.2020 20:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Und offensichtlich auch unwillig, konstruktiv die Situation zu lösen.
19.09.2020 20:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
verschmitzt lachen
Also, bei dem Anspruchsdenken, das Peschkow hier an den Tag legt ist ja auch keine Lösung möglich.
19.09.2020 20:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Klingt nach nem ziemlichen Otto. Einfach auflegen kündigen. Mit deinem Babyface wollen doch direkt wieder 10 Arbeitgeber deinen D deine Arbeitskraft, Peschkuru-San!
19.09.2020 20:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Abso

Also, bei dem Anspruchsdenken, das Peschkow hier an den Tag legt ist ja auch keine Lösung möglich.



Würde ich bloss mehr commiten und agiler sein traurig
19.09.2020 20:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Babyface


Der Traum jedes Arbeitgebers, Master mit fünf Jahren Berufserfahrung (davon sechs mit einem SiNtErOfEn), aber erst 21 Jahre alt.
19.09.2020 20:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2020 01:01:32 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum